Blog Hop zum Thema Ostern

34 34 Comments

bloghop-logo_560px

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop zum Thema Ostern. Am besten ihr holt euch erstmal gemütlich einen Tee oder Kaffee bevor ihr startet, denn es wird schon etwas dauern, zwinker*!

Heute erwarten euch viele Inspirationen zu diesem Fest die sehr unterschiedlich sein werden, denke ich zumindest. Ich lasse mich auch gleich selber überraschen, wenn ich so von Blog zu Blog hüpfe.( Passt zum Thema oder?) Es wäre schön wenn ihr bei allen Teamkolleginnen vorbeischaut, denn jede hat sich extra etwas für euch ausgedacht. Von mir hier kommt ihr direkt zu meiner Stempelschwester Katja, bei mir hier gibt es jetzt erstmal etwas Blumiges.

Ich habe mir gedacht, Ostern ist ja das Fest, an dem man die Eier suchen muss, die vorher versteckt wurden. Um also das Thema Ostern nicht so offensichtlich zu präsentieren, habe ich die Eier im Nest auch mal schnell in einer hübschen Verpackung versteckt. Ich habe eine tolle Origamiverpackung gebastelt aus einem 12″ Bogen ( 30,5×30,5cm) vom gemusterten Designerpapier. Das Video habe ich von der lieben Steffi von stempelwiese.de
Ich habe alle In Colors von 2013-2015 verwendet, die uns ja leider mit dem neuen Katalog verlassen. Da bin ich schon ein wenig traurig, denn sie gefallen mir wirklich gut. Nun schaut euch erstmal meine nicht so offensichtlichen Osternester an, vielleicht gefallen sie euch ja. Und los geht es.

 

P1060988

 

 

Für die Blumenverzierung habe ich die Bigz L Bouquet Die für die Big Shot aus dem Frühjahr/ Sommerkatalog genommen. Damit bekommt ihr jedes Blütenblatt einzeln und könnt es ganz nach euren Wünschen zusammenkleben. Es gibt auch ein tolles Erklärungsvideo von Stampin`Up! Hier wird das Prinzip super erklärt. Ich habe hier gleich verschiedene Farben für euch verarbeitet, damit ihr sehen könnt wie unterschiedlich die hübschen Blumen dann ausschauen. Erst einmal zeige ich euch nur die Päckchen im“ Punktemantel.“

 

 

P1060985

 

 

Folgende Farbkombis habe ich gewerkelt. Altrose`habe ich mit Calypso kombiniert, Kandiszucker mit dem Flüsterweiß, Rhabarberrot habe ich mit Kirschblüte kombiniert. Dann habe ich Jade mit einer Bermudablaublüte verziert und zum Schluss Pistazie mit Brombeermousse. Die Banderolen sind alle aus Vellum und mit der Prägeform Spitzentraum oder Frühlingsblumen verziert. Hier noch einmal eine anderes Muster des DSP´s.

 

 

P1060973

 

 

Jetzt kommt mal etwas näher der Stempel den ich verwendet habe, denn wir schenken uns zu Ostern eigentlich nix. Damit ich den lieben Beschenkten gleich den Wind aus den Segeln nehmen kann, habe ich keinen “ FROHE OSTERN“ Stempel verwendet, dass kann doch jeder, Zwinker !* Also habe ich habe mich für den Stempel   “ ichweißduwolltestkeingeschenk“ vom kleinen Sperling entschieden, da gibt es wirklich viele besondere Text- und auch Motivstempel, schaut doch mal vorbei.

 

 

P1060975

 

 

Hier noch einmal eine Blüte aus der Nähe, denn ich habe jedes Blütenblatt einzeln mit einem Stempel aus dem Gorgeous Grunge Stempelset gestempelt, ebenso die Blätter. Zu guter Letzt habe ich auch noch alles geinkt, damit die Blüten möglichst natürlich aussehen, ich hoffe ihr könnt es sehen.

 

 

 

P1060979

 

 

Und nun zeige ich euch das Innenleben, das Nest. Ich habe das Gras auch mit der Bigz L Bouquet Die ausgestanzt und eingeklebt. Die Bigz ist also sehr vielseitig, gell. Ich finde das sieht wirklich wie ein Nest aus, oder was meint ihr?

 

 

 

P1060990

 

 

Vielleicht haben euch meine versteckten Nester in der Blumenverpackung gefallen. Ich bin ganz zufrieden mit den Nestern, die Gott sei Dank Postfreundlich sind, denn einige davon werde ich gen Süden schicken. Nun schicke ich euch erstmal weiter zu meiner lieben Stempelschwester Katja. Und ich bin dann auch mal weg, ´ne Runde hüpfen. Hi hüpf !

 

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Herzlichst, eure Melanie

 

Hier noch einmal alle Blogs auf einen Blick:

 

Melanie R. von   Allerlei-stempelei.de

Melanie K.  ( hier seid ihr gerade )

Katja von   stempelpapierco.de

Marion von stempelpaula.de

Jasmin von  stempeldochmal.de

Tanja vom  stempelfroschberlin.de

Renate  von  stempeln-im-sueden.de

Claudia von stampsandmore.de


  1. Mensch Melanie,

    was für eine tolle Arbeit. Die Schachteln allein sind schon eine Geduldsprobe und dann die vielen Blütenblätter und jedes bestempelt und geinkt. Ein Wahnsinn, aber ein superschöner :-).
    Dein Gras schaut tatsächlich wie echt aus.
    So, und nachdem ich jetzt zwei große Kataloge durchgesucht und dann den Text doch nochmal genau gelesen habe, hab ich entdeckt, dass ich die Stanze habe. Weißt du was, da setzt ich doch jetzt in den Ferien mal die Mädels davor, man muss ja auch mal delegieren können :-))).

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Renate, nachdem ich mich hier gefühlte 5 Minuten fast weggeschmissen habe vor lachen, kriege ich so langsam wieder Luft. “ Man muss auch delegieren können.“ Nein, wie schön! Renate, ich wiederhole mich gerne, du bist ein verrücktes Huhn. 😉 Es freut mich sehr dass ich heute morgen schon zum Frühsport anregen konnte ( Katalog aufmerksam blättern). Die Stanze ist auf Seite 30 im Frühjahr/ Sommerkatalog. 😉 Ich Danke dir sehr herzlich für deinen lieben Kommentar und das aufmerksame Lesen. 😉 Ganz liebe Grüße in das Feriengebiet. Melanie

  2. Hallo Melanie!

    Wahnsinn!!!! Was für schöne Boxen und die Blumen sind der Hammer

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Melli,
      da freue ich mich aber riesig über deinen Besuch und deine netten Worte, dass geht runter wie nix. 😉 Ich schicke dir liebe Grüße aus dem Weserbergland, Melanie

  3. Hallo Melanie! Dein heutiger Beitrag ist der Knaller. Ich habe zweimal hingucken müssen bei den Blumen, so täuschend echt sehen sie aus. Und die Schachtel ist auch top. Ich liebe Origami ;-). Meine To-Do Liste ist schon so lang, deshalb werde ich dieses Projekt abspeichern und irgendwann machen. Vielleicht aber doch schon vorher *grins*. Außerdem muss ich jetzt auch meine Wunschliste um einen Punkt erweitern…. Die Bigz habe ich nämlich noch nicht. Ich könnte, wie Renate, auch meine Kinder bitten einige Projekte zu machen, aber die gehen lieber Fußball spielen. Ich wünsche ein schönes Wochenende und bleib weiter so kreativ. LG Sandra

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo liebe Sandra,
      vielen, lieben Dank für so viele Komplimente, ich werde ja noch größer ( 1,75cm reicht eigentlich 😉 ) Nee, hab´vielen Dank für deine Worte und das Lob, ich freue mich sehr dass du sie natürlich aussehend findest, das war mein Plan. Ich kenne das alles nur zu gut, mit den Plänen und den Oberplänen und den Wunschzetteln die immer länger werden. 😉 Tja, und mit dem deligieren kann ich dir in diesem Fall leider keinen Rat geben, dass solltest du selber richten, vielleicht hilft ja eine kleine Bestechung. 😉 Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße zurück, DANKE ! Melanie

  4. Sabine S - März 27, 2015

    Hallo Melanie!

    Mir gefallen die versteckten Nester in der Blumenverpackung gut. Die Blumen sind Dir toll gelungen. Und das Gras könnte jeden Hasen verführen 😉
    Viele Grüße
    Sabine S

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für deinen Besuch bei mir 😉 und natürlich auch für dein Kompliment. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. 😉
      Liebe Grüße zurück, die Melanie

  5. Hallo Melanie,
    deine ungewöhnlichen Osternester sind sehr schön geworden,
    die wirken nicht zu kindlich und sind somit universell einsetzbar.
    Auch muss es nicht zwingend ein Osternest sein, das lässt sich auf alle 
    Festlichkeiten abwandeln 🙂
    lieben Gruß Melanie

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Melanie, dass hatte ich mir auch so gedacht. 😉 Es könnte auch für Geburtstage oder Hochzeiten genutzt werden und auch noch tausend andere Gelegenheiten. Es freut mich sehr dass sie dir gefallen. 🙂 Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß und wünsche dir viel Spaß beim weiterhüpfen, Melanie

  6. Birgit - März 27, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Was hast Du denn da schon wieder gemacht, hm??? Jetzt sitz ich hier und krieg den Mund nicht mehr zu… 🙂 Das sieht ja umwerfend schön aus, Wahnsinn!!!! Die kleine Box hab ich auch schon öfter gefaltet, aber jetzt weiß ich, warum die nicht so schön aussah wie Deine… auf meiner fehlte die tolle, täuschend echt aussehende Blüte 😉 . Die ist ein Traum!!! Und wie viel Arbeit Du Dir wieder gemacht hast um diese liebevollen Details zu zaubern…. falten, stanzen, stempeln, inken, kleben…. Puuuhh!!! Dass Du mit Leidenschaft bastelst, brauchst Du keinem sagen, das sieht man!!! Hast Du mal wieder wunderschön gemacht… Danke für ’s Zeigen! Ich wünsch Dir und allen Deinen Lesegästen ein schönes Wochenende (mein Tipp: schlechtes Wetter einfach vom Basteltisch aus ignorieren 😉 ). Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo liebe Birgit,
      Du hast bestimmt den Mund schon wieder zu. 😉 Gott sei Dank ist noch keine Fliegenzeit, nicht dass du aus Versehen eine verschluckst. 😉 Kleiner Spaß! 😉 Und deine Boxen werden mit Sicherheit genauso hübsch ausgesehen haben, auch ohne Blüte! Ein bißchen Arbeit machen sie schon, aber wenn es sich lohnt, mache ich dass echt gerne. 🙂 Ich Danke dir wirklich von ganzem Herzen für dein wirklich großes Lob. 🙂 Ich schicke dir ganz liebe Grüße für deinen morgigen, großen Tag!!! Ich hoffe du hast ganz viel Spaß und tolle Momente die du genießen kannst. 😉 Fühl´dich fest umarmt, happy weekend und happy ……. ups! Herzlichst Melanie

  7. Liebe Melanie, deine Verpackungen sind super schön! Ich bin begeistert! Auch die Blumen wirken ganz toll in den verschiedenen Farben. Komme gerade von meinem letzten SAB-Workshop. Wir würden mit einer leckeren Birnen-Torten verwöhnt. Ein Teil von Stampin‘ Up! zu sein, macht einfach Spaß. Nette Demo-Kolleginnen verwöhnen mit tollen Beiträgen, Kundinnen mit Hüftgold…was will man mehr? Melanie, dein Beitrag macht Lust auf das Nachwerkeln. Jette feiert morgen ihren 10. Geburtstag und da heisst es erst Mal Kuchen backen. Morgen filzen wir kleine Monster. Bin gespannt wie es den Kids gefällt. Habe in den letzten Tagen oft vorbei geschaut aber gar keine Grüße hinterlassen. Der Tod meiner Tante bremst mich gerade voll aus. Deshalb ist es bei mir gerade etwas ruhiger. Drücke dich ganz fest und wünsche dir einen fleißigen Osterhasen. LG Tina

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Tina,
      ich danke dir, freut mich wenn es dir gefällt. Dein Workshop war bestimmt BOMBE! 😉 Da hast du ja ins volle Glück gegriffen, nette Gastgeberin und auch noch ne Torte, na Hallelujah! Ich wünsche euch und Jette einen tollen Geburtstag! Happy Birthday Jette! 😉 Na dann nix wie ran an den Ofen. 🙂 Oh MONSTER, wie schön, da wäre ich gerne dabei, du machst aber auch immer coole Aktionen!
      Mit deiner Tante dass tut mir sehr leid, ich kann verstehen dass es nicht einfach ist, umso wichtiger ist positive Ablenkung und ein gutes Netzwerk! Ich weiß dass hast du, den Rest macht nur die Zeit! 🙁 Ich drücke dich auch mal ganz arg fest! Hab´auch einen fleißgen Easterbunny. Liebe Grüße, Melanie

  8. Hallo Melanie,
    das haut mich jetzt echt aus den Socken, diese wunderschönen Blüten 🙂 . Ich bin für sowas zu grobmotorisch und hatte mir diese BIGZ erst gar nicht bestellt. Und auch die Verpackung mit dem Innenleben. Einfach toll, super, klasse. Du hast wirklich immer so schöne Ideen. Und jetzt hüpf ich mal weiter.
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Katja,
      vielen, vielen Dank 🙂 Ich glaube echt vieles, aber nicht dass du grobmotorisch bist. 😉 Du zauberst so viele schöne Sachen, dass könntest du als Grobmotoriker nicht. Die Big Shot stanzt die Blätter, ein bißchen inken,stempeln, mit dem Falzbein drüber und zusammengeklebt, das kannst du auch, vertrau´dir ruhig und mir. 😉 Viel Spaß beim Hüpfen, liebe Grüße von mir zu dir, Melanie

  9. Liebe Melanie, na das nenne ich mal traumhafte Blüten. Das bestempeln und Inken der Blütenblätter macht noch mal Orrdentlich was her und sieht einfach nur schön aus. Vielen dank für diese schöne Idee.
    liebe Grüße deine Teamschwester Marion

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Liebe Marion,
      ich Danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Cool was mit so kleinen Hilfsmitteln noch rauszuholen ist, ich bin auch immer überrascht. 😉 Das Praktische an der Sache, jeder kann es nachmachen 😉 und ich würde mich auch darüber freuen. 😉 Liebe Grüße gehen von mir nach Berlin, Melanie

  10. Hallo Melanie,

    deine Blumen sind wunderschön geworden. Großes Kompliment!. Die Blumen kann man für so viele Gelegenheiten brauche- aber ich bekomme sie leider nicht hin. Das werde ich noch viel üben müssen. LG, Marita

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Hallo Marita,
      Vielen, vielen Dank! 😉 Das freut mich sehr. Die ersten Blüten sahen bei mir auch nicht so toll aus, dass ist wie bei allem, die Wiederholung macht´s! Ich bin mir sicher dass du das schaffst, hab´ein bißchen Geduld! ich schicke dir ganz liebe Grüße und DANKE! Die Melanie

  11. Liebe Melanie….
    und du sagst ich bin  die Blumenfee 😀
    Was ist denn Dat hier 😉 ,na die sind ja wohl suuuuper schön. Die sehen wie echt aus. Ganz toll hast du das gemacht. Da werden sich die beschenkten aber sehr drüber freuen. 
    Danke dir für die Verlinkung zu den Stempeln. Ich finde deinen Schriftzug sehr schön…denn wir schenken uns auch nichts zu Ostern. Und da finde ich den Schriftzug sehr passend. 🙂
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - März 27, 2015

      Liebe Michaela,
      na dass ist ja auch so. Ich habe mich halt auch mal an die Blumen gemacht. Im Frühling brauchen wir ja reichlich davon, dann helfe ich dir ein wenig. 😉 Wir wollen doch die Welt ein bißchen bunter machen. 🙂 Mit der Stempelverlinkung ist doch Logo, wenn ich was Schönes finde, muss es einfach geteilt werden. 😉 Ich schicke dir einen ganz herzlcihen Gruß und wünsche dir ein erholsames und kreatives Wochenende. 😉 Liebe Grüße Melanie

  12. Liebe Melanie, ich bin entzückt und total begeistert. Alles ist seeehr schön und du hast deine Idee toll umgesetzt. Suuper! Das Video erklärt wirklich alles. Ich hab meine Stanze wieder zur Seite gelegt, weil ich damit nicht zurecht kam. Aber nun hol ich sie wieder hervor. Danke Melanie für´s Teilen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Monika

    • Melanie Köhler - März 28, 2015

      Hallo Monika, na da würde ich doch sagen: Auftrag erfüllt!!!! 🙂 Hol ´bloß die Stanze wieder vor, es ist wirklich total schön diese Blüten entstehen zu lassen und zum rumliegen ist sie auch einfach zu schade. 🙂 Ich bin schon gespannt auf deine Werke damit.Ich denke sie werden großartig. Ich sage ganz lieb Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte. Hab´ein schönes Wochenende und genieß´ die Sonne, wir haben hier gerade welche! 😉 Ganz lieben Gruß aus Hameln, die Melanie

  13. Hallo liebes Röschen… dein Betrag zum Blog Hop ist einfach …mir fehlen die Worte!
    TOLLLLLLLLLLLL….. Total die süsse Idee !!!

    • Melanie Köhler - März 28, 2015

      Hallo Mizie,
      Vielen Dank, schön dass du zu später Stunde noch bei mir unterwegs bist. Ich schicke liebe Grüße nach Berlin, das Röschen 😉

  14. Wow!
    Kompliment für diese wunderschönen Blumenboxen…
    Schöner geht’s nicht… Kompliment!
    Herzlichen Gruß Ruth

    • Melanie Köhler - März 29, 2015

      Hallo Ruth,
      da sage ich aber mal ganz lieb Danke! 🙂 Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag.Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir, Melanie

  15. Susanne Bentenrieder - März 28, 2015

    Liebe Melanie,

    ohje, diesmal bin ich aber spät dran 😉 tja, gestern hatte mich der Kofschmerz im Griff (mal wieder :/ ) und heute habe ich meinen Bruder umgezogen 🙂 aber jetzt zu Dir 🙂
    Deine Boxen sind mal wieder der Burner 🙂 Ich bin total begeistert!! Die Stanze habe ich wohl komplett übersehen, aber ich glaube das ist auch ganz gut so 😉 Das sieht mir doch sehr fuddelig aus 😉 Die Blüten sind Dir total gut gelungen und ich finde auch die Farbkombi klasse 🙂 Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag, ich hüpfe mal weiter <3
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - März 29, 2015

      Hallo Susanne,
      es ist doch super, dass du dir die Zeit genommen hast bei uns vorbeizuhüpfen.Ich finde es schade dass sie oft übersehen wird, denn so mühsam ist das Ganze gar nicht, wenn man den Bogen erstmal raus hat. Ich hoffe du hast dich ein bißchen von dem ganzen Stress erholt und ein paar neue Basteleindrücke bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sage herzlichen Dank für deine Worte.Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß, herzlichst Melanie

  16. Toll… alle Schachteln sind wunder-, wunderschön. Vielen Dank für diese tolle Inspiration 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Mandy

    • Melanie Köhler - März 29, 2015

      Hallo Mandy,
      vielen Dank für dein Kompliment. Es freut mich sehr dass ich dich inspiriren konnte. 😉 Liebe Grüße zurück, dir auch einen schönen Sonntag, Melanie

  17. Liebe Melanie,
    wow – was für eine tolle Blütenpracht und was für eine Arbeit!!! Ein großes Kompliment für dich! Sehr sehr schön!
    Deine Farbwahl gefällt mir besonders gut 🙂
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Ostermontag!
    Jenni

    • Melanie Köhler - April 6, 2015

      Liebe Jenni,
      ich Danke dir für dein großes Kompliment.;) Ich Danke dir ebenfalls für deinen Kommentar und deinen Besuch.;) Ich schicke dir ganz liebe Grüße, für dich auch einen schönen Ostermontag. Herzliche Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.