Teilen macht Freu(n)de

16 16 Comments

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Freitag und Zeit für Teilen macht Freu(n)de. Die liebe Mandy hat dieses Mal wieder dazu aufgerufen und sich wirklich tolle Materialien ausgesucht. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal mitzumachen, der neue Aufruf ist bei der lieben Cornelia. Natürlich habe ich wieder vergessen die Materialien vor dem Verbasteln zu fotografieren. Tolle Wurst.

Auf jeden Fall gab es im Materialpaket ein großes Stück Farbkarton in Calypso und in Jade , ein Stück Vellum, eine kleine Holzklammer und ein Stück goldenes Pailettenband. Was hättet ihr daraus gemacht???

Da ich gleichzeitig den Auftrag hatte, für eine Kollegin etwas zum Abschied zu werkeln, dachte ich mir, ich kombiniere einfach beides miteinander. Da die liebe Dana zurückgeht nach Bremen, gab es für mich nur eine Möglichkeit, es muss unbedingt etwas Maritimes her. Gesagt, getan! Und das ist dabei herausgekommen. Schaut doch mal selbst.

 

 

 

Melanie Köhler (6)

 

 

 

Aus dem Jadekarton habe ich den Umschlag mit der Mini-Leckereientüte gemacht. Da die Jana ja noch nicht weiß, wohin sie der Wind weht, habe ich den Worlmap Stempel in Gold rundherum embosst. Mit einem kleinen Schwämmchen und Wildleder habe ich die ganze Tüte geinkt, ich wollte es ein bisschen Vintage aussehen lassen. Die Fähnchen habe ich in Savanne ausgeschnitten, das Vellumfähnchen versteckt sich ein bißchen dahinter. Mit den Framelits Oval Kollektion habe ich einen Rahmen aus Wildleder ausgekurbelt, auch diesen habe ich mit dem Schwämmchen bearbeitet. Die goldenen Pailetten habe ich einzeln verwendet, so ein bißchen im Bullaugenstyle. den Spruch „Zum Abschied“ habe ich mit dem Drehstempel Alphabet gestempelt.

 

 

 

P1060945

 

 

Hier seht ihr den Fisch, den habe ich auf Calypso in Calypso gestempelt,  also Farbe in Farbe. Ich habe ihn dann ausgeschnitten und am Rand platziert.

 

 

 

P1060944

 

 

Nun seht ihr wie ich den Innenteil gemacht habe, dazu habe ich Savanne als Basis genommen. Das Wasser habe ich nur mit Schwämmchen gewischt, in Craftweiß und in verschiedenen Blautönen. Rundherum wieder einen Rahmen in Wildleder. Das Schiff aus dem Set „The Open Sea“ habe ich Weiß embosst, für den besseren Effekt!

 

 

 

Melanie Köhler (7)

 

 

Rundherum habe ich alles mit Stempeln aus dem „By the Tide“ Set gestempelt, in Wildleder, Espresso und Schokobraun.Band in Calypso und Jade sorgten noch für ein bißchen Pfiff, ich habe es einfach auf der Holzklammer fixiert. Mit der Ringbuchstanze habe ich versucht etwas Logbucheffekt zu zaubern. Rundherum habe ich alles in Wildleder geinkt und fertig war das Abschiedsgeschenk.

 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug ans Wasser gefallen. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, erholt euch gut und bleibt kreativ.

Herzlichst, eure Melanie

 

 


  1. Hallo Melanie,

    wow, schon klar daß deine Kollegin nach Bremen geht, die wollte einfach eine so tolle Karte von dir. Paß blos auf, wenn sich das rumspricht bist du bald ganz alleine :-).
    Nein im Ernst, super toll geworden, kommt in meine Ideensammlung ganz weit vorne rein.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und heute nicht in die Sofi schauen, gell,

    Renate

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Hallo Renate, du nun wieder, immer ein Späßchen auf den Lippen, dass gefällt mir. 😉 Bei mir ist es da wie bei vielen anderen auf der Arbeit. Die die ruhig gehen könnten, gehen nicht und die die man sehr mag, ziehen von dannen. ich habe nicht in die Sonnenfinsternis geschaut, Danke der Nachfrage, liebe Grüße, Melanie

  2. Marotzke - März 20, 2015

    Hallo Melanie, eine superschöne Idde, die du uns hier zeigst. Schöne Farbkombi. Gefällt mir total gut….. Die Version in Jade gefällt mir am besten.
    Super schönnnnnn….. Schönes WE.

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Hallo Marga,
      lieben Dank für deinen Besuch und Danke für deine lieben Worte. 😉 Ich schicke dir liebe Grüße,hab´ein schönes Wochenende. Melanie

  3. Hallo Melanie! Eine super schöne Karte und sehr treffend für Bremen. An der Schlachte, das ist eine Meile an der Weser mit vielen Lokalen und Biergärten, hat man nämlich einem tollen Blick auf die ganzen Schiffe, die dort liegen. Darunter ist auch das tolle Becks-Schiff. Das kommt demnächst auch wieder an die Weser. Da wird sich also deine Kollegin sehr über die Karte freuen, aber auch sicher traurig sein euch verlassen zu müssen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bei der Sonnenfinsternis schön eine Brille tragen :-). LG Sandra

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Hallo Sandra, da war ich schonmal, dass ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch daran. Vielleicht weil ich nicht weit von der Weser wohne, habe ich diese Vorliebe für Wasser und Schiffe. Ich finde die Luft riecht auch immer so gut dort. 😉 Das stimmt da kann sie ein bisschen ihre Sehnsucht schüren. Sie war gerne bei uns aber es zieht sie auch zurück in die Heimat, was ich gut verstehen kann. 😉 Und ich habe nicht in die Sonne geschaut, ich habe die letzte Sonnenfinsternis mit Brille verfolgt. Liebe Grüße an dich, herzlichst Melanie

  4. Hallo Melanie,
    Deine Abschiedskarte ist der Hammer, wirklich toll was Du da gezaubert hast. Danke fürs mitmachen. LG Mandy

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Hallo Mandy,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. 😉 Ich Danke dir dass ich dabeisein darf. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, Melanie

  5. Hoffentlich muss man nicht immer Abschied nehmen um eine so tolle Karte zu bekommen. Melanie, ich finde sie Super, fantastisch, genial… der Hammer! Ich mag ja maritimes und hatte bei meinem ersten Workshop auch maritimes Designerpapier vorbereitet. Nach einer halben Stunde gestanden mir dann die Damen, dass sie überhaupt nicht darauf stehen. Ich musste erst einmal herzhaft lachen. Aber sie sind mir treu geblieben und nächste Woche basteln wir wieder miteinander und planen einen gemeinsamen Besuch der Creativa 2016. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Viele liebe Grüße Tina❤

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Liebe Tina,
      herzlichen Dank für dein Kompliment, dass geht aber runter wie Öl. 🙂 Ich teile deine Vorliebe für Maritimes, auch wenn ich die typischen blau/weiß/rot Kombis nicht besonders mag. Da mache ich mir die Hintergründe lieber selber.;) Das ist wirlich schade, wenn man sich Mühe gibt mit der Workshopvorbereitung und dann ist es gar nicht so gut angekommen. Deine Reaktion darauf finde ich super, so mache ich das auch. 🙂 Schön dass dir die Damen nicht böse sind.;) Wie könnte man deinem Charme auch widerstehen. 😉 Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nächsten Workshop und Creativa 2016 finde ich ist ein super Plan. Viele liebe Grüße an dich, herzlichst Melanie

  6. Liebe Melanie,
    wie genial ist das denn. Ich finde sie einfach Traumhaft schön! Das du sie Emboost hast genial. 🙂 Fange erst damit an und habe leider nur das VasaMark Stempelkissen und ein Pulver. Bin hin und weg davon…das wird auch meine Technik werden. Bei der nächsten Bestellung steht schon einiges auf meiner Wunschliste. Hab vielen lieben dank für deine super schöne Karte und tolle Deko, komme mir vor wie im Urlaub 😀 was du ja erreichen wolltest. Hab ein schönes Wochenende und ein lieben Gruß Michaela 🙂

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Liebe Michaela,
      dass ist wirklich lieb von dir. 😉 Du bist zu gut zu mir. 😉 Ich mache auch alles mit dem Versa Mark Stempelkissen , dann brauchst du nur verschiedenen Pulver und den Föhn und dann kann es auch schon losgehen. Ich liebe Embossen, das verleiht immer diesen besonderen Charakter, gerade bei Hintergrundstempeln dieser Art. Den „Worldmap“ habe ich schon oft emboost.Das problem mit der Wunschliste haben wir wohl alle, oder? Dann schicke ich die mal liebe Grüße und wünsche dir weiterhin ein tolles Urlaubsfeeling.Die Melanie aus Hameln.

  7. Birgit - März 20, 2015

    Hallo, meine liebe Melanie! Wooooow!!! Huijuijuijuijui… Junge, Junge, Du überraschst mich aber immer wieder aufs Neue… Welche Ecke in Deinem Oberstübchen hältst Du unter Verschluss oder hast Du irgendwo auf dem Dachboden ein Ideen-Eselchen stehen? Du weißt schon, die Sorte Eselchen, die sonst für die Golddukaten verantwortlich sind 🙂 … Nee, im Ernst, die Karte ist einfach nur genial… detailverliebt…. soooo schöööön….. (auch, wenn der Anlass eher traurig ist….). Dana wird sich wahnsinnig freuen… die Prognose wage ich! 😉 Ich überlege sogar, ob ich vielleicht auch nach Bremen gehen soll 🙂 … Boah, ich schreib schon wieder zu viel Müll…. Also: Wahnsinnskarte, Wahnsinnsfarben, Wahnsinnsidee, wahnsinnig schön! Toll gemacht! Danke für ’s Zeigen! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und falls Dir die Ideen in Deinem Kopf zu viel werden, lass rüber wachsen, ich nehme sie 😉 . Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Hallo herzallerliebste Birgit,
      Vielen , vielen Dank für die WOOOOOOws! Und huijjuihjuihs! 😉 🙂 Es freut mich zu hören, dass ich immer noch überraschen kann. Meinen Kopf verstehe ich manchmal selber nicht und wenn man so durch das Netz schaut und die verschiedenen Techniken sieht, probiert man mal wieder etwas aus. Wenn ich weiß wie mein Endprodukt aussehen soll, dann klappt das irgendwie. 😉 Und wenn du nach Bremen gehst wäre das gar nicht schlecht, dann bist du näher an mir dran. 😉 Nicht dass ich egoistisch wäre .Hab´herzlichen Dank für die vielen Komplimente.Du machst selber immer soooo schöne Sachen, also brauchst du meine Ideen gar nicht. Fühl´dich lieb gegrüßt und gedrückt, herzlichst Melanie

  8. Liebe Melanie,
    da hast du ja eine „Wundertüte“ gemacht. Sehr schön von der Motivwahl, die Farbcompi sowie der Schnickschnack alles sehr stimmig und passend. Klasse.
    Liebe Grüße aus Berlin Marion

    • Melanie Köhler - März 22, 2015

      Liebe Marion,
      Vielen Dank für deine lieben Worte. 😉 Schön dass dir meine maritime Karte gefällt.Und das als Berlin Girl! 😉 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.