Die kleine Trau Dich Kollektion

38 38 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kann ich es euch ja zeigen. In den letzten Wochen sind immer mal die Ein- oder andere Sache zum Geburtstag für eine liebe Freundin entstanden. Da der Geburtstag letzten Samstag war, laufe ich jetzt nicht Gefahr, dass sie vorher etwas sieht. Ich habe speziell das Designerpapier Trau Dich von Stampin`Up! ausgewählt, da es doch sehr edel ist und ich auch die Grundfarbe Saharasand sehr interessant finde. Ich habe das Designerpapier mit Brombeermousse kombiniert, mir gefällt es sehr. Ich hatte Lust mal etwas zu experimentieren. Hier zeige ich euch alle gewerkelten Sachen erstmal zusammen und dann einzeln, auch mit den einzelnen Anleitungen, wenn vorhanden.

 

 

P1060961

 

 

Hier kommt die tolle Tasche die ich durch Zufall bei der lieben Delia gefunden habe. Vielen Dank für diese wunderbare Idee, sie kam mir gerade Recht. Die Anleitung ist super beschrieben, also nix wie ausprobiert ihr Lieben. Mir gefällt die Farbkombi sehr, ich kann mich gar nicht satt sehen, vielleicht mache ich mir selber auch noch ein Täschchen, hihi!

 

 

P1060963

 

 

In dieser kleinen Box habe ich die 5 dicken Kordeln in den In Colors 2014-2016 verpackt, die es jetzt in der Sale-A-Bration auf einer Spule gibt. Es ist einer der wunderbaren Gratis Artikel. Damit sich das Band nicht unaufgefordert abrollt, habe ich die kleine Box gerfertigt. Ich hatte mir die Maße auf Schmierpapier notiert und  weggeworfen, daher habe ich leider keine Anleitung mehr dafür. Manchmal bin ich echt durch den Wind, sorry. UPDATE: Meine liebreizende Teamschwester Renate hat einen Teil ihres Urlaubstages geopfert und die Maße ertüftelt. Danke liebe Renate!

Die Box braucht ein Stück Karton in : 18 x 13 cm

Die lange Seite falzen bei 4 und 14 cm, die kurze Seite falzen bei 4 und 9 cm

Der Deckel braucht ein Stück Karton in : 13,2 x 8,2 cm

Rundherum falzen bei 1,5 cm

 

 

 

P1060964

 

 

Jetzt möchte ich euch gerne noch die Geburtstagskarte zeigen, die ich nach einer wunderbaren Videoanleitung von der einmaligen Dawn gewerkelt habe, sie ist meine Kartenkönigin. Von ihr habe ich schon so viele Karten nachgewerkelt. Einfach eine wunderbare Kartendesignerin.

 

 

 

P1060965

 

 

Hier kommt nun mein Geburtstagskuchenbausatz to go. Ich habe alles in der gleichen Farbkombination gehalten, damit es schön stimmig ist. Die Starbust Framelits kamen zum Einsatz und auch noch zwei Gratis Stempelsets aus der Sale-A- Bration. Die kleinen Itty Bitty Blumen und Perlen geben den letzen Schliff und ein Schmetti passt immer. Der Spruch “ Für jemand Besonderen“ ist in weiß auf Vellum embosst.

 

 

 

P1060962

 

 

Hier habe ich die Maße für euch und auch die Anleitung für den Bausatz, beides habe ich bei Schnipseldesign gefunden. In dem verlinkten Beitrag bekommt ihr eine PDF Datei für beides zum Ausdrucken. Vielen Dank hierfür, liebe Renate.

 

 

 

P1060969

 

 

Und meine eigentlichen Geschenke habe ich mit einem hübschen Band und einer tollen Brombeermousseblüte verziert, diese ist mit der Bigz L Bouquet Die entstanden. Damit kann man Blüten in vielerlei Variationen und Größen herstellen, diese hat schon eine ordentlich Größe. Hierzu gibt es ein wunderbar erklärtes Video von Stampin`Up!

 

 

 

P1060967

 

 

Und das war es eigentlich schon. Ich hoffe euch hat mein kleiner Geschenkeausflug gefallen. Ich bin ganz zufrieden und hoffe das dem Geburtstagskind die Kleinigkeiten gefallen haben, auch wenn ich sie mir zusammengemopst habe, die Anleitungen meine ich. Dennoch geht es ja auch darum alles zu teilen und immer wieder anders aussehen zu lassen. Also wünsche ich euch viel Spaß, vielleicht konnte ich euch ja für ein oder zwei Projekte von hier begeistern, ich würde mich freuen. Natürlich freue ich mich auch wie immer über einen kleinen Kommentar.

 

Kommt gut in die neue Woche!

 

Es grüßt euch herzlich, eure Melanie

 

 


  1. Liebe Melanie 
    Dein Geburtstagsbausatz ist ja wunderschön geworden. Ich streichelte ja das DP immer noch aber das muss ich ändern vor allem die Farbkombination ist der brüller. 
    Mir gefallen alle Projekte aber mein Favorit ist die süße Tasche.
    Ich danke dir fürs teilen und wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebste Grüße Marion 

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Marion, ich Danke dir sehr für deine lieben Worte und freue mich dass dir meine Kombis gefallen. Wie lange willst du das Papier denn noch streicheln, es gibt doch bald neues. 😉 Bastel du man erst mal etwas davon nach, ich freue mich und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wünsche dir eine schöne Woche, trotz des doofen Wetters. Ganz herzliche Grüße nach Berlin, Melanie

  2. Marotzke - März 30, 2015

    Morgen Melanie, das ist ja der Hammer. Super Geschenkidee… Mit der Farbkombi überrascht du mich mal wieder. Super schön. Das ein oder andere werde ich auf jedenfall nachwerkeln.
    Schönen Tag Dir 🙂
    Gruß Marga

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Marga, vielen lieben Dank für deine warmen Worte, hach..tut das gut! 😉 Überraschungen sind immer gut. 😉 Viel Spaß beim Nachwerkeln, ich schicke dir stürmische Grüße, Melanie

  3. Mensch Melanie,
    was bin ich froh, dass es bei uns regnet.!!!!!!
    Du hast ja ein wahres Feuerwerk an Ideen auf uns losgelassen, da MUSS nachgebastelt werden. Aber erstmal die Einzelwertung:
    zu 1: die Tasche ist genial, ich werd mir mal die Maße anschauen was da alles reinpasst, dann kommt die auf die Liste der Geschenkverpackungen.
    zu 2: diese kleinen Rollen kugeln tatsächlich dauern rum, ich denke die Sortierhilfe ist auch ohne Maße nachbaubar, allein schon die Idee ist prima.
    zu 3: ich kenne Dawns Karten auch, finde sie prima aber deine ist von der Farbauswahl her viel, viel schöner. Nicht so knallig und glitzernd, da hast du toll verbessert.
    zu 4: kannte ich ja schon und den begeisterten Kommentar hast du bekommen.
    zu 5: Blüte kennen wir ja alle schon, als Solodeko auf deinem Geschenk macht sie sich aber nochmal besser.
    Fazit: Deine Freundin kann sich glücklich schätzen.
    Liebe Grüße aus dem verregneten München,
    Renate

    • Renate, Du bist der Knaller! 🙂

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Renate, manchmal kann man sich auch über Regen im Urlaub freuen, denn dann kann man basteln was das Zeug hält. Ich Danke dir sehr , dass du die Maße geschickt hast für die kleine Box, so machen wir das in Zukunft immer! 😉 Kleiner Spaß! DU BIST DIE BESTE 😉 Ich drücke die Daumen dass dein Urlaub noch schön wird und wünsche dir außerdem Gute Besserung! Und ich bin wieder begeistert von deinem detailierten Kommentar, sehr lieb von dir. Herzlichen Gruß aus Hameln sendet dir Melanie!

  4. Guten Morgen Melanie! Der Bausatz ist super und gefällt mir total. Die Handtasche ist ja wohl der Knüller, die Karte und der Rest sowieso. Ich habe übrigens nächste Woche Geburtstag *zwinker, zwinker*. Mit dem Papier liebäugel ich auch noch, steht aber nicht ganz oben auf meiner Wunschliste. Zuerst brauche ich die Bigz für die Blume ;-). Danke fürs Teilen und einen guten Start in die Woche wünsche ich. Bei uns ist es seit gestern nur am regnen und der Wind ist auch nicht schlecht. Ich hoffe bei Dir ist es etwas besser. LG Sandra

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Sandra, Ich bin echt begeistert was hier heute los ist. Ihr seid alle der Hammer! Ich Danke dir von Herzen für deinen Besuch und die so lieben Worte. Ich bin einfach platt! 🙂 Das Papier ist wirklich toll und ich bin froh, dass ich es habe. Du hast aber Recht, eins nach dem anderen. Alles geht nicht! Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir Frohe Ostern und ganz viele bunte Eier. Herzlichen Gruß! Melanie

  5. How….
    Ich bin sprachlos….was sind das für tolle Sachen ?!
    Freue mich schon auf meinen Geburtstag, dann weiß ich schon heute was mich erwartet ….Möchte das SET unbedingt nach basteln!!!!
    Schönen Wochenstart 
    Mizie

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Mizie, das geht???? Ich bin begeistert! 🙂 Freu du dich schonmal auf deinen Geburtstag, ich freue mich dann mit! 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln. Bin gespannt. Liebe Grüße nach Berlin, Melanie

  6. Birgit - März 30, 2015

    Hallo, meine liebe Melanie! Wuuunderschöne Sachen hast Du da gezaubert und ich kann einmal mehr nur sagen WOOOOOW!!! Ich bin total begeistert…. aber total!!!! Noch nie hab ich so ein schönes Geburtstagsset gesehen. Jedes einzelne Teil ist ein Hingucker für sich, so schön bestempelt… so detailverliebt gearbeitet und eine schönere Farbwahl kann es gar nicht geben… sogar an die Nähmaschine hast Du Dich gesetzt…. da steckt in jedem Teil gaaaaanz viel Liebe drin, das weiß ich! 😉 Kann man was Schöneres geschenkt bekommen???? (….) Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue, hoffentlich bald weniger stürmische Woche und lass Dir ganz ganz liebe Grüße da, Birgit

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo liebe Birgit, ich muss dich leider enttäuschen, ich kann gar nicht nähen aber sag es keinem. 😉 Es ist nur aufgemalt! 🙂 Ich bin begeistert dass es dir ge,fällt und so gut angekommen ist 😉 Es war eine sehr schöne Arbeit weil ich wusste für wen es ist und dass es geschätzt wird, dann macht das werkeln doppelt Spaß! Ich wünsche dir auch eine gute Woche und ein paar Sonnenstrahlen und schicke dir einen ganz lieben Gruß, Melanie

  7. Wow, tolles Set!

    Wunderschön umgesetzt!

    Liebe Grüße, katrin

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Katrin, vielen Dank ! 😉 Schön dass du hier warst. Liebe Grüße, Melanie

  8. Susanne Bentenrieder - März 30, 2015

    Liebe Melanie,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin total von den Socken, superschön 🙂 <3
    Ich glaube ein ganzer Haufen Deiner Leserinnen, ich ganz vorne weg, wäre supergerne Deine Freundin *Lach* aber natürlich nicht nur wegen des wunderhübschen Geschenksets. Mit dem Titel hast Du mich ja ein wenig irritiert 😉 Um das Papier schleiche ich auch schon einige Zeit rum ( hatte ich erwähnt das mein Neffe heiratet 😉 )und die Kombi mit Brombeermousse finde ich den Knaller überhaupt! 
    Ich bin mal wieder komplett hin und weg! 
    Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Woche für Dich,
    Susanne

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Susanne, du bist ´ne Marke. 😉 Dann ist doch wohl klar, dass Schluss ist mit dem Schleichen, dass ist ein Zeichen 😉 Es ist Zeit es zu kaufen,lach! Es freut mich zu lesen, dass ich so viele neue Freundinnen gewonnen habe, grins! 😉 Ich mag die Kombi auch echt gerne, es freut mich dass ich dich verwirren durfte. Herzlichen Gruß, Melanie

  9. Maria - März 30, 2015

    Wunderschöne Arbeiten. Meine Favoriten sind die tolle Tasche und die wundervolle Karte. Danke für die Anleitungen.

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Maria, da bin ich aber froh dass dir die Sachen gefallen, 🙂 Gerne geschehen, Danke dass du mich besucht hast und mir so einen lieben Kommentar dagelassen hast. 🙂 Herzlichen Gruß, Melanie

  10. Hallo Melanie, 

    du hast da wirklich umwerfend schöne Sachen gebastelt. Ich kann mich an der Tasche gar nicht satt sehen. Der Rest ist natürlich genauso schön. Hach…. Geburtstag müsste frau haben *grins*

    Ich danke dir für das Zeigen und die Anleitungen. Hab eine schöne Woche. 

    Liebe Grüße 
    Tatjana 

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Tatjana, Vielen Dank für deine Komplimente, ich freue mich. 😉 Die Sachen und Anleitungen habe ich gerne gezeigt, ich freue mich doch auf eure Werke. Liebe Grüße und schöne Ostern für dich, Melanie

  11. Hallo Melanie, also, jetzt haut es mich um! Ich kann gar nicht genug Lob aussprechen, für all die Sachen, die du uns zeigst. Wann machst du das alles?
    Ich weiß nicht, ich gehe nicht ins Geschäft, aber bei mir reicht die Zeit nie!!! Und wenn ich deine tollen Werke sehe, kriege ich Zustände und will jetzt 48 Stunden haben! Mach das mal, sofort! 😉 😉 Ganz liebe Grüße Monika

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Monika, das wollte ich nicht, dich umhauen. 😉 Schön dass dir die Kollektion gefällt. Ich war die letzten zwei Wochen krank und da hatte ich ein wenig Zeit etwas zu basteln von Zeit zu Zeit. Ich kenne dein Problem genau, diese Frage stelle ich mir sonst auch immer ! Ich werde ein gutes Wort für dich einlegen, wegen der 48 Stunden. 🙂 Ich schicke dir ganz liebe Ostergrüße, Melanie

  12. Liebe Melanie, was für ein schönes Set hast du da gezaubert!
    Die Kombination vom Designerpapier und der Farbe Brombeermousse gefällt mir sehr gut.
    Die Handtasche ist mir sofort ins Auge gesprungen und muss baldmöglichst nachgewerkelt werden aber auch die Karte ist der Knüller. Wie immer ganz zauberhafte Projekte von dir.
    Herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag. Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut. Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Liebe Tina, Ich bin echt baff wieviele von euch so begeistert sind von dieses Sachen. 😉 Das ist wirklich doppelt schön, denn meine Freundin hat sich auch sehr dolle gefreut. Dann habe ich ja alle richtig gemacht. 😉 Ich Danje dir Tina für deine lieben Worte und dass du mich immer wieder besuchst. Liebe Grüße, hab´eine schöne Woche und Frohe Ostern wünsche ich dir, die Melanie

  13. Hallo Mel,

    die Sachen sind einfach mal nur eine Wucht in Tüten! Da hast Du dir super viel Arbeit gemacht und es sieht einfach klasse aus! Die Anleitungen werden kopiert und die Werke nachgezaubert – Danke für´s zeigen!
    LG Claudia

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Herzblatt,vielen Dank für die Blumen, 🙂 Ein bißchen Arbeit war es schon aber es hat so viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf deine Werke. Gerne doch 😉 Liebe Grüße Melanie

  14. Liebe Melli,
    mit diesem Beitrag hast Du voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Ich finde alle gezeigten Objekte wundervoll. Weiss jetzt gar nicht was mir besser gefällt,  die Tasche oder der Kuchenbausatz, die Box für die Kordeln ist ja auch so praktisch….
    Und die Farbkombi ein Traum. Hab lieben Dank auch für die Anleitungen obendrein und für’s Teilen.
    Liebe Grüsse Iris

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Liebe Iris, da bin ich aber froh, dass ich den getroffen habe 😉 Du brauchst dich ja nicht entscheiden was dir besser gefällt, bau einfach alles nach , 😉 Ich Danke dir für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir. Komm gut durch die Woche und schöne Ostern, liebe Grüße, Melanie

  15. Huhu meine Liebe Melanie,
    du bist aber ein fleißiges Bienchen gewesen, wow!
    Gefallten tut mir alles reih weg. Boha dich als Freundin hätte ich auch gern 😉 
    Sie hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Die Farbkombinationen ist einfach wunderschön, was du gewählt hast 😀 . Dieses Täschchen ist soooo süß. Die werde ich sicherlich auch mal ausprobieren 🙂 und das mit der Schachtel für die Bänder, ist eine super schöne Idee, da danke ich dir herzlich fürs Teilen. Die werde ich für meine Kordeln auch machen, Daaanke dir. Die Blume ist wieder traumhaft….die Farbe Brombeermousse ist einfach ne super schöne Farbe. 
    Hab vielen Dank für dein zauberhaftes Geburtstagsset.
    Es drückt dich gaaaaaaanz dolle 😉
    Die Michaela  😀

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo Michaela, naja, ein bißchen Zeit hatte ich und deshalb sind all diese Sachen entstanden. 😉 Ich freue mich wenn sie dir so gut gefallen, dass du sie nachbasteln möchtest. Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich schon auf deine Werke. Ganz liebe Grüße, Melanie, drück´dich auch 😉

  16. Liebe Melanie,
    Deine Werken hauen mich echt aus den Socken. Wirklich umwerfend toll, klasse, schön, prima! Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - März 31, 2015

      Hallo liebe Katja, na du bist mir ein Herzchen. 🙂 Aus den Socken, es ist kalt draußen. 🙂 Ich Danke dir sehr. Ich schicke dir ganz stürmische Grüße. Melanie

  17. Meli – einfach nur WOW – ich bin völlig geplättet von den wunderschönen Sachen. Ich konnte gar nicht genug bekommen von den Ideen und Inspirationen. Die Farbkombi sit sehr harmonisch – ich finde mittlerweile auch immer mehr Gefallen an dem Grau mit dem Brombeermouse. Ich glaube ich werde es mal mit meinem geliebten Laguneblau versuchen. Die Idee für die kleinen Kordeln werd ich mir wohl nach werkeln müssen, da ich noch eine nette Aufbewahrung dafür suche – und in meinem Neuen Reich soll ja das Laguneblau eine dominante Farbe sein. Die Tasche – der Knüller – ja die Anleitung ist echt cool gemacht – ich brauch so schnell wie möglich nun mein Arbeitsreich, damit ich endlich wieder durchstarten kann. Dir auf jeden Fall einen ganz lieben Dank für deine tollen Ideen. Zum Wochenende ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Sei lieb gegrüßt bis hoffentlich bald – kommst du nach Mainz?

    Steffi

    • Melanie Köhler - April 2, 2015

      Steffi, vielen vielen Dank, Mensch ich bin ganz hin und weg bei den vielen Kommentaren, einfach unfassbar. Ich danke euch allen sehr, auch dir liebe Steffi, dass du bei mir vorbeischaust und mir einen lieben Kommentar da lässt. Ich finde es toll, dass du die Ideen oder einige der Ideen gebrauchen kannst, dies ist für mich immer noch das schönste Kompliment. 😉 ich bin schon richtig gespannt was du da so alles zauberst in Lagunenblau, sehr schöne Farbe übrigens. 🙂 Ich drücke dir die Daumen dass der Osterhase für ein Bastelnest für dich sorgt, ich rufe ihn nachher mal an. 😉 Ich Danke dir nochmal ganz herzlich für deinen Besuch und wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostern und viele bunte und sturmsichere Nester. Herzlichst, Melli!

  18. Anika - April 2, 2015

    Hallo Melanie!
    Ich finde deine Umsetzungen einfach wunderschön!! Da wäre ich auch gern das Geburtstagskind:)! Liebe Grüße Anika

    • Melanie Köhler - April 2, 2015

      Liebe Annika,
      ich Danke dir sehr für dein Kompliment und sage auch lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar hier. Frohe Ostern, liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.