Mein allererstes Mini Album

18 18 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne mein allererstes Mini Album zeigen. Ich hatte schon seit einiger Zeit vor mich auf unbekanntes Terrain zu wagen, aber irgendwie fehlte der letzte Dreh! Nun hatte ja mein bester Freund kürzlich Geburtstag und da ich unseren gemeinsamen Musical Besuch im Mai natürlich via Foto festhalten möchte, dachte ich mir, wie kann ich das besser machen, als mit einem eigens dafür gebastelten Mini-Album. Da Christoph`s Lieblingspapier „Verliebt in Soho“ ist, habe ich das natürlich dafür verwendet. Das gibt es immer noch, für den schmalen Geldbeutel im Clearance Rack von Stampin`Up!

Ich habe mich für mein erstes Mini Album an ein ganz wunderbares Video von Alexandra Grape gehalten. Das Video ist super erklärt und Dank Alexandra, habe selbst ICH ein Album hinbekommen. Lieben Dank dafür!

So ,nun zeige ich mal ein paar Bilder von meinem Erstlingswerk. So könnt ihr mal einen Blick hinein werfen, wie es aufgebaut ist. Es hat übrigens die Maße 6×6″  (ca 15x15cm).

 

 

P1060817

 

 

Das ist die Vorderseite

 

 

P1060813

 

 

So sieht es aus, wenn man die ersten Seiten rechts und links öffnet. Genug Platz für Fotos.

 

 

P1060814

 

 

So sieht das Mini Album aus, wenn man es weiter öffnet.

 

 

P1060815

 

 

Jetzt seht ihr das Mini Album vollständig geöffnet. Rechts und links sind noch jeweils zwei Flüsterweiße Flächen für den Text, falls man etwas schreiben möchte.

 

 

P1060816

 

 

Und das ist nun die Rückseite.

 

 

P1060818

 

 

Ich finde diese Art des Albums sehr raffiniert und freue mich schon darauf es zu füllen. Falls ich es gefüllt zeigen darf, werde ich das wohl Anfang Juni machen, dass dauert ja noch ein Weilchen aber ich bin mit dem Rohling auch sehr zufrieden. Hier nun der Link zu dem Video von Alexandra Grape, viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, kreative Grüße, eure Melanie!

 

 


  1. Birgit - Februar 13, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Heute bin ich schon sehr früh bei Dir zu Gast, weil ich ausnahmsweise später arbeiten muss… Dein Mini-Album gefällt mir super, wirklich sehr schön, und ich weiß gar nicht, warum Du Dein Licht unter den Scheffel stellst; Du hast bisher Woche für Woche bewiesen, zu was Du fähig bist……whooohoooo! 🙂 ….. da hatte ich aber gar keinen Zweifel, dass Du auch das spielend meisterst! Der Anlass eignet sich ja auch wirklich super und ich finde, das DSP hätte nicht besser gewählt sein können. Jetzt hoffe ich nur, Du vergisst zum Ausflug Deine Kamera nicht 😉 …. Das Video muss ich mir auch mal ansehen, denn die Idee ist wirklich klasse. Danke Dir wieder mal für ’s Zeigen. Hab ein tolles, erholsames Wochenende und fühl Dich ganz lieb gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Allerliebste Birgit, na da bist du ja wirklich früh, dass freut mich, dann bin ich nicht so alleine 🙂 Lieben Dank auch noch für deine wunderschöne Karte mit dem Vogel im Nest, wirklich supertoll mit dem blumigen Hintergrund! 🙂 Ich habe mich sehr darüber gefreut,über alles 😉 Ich Danke dir auch mal wieder für deine superlieben Worte, die mich immer zum Grinsen bringen.Es freut mich, wenn ich dich Woche für Woche begeistere 😉 dann macht alles nochmal soviel Spaß! Ich wünsche dir heute dennoch einen tollen Tag auf der Arbeit und dann ist Wochenende, ich hoffe du hast auch etwas Zeit für eine deiner Leidenschaften 😉 Ich mache mir übrigens einen ganz fetten Post it für Mai. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und fühl´dich mal gedrückt. Herzlichst, die Melanie

  2. Mensch Melanie,
    das Album ich einfach super geworden. Ich werde, sobald ich Zeit hab, das Video anschauen, das werd ich auch nachbauen. Deine Papierauswahl ist prima, richtig was für Männer :-))). Obwohl, als eine Art Mini-Reisealbum ging das auch. Auf jeden Fall, toll, toll, toll.

    Liebe Grüße aus München, Renate

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Liebe Renate, Dankeschön! Schau es dir ruhig an, denn es lohnt sich sehr! Das Papier ist total vielseitig, da wir ja auch schon verreist sind und zu MammaMia reisen, dachte ich mir das auch so. Wir zwei Dorfpflanzen in der Stadt, das wird ein Spaß. Danke liebe Renate für deinen wunderbaren Kommentar, ein schönes Wochenende nach München. Ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Mein lieber Schwan, dein erstes Album ist der Knaller.
    Die Papierwahl erste Sahne und ich bin total begeistert. Melanie, ich ziehe meinen Hut vor dir! Herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Tina

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Hallo liebe Tina, naja du bist mir Eine! Du bist von uns beiden doch die „Mini-Album Kreateurin!“ Du hast schon so tolle Werke gezeigt. Ich Danke dir dennoch für deine herzerwärmenden Zeilen 😉 Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht. Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit dort, saugt alles auf wie ein Schwamm 😉 Gute Reise und kommt gesund wieder. Ich komme immer gerne bei dir vorbei:) Herzlichst, Melanie

  4. Hi Melanie, 
    ich habe Dir schon auf Facebook geantwortet… als ich Dein Album sah hatte ich erstmal ein Deja vu! Mit dem gleichen DP habe ich auch mein erstes Minialbum gewerkelt, allerdings in etwas anderer Form (war wohl ein anderes Video von YouTube 😉 ). Dementsprechend gefällt mir Dein Album sehr gut!! Meins habe ich im Blog noch nicht gepostet, werde das aber zeitnah mal nachholen! 
    Das finde ich auf jeden Fall sehr lustig 😉
    Ansonsten bin ich ein großer Fan Deiner Sachen!! 
    Ganz lieben Gruß
    Chris / Keksie

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Hi Keksie, dass freut mich total 🙂 Ich habe schon geschaut, ein supertolles Album, das Papier ist einfach der HIT, oder? Dann hol` das bald mal nach, bin gespannt 😉 Echt witzig was so alles bei anderen in den Tiefen der Basteltische schlummert, nicht dass das bei mir nicht so wäre, lach! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Melanie

  5. Corinna - Februar 13, 2015

    Hallo Melanie,

    ich dachte auch, dass ich ein Deja Vu habe, denn ich habe das Papier und das Album ist mein nächstes Projekt, denn ich gucke Alexandras Kanal regelmäßig.
    Ich finde es auch sehr schön und danke für die Anregung , jetzt weiß ich auch, welches Papier noch in Frage kommt 🙂
    Viele liebe Grüße
    Corinna

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Hallo Corinna, ja ich bin auch ein Alexandra Fan, alleine wegen der tollen Alben, einfach der Hammer 🙂 Es freut mich, dass dir meine Anregung gefällt, Danke für deinen Kommentar und deinen Besuch. 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Dankeschön, die Melanie!

  6. Hi Melanie,
    Super schön ist dein Album geworden. Das schreit ja förmlich danach gefüllt zu werden. Ich denk das wird der  Brüller und vorher habt ihr bestimmt viel Spaß.
    Ich mag Alexandra auch gerne und das Album steht auch auf meiner To do Liste. 
    Ich hab ja letztes Jahr mit Ihr den stampwell Workshop mitgemacht sie ist ne Nette.
    Danke für deine Anregung
    Liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Februar 14, 2015

      Hallo Marion,Hab´lieben dank für dein Kompliment 😉 Ich freue mich auch schon auf die Fotos, leider darf man ja die Akteure nicht fotografieren, das finde ich sooooooooo schade, wirklich! Freut mich, dass ich einige von euch mit dem Mini Album Fieber anstecken kann. 😉 Bei dem Stampwell Workshop wäre ich dieses Jahr auch gerne gewesen aber erstmal geht es zum Norddemotreff, das wäre zu nah hintereinander, also geht es da nächstes Mal dahin. Liebe Grüße nach Berlin, Melanie

  7. Liebe Melanie,
    ich war zwar heute Morgen schon bei dir aber da fehlten mir die Worte 😀
    Nun habe ich mich abreagiert und möchte dir sagen….Turbo ,Tritten ,Affen….geil……hups sorry 😉 .Es sieht einfach super aus. Da kannste aber ein drauf………….das ich das auch ausprobieren werde. Sorry diese Ausdrücke ,denn anderst kann ich nicht meine Begeisterung ausdrücken und mittlerweile weißt du ja wie ich ticke…..Tick….Tack, grins*
    Hast du echt klasse gemacht, danke dir fürs zeigen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende 
    Gaaaanz Liebe knuddel Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Februar 14, 2015

      Upps, na dann bin ich jetzt aber platt, dass du sooooooo begeistert bist, dabei hatte ich überlegt ob das überrhaupt jemand sehen möchte. Naja, so kann Frau sich täuschen 😉 Ich freue mich schon sehr auf dein Album, mal schauen wie dass dann aussehen wird! Vielleicht füllst du es ja auch gleich. 😉 Ich schicke dir ein dickes Danke für deinen Besuch hier und deine Worte, lach* 🙂 Hab`ein wunderschönes und kreatives Wochenende, liebe Grüße Melanie

  8. Hallo liebe Melanie,
    das Album ist wirklich schön geworden. Ich werde mich heute auch mal wieder an die Arbeit machen und eines bauen. Das macht immer so viel Spaß. Das Papier, das du gewählt hast, ist wirklich schön und gefällt mir thematisch total gut. Da wird sich dein bester Freund sicherlich ganz arg freuen. Ich war letztes Jahr mit einer sehr guten Freundin am Bodensee übers Wochenende. Wir sehen uns nicht so oft, weil sie weiter weg wohnt. Nächstes Wochenende kommt sie mich aber besuchen und ich mag ihr jetzt ein Mini Album mit unseren Bodensee Bildern machen. Wenn du magst, zeige ich dir gerne das Ergebnis. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Sandra

    • Melanie Köhler - Februar 15, 2015

      Hallo Sandra, dass finde ich eine sehr schöne Idee. 🙂 Meine Freundin wohnt auch im Süden, uns trennen gut 500km, dass ist auch schon manchmal schwer. Vielleicht sollte ich ihr auch mal ein solches Album, mit Bildern von meinem letzten Besuch bei ihr machen, gute Idee! Sie heißt übrigens auch Sandra 😉 Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dein gefülltes Werk zeigst.Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte. Melanie

  9. Liebe Melanie,

    man sieht gar nicht, dass es dein erstes Mini ist… Man könnte meinen du wärst auf diesem gebiet ein „alter Hase“… Toll… 🙂
    Liebe Grüße Mandy

    • Melanie Köhler - März 6, 2015

      Hallo liebe Mandy,vielen Dank für deine sehr netten Kommentar ,da freue ich mich sehr.:-D Ich bin aber noch in der Übungsphase,umso besser dass es nicht auffällt. Liebe Grüße sendet dir Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.