Frühlings- und Osterkarteninpirationen

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit, die Stempelfreunde haben wieder geswappt! Ihr habt das ja schon ein paarmal verfolgen können, dass wir von Zeit zu Zeit nach einem bestimmten Thema Karten tauschen. Da darf dann jeder mitmachen der Lust hat und es muss auch nicht alles von Stampin`Up! sein. Im Vordergrund steht der Spaß am kreativ sein. Dieses Mal hat mich besonders gefreut, dass auch Neueinsteiger der Tauschaktion dabei sind. Mädels macht weiter so, ihe seid BOMBE!! Ihr könnt es euch sicher vorstellen , dass ich super gespannt war, wann meine 17 Tauschkarten ankommen. Ihr habt richtig gehört! 17 tolle Inspirationen zum Thema Frühling und Ostern! Einfach nur WOW!

Die liebe VERENA hat das mal wieder gemanaged. Tausend Dank dafür! Du bist der Hammer! Fühl´dich mal ganz lieb gedrückt! Wann hast du endlich deinen eigenen Blog, du Hase du?

Dieses Mal war die Aktion sogar mit krimineller Energie gespickt, denn es waren doch zwei Kartenladungen verschwunden auf dem Postweg. Die eine Rutsche ist zwar wieder aufgetaucht, die andere bleibt verschollen. Unfassbar, oder? Deswegen hat Verena drei Karten gemacht, damit jeder 17 Karten zurückbekommt, das fließige Bienchen.

Ich glaube ich fange langsam mal mit den Karten an, sonst erzähle ich euch noch einen Schwank aus meiner Jugend und dass würde gewiss den Rahmen sprengen, oder ihr würdet mir hier noch wegpennen.

Hier kommen als erstes meine Karten die ich zum Tausch gewerkelt habe. Alle aufgereiht sehen irgendwie cool aus, hihi!

 

 

 

P1060844

 

 

Hier noch einmal eine Nahaufnahme damit ihr den Effekt seht.

 

 

 

P1060856

 

 

Es ist zwar kein Bokeh Effekt, aber ich nenne ihn Boh Ey Effekt! Kicher! Und nur durch Zufall entstanden. Mir hat es dann so gut gefallen, dass ich es flächig eingesetzt habe. Das embosste Designerpapier Zauberhaft eignet sich super zum Einfärben und verleiht den nötigen Effekt beim Schmetti. Ein bißchen Glitzer drauf und ein kleiner Zweig und fertig war die Karte.

 

 

 

P1060859

 

Und jetzt schnallt euch an, denn jetzt geht es los mit 17 weiteren Inspirationen zum Thema Frühling und Ostern. Viel Spaß!

ACHTUNG! Die Reihenfolge bedeutet keine Bewertung meinerseits. Ich liebe alle Karten hier!

Die Teilnehmerinnen die Blogs haben oder Facebookseiten sind alle verlinkt.

 

 

Grit`s Stempelkiste

P1060909

 

merkspanne.bastelblogs.de

P1060910

 

papier-zeug.de

P1060911

 

miri-mitliebegemacht.blogspot.com

P1060912

 

Renka Bierschwall ( leider ohne Blog)

P1060913

 

stempelfamilie.blogspot.de

P1060914

 

bykeksie.blogspot.de

P1060915

 

Verena Meyer zu Westrup hat alle drei folgenden Karten gemacht, unsere emsige Gastgeberin, die leider noch keinen Blog hat!!!

P1060918

 

P1060917

 

P1060916

 

Tanja Ahlers ( leider auch ohne Blog)

P1060919

 

AKS-Stempelwerk

P1060920

 

unserlebenmitderrasselbande.blogspot.de

P1060923

 

 bienis-basteloase.de

P1060925

 

Christine Kowalski ( leider ohne Blog)

P1060926

 

Susanne Bentienrieder (leider ohne Blog)

P1060921

 

Marga Marotzke

P1060922

 

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen bekommen für die kommende Oster- und Frühlingszeit. Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, genießt die Sonnenstunden und die schönen Momente.

 

Ganz liebe Grüße, eure Melanie

 


  1. Liebe Melanie, ich danke für die wundervolle Karte. Es freut mich sehr, dass ich dieses Mal wieder dabei war. Es hat sich sehr gelohnt, wie ich finde. Wünsche Dir eine stressfreie Woche mit viel Sonne und Kreativität.
    LG Iris

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Liebe Iris,
      ich sage ganz lieben Dank an DICH für deine tolle Karte. 😉 Ich habe mich auch total gefreut, trotz der ganzen Zwischenfälle seitens der Post: 😉 ich wünsche dir auch eine wundervolle Woche. Liebe Grüße, Melanie

  2. Supertolle Karten!!

    LG Corinna

  3. Guten Morgen Melanie,

    das ist ja der Hammer, was du da am Montag Morgen präsentierst. Eine wunderschöne Karte nach der andren, und du hast recht, eine Wertung ist unmöglich.
    Zu deinem Schmetterling: Eine wirklich tolle Methode, das Papier einzufärben, du darfst das gerne nochmal näher erklären, will heißen, mach unbedingt noch mal so eine tolle Karte :-).
    Dabei fällt mir auf, in drei Wochen ist Ostern, da kann ich auch endlich loslegen – Beispiele hab ich ja jetzt genug.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang und danke fürs Zeigen auch an all deine Mittauscherinnen.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Hallo Renate,
      findest du echt, dass es ein Hammer ist? Ich dachte das wären Schmetties. 😉 Kleiner Spaß! Das freut mich sehr, dass unsere Kartentauschaktion so großen Anklang findet. Ich bin wirklich begeistert von dem positiven Feedback. 🙂 Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du jetzt nicht genug Anregungen hast. 😉 Ich werde das ganze gerne diese Woche noch mit ein paar Bildchen erklären. Kein Problem! Danke dass du da warst und ein paar liebe Zeilen dagelassen hast. komm auch gut in und durch die neue Woche ! Herzlichst, Melanie

  4. Birgit - März 9, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie! Deine Karte ist mal wieder der Knaller… WOW!!! Wo einen die Zufälle nur so hintreiben… erstaunlich, gell?! 😉 Ich kann da auch nur sagen „Boah ey!“ Der Schmetterling an sich ist ja schon eine Augenweide, aber auf diesem Hintergrund und in diesen Farben ist er einfach genial… einmalig schön…! Die Technik muss ich mir unbedingt merken… sooo schön!!! Hast Du mal wieder gaaaanz toll gemacht! 😉 Auch die Karten Deiner Mitstreiterinnen sind super geworden; beeindruckend, welche Ideen da zutage treten… gaaaanz toll!!!! Ich danke Euch allen für die wunderschönen Inspirationen! Der Frühling kann kommen! 😉 Melanie, ich wünsche Dir und allen hier einen guten Start in eine hoffentlich gesunde, schöne und kreative neue Woche. Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Hallo, liebe Birgit!
      Dankeschön, hihi! Freut mich dass sie dir gefällt und irgendwie ganz einfach wenn man weiß wie, gell! Ist schon irgendwie komisch 😉 Zufälle sind oft ganz arg schön! 🙂 🙂 🙂 Ich finde auch alle Karten schön und könnte und wollte mich nicht entscheiden, welche die Schönste ist! Wir haben ja auch Gott sei Dank keinen Spiegel, lach ! Manchmal bin ich echt durchgeknallt, naja ein bisschen. 😉 Ich danke DIR für deinen Besuch, deine lieben Worte und wünsche dir von Herzen eine wunderschöne, frühlingshafte Woche mit deinen Zwergen. Bin schon gespannt auf neue Werke von dir. Allerliebste Grüße, Melanie

  5. Hallo liebe Melanie! Super Karten hast Du da gezaubert. Ich benötige auch noch mal einen kleinen Schups, wíe Du den Hintergrund gemacht hast. Hast Du den Schmetterling auf weißen Papier gelegt und dann farbliche Spritzer drüber gemacht? Die Karten von Deinen anderen „Mädels“ sind auch alle toll geworden. Könnte man da auch mitmachen? Ich wünsche Dir noch eine schöne sonnige Woche. Bis bald. LG Sandra – P.S.: Ich hätte gerne einen Schwang aus deiner Jugend gehört. Solche Geschichten sind nie langweilig….. :-).

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Hallo Sandra,
      natürlich kannst du mitmachen. Ich habe alles dafür in die Wege geleitet. 🙂 Ich denke du wirst es ganz schnell merken.HIHI!!! ich habe dich der Gruppe zugefügt und du bekommst eine Einladung und schon bist du dabei. Ich freue mich schon auf deine Karte. Echt cool ! 🙂 Ich zeige die “ Technik“ warscheinlich am Dienstag, mit ein paar Bildern, ist wirklich einfach. Schau doch einfach nochmal vorbei! 😉 Und meine Jugendgeschichten sprengen hier den Rahmen, dann komme ich vielleicht nachträglich noch in den Kartoffelkeller, lach! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, nächstes Mal bist da ja dabei! Liebe Grüße Melanie

  6. Susanne Bentenrieder - März 9, 2015

    Hallo Melanie,
    heute war ich ja schon ein wenig aufgeregt als ich auf Deinen Blog geklickt hab 😉 wenn man selbst dabei war und die eigene Karte sieht …Aufregend 🙂 (zumal ich komplett vergessen habe sie zu fotografieren 🙂 )
    Deine wunderschöne Karte habe ich ja schon beim sichten meines Tauschpaketes sofort als von Dir identifiziert, aber auch alle anderen sind einfach nur schön geworden! Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich das Du mich überzeugt hast es zu versuchen.
    Wünsche Dir eine sonnige Woche und sende liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Hallo Susanne,
      da habe ich ja mal wirklich ein gutes Werk getan. 😉 Sonst hätten wir alle aber etwas sehr Schickes verpasst, den tollen Hasi auf den Stoff zu stempeln, echt clever! 🙂 Ich hoffe du bist beim nächsten Mal dabei, ich freue mich schon, auch wenn das Thema nicht so meins ist! Ich habe ja eine Hochzeitsallergie. 🙂 Das wundert mich echt immer, dass ihr meine Karten erkennt, tse. Da muss ich mir nächstes Mal etwas einfallen lassen 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße, schöne Woche für dich, wünscht dir Melanie!

  7. Liebe Melanie,
    leider habe ich von Deiner Karte gar nicht viel … meine Tochter hat sie sofort für sich beansprucht! Sie hat sie sich zielsicher aus dem Stapel gezogen und jetzt muss ich sie bei ihr im Zimmer aufhängen ;). Sie ist aber auch mal super geworden!!! Vielen lieben Dank! Ich finde alle Karten ganz fantastisch und werde sie morgen auch auf meinem Blog präsentieren. 
    Einen schönen Abend noch!
    lg
    Chris
    PS: mein Nachname ist Spennes, nicht Spenner 😉

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Liebe Chris, das mit dem Namen tut mir echt leid, ich habe es sofort geändert, so geht es ja nicht. 😉 Deine Tochter ist ja niedlich! irgendwie scheint diese Karte kleine und große Mädchen anzusprechen. 😉 Freut mich sehr! Ich finde auch alle Karten Bombenmäßig und freue mich wie ein Schnitzel auf das nächste Mal! Naja , mal schauen was ich bei dem Thema raushaue. 😉 Ich schaue dann morgen vorbei, ganz liebe Grüße, Melanie
      PS: Dir auch einen schönen Abend 😉

  8. Hallo Melanie,
    ich hatte mir in letzter Zeit sehr viele gestaltete Karten und Bilder im Bokeh-Stil
    angeschaut, weil ich versuchen wollte eine Karte selbst zu gestalten.
    >>> und nun sehe ich Deine Karte und bin hin und weg wie toll Du es zu Deinem                Thema umgesetzt hast.

    Deine Sachen haben Stil und was mir besonders gefällt, sie sind nicht so langweilig.
    Sie sind recht lebendig und sprühen vor leben. >>> Das gefällt mir sehr, auch
    die Farbzusammenstellung.
    Gruß
    Petra 

    • Melanie Köhler - März 9, 2015

      Hallo Petra, huih, das ist aber ein Wahnsinns Kompliment! Vielen Dank 🙂 Es freut mich sehr, dass es bei dir so angekommen ist wie ich es mir gewünscht habe. 🙂 Es ist sehr schön zu lesen, was die gewerkelten Sachen in euch Lesern, Bloggern und Bastlern auslösen. Ich danke dir für deine Worte und deinen Besuch! Ganz liebe Grüße. Melanie

  9. Hallo Melanie, 
    da hast du echt wunderschöne Karten gebastelt.  Die sind einfach umwerfend!
    Die getauschten Karten sind auch sehr schön geworden. 
    Was kann ich denn machen, damit ich beim nächsten mal mitmachen darf? 
    Mach weiter so.  Ich mag deine Arbeiten.  
    Viele Grüße
    Tatjana 

    • Melanie Köhler - März 10, 2015

      Hallo Tatjana,vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Es freut mich,dass dir die Aktion so gut gefällt. Du hast vollkommen Recht, da lohnt es sich mitzumachen. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben wie es geht.Ich freue mich schon auf einen Kartentausch mit dir.:-D Liebe Grüße und eine tolle Woche, wünscht dir von Herzen, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.