Die Narren sind los

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben,

da heute Rosenmontag ist, wollte ich euch heute mal mit ein bisschen Karnevalsbastelei beglücken. Ich dachte mir, so ganz ignorieren kann ich es ja nicht, auch wenn ich wirklich in einer Karnevalsfreien Zone aufgewachsen bin. Hier wird das wirklich total selten gefeiert. Dennoch wollte ich mit euch die Woche ein wenig bunt beginnen.

Ich wollte unbedingt mein kleines , neues Körbchen ausprobieren, also gesagt und getan. Hier sind meine Rosenmontagsbilder mit dem Körbchen.

 

 

P1060831

 

 

Ich hoffe ihr seht bei dem ganzen Gewusel überhaupt etwas von den Körbchen. Die Luftschlangen haben sich einfach in den Vordergrund gedrängt, sorry!

 

 

P1060834

 

 

Hier könnt ihr die Deko ein wenig näher sehen, ohne Schleifchen ging es nicht. Das „Helau“ und „Alaaf“ ist aus einem älteren Gastgeberinnenset und passte ja perfekt, ein wenig gelbes Schleifenband und noch ein Verschluss . Diesen Verschluss habe ich in Calypso mit den Starbust Framelits ausgekurbelt und mit den Herzen geprägt, befestigt habe ich alles mit dem tollen Tacker, den mag ich inzwischen auch echt gerne.

 

 

P1060836

 

 

Die leckeren Tütchen habe ich mit bunten Maoam Krachern befüllt, ich fand das passt zum bunten Thema, schmecken tun sie ja auch.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Narrenwelt gefallen. Die Körbchen eignen sich natürlich für viele Variationen, ich zeige da sicher noch verschiedene Sachen.

 

Kommt gut in die neue Woche und feiert schön . Am Mittwoch gibt es wieder neue Angebote und am Freitag habe ich gleich zwei Beiträge für euch. Bis dahin, alles Liebe

 

Eure Melanie

 

 

 


  1. Birgit - Februar 16, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! … Ich schon wieder 🙂 … Na, jetzt lässt Du ’s aber krachen, was?! Und sogar noch mit Unterstützung der leckeren „Kracher“… Du bist ein Fuchs! 😉 Deine Körbchen sind superschön; die kann man ja wirklich für die unterschiedlichsten Anlässe und Dekorationen hernehmen, einfach toll! Auch der Verschluss mit Schleifchen und Co. sieht so süß aus… Naja, und die paar Luftschlangen lass ich als alter Karnevalsmuffel heute mal durchgehen… 😉 Ich bin gespannt und freu mich schon auf weitere Projekte mit dem tollen Körbchen. Für heute „Danke für diesen kunterbunten Wochenstart“ und fühl Dich ganz lieb gegrüßt! Helau und Alaaf! 😉 Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 16, 2015

      Hallo liebe Birgit, das stimmt, wenn dann soll es richtig krachen 🙂 Naja, dass mit dem Fuchs lassen wir mal so stehen 😉 Wie immer hast du vollkommen Recht, sie sind wirklich sehr vielseitig,die wären bei euch bestimmt auch total toll! Wieviele Kids sind nochmal in deiner Gruppe die du betreust? Tröste dich, ich bin auch ein totaler Karnevalsmuffel 🙂 Man kann ja auch nicht alles toll finden.Ich hoffe du bist am Freitag wieder am Start, aber das bist du ja immer, welche Frage. 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine tolle Woche. Dankeschön !!!! Ganz herzliche Grüße, Melanie

  2. Sandra - Februar 16, 2015

    Helau und Alaaf und guten Morgen :-). Ich bin auch kein Fasching/Karnevals-Fan, aber die Begrüßung passte zu deinem Beitrag. Ich habe das Körbchen am Freitag auch das erste Mal gebastelt und muss sagen, ich war zuerst ein wenig enttäuscht. Es wirkte auf den Bildern immer so groß…. Nach längerer Betrachtung finde ich die Größe aber perfekt und habe es gleich auf meine Wunschliste geschrieben. Deine Körbchen finde ich auch super und besonders den Inhalt :-). Ich wünsche auch eine schöne Woche und bin gespannt auf Freitag. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Februar 16, 2015

      Hallo liebe Sandra, ich gebe zu, ich habe es auch nicht so mit dem Karneval. Du hast vollkommen Recht, ganz oft ist man in der Realität von der Größe enttäuscht. In diesem Fall finde ich die Größe dennoch passend, denn für eine Kleinigkeit ist es super geeignet oder auch als Tischdeko, dass sehe ich genauso wie du! Tja, nun ist deine Wunschliste wieder länger geworden 🙂 Ich Danke dir für deinen Kommentar und deinen Besuch, bis Freitag 😉 Ich wünsche dir eine schöne Woche.Herzlichen Gruß,Melanie

  3. Hallo Melanie,
    die sind aber schön bunt geworden, dafür daß du auch kein Faschings/Karnevalskind bist macht das aber echt was her und wenn du alle Guttis aufgegessen hast machst du einfach grünes Papier und Ostereier rein, das ist ja auch schon bald wieder :-).
    Liebe Grüße aus der Faschingshochburg 🙂 :-),
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 16, 2015

      Hallöchen Renate, na dass freut mich, dass es dir als Faschingskönigin gefällt, dann gibt es doch Kamelle für mich, oder? Bunt geht immer, auch zu Ostern. Und ob die zu Ostern genutzt werden,dDiese Körbchen haben aber einen anderen Wirkungskreis gefunden. Ganz liebe Grüße, ich freue mich schon auf Freitag mit euch.Melanie

  4. Liebe Melanie,
    Ich muss ja schmunzeln….schau mal was ich gepostet habe….ja genau das Körbchen. Meins ist nur schon im Osterstyl :-D.
    Aber deine Idee passt natürlich besser zum Rosenmontag. Da kann man mal sehen das ich nicht so drauf stehe. Könnten gestern sowieso nicht hin ,da Bombendrohung war.
    Jetzt aber zu deinem Körbchen…es ist einfach schön und die Kracher da drin, liebe ich :-). Deine Variante macht Lust auf mehr, ich danke dir fürs zeigen.
    Lass dich knuddeln und liebe Grüße 
    Michaela

    PS: Schönen Wochenanfang

    • Melanie Köhler - Februar 16, 2015

      Hallo liebe Michaela, da komme ich doch mal zu dir schauen, dass ist echt lustig.:-D Das Körbchen passt ja auch super zu Ostern, leider bin ich weder Faschings-noch Osterfan.Schon schlimm gell.Dafür bin ich Bastelfan.:-D Das mit der Bombendrohung fand ich auch schlimm. 🙁 Ich wünsche dir auch eine tolle Woche.Ganz liebe Grüße Melanie

  5. Liebe Melanie,
    das Körbchen ist richtig schön bunt und gefällt mir sehr gut. Es ist auch schön zu sehen, dass man es nicht nur für Ostern verwenden kann. Jetzt ist der Haben-Wollen-Effekt noch größer. Bisher ist es nämlich noch nicht in meinen  Einkaufskorb gewandert. 
    Liebe Grüße, Katja 🙂

    • Melanie Köhler - Februar 16, 2015

      Liebe Katja,so ist es mir auch ergangen, ich habe hin und her überlegt.Nun hat das Haben Wollen Gen gesiegt.Ich bin ganz glücklich mit der Entscheidung, denn ich habe schon verschiedene Ideen damit im Kopf.Körbchen kann man immer gebrauchen,vor allem sind sie superschnell zusammengetackert.Ich Danke dir für deinen Besuch.Ganz liebe Grüße Melanie

  6. Liebe Melanie,
    auch wenn ich als Berliner nicht wirklich was mit Karneval am Hut habe deine Körbchen sind echt total super.
    Ich finde gerade das Luftschlangenchaos einfach sehr passend. Tolle Umsetzung
    Liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Februar 18, 2015

      Kuckuck liebe Marion, wir haben hier auch nix damit am Hut. 😉 Ich verstehe was du meinst. Ich Danke dir für deinen superlieben Kommentar, bis Freitag , ich freue mich schon 😉 Herzlichen Gruß, Melanie

  7. Hallo Melanie
    Das ist ja mal was anderes zur Faschingszeit  (Karnevalzeit)
    mit so einem Körbchen macht doppelt soviel Spaß. 
    lieben Gruß 
    Melanie 

    • Melanie Köhler - Februar 18, 2015

      Ich danke dir liebe Melanie. 😉 Ich bin trotzdem froh wenn es vorbei ist, dann kommen auch wieder schöne Filme im Fernsehen! Bis Freitag, ich freue mich. Liebe Grüße! Melanie

  8. Susanne Bentenrieder - Februar 17, 2015

    Hallo Melanie,

    ich hab es ja geahnt 😉 das Körbchen 🙂 Ich wußte irgendwann kommt es bestimmt und dann muß es auch auf die Liste :/ Naja, was guck ich auch immer bei Dir kann ich mir ja inzwischen denken das da nur superschöne Sachen kommen und die wecken eben das „IchwillhabenjetztgleichsofortGen“ Aber die Füllung ist der Hammer denn abgesehen von Schokolade ( in Form von Nougat oder Lindor Kugeln) liebe ich diese Kracher total!! Mir gefällt mal wieder alles 🙂 <3
    Mal schauen ob ich mich am Freitag noch auf einen Besuch traue, mit gleich zwei Beiträgen 😉
    Jetzt sende ich Dir liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 18, 2015

      Hallo Susanne, du bist immer so niedlich 😉 Es ist doch nicht gefährlich vorbeizuschauen 😉 Tut mir leid, dass deine Gene so sind, ich finde es schön wenn dir meine Bastelsachen gefallen und Wünsche sind immer gut. Die habe ich auch 🙂 Es freut mich immer wenn du mir einen so lieben Kommentar da lässt, dass ist eben Susanne,ich Danke dir dafür! Ich freue mich dennoch auf Freitag und deinen Besuch, es tut auch nicht weh! 😉 Ganz liebe Grüße, bis bald, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.