Teilen macht Freu(n)de für Mädchen

18 18 Comments

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

 

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt nun mein zweiter Streich am heutigen Freitag. Es fällt leider beides auf einen Tag, ich hoffe ich langweile euch nicht mit so viel Input! Ich finde die Aktion echt toll und deshalb bin ich jetzt das zweite Mal dabei! Teilen macht ja auch wirklich Freu(n)de ! Was meint ihr?

In dem Materialkit von der lieben Cornelia befand sich dieses Mal ein Stück Flüsterweißer Karton, ein Stück Altrosè und ein Stück Schiefergrau. Ebenso gab es zwei Glitzersteine und ein Stück dicke Kordel in Altrosè. Daraus galt es etwas zu zaubern!

Da Cornelia ihren Stempelnachwuchs in Kürze erwartet, dachte ich bei den Materialien sofort an eine Karte zur Geburt für ein Mädchen. Vor lauter Tatendrang habe ich vergessen die“ Vorher Materialien“ zu fotografieren, ich hoffe ihr könnt euch das so vorstellen. Ich weiß nicht was euch dazu eingefallen wäre.

Hier nun meine Bilder dazu.

 

 

Baby Karte für ein Mädchen, Bild 1, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Für die Karte habe ich mal wieder Youtube bemüht, denn diese Art der Karte habe ich noch nie gebaut, obwohl ich sie total süß finde. Das Video, dass ich genutzt habe ist von Brianna Thompson. Thank you Brianna !

 

 

Baby Karte für ein Mädchen, Bild 2, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Die Verpackung oder den Umschlag, je nachdem wie man es sehen mag, habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht. Vielleicht gefällt es euch ja. Die Schleife musste natürlich auch noch mit. Die tollen Füße entstehen übrigens mit der Stanze Dekoratives Etikett.

 

 

Baby Karte für ein Mädchen, Bild 3, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

 

Diverse Gerätschaften habe ich genutzt und auch verschiedenes Papier. Die Herzbordürenstanze war dabei, die Starbust Framelits, die Prägeform Herzen, die Stempelsets „Something for Baby“, „Kleine ganz groß“ und „Wir feiern.“ Passende Framelits habe ich für das Babyset auch genutzt , dass finde ich wirklich prima dass es diese passend gibt, bei Stampin`Up! Als Farbkarton habe ich Calypso dazu genommen, sonst habe ich die zur Verfügung gestellten Materialien genutzt.

 

 

 

Baby Karte für Mädchen, Bild 4, gebastelt mit Stampin`Up! Produkten

 

Ich hoffe euch hat meine kleine Inspiration gefallen. Für den Umschlag, der die Maße 14 x 8 x 1,5 cm hat ,habe ich ein Stück Calypso in 19,7 x 19,7 cm verwendet. Falzen und stanzen bei 10,9 und bei 13cm. Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln.

 

Ein wunderschönes Wochenende für euch, für mich geht es morgen zum Norddemotreffen in der Nähe von Hamburg. Ich werde berichten wie es war, ich habe so etwas ja noch nie mitgemacht. 30 Swaps sind gewerkelt und eingepackt.

Schaut doch bitte bei Cornelia vorbei, dort sind alle Projekte zu sehen, welche die Teilnehmer gewerkelt haben. Ein dickes Danke an dich liebe Cornelia und toi toi toi.

 

Liebe Grüße, eure Melanie


  1. Birgit - Februar 20, 2015

    Huhu, da bin ich nochmal! Nachdem mich Deine Männerkarte schon aus den Schuhen gehauen hat, lieg ich ja jetzt wirklich um. Die ist ja zuckersüß, Melanie! Wahnsinn! Und die Farben passen total schön zum Thema. Das Schleifchen ist auch wieder dabei und die kleine Ente im Kinderwagen… ich lieg um… 🙂 Die liebevollen Details auf der Karte und auf dem Umschlag… alles passt! Die ist mit ganz viel Liebe gezaubert, das sieht und spürt man. Ich werde grade nachdenklich… nach zwei Jungs vielleicht doch noch ein Mädchen?….. 🙂 Nee, war Spaß! 😉 Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Freude und tolle Begegnungen beim Demotreffen (wenn Deine Swaps nur halb so schön sind wie Deine heutigen Karten – aber wie ich Dich kenne, sind die auch wieder der Kracher! – , dann sind die im nullkommanix weg!)… superschönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hach Birgit, was soll ich da sagen, ausser DANKE DANKE DANKE. 🙂 Du schreibst immer Kommentare, da bin ich sowas von gerührt( Denk bitte nochmal über das Bücher schreiben nach 😉 ) Ich freue mich schon sehr auf Brunsbüttel , meine Tauschswaps zeige ich am Montag! HIHI! Bei diesem Material konnte es wirklich nur etwas für ein Mädchen werden und da ist mir dieses Kärtchen vom Tisch gehüpft 🙂 Es freut mich, dass ich so viele Emotionen in dir geweckt habe, dann ist mein Auftrag erfüllt 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein erholsames und sonniges Wochenende, Melanie

  2. Hallo Melanie,
    das ist ja eine gelungene Karte. Und für mich superpraktisch, ich brauche eine Babykarte und habe sogar das Stempelset. Nun kann ich einfach nach deinem Vorbild arbeiten, sehr praktisch. Das machen wir in Zukunft immer so.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Renate, da bin ich aber froh, dass ich aushelfen konnte 😉 Ich weiß zwar nicht ob dass immer so passt aber ich bemühe mich! 😉 Ich Danke dir für deinen Besuch, komm bald wieder. Genieß dein Wochenende und bastel schön 😉 Lieben Gruß, Melanie

  3. Susanne Bentenrieder - Februar 20, 2015

    Liebe Melanie,
    ich bin hingerissen <3 So was von süß, ich kann schon verstehen das Birgit da ins grübeln kommt 😉 So eine Karte hätte ich auch gerne bekommen 🙂 Ich finde sie vermittelt so eine Leichtigkeit und das Du mit viel Gefühl gearbeitet hast <3
    Wünsche Dir für morgen ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße und ein insgesamt tolles Wochenende wünscht,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Susanne, dass ist aber wieder lieb von dir. 🙂 Gut dass du dich getraut hast heute zu schauen 😉 Susanne lass dich nicht aufhalten, ich schicke dir gerne so eine Karte zur Geburt deiner Tochter 😉 Immer ran an den Speck 😉 Ich Danke dir von Herzen für deinen Kommentar und deinen Besuch. Ganz liebe Grüße,happy weekend, Melanie

  4. Hallo liebe Melanie,
    nun bin ich hier und total gefläscht. Ob die Babykarte oder deine Männerkarte. Hey einfach super. Die Karte dir hier entstanden ist, muss ich sofort ausprobieren. Habe morgen eine Kundin bei mir und ich hatte irgendwie keine Idee. Daaaanke dir, für diese genaiale Idee. Dickes Küsschen!
    Deine Männerkarte auch ne wucht, ich tuhe mich mit Männern immer schwer 😉 😀
    Hab vielen dank und ein schönes Wochende dir.
    Lass dich mal ganz dolle drücken
    Michaela aus Braunschweig 😉

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo liebe Michaela, na dass ist ja wieder der Knaller wie du mich hier mit Lob überschüttest! HillllFeee! Nein, ich Danke dir sehr. 🙂 Du bringst immer so schöne Botschaften mit deinen frischen Kommentaren rüber. 😉 Ich spüre immer deine pure Lebensfreude, dass macht dich noch sympatischer 😉 Schön dass es dich gibt! ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Kundin, freut mich wenn ich helfen konnte 🙂 Ein tolles Wochenende für dich! Winke Winke und dicken Drücker nach Braunschweig schickt dir, die Melanie!

  5. Patricia Fiedler - Februar 20, 2015

    Hallo Melanie,
    die Idee von Brianna hast du ganz toll umgesetzt.
    Finde die Karte sehr sehr schön! Da guck ich mir doch bestimmt etwas ab 🙂
    Wünsche dir viel Spaß bei uns im Norden, vielleicht bleibt dir ja Zeit für einen kleinen Bummel an der Alster!
    Liebe Grüße
    Patricia

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Patricia, ich danke dir, freut mich wenn dir mein Umsetzung gefällt! 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln ! Hab´ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von der Weser an die Alster! Melanie

  6. Eva Mi - Februar 20, 2015

    Hallo Melanie,
    Ich bewundere deine Werke, seit du sie in Facebook zeigst. Alle sind toll. 
    Kannst du mir die Maße bzw Falz,Indien von der Babykarte ( Umschlag hast du ja eh schon geschrieben) schreiben.
    Lg Eva 

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo liebe Eva, dass ist aber ein sehr großes Lob, vielen, vielen Dank dafür. Ich habe genau die Inch-Maße verwendet, wie Brianna in ihrem Video. Den Link habe ich oben in meinem Beitrag stehen, dann kannst du sofort losbasteln 😉 Ich wünsche dir sehr viel Freude beim Werkeln. Danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Herzlichst, Melanie

  7. Oberndorfer Elke - Februar 20, 2015

    Hallo Melanie! Die Karte ist wunderschön.Bin vor einer Woche Großtante ( eine Lotte)geworden.Da kann ich die Anregung super gebrauchen.vielen Dank!!
    LG Elke

    • Melanie Köhler - Februar 21, 2015

      Hallo Elke, Herzlichen Glückwunsch. Lotte mag ich sehr als Mädelsnamen 😉 Da bin ich aber froh, dass dir meine Karte gefällt. Viel Spaß beim nachwerkeln, ganz ganz gerne geschehen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, Melanie

  8. Liebe Melanie, kaum aus dem Urlaub zurück und schon kann ich deine tollen Werke bewundern. Ich finde diese Kartenart echt spitze und muss sie auch endlich Mal umsetzen. Ganz toll hast du die Materialien eingesetzt. Nun wartet mein Haushalt sowie ein großer Wäscheberg auf mich. Gebastelt wird erst später. LG Tina

    • Melanie Köhler - Februar 21, 2015

      Hallo Tina, och…schon vorbei? Na Hauptsache es war schön dort. Ich bin schon gespannt auf Bilder davon! 😉 Bestimmt Traumhaft!!! Um die Hausarbeit beneide ich dich nicht! 😉 Schön dass du wieder da bist. Tu nicht so viel. Ein schönes Wochenende für dich. Liebe Grüße, Melanie

  9. Liebe Melanie, Hausarbeit ist erledigt. Nun habe ich meine Emails abgerufen und bearbeitet und dann noch bei FB grob meine Nachrichten gelesen. Ich wurde nominiert bei einer Challenge mitzumachen und rate Mal… wenn ich nominiert habe?
    Gruß und Kuss dein Julius!

    • Melanie Köhler - Februar 21, 2015

      Danke Julius, ich könnte dich knutschen !!! Du bist EINMALIG! Das ist die Retourkutsche für den Rezeptbrief, oder?? 😉 Ich weiß nur nicht wie das jetzt abläuft, kannst du mich bitte mal aufklären? HILFE!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.