Männergeburtstagsinspirationen

24 24 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es mir lange überlegt und nun wollte ich es dann doch zeigen. Mein bester Freund ist vor kurzem 30 geworden. Er wollte nicht unbedingt feiern und auch nicht die üblichen Spielchen mitmachen, wie fegen oder was sonst noch auf „Jungmänner“ wartet. GRINS!

Ich habe ihn dann gefragt, ob er Lust hätte bei uns zuhause ein bisschen zu feiern. Also ! Gesagt, getan! Ich habe seinen Lieblingskuchen gebacken ( ist auch meiner, hihi !), Spiegeleierkuchen, nach einem Rezept von meiner lieben Oma ! Dann habe ich ein paar Geschenke besorgt, naja ein richtig „Großes“ und dann habe ich noch ein Kärtchen gebastelt und etwas Sekt zum Anstossen und natürlich eine Happy Birthday Girlande. Schaut einfach selber mal, ob es euch gefällt.

 

P1060694

 

Das ist der Geburtstagstisch. Schoki darf auch hier nicht fehlen. Das Designerpapier, welches ich ausschließlich verwendet habe, ist “ Verliebt in Soho!“ Es ist ein total tolles Männerpapier, ich liebe es  und das Geburtstagskind mag es Gott sei Dank auch sehr!

 

P1060675

 

Jetzt seht ihr das Ganze nochmal aus der Nähe, zu der ungewöhnlichen Karte hat mich Michelle Last inspiriert. Danke Michelle! Ein Mini Geschenktütchen, für den Gutschein einer Zugfahrt ,zu seinem eigentlichen Geschenk. Das war vielleicht eine Überraschung!

 

P1060685

 

Den Kuchen musste ich natürlich auch noch ein bisschen aufhübschen, wozu hat man sonst die ganzen tollen Sachen. Irgendwie macht mich das Foto alleine schon wieder hungrig. Oh Mann !

 

 

P1060686

 

Die Girlande habe ich auch fleißig gekurbelt, gestanzt und geklebt. Sie ist auch super angekommen.

 

 

P1060687

 

Auf diesem Foto sieht man es glaube ich besser, wie es gewerkelt wurde .

 

 

P1060724

 

Und das ist das Geburtstagskind mit den Accessoires zu dem eigentlichen Geschenk. Wir gehen im Mai zum Musical MammaMia, da Christoph noch nie dort war, wird es eine Premiere. Ich freue mich schon wie Bolle und das Geburtstagskind Gott sei dank auch.

Es war ein echt schöner Tag und es hat mir super viel Spaß gemacht. Bei so guten Freunden macht das basteln noch viel mehr Spaß.

 

Noch einmal HAPPY BITHDAY LIEBER CHRISTOPH !

Schön dass es dich gibt!

 

Ich hoffe euch haben meine kleinen Männergeburtstagsinspirationen gefallen.

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Wochenstart , genießt die Sonne und packt euch gut ein.

Herzlichst, eure Melanie


  1. Wow *-*
    Da hast du dich aber ins Zeug gelegt! Der Oberhammer! Das kann ich mir vorstellen, dass da die Freude groß war! Wirklich toll!
    Viele liebe Grüße
    Ela

    • Melanie Köhler - Februar 9, 2015

      Danke Manuela, sehr lieb von dir 😉 Wir hatten einen ganz tollen Tag und irgendwie hat alles gepasst, Gott sei Dank 😉 Werd schnell wieder gesund, gute Besserung und liebe Grüße! Melanie

  2. Birgit - Februar 9, 2015

    Guten Morgen, liebe Melanie! Wie schön, da dürfen wir ja nachträglich noch ein bisschen mitfeiern… 😉 An der Stelle von mir auch nochmal HAPPY BIRTHDAY CHRISTOPH! Christoph kann sich wirklich glücklich schätzen, eine Freundin und ein Deko-Talent wie Dich zu haben… wie schön Du das alles hergerichtet hast… die tolle Girlande (echte Fleißarbeit!), der superschöne Tisch (nichts fehlt! sogar Blumen!)… und die kleine Tafel (-Karte) mit den Ballons und Fähnchen… der Hammer!… so viele liebevolle Details (sogar der Kuchen ist dekoriert!)… WOW!!! Wie schön, dass Du uns das nicht vorenthalten hast. Danke! 😉 Hab einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße nach Hameln, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 9, 2015

      Hallo Birgit, ich bin schon wieder ganz rot im Gesicht. Du siehst auch immer jedes Detail 😉 Wahnsinn! Da merkt man genau, einem geschulten Auge entgeht nichts. Christoph schmeißt sich für mich auch immer so ins Zeug und überrascht mich mit tollen Dingen auf die ich nie kommen würde 🙂 Ich könnte Sachen erzählen, grins! Ich bin auch sehr dankbar, einen so tollen Freund zu haben und das mag ich bei so einem besonderen Geburtstag auch mal zeigen. Ganz lieben Dank für deine Komplimente und deinen Besuch hier bei mir. ich wünsche dir auch eine tolle Woche und schicke liebe Grüße zu dir nach Birken-Honigsessen 😉

  3. Guten Morgen Melanie,
    Ich kann mich dem „WOW“ nur anschließen. Das sieht alles richtig klasse aus (und nach einer Menge Arbeit 😉 ) Du hast immer so tolle Ideen.
    Liebe Grüße Katja 🙂

    • Melanie Köhler - Februar 9, 2015

      Hallo Katja, Danke ! Ein bisschen Arbeit war es schon aber es hat sich sowas von gelohnt. Der Christoph hat sich soooo dolle gefreut und ich mich gleich mit 🙂 Christoph hat auch immer so tolle Ideen ,da habe ich mich nur mal revangiert 😉 Ich wünsche dir eine tolle Woche und Danke für deine Worte. Herzliche Grüße, Melanie

  4. Sandra - Februar 9, 2015

    Hallo Melanie! Da kann man ja neidisch werden… Christoph kann sich wirklich glücklich schätzen, dich als Freundin zu haben. Hast Du sehr schön hergerichtet und die Girlande ist wirklich top. Ich dachte zuerst Ihr geht zum Schlagermove :-), aber Mama Mia ist auch super. Vielen Dank fürs zeigen und noch eine schöne Woche. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Februar 9, 2015

      Hallo Sandra, hihi, dass stimmt, total die Schlagersachen. Naja so ähnlich ist es ja fast 😉 Freut mich wenn dir die Girlande gefällt. Ich glaube wir beide profitieren voneinander, wir sind beide ein bisschen durchgeknallt und jeder macht für den anderen schonmal etwas besonderes.Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer wenn du vorbeischaust. Dir auch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße, Melanie

  5. Liebe Melanie,
    total schön die Idee bei Euch zu feiern. Das ganze Equipment gefällt mir sehr gut. Ich feiere meinen Geburtstag auch nie so gerne, also bist du herzlich eingeladen im Juni, egal.ob mit Soho oder anderst 😉
    Der Kuchen würde mir jetzt auch zu meinem nackigen Kaffee schmecken … Hmmm. Viel Spass bei Mama Mia
    Lg Iris 

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Liebe Iris, Ich dachte es ist mal etwas anderes und Christoph ist sicher vor eventuellen Aktionen 😉 Vielen Dank für die vielen Einladungen, ich denke darüber nach, lach! Bis dahin wünsche ich eine schöne Woche und schicke dir ganz liebe Grüße. Danke für deine lieben Worte und deinen Besuch hier. Herzlichst, Melanie

  6. Liebe Melanie, tolle Geburtstagsdekoration, leckerer Kuchen und rattenscharfes Geschenk. Wünsche euch viel Spaß! Ich liebe Musicals. Unser letztes war König der Löwen in Hamburg. Mal schauen welches wir nächstes Mal anschauen.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Hallo Tina, du verrücktes Huhn 😉 Ich Danke dir, ich wusste nicht, dass hier so viele liebe Kommentare landen , ich freue mich sehr und der Christoph auch über die vielen guten Wünsche. König der Löwen war auch sehr schön und ein toller Tag in Hamburg kam noch obendrauf! Ich bin gespannt wo ihr als nächstes landet, bin schon neugierig. Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. Melanie, 

    Das ist ja mal klasse geworden. Diese vielen kleinen Details. Ganz toll…..
    Hut ab, da hast Du Dich so richtig ins Zeug gelegt. 

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Danke Sabine, dass ist lieb von dir 🙂 Es sollte ja etwas besonderes sein, schön wenn es gut ankommt.Christoph lässt sich ja auch immer total tolle Sachen einfallen 🙂 Ganz liebe Grüße, Melanie

  8. Hallo Melanie,

    da kann sich dein Christoph aber glücklich schätzen, dass er solche Freunde hat !!!
    Allein schon die Sterne für die Girlande auszustanzen hat wahrscheinlich ewig gedauert. ABBA dann noch dieses tolle Geschenk, da werdet ihr sicher einen herrlichen Abend verbringen.

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß dabei und schick derweil liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Hallo Renate, da kann ich nur sagen , wir profitieren beide voneinander. Wir haben uns nicht gesucht aber gefunden, manchmal gibt es schöne Zufälle 😉 Das Basteln hat schon eine Weile gedauert, hat aber ganz viel Freude gemacht! Ich hoffe dass wir in Oberhausen einen tollen Tag haben werden, ich werde berichten 😉 Ganz viele liebe Grüße und eine tolle Woche, Melanie

  9. Susanne Bentenrieder - Februar 9, 2015

    Hallo Melanie,
    da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen 😉 Ich halte es heute mal mit Mary Poppins und sage das hast Du Superkalifragilistikexpialigetisch 🙂 gemacht. Damit hätten wir auch fast einen Musicalübergang *Lach* die ich übrigens auch sehr mag, aber leider noch keins der gängigen geguckt habe :/ Vielleicht sollte ich meinem Mann doch mal diesbezüglich auf die Füsse treten 😉 Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon jetzt ganz viel Spaß und wünsche Christoph noch „Herzlichen Glückwunsch nachträglich“ 
    Du hab eine schöne Woche, bis bald
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Hallo Susanne, na du bist ja lustig. 😉 Mary Poppins mag ich auch sehr. Dann bearbeite mal schön deinen Mann, damit er mit dir dorthin geht.Ich liebe Musicals, ein paar habe ich schon gesehen und ich hoffe es wird nicht das letzte sein.Es dauert ja noch ein Weilchen, ist erst im Mai, bis dahin heißt es durchhalten 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Woche. Herzliche Grüße Melanie

  10. Mizie - Februar 9, 2015

    Das ist ja wohl der HAMMER!!!!
    Darf ich deine BESTE Freundin sein ????
    Hast du toll gemacht und mit so viel Liebe :)))

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      🙂 Mizie, du nun wieder ! Du bist doch meine Freundin aber ich fürchte der Kuchen würde bis Berlin sehr leiden 😉 Ich Danke dir, liebe Grüße und hab´eine schöne Woche, die Melanie

  11. ….****Wow****….liebe Melanie,
    mir bleibt gerade die Spucke weg….einfach Super….ich bekomme gerade kein Satz zusammen. 😀
    Na bei diesen schönen und liebevollen Sachen……kannst du nächstes Mal auch zu meinem Geburtstag kommen. Weißt ja wann ich Geburtstag habe. 😀
    Melanie Spaß beiseite…hast du Traumhaft schön gemacht. Das kann ich mir vorstellen das er sich da gefreut hat, wer würde das nicht. 😉
    Ich wünsche euch einen schönen Tag zusammen
    Herzliche Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Februar 10, 2015

      Ach Michaela, du bist echt ein Herzchen 😉 Freut mich, dass dir die Sachen gefallen.Ich denke du bastelst mindestens genauso tolle Sachen wie ich 😉 Wann du Geburtstag hast weiß ich jetzt, naja ungefähr 😉 Wir haben uns beide gefreut, es war ein schöner Tag und Danke für die lieben Wünsche und die Komplimente. Liebe Grüße Melanie

  12. Liebe Melanie,
    Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht. Sieht sehr schön aus.
    Die Girlande ist der Knaller und die „Tafelkarte“ find ich auch richtig schön.
    Vielen Dank fürs Teilen 
    Liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Februar 13, 2015

      Liebe Marion, vielen Dank, lieb von dir 😉 Ich weiß ja für wen sich die Mühe lohnt, 😉 wenn jemand selbstgewerkeltes zu schätzen weiß, dann macht alles doppelt so viel Spaß. Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.