Mini-Album / Starbook Tutorial/ Workshop TO GO

19 19 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch mit meinem allerersten Mini- Album dieser Art überraschen. Es ist ein sogenanntes Starbook , nach einem Turtorial von Alexandra Grape . Ich hatte ja schon lange vor mich an dieses tolle Album zu wagen. Da ich aber irgendwie nicht so der Albumbastler war und das ganze auch ziemlich aufwändig erschien, habe ich damit erstmal ein bisschen gewartet. Nun war es aber soweit, ich wollte mich endlich daran wagen. Den Workshop to go dafür hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft. Hier könnt ihr gleich schauen wie mein erster Versuch nach Anleitung ausschaut. Verwendet habe ich das  Gratis Designerpapier aus der Sale-A-Bration „Die schönste Zeit!“ Für die verschiedenen Lagen kam von innen nach aussen folgender Farbkarton zum Einsatz: Calypso, Anthrazitgrau, Jade und Kirschblüte. Das Band, welches ich verwendet habe  ist auch ein Gratis Sale-A-Bration Produkt ,es gehört zum „Zubehörpaket die schönste Zeit.“ Ich habe Jade verwendet.

Nun geht es aber endlich los.

 

 

P1060861

 

Hier nochmal ein bisschen von oben, bei geschlosssenem Album.

 

 

P1060862

 

 

Und jetzt kommt der WOWWWW Effekt! Schaut selber wie toll das aussieht!

 

 

P1060864

 

 

Ist das nicht der Hammer? Ich finde das sowas von toll!!! Danke liebe Alexandra für diese tolle Idee! Hier seht ihr noch einmal die bestempelten Innenseiten. Dieser Schnörkel ist aus dem Everything Eleanor Stempelset.

 

 

P1060865

 

 

Und hier nochmal ein Blick von oben, dann wisst ihr auch woher das Buch seinen Namen hat. Ein wundervoller Stern, er entsteht durch die verschiedenen Lagen. Wenn ihr euch mal anschauen wollt wie das so ungefähr funktioniert, gibt es hier ein Vorschauvideo. Ihr könnt dieses Turtorial dann bei Alexandra Grape für 11,90€ kaufen. Es ist wirklich jeden Cent wert.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig dafür begeistern, denn ich bin es restlos.! Ich bin dann mal weg, ich mache mir gleich noch eins.

Kommt gut ins Wochenende, gönnt euch ein paar tolle Momente und bleibt bitte gesund.

 

Alles Liebe, eure Melanie

 

 

 


  1. wie geil ist das denn bitte ????
    Hammer … Was für ein toller Freitagsbeitrag …. Super !!!!

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Liebe Mizie,
      ich Danke dir. Dann wird es Zeit dass du es nachbastelst, vielleicht für deinen Kleinen, was meinst du? Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende 😉 Melanie

  2. Meine liebe Melanie, jetzt haust du aber einen Hit nach dem anderen raus! Super schaut es aus. Ich habe die Anleitung dafür auch schon länger aber manchmal muss man erst den Dreh dazu bekommen. Wie immer top!

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar von gestern auf meinem Blog! Küsschen!

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo liebe Tina, findest du! Och , war mir nicht so aufgefallen! Wie immer hast du vollkommen Recht, alles hat seine Zeit, auch Mini-Alben. Ich muss auch immer erst die Lust dazu haben.Irgendwie hat es wohl gerade gepasst. Danke für deinen lieben Kommentar und bitte, gerne geschehen 😉 Küsschen zurück 🙂 Hab´ein schönes Wochenende, Melanie

  3. Liebe Melanie,
    Das hast du ja super gemacht. Sehr schön ich hab das auch bei Alexandra gesehen und schon überlegt es mir zuzulegen. Ne sieht sehr schön aus kannst du ja mit Bildern aus Mainz füllen.
    Liebe Grüße Marion 

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo Marion,
      Mach das mal bitte , das macht Spaß, obwohl nähen ja nicht so meine Stärke ist aber da ging es irgendwie 😉 Das bleibt mein Musteralbum, sonst hätte ich die letzte Lage Karton noch draussen gelassen, dann kann man es besser bestücken oder bestempeln! Liebe Grüße zurück! Melanie

  4. Hallo Melanie
    Wünderschön ist dein Album
    Hab das Grape Video auch gesehen….
    aber erst du hast mich überzeugt.
    Lieben Gruß Melanie ☺

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo Melanie 😉
      Vielen Dank 🙂 Es freut mich, da wachse ich ja gleich bei deinem Lob. 😉
      Ich kann es nur empfehlen, die Arbeit lohnt sich! ich wünsche dir ein
      schönes Wochenende und nochmal DANKE für die gestrige Überraschung,
      einfach MEGA und UNVERGESSLICH 🙂
      Herzliche Grüße,fühl´dich mal gedrückt! Melanie

  5. Birgit - Februar 27, 2015

    Grüß Dich liebe Melanie! So, die Patientin schläft und die nächste Stunde gehört mir (und Deinem heutigen Blog-Futter)… Ich hätte es mir denken können, dass Dir dieses Album gefällt. Hab es letztes Wochenende als Intro bei Alexandra entdeckt und war schon begeistert. Du hast das super schön nachgearbeitet und tolle Farben dafür ausgewählt. Pst… dieser Schnörkel-Stempel ist einfach der Knaller, was?! ;)Das sieht sooo schön aus… Aber sag mal, diese Innenseiten kann man nicht öffnen, stimmt’s? Egal, Dein Album ist der Hammer!!! Ich stelle mir das auch sehr schön in einer weihnachtlichen Variante vor… 😉 Ich bin sicher, Du wirst bestimmt noch nicht das letzte Album rausgehauen haben; es scheint Dich gepackt zu haben. Fein! 😉 Hab ein wunderschönes Wochenende und fühl dich gedrückt und ganz lieb aus dem Westerwald gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Liebe Birgit,
      dass freut mich, dass du doch noch ein bißchen Zeit für dich hast.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! 😉 Ist ja lustig, dass sich so einige outen das Video zu kennen 😉 Finde ich schön, dass du mich so gut kennst 😉 Der Schörkelstempel ist sehr schön, auch die anderen Sachen aus dem Set sind sehr schön. Vielen Dank für dein durchweg positives Feedback 🙂 Die Innenseiten kann mann nicht öffnen, das ist alles seitlich verklebt. Es sind Schmuckblätter die diesen Sternlagenlook zaubern.Weihnachtlich ist es auch in dem Video von Alexandra vorgestellt. 🙂 Als Babyalbum wäre es bestimmt auch toll! Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft in den Westerwald , fühl´dich auch mal fest umarmt und geherzt 😉 die Melanie

  6. Hallo Melanie!

    Die Sternkarte ist eine tolle Bastleien.
    Ich habe dazu vor rund 1 2/2 Jahren eine bebilderte PDF-Anleitung gemacht. Die gibt es bei mir ganz kostenlos….naja fast…nur einen Kommentar hätte ich dafür gerne. Und schon kann es fest losgehen. Nur als Tipp 🙂

    http://anja-basteleien.com/2014/03/25/sternkarte-anleitung/ LG Anja

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo Anja,
      das Album ist wirklich eine tolle Idee, die ganz viel Freude macht beim Basteln.
      Da ich nicht so eine Expertin an der Mini-Book Front bin, war ich wirklich froh dieses tolle Video gefunden zu haben.Ich persönlich bevorzuge bei solch komplexen Sachen ( bin ja Anfänger) am Liebsten das Video. Da kann ich vor- und `zurückspulen und man sieht doch den ein oder anderen Kniff 😉 Da kriege ich persönlich beim Blättern immer die Krise. 😉 Ich bezahle da auch gerne den Preis, da ich dafür eine Stunde Intensivbetreueung bekomme. Das ist mir 11,90€ wert 🙂 Ich Danke dir dennoch für den Tipp 🙂 Jeder der dann hier nachliest, kann ja gerne wählen,ob er etwas bezahlen möchte oder ob er zu dir hüpfen möchte.
      Kreative Grüße sendet dir Melanie aus dem schönen Weserbergland!

      • Hi liebe Melanie,
        da hast Du natürlich recht. Ein Video ist auf jeden Fall immer und grunsätzlich eine gute Sache und immer sehr hilfreich. Und sei mal nicht so bescheiden….Anfänger bist Du doch nun schon wirklich lange nicht mehr. Du machst immer ganz tolle Sachen und triffst immer meinen Geschmack. Ich schau immer gerne bei Dir vorbei.

        Und mein Hinweis auf meine Anleitung war auch keine Kritik an Deiner Arbeit und Mühe, sondern wirklich nur ein von Herzen kommender Tipp. Auch wenn das andere nun negativ bewerten wollen.
        Gruß aus Bayern sendet Dir Anja

  7. Claudia Salz - Februar 27, 2015

    Hallo Liebelein,

    was für ein hübsches Album hast Du da gezaubert!! Das sieht ja toll aus. Gefällt mir richtig gut.

    Das Gratis-Papier + Zubehör habe ich auch. Sehr schöne Farben, so wunderbar frisch-fröhlich bunt. Tolle Umsetzung! 🙂

    Die Reaktionen darauf sind ja hinreissend schön – besonders die, dass es diese Karte schon vor 1 1/2 Jahren gab. Als ob das damals DIE Erfindung gewesen wäre! Ich lach mich hier gerade weg! 🙂 🙂

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo Claudia, vielen Dank für deine offenen und herzlichen Worte, das finde ich sehr sympatisch an dir. 😉 Ich freue mich schon auf ein Treffen in Mainz. Natürlich ist man warscheinlich nie der erste Erfinder einer Bastelei und es wäre sicherlich auch schwierig alle Menschen im WWW zu verfolgen, die dieses eine Teil,irgendwann mal beschrieben haben oder gepostet haben. Denn der Leitsatz von Stampin`Up! ist ja nicht umsonst:“ inspire create and share !“ Das macht ja das basteln aus und in erster Linie der Spaß am kreativ sein 😉 Ich Danke dir für deine Worte und deinen Besuch bei mir und schicke ganz liebe Grüße zu dir! Melanie

  8. Hallo Melanie,

    eine tolle Idee hast du uns da fürs Wochenende eingestellt. Und mit einem meiner Lieblingssets noch dazu. Danke für den Tipp, mal bei Alexandra nachzuschauen, sie macht wirklich wunderschöne Videos. Tja Melanie, da müssen wir wohl in Zukunft immer ALLE BLOGS auf die Beiträge der letzten – sagen wir mal – DREI Jahre rückwirkend durchsuchen wer das schon alles gezeigt hat.
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende mit herrlichem Bastelwetter (möchtest du Regen?) :-). Ganz liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 27, 2015

      Hallo Renate, dass ist lieb von dir. 😉 Da hast du Recht, ein guter Tipp ist es allemal bei Alexandra vorbeizuschauen.Dass ich wieder ein Lieblingsset von dir erwischt habe, freut mich natürlich ungemein 😉 Ich halte es so wie immer! Wenn ich etwas von jemandem nachbastle, wird derjenige verlinkt und wer sich sonst noch angesprochen fühlt darf sich gerne immer melden 😉
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, wir haben gerade Regen 🙂
      Ganz herzliche Grüße,
      Melanie

  9. Susanne Bentenrieder - Februar 28, 2015

    Liebe Melanie,
    ich sage nur gut das Du es gewagt hast, wir hätten ja wirklich was verpasst 🙂 Ich finde das Album sehr schön und auch mit der Farbwahl hast Du wieder voll meinen Geschmack getroffen 😉 
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 28, 2015

      Liebe Susanne,
      lieben Dank für deinen Besuch hier, ich freue mich schon so doll auf deine Karte 🙂 Eine echte Susanne habe ich dann hier. Ich hoffe du machst auch die nächsten Male mit 😉 Schön dass du diese frischen Frühlingsfarben auch magst, ich liebe das Papier dieses Mal sehr!
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende,liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.