Hurra eine kleine Prinzessin

24 24 Comments

Hallo Ihr Lieben,

da ich am Freitag die frohe Botschaft erhielt, dass eine kleine neue Erdenbürgerin das Licht der Welt erblickt hat, musste ich gleich etwas für die Kleine Maus basteln.

Das ich diese Art der „Karte“ gewerkelt habe, liegt an der lieben Tina Deininger, die mich nämlich auf diese Karte aufmerksam gemacht hat. Schaut  doch mal bei ihr vorbei, denn dann seht ihr z.B.hier ihre Karte die sie gewerkelt hat.

Ich habe genau wie Tina nach dem Video von Joanne gearbeitet. Danke Joanne, tolle Anleitung von dir. Diese Karte nennt sich “Scalloped Tag Topper Punch Concertina Fold Card”, ganz schön lang, gell? Naja, ihr wisst ja was ich meine.

Ich musste meine Karte noch um eine zusätzliche Lage Designerpapier verlängern, da die junge Dame AURELIA LUCIA heißt. Da benötigte ich etwas mehr Felder, als die bereitstehenden 10 aus dem Video.

Ich habe für diese Karte nur ein Stempelset genutzt. Damit wollte ich mal zeigen, dass man auch mit einem Stempelset auskommen kann, wenn es vielseitig gestaltet ist. Es ist ein Stempelset aus den neuen 4 Gratis Sale- A-Bration Produkten ,die es ab dem 01.03. zusätzlich für eine 60€  Bestellung gibt. Diese vier neuen Produkte möchte ich euch hier nochmal zeigen. Ich habe für meine Karte ausschließlich das Stempelset ganz unten links “ Nature`s Perfection“ genutzt.

 

 

sab_zusatz_2015_seite1sab_zusatz_2015_seite2

 

 

Ich finde es gerade für Anfänger toll, die nicht schon 58.000 Sets im Regal haben und eh nicht mehr wissen wo welches steht. GRINS! Es ist sehr vielsetig, ihr habt einen tollen Schmetterling der perfekt mit der großen Schmetterlingsstanze harmoniert, die floralen Elemente kann man als Borte nutzen oder einzeln oder man könnte sie auch colorieren. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
Nun möchte ich euch aber erstmal die Karte zeigen.

So sieht sie von der Seite aus, wie ein Akkordeon, die oder? Ich habe als Grundlage das Gratis SAB Designerpapier “ Die schönste Zeit“ genutzt.

 

 

Babykarte für ein Mädchen, Bild 3, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Da es eine wirklich lange Karte ist, hatte ich wirklich Schwierigkeiten die ganze Karte zu fotografieren. Hier seht ihr vielleicht die Ranken und die 3er Blumenkette die ich abwechselnd aufgestempelt habe. Die kleinen Blumenblüten habe ich alle noch mit kleinen Perlchen gepimpt.

 

 

Babykarte für ein Mädchen, Bild 1, gebastelt mit Stampin`up! Produkten

 

 

Hier der zweite Teil der Karte. Es tut mir leid wegen der schlechten Fotoqualität, ich brauche dringend einen passenden Hintergrund. Ich arbeite daran, besser gesagt mein Freund, hihi ! Hier tauchen die gestempelten und gestanzten Schmetterlinge in Jade und Kirschblüte auf. Auch sie sind mit Perlchen gepimpt! Die Blüte ganz links im Bild ist viermal in Kirschblüte auf Kirschblüte Karton gestempelt und ausgeschnitten. Ich habe sie immer kleiner werdend ausgeschitten und dann mit 3 D Pads übereinandergeklebt, das gibt auch nochmal einen tollen Effekt!

 

 

 

 

Babykarte für ein Mädchen, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

 

 

Hier habe ich versucht die ganze Karte aufzunehmen. Ihr seht ja welche Ausmaße das hat, bei so einem langen Namen. Ich hoffe ihr konntet dennoch einiges erkennen, auch die Vielseitigkeit. Die Buchstaben sind noch aus dem letzten Katalog, ich finde die kauft man einmal, sie sind zeitlos, da braucht man nicht jedes Jahr die neusten, gell. Außerdem mag ich meine alten lieber als die neuen Buchstaben, die sind mir zu schmal. Auf jeden Fall habe ich sie noch mit Karton unterlegt, darauf wieder das schöne Designerpapier und so sieht es dann halt aus.

 

 

 

P1060891

 

 

 

 

Nun dachte ich mir, wie verpacke ich diese besondere Kart, also habe ich noch schnell ein Kuvert mit dem Envelope Punchboard gezaubert.

So sieht es von hinten aus.

 

 

 

P1060882

 

 

Und hier kommt nun die Vorderseite. Da habe ich dann noch ein älteres Stempelset “ Kleine ganz groß“ verwendet und das Jadeband aus der SAB und die schöne Elementstanze Schleife. Eine Schleife gehört doch auf jedes Mädchengeschenk, oder?

 

 

 

Babykarte für ein  Mädchen, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

 

Ich hoffe euch hat die Karte gefallen, denn sie geht heute auf die Reise und ich wünsche mir dass sie erstmal der Mami Freude macht und später auch der kleinen Aurelia Lucia! Man weiß ja nie ob die gewählten Farben ankommen.

Alles Liebe für dich kleine Prinzessin . Ich wünsche dir immer Gesundheit , ein Nest dass dich wärmt, Eltern die dich lieben, Freiheit die du auskosten kannst und Flügel die dich tragen so weit dein Auge reicht. Vergiss nie, dass dich dein Schutzengel immer begleitet.

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen wunderbaren Start in die Woche. Bei Fragen zu Produkten oder auch Wünschen, meldet euch einfach bei mir, ich helfe euch gerne weiter. Bestellt werden kann auch jederzeit.

 

Alles Liebe, eure Melanie

 

 


  1. Hallo Melanie,
    ich finde die Karte superschön!
    Ich mag die Farben und werde mal sehen, ob ich mich irgendwann auch mal daran wagen werde.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Corinna

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Corinna,
      hey, du hast ja jetzt auch deinen eigenen Blog, wie schön. Da werde ich dich mal besuchen kommen. 😉 Das kannst du ganz sicher nachbauen, das Video dazu ist super 😉 Ich danke dir für dein Lob, komm´gut durch die Woche.
      Liebe Grüße und toi toi toi und viele Leser für deinen Blog!
      Melanie

  2. Mensch Melanie,
    war machst du dir Gedanken über den Hintergrund? Bei der Karte ist das absolute Nebensache. Die ist einfach ein Traum. Eine richtige Mädchenkarte. Das Video werde ich mir unter Garantie anschauen auch wenn keine Aussicht besteht, dass ich so eine Karte persönlich brauche (zum verschenken ist die ja fast zu schade). Mal schaun, vielleicht ist die ja auch was zum Geburtstag für große Mädchen und ich bräuchte auch nicht so viele Teile wie du :-).
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Renate, so früh schon wach in München? Danke dass du meine Sorge gleich entkräftest 😉 Die Karte ist total vielseitig, die kannst du auch für deine Mädels hernehmen. Ich lehne mich sogar mal so weit aus dem Fenster, dass sie auch für Männer kompatibel ist! Ich finde sie dient ja eigentlich der Dekoration, da lohnt sich das schon. 😉 Ich bin gespannt ob du sie mal nachbaust. Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Liebe Melanie,
    deine Karte oder besser Kunstwerk ist traumhaft schön geworden.
    Ich bin total begeistert von der Auswahl die du getroffen hast egal ob die Farben, Designerpapier oder Stempelmotive es past einfach alles genial zusammen. Besonders gefällt mir das du noch Jade mit ins Spiel gebracht hast das gibt für mich nochmal den richtigen Kick.
    Liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Marion,
      Holla, da werde ich ja gleich rot! Vielen, vielen Dank !Ich mag das Stempelset schon jetzt total gerne 😉 Das werde ich wohl noch öfter verwenden.Ich Danke dir für deinen Kommentar, lieb dass du vorbeigeschaut hast! 🙂 Herzlichst Melanie

  4. Liebe Melanie, freut mich total, dass ich dich inspirieren konnte. Ich lach mich schlapp… am Wochenende habe ich so eine Karte für eine Liebe Kundin gebastelt. In ihrer Lieblingsfarbe Grün und dem Text Willkommen. Rate Mal welches Stempelset ich verwendet habe? Allerdings habe ich die Blume nicht so schön ausgearbeitet. Ein richtiger Hingucker! Ich habe leider auch noch nicht die ideale Stelle gefunden um meine Werke abzulichten aber das ist doch Nebensache bei so einer schönen Karte. Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Liebe Tina,
      es freut mich sehr, dass du mich inspiriert hast, zu dieser Karte.Da kann man doch gleich mal sehen wie vielseitig dieses Set ist. 😉 Ich bin mir sicher das deine Karte wieder der Knaller war. 🙂 Es freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin, mit dem Fotoproblem. 😉 Ich Danke dir für deinen so lieben Kommentar, bis ganz bald mal wieder. ich komme mal wieder stibitzen 😉 Liebe Grüße, Melanie

  5. Birgit - März 2, 2015

    Guten Morgen meine liebe Melanie! Hab ich Dir irgendwann mal was über Schnappatmung erzählt?…ich meine, mich daran zu erinnern… 😉 Holla die Waldfee… ist die schön geworden… 😮 Was soll man denn dazu sagen? Wow!!!
    Und wieder mal echte Fleißarbeit! Über Deine Farbwahl muss ich gar nichts sagen, Du weißt ja, dass ich bekennender rosa-Fan bin (ich weiß, das ist Kirschblüte 😉 )… alles sieht wunderschön stimmig aus, auch in der Kombi mit jade und dem süßen Schleifchen. Die frischgebackene Mutti wird sich mega freuen, da bin ich ganz sicher. Das Stempelset muss ich jetzt ganz schnell noch überdenken 😉 . Und noch was: die Idee, diese zarte Karte inmitten der Steine zu fotografieren finde ich mehr als gelungen, einfach ein toller Kontrast! Hab einen guten Start in die neue Woche und fühl Dich herzlich gedrückt und ganz lieb gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Birgit,
      wir machen das bald mal zusammen,oder ? 😉 Das freut mich ganz arg dass sie dir gefällt 😉 Ich weiß dass du rosa magst, ich ja auch, bei anderen 😉 Du kennst dich ja aus was Muttis so mögen, ist ja quasi dein täglich Brot, ich werde berichten . 😉 Ich Danke dir für dein positives Feedback bezüglich der Fotografie.Ja ja,mit den Stempelsets ist das alles nicht so einfach, dass will wohl überlegt sein. 🙂 Ich weiß wie das immer rattert und fast täglich wird der Wunschzettel umgeschrieben. Fühl´dich auch lieb gedrückt und herzlich gegrüßt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche. Liebe Grüße, Melanie

  6. Hallo Melanie
    Das ist ja ne tolle Idee ☺
    Sieht super aus

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Melanie,
      Supi wenn sie dir gefällt. 🙂 Irgendwie ist es immer noch komisch Melanie zu schreiben, ich denke immer ich schreibe mir 😉 Bekloppt, oder? Liebe Grüße Melanie

  7. Hallo Melanie,
    das ist eine super schöne Idee.
    Alles ist sehr harmonisch abgestimmt.
    Ganz lieben Dank für Deine Inspiration.
    Gruß
    Petra

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Petra,
      Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir die Karte so gut gefällt. Ich Danke dir für deinen Besuch!
      Lieben Gruß an dich, Melanie

  8. Hallo Liebelein,

    da hast Du Dir aber Arbeit gemacht – manno-meter… 😉

    Ich glaube, dass wird die einzige Karte sein, so der lange Name der Kleinen komplett ausgeschrieben draufsteht. Als Eltern würde ich mich darübe riesig freuen. Hast Du richtig toll gemacht und die Farben gefallen mir total gut 🙂

    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Claudia

    • Melanie Köhler - März 2, 2015

      Hallo Claudia,
      Dankeschön!Ja ich denke auch, dass es nicht so viele Karten mit dem ganzen Namen geben wird. 🙂 Ich mag ihn dennoch sehr gerne. Ich werde berichten ob sie gut angekommen ist. 😉
      Etwas Arbeit war es schon aber für dieses hübsche Goldkind mache ich das gerne. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, schön dass du da warst 😉 Liebe Grüße Melanie

  9. Grit Jarausch - März 2, 2015

    Die Karte ist richtig toll! Da wird man ja richtig traurig, wenn niemand in der näheren Umgebung ein Kind bekommt, dem man sowas schenken könnte! Melanie, ich mag Deinen Blog sehr und bin ganz oft bei Dir zu Gast! Deine Schächtelchen für die Glückskekse habe ich ganz oft nachgebastelt, die finde ich super!
    Kannst Du mir bitte mal die Maße für einen Teil Deiner Akkordeonkarte schicken? Das wäre toll,denn die Buchstabenstanze habe ich nämlich auch.

    • Melanie Köhler - März 3, 2015

      Hallo Grit,
      Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.Es freut mich natürlich dass du öfter vorbeischauen.Ich finde deine Werke auch sehr schön, schade dass du noch keinen Blog hast 😉
      Ich schicke dir zu der Karte mal eine Mail.Schön dass du mich besucht hast und lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche bin schon gespannt auf deine Karte.
      Liebe Grüße
      Melanie

  10. Wow, tolles Werk!
    Gefällt mir sehr!

    LG, katrin

    • Melanie Köhler - März 3, 2015

      Hallo Katrin,
      vielen Dank für deine Kompliment und deinen Besuch hier.:-D

      Liebe Grüße
      Melanie

  11. Hallo Melanie! Was für eine Hammer-Karte. Die ist superkalifragilistischexpialigetisch :-). Die könnte man auch gut für Hochzeiten nehmen. Werde ich mal ausprobieren. Die Farbwahl für die kleine Erdenbürgerin ist doch perfekt. Wie immer *grins*. Deine Sternkarte war auch der Knüller, habe mir die Anleitung auch geholt. Schöne Woche noch. LG Sandra 

    • Melanie Köhler - März 3, 2015

      Hallo Sandra,
      vielen Dank für deine sehr lieben Worte und Komplimente. 🙂 Mary Poppins, hey, meinen Freundin 🙂 🙂 🙂 Da hast du Recht, die Karte ist dafür super oder auch zum runden Geburtstag, zur Einschulung und weiß der Geier noch, einfach super vielseitig! 😉 Freut mich wenn ich dazu inspiriren kann, mal etwas Neues zu probieren. 😉 Ich bin gespannt was du Schönes zauberst. Herzliche Grüße, Melanie

  12. Hi Melanie,
    auf ein neues 😉 . Deine Karte ist einfach total toll. Klasse! Diese Farben….man merkt ein Mädchen. Da wird sich die Frisch gebackenen Eltern drüber sehr freuen.
    Die werde ich auf alle Fälle nach werkeln…das heißt für ein Geburtstag. Leider sind bei uns alle schon mit Babys bekommen fertig 😀 und ich erst recht 😉
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe .

    Gaaanz liebe Grüße an dich und ein Knuddler für dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - März 6, 2015

      Hallo Michaela, manchmal ist das echt schade,oder? Schön wenn sie dir so gefällt, dass du sie nachwerkelst.Das ist immer mein größtes Kompliment.:-D
      Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und deinen regelmäßigen Besuche bei mir,ich weiß das sehr zu schätzen. Bussi und liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.