Designerpapierreste dekorativ verwenden

19 19 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich wieder etwas zum Thema “ Resteverwertung“ für euch. Ich habe ein paar kleine Goodies aus meinen Designerpapierresten gewerkelt. Da ich wirklich einiges an Resten hatte, sind schon ein paar Goodies zusammengekommen. Ich habe dieses Mal jeweils zwei kleine Schokonaps von Lindt verbastelt. Es würde auch ein kleines Täfelchen von Feodorra oder Hachez reinpassen, die gibt es ja zu Ostern jetzt auch. Sie sind da ganz variabel. Hier kommen aber erstmal die Fotos.

 

 

P1060954

 

 

Wie ihr seht habe ich einiges verbastelt, grins* Die kleinen Teilchen kann man aber auch super mal kurz verschenken. Mir fallen da schon zwei, drei Leutchen ein.

 

 

P1060955

 

 

Ich habe die kleinen Verpackungen mit dem Punchboard gewerkelt. Die Schleifenstanze ist zum Einsatz gekommen, sogar einige Male, das hat echt Spaß gemacht, denn mit der Zeit hat man den Bogen raus. Das moderne Label habe ich darunter geklebt, dahinter hält die Lasche perfekt, so dass man nicht die Verpackung zerstören muss, um an die Schoki zu kommen.

 

 

P1060956

 

 

Den „kleinen Gruß“ Stempel findet ihr ganz hinten im Frühjahr/ Sommer Katalog. Dort gibt es die Gastgeberinnenstempel zu wirklich günstigen Preisen, ich finde sie werden zu Unrecht vernachlässigt. Dieses Set heißt “ Gruß von mir.“ Seht ihr, zwei kleine Naps schauen raus, damit ihr euch die Größe vorstellen könnt. Ach übrigens, Glitzer geht immer, oder?

 

 

P1060957

 

 

 

Und für diejenigen von euch die die Maße haben möchten. Here they are !

 

Maße Lindt Mini Naps Verpackung:  9,1 x 9,1 cm

Es wird das erste Mal bei 3,8 cm gefalzt und gestanzt, danach bitte nur noch an der “ Nase“ des Punchboards anlegen.

Bei Fragen meldet euch bitte bei mir, ich helfe gerne weiter. Und bitte denkt daran, meine letzte Sammelbestellung, um an zusätztliche Gratis Produkte im Rahmen der Sale-A-Bration zu kommen, ist am nächsten Montag, den 30.03.15

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße, Melanie


  1. Guten Morgen Melanie,

    also wenn ich mir die süßen Scheißerchen so anschau seh ich jede Menge Papier, dass auch bei mir noch verbastelt werden sollte. Eine gute Anregung von dir und diese Schüssel voller Geschenkchen ist einfach wunderschön geworden.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße nach Norden,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 23, 2015

      Hallo Renate,
      ich dachte da wir ja alle irgendwann vor diesem Problem stehen, wohin mit den Resten? Zum Wegtun sind die DSP Reste zu schade und alles als Karten kann man auch nicht verbasteln. Also habe ich einfach ein paar Naps gekauft und mit dem Punchboard gehen die kleinen Teilchen echt schnell. Ich finde sogar dass hier eine kleine “ Massenproduktion “ richtig viel Spaß macht. 😉 🙂 Viel Spaß beim Reste verwerten. Liebe Grüße Melanie

  2. Birgit - März 23, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Mit guter Schokolade kennst Du Dich offensichtlich genauso gut aus wie mit den schönsten Verpackungen dafür 😉 … Ich zitiere ja immer meinen Lieblingsspruch: „Alles ist gut – wenn es aus Schokolade ist!“ Für Dich gilt der Satz: „Alles ist gut, was Melanie verpackt!“ Deine Schoki hast Du wirklich wieder mal zauberhaft „versteckt“. Das Punchboard eignet sich aber auch super dafür und die niedlichen Schleifchen kommen hier toll zur Geltung. Super Idee, das Label dahinter zu kleben, um den Umschlag zu verschließen… So macht Resteverwertung richtig Spaß! Danke für den Tipp! 😉 Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - März 23, 2015

      Guten Morgen liebe Birgit,
      da hast du vollkommen Recht, mit Schokolade kenne ich mich super aus, sehr zu meinem Leidwesen. Warum hat Schokolade eigentlich Kalorien, dass ist doch echt unfair. 🙂 Vielen Dank für das RIESENkompliment, ich bin gespannt wann du die nachbaust oder besser gesagt Zeit dazu hast. Schön ist auch, dass ich noch mit dem ein oder anderen Tipp überraschen kann.;) Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und wünsche dir dennoch kreative Zeit für dich. 😉 Ich sage ganz lieb Danke für deine wie immer mitten ins Herz treffenden Worte und deinen Besuch bei mir! Komm gut durch den Tag und die neue Woche. Ganz lieben Gruß, Melanie 🙂

  3. Patricia Fiedler - März 23, 2015

    Guten Morgen Melanie,
    die sind ja wohl sowas von süß!
    Mittwoch habe ich frei und weiß, was ich da mache…:)
    Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße
    Patricia

    • Melanie Köhler - März 23, 2015

      Hallo Patricia,
      Ich Danke dir sehr. 😉 Das ist eine sehr schöne Art seinen Mittwoch zu verbringen. 🙂 Ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart. Liebe Grüße, Melanie

  4. Hallo Melanie! Ich habe am Wochenende auch einen Teil meiner Reste verwertet :-). Daraus sind Karten entstanden. Aber da die Box immer noch so voll ist, finde ich deine Idee sehr schön und wird nächste Woche gleich umgesetzt. Dann habe ich nämlich Urlaub *juhuuu*. Bei der Schokolade darfst Du nie das letzte Stück essen, da sind nämlich die ganzen Kalorien drin *grins*. Auf die Schleifenstanze freue ich mich auch schon, ich hoffe sie kommt diese Woche. Dann wird alles mit Schleifen versehen ;-). Vielen Dank fürs zeigen und noch eine schöne Woche. LG Sandra – P.S.: Ich habe mich an die Schmetterlinge von deiner Frühlingskarte mal ran getraut, aber sie sahen nicht so schön aus wie deine. Ich werde noch etwas üben müssen, bis ich mit dem Endergebnis voll zufrieden bin.

    • Melanie Köhler - März 23, 2015

      Hallo Sandra,
      das ist ja auch immer eine gute Möglichkeit Reste hübsch zu verwerten. Ich hatte dieses Mal Lust wieder Schoki zu verpacken und die Maße passten auch ganz gut mit meinen Resten.Ich freue mich dass ich deine Reste schmelzen lassen kann, da haben wir ja dann beide ein gutes Werk getan.Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub, hoffentlich passt das Wetter! 🙂 Mit der Schokolade dass wusste ich gar nicht, wieder etwas dazugelernt. 😉 Ich hoffe du versiehst nicht die ganze Wohnung mit Schleifen. 😉 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Und stell´ dein Licht man nicht unter den Scheffel, die sind bestimmt was geworden. Es muss nicht immer alles perfekt sein, gerade bei solchen Karten ist Freestyle gefragt, sei nicht so kritisch mit dir. Liebe Grüße, Melanie

  5. Ganz süße Idee … Geklaut für meine Osterdeko ….
    Lieben Gruß von der Mizie

    • Melanie Köhler - März 23, 2015

      Hallo Mizie, so war es gedacht. 😉 Auftrag erfüllt. 😉 Sag mal was willst du denn alles für Ostern basteln??? Alter Falter! 😉 Liebe Grüße vom Dorf ! 😉 das Röschen !

  6. Hey du,
    Die kleinen Geschenkchen sind so was von süß =D (Hab sie bei Facebook in der EPB-Gruppe entdeckt =)
    … übrigens,… du hast dich bestimmt vertippt bei deiner kurzen Personenbeschreibung,… 44 Jahre? Niemals würde ich die dir geben… =)
    Ganz liebes Grüßchen, Helene

    • Melanie Köhler - März 24, 2015

      Hallo Helene, na du bist ja lieb zu mir! 😉 Und dass gleich doppelt. In der Nähe ist ein Kernkraftwerk, vielleicht liegt es an den Strahlen. Freut mich, wenn dir die Packerl gefallen. Liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  7. Susanne Bentenrieder - März 24, 2015

    Liebe Melanie,
    das ist ja mal wieder eine super Idee und dann auch noch mit meiner Lieblingsschoki,habe ich noch gar nicht gesehen 🙂 Du hast ja noch meine Adresse *ganzbreitgrins* Meine Todo Liste wird immer länger :/ ich hoffe nur ich kann meine Vorsätze auch verwirklichen 🙂 
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Dir 😉
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - März 24, 2015

      Hallo liebe Susanne,
      JAJAJA, ich weiß, du liebst Lindt Schoki! Die sind ganz einfacch nachzubauen.Ja, deine Adresse habe ich, wolltest du mir damit irgendwas durch die Blume sagen? Meine To do Liste wird immer wieder verändert. 😉 Ich wünsche dir euch ein tolle und bastelfreudige Woche. Liebe Grüße, Melanie

  8. die sind toll, klasse!!

  9. Hallo Melanie, ach, sieht das klasse aus! Hab auch noch genügend Papierreste, muss mal danach schauen. Sei lieb gegrüßt. Monika

  10. Christiane - Juli 13, 2015

    Pünktchen plus Schleife, ich bin begeistert 🙂
    LG, Christiane

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2015

      Da bin ich aber froh, dass ich dich zufriedenstellen konnte, Grins*
      Liebe Grüße zurück, Dankeschön!
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.