Blog Hop zum Thema Männerkarten

20 20 Comments

bloghop-logo_560px

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich gleich zwei Beiträge für euch. Zum Einen unseren Blog Hop im Team und zum anderen auch die Auflösung der Aktion Teilen macht Freu(n)de! Nun aber als erstes unser Team Event. Nach meinem Beitrag könnt ihr gleich weiter hoppeln , zu meiner Stempelschwester Melanie! Es geht um das Thema Männerkarten, denn vielen fällt es ja schwer, da mal so etwas Abwechslung reinzubringen. So richtig viele tolle Stempel gab es ja bisher auch nicht. Da im Frühjahr/ Sommerkatalog aber diese tollen Männerstempel dabei sind, konnte ich nicht wiederstehen und einer zog bei mir ein. Im Katalog gibt es auch Beispiele zu vielen Stempelsets, ebenso zu diesem Stempelset „Für ganze Kerle.“ Ich habe es dann so abgewandelt wie es für mich passt und hier kommt mein Ergebnis.

 

 

P1060837

 

 

Hier hat es sich natürlich angeboten mit verschiedenen Ebenen zu spielen damit der 3 D Effekt gut rauskommt. Es hat total viel Spaß gemacht diese Karte zu werkeln, da ich mal wieder Papier reißen konnte und mit dem Schwämmchen auf ALT wischen, das macht mit immer richtig Spaß. Die Stanze Ringbuch sorgt ebenfalls für einen tollen Effekt, wie ich finde.

 

 

P1060840

 

 

Die Basis ist Savanne, dann habe ich das tolle Auto in Schokobraun kreuz und quer gestempelt. Das Papier ist aus dem kleinen DSP Block “ Auf ins Abenteuer!“ Ich habe zwei verschiedenen Designs in der Hälfte gerissen und mit einer antiken Sicherheitsnadel aus dem Fundus wieder zusammengefügt. Zwei kleine antike Knöpfe kamen auch noch hinzu.

 

 

P1060841

 

 

Der Tag ist aus dem sandfarbenen Karton und  ist auch mit Schokobraun bestempelt und gewischt. Alle diese Stempel die ich verwendet habe sind aus einem Set, es bietet sehr viele Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, auch meine lieben Kolleginnen zu besuchen, die ganz tolle Karten zu diesem Thema vorbereitet haben.Es sind auch ganz neue Blogkolleginnen dabei , über einen kleinen Kommentar würden wir uns alle sehr freuen und weiter geht `s zum nächsten Beitrag hier, sie heißt auch Melanie. Viel Spaß!

 

Hier noch einmal alle Blogs die mitmachen:

Jasmin  stempeldochmal.de

Marion  stempelpaula.de

Renate   stempeln-im-sueden.de

Melanie R.  allerlei – stempelei.de

Claudia   stampsandmore.de

Katja   stempelpapierco.de

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim hoppen und bei mir geht es gleich weiter mit Teilen macht Freu(n)de.

 

Bis gleich, eure Melanie

 

 


  1. Birgit - Februar 20, 2015

    Huhu, guten Morgen liebe Melanie! Na, das ist doch mal einer Männerkarte von echtem Schrot und Korn… richtig schön männlich und antik. Da stimmt einfach wieder jedes Detail! Der Tag aus dem sandfarbenen Karton sieht ein bisschen aus wie altes Leder… so schön… Und jetzt soll die „Herr“lichkeit mal sagen, so was ist Weiberkram 😉 …. Vorsicht, meine Herren! Diese Karte beweist das Gegenteil! Hammerstark!!! Also, ich hätte nicht auf Anhieb gewusst, was ich mit dem Stempelset zaubern soll, aber Deine kreative Ader hört wohl nirgendwo auf, was?! Respekt! 🙂 So, und jetzt bin ich gespannt auf die Werke Deiner Kolleginnen. Hab einen schönen Tag! 😉 Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo liebe Birgit, da darfst du auch gespannt sein, genau wie ich, ich gehe gleich auch erstmal spinxen 😉 Du bist ja heute wieder voll des Lobes für mich, ich glaube ich bin schon wieder rot geworden, menno 🙂 Vielen herzlichen Dank für so viele liebe Worte, ich wünsche dir ganz viel Spaß , Sonne und ein wunderschönes Wochenende! Herzlichste Grüße am dich von mir, Melanie

  2. Hallo Team und Namensschwester☺
    Kein Wunder das du unbedingt eine Männerkarte als Thema wolltest☺
    Bei dem Ergebnis. Die Karte ist wirklich sehr schön und auch in richtigen Maännerfarben. Das Stempelset ist auch prima. Im Katalog hat es mich nicht so angesprochen aber wenn ich  jetzt ein Werk damit sehe ists doch sehr schön.
    Lieben Gruß Melanie 

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Namensschwester, ich habe immer mal wieder Männerkarten zu werkeln und merke dass ich da nicht besonders viele Ideen habe. Die Karte war auch für mich eine Herausforderung 😉 Es ging dann relativ schnell umzusetzen aber die Gedanken bis dahin, au weia, das hat gedauert ! Ich hatte das Thema Männerkarten vorgeschlagen, damit alle mal sehen wie viele verschiedene Ideen und Farben und Vielfalt es dennoch gibt und dass habt ihr alle heute wunderbar bewiesen, ich habe so viele tolle Ideen durch euch dazugewonnen. Dankeschön und ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Hallo Liebelein,

    was soll ich sagen? Die Karte ist mal wieder eine typische Köhler und dann on top auch noch ein ganzer Kerl obendrauf! Wow! 🙂 🙂

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Herzblatt, ich wollte mal wieder back to the roots 😉 Mir gefällt sie selber auch gut, ich mag dieses rumgewerkele mit den Materialien total , hihi ! Danke für deinen Besuch und das Kompliment. Liebe Grüße Melanie

  4. Hallo Melanie,
    deine Karte gefällt mir sehr gut. Das Stempeste hab ich so garnicht auf dem Schirm gehabt aber jetzt…
    Das gerissene Papier ist ja schon Klasse aber die Sicherheitsnadel ist der Knaller.
    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße aus Berlin
    Marion

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Marion, ich danke dir herzlich,dieser Blog Hop hat mir sehr gut gefallen, ihr habt alle so tolle Sachen gemacht, echt super! 🙂 Freut mich, dass du auch auf solche Details stehst 😉 Ganz liebe Grüße aus Hameln nach Berlin 🙂 Melanie

  5. Liebe Melanie,
    da haben wir uns ja für das gleiche Stempelset entschieden 🙂 . Ich finde daraus kann man ganz verschiedene Karten machen, da die Stempel in vielen Möglichkeiten gut zu kombinieren sind.
    Deine Karte ist auf jeden Fall richtig toll geworden, vor allem gefällt mir der Lagenlook. 
    Liebe Grüße, Katja

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Katja, dass ist echt witzig, liegt aber irgendwie auf der Hand 😉 Gibt ja nur zwei coole Stempelsets dazu im Katalog! Es freut mich dass dir mein Exemplar gefällt. Ich schicke dir liebe Grüße und Dankeschön 🙂 Melanie aus dem schönen Hameln 😉

  6. Hallo Melanie,

    ich fand ja die Männerstempel nicht so toll aber du hast eine wunderbare Karte draus gezaubert. Und dein Antikeffekt ist prima gelungen, das schaut ja schon fast aus wie ein alter Steckbrief :-).
    Die Stanze wird jetzt wohl doch wieder auf meinem Wunschzettel landen.
    Liebe Grüße aus München,
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Liebe Renate, ich stehe total auf diese Antiklookteile, sooooo cool! 🙂 Vielen Dank für die Blumen 🙂 Ein alter Steckbrief ist auch eine supi Idee , hihi !Tja, Renate, die Gefahr besteht ja häufiger, dass einige Sachen wieder auf den Wunschzettel wandern. Liebe Grüße und keep on stampin 😉 Melanie

  7. Susanne Bentenrieder - Februar 20, 2015

    Hallo Melanie,
    mal wieder …schön 🙂 Die Farben sind ja sowieso meins, ich mag diese Brauntöne einfach und für Männer passen sie sowieso;) und die farbigen Akzente frischen es ein wenig auf. Mir gefällt’s 🙂
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Liebe Susanne,ich freue mich wenn sie gut ankommt. Ich liebe ja auch Brauntöne rauf und runter 🙂 Ich Danke dir! Liebe Grüße, Melanie !

  8. Hallo Melanie,
    na das dir das liegt war ja klar. 😉 Mir gefällt deine Karte sehr gut und endlich sieht man mal was von dem eigentlich sehr schönen Männerstempelset. 😉

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Februar 20, 2015

      Hallo Stempelmama, ich finde dass gar nicht so klar 😉 Es freut mich ganz besonders, dass es dir gefällt ! Ich mag das Set auch sehr 🙂 Ganz liebe Grüße zurück, hab´ein schönes Wochenende! Melanie

  9. Hallöchen,
    die Karte ist einfach nur genial. Genau mein Ding, ich mag diesen Stil ja sehr. Und einen tollen Blog Hop habt ihr da auf die Beine gestellt. Viel kreativer Input!
    Alles Liebe
    Ela

    • Melanie Köhler - Februar 21, 2015

      Hallöchen Ela, ich Danke dir für dein Lob, du bist ja öfter in dieser Stilrichtung unterwegs, 😉 deshalb freut es mich besonders dass sie dir gefällt! 😉 Ich war auch geflasht von den vielen unterschiedlichen Karten, alle meine Schwestern und die Mama haben so viele tolle Werke gezaubert. 🙂 Ich freue mich schon auf eine neue Runde! Liebe Grüße und Happy Weekend! Melanie

  10. hallo Melanie

    Ich habe mir alle Karten angeschaut und muss sagen, das mir deine Männerkarte am besten gefällt. Die Karte rückt dieses Stempelset in ein ganz anderes Licht. Nun bin ich am überlegen ob ich mir dieses Set nicht zulege. 
    Vielen dank für diese schöne Idee … mach weiter so.

    LG Heike

    • Melanie Köhler - Februar 21, 2015

      Hallo Heike, na dass macht mich aber ein bisschen verlegen 😉 Vielen Dank für dein Kompliment! Ich finde das Set echt wunderschön, ich habe immer auf so etwas gewartet, denn es ist wirklich zeitlos, ich werde damit auch weiter experimentieren. Schön dass du mich besucht hast und Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *