Meine ersten Valentinsgoodies mit Anleitung

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja wirklich nicht der Valentinstyp. Ich denke immer, das ist der Tag der Floristen und Süsswarenhersteller und dabei wird man so richtig abgezockt. Sorry! Ich finde eher den Gedanken toll, jemandem öfter mal eine Kleinigkeit zukommen zu lassen und zwar nicht nur am 14.02. wenn der Kalender es vorgibt. Das ist doch wirklich schöner, oder?

Genau so sehe ich das übrigens auch beim Muttertag und ähnlichen Anlässen. Danke sagen kann man das ganze Jahr und nicht nach Kalendereintrag.

Ich habe für meine kleinen Goodies die liebe Sam Pootles bemüht. Ich habe einfach nach einem ihrer Videos gewerkelt und etwas abgewandelt. Passt ein bisschen auf bei den deutschen Maßen. Inch ist da besser, wenn man das selber noch nicht so oft gemacht hat. Es steht aber auch eine Korrektur unter dem Video.

Ich zeige euch erstmal meine kleinen Goodies und danach lasse ich euch den Link zu Sam gleich hier.

DANKE Sam , für die tolle Idee !

Hier die Fotos!

 

P1060781

 

 

Ich habe das Designerpapier im Block “ Jede Menge Liebe“ verwendet, das Stempelset „Schmetterlingsgruß“ und die „Thinlits Schmetterlinge.“

 

 

P1060779

 

 

Es passen Kleinigkeiten zum Naschen hinein. Durch den Schmetterling wirkt es schön luftig leicht. Ich mag diesen Schmetterling sehr.

 

 

P1060783

 

Hier habe ich nun noch den Link für euch, zu der lieben Sam Pootles.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares und bastelfreudiges Wochenende. Viel Spaß dabei.

Es grüßt euch herzlich,

eure Melanie!

 


  1. Hallo Melanie,

    Deine Goodies sind wirklich toll geworden. Ich kann mich zwar nicht an die Farbe Schwarz zu Valentin gewöhnen, aber vielleicht kommt das noch 😉

    Wünsche Dir noch ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Februar 6, 2015

      Hallo Herzblatt, Ich Danke dir sehr 🙂 Das macht nichts, wenn du eine Schwarzsperre hast, dann bleibt mehr für mich 😉 Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.
      Herzlichen Gruß zurück, Melanie

  2. Hallo Melanie,

    ich finde die Tüten richtig schön gelungen. Ich mag Pootles übrigens auch sehr gern und hab da auch schon einiges nachgewerkelt. 

    Liebe Grüße
    Katja

    • Melanie Köhler - Februar 6, 2015

      Hallo Katja, danke dir 😉 Pootles ist fast Pflicht, oder ? Liebe Grüße, Danke für deinen Besuch.
      Liebe Grüße Melanie

  3. Birgit - Februar 6, 2015

    Grüß Dich Melanie! Da bin ich aber froh, dass ich mit dieser Meinung über Valentinstag und Co. nicht allein da stehe; ich finde, Du hast absolut Recht. „Danke“ und „Ich hab Dich lieb“ kann und sollte man nun wirklich öfter sagen, als auf Termin. Und wer würde sich nicht auch an jedem anderen Tag über so eine liebevolle Verpackung freuen, wie Du sie uns heute zeigst?! Du bist mir ja nicht böse, wenn ich sage, dass mir die roten Tütchen noch ein bisschen besser gefallen als die schwarzen, gell?! 😉 Nein, im Ernst, die sehen alle wirklich toll aus, viel zu schade, um sie nur am Valentinstag zu verschenken, und den Schmetterling finde ich auch super…. tja, bald, bald… 😉 … Ich wünsche Dir ein superschönes und kreatives Wochenende. Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 6, 2015

      Grüß dich auch Birgit, herzliche Grüße aus dem ar…kalten Weserbergland. Huihhhhh, war das heute kalt auf dem Radel aber auch so wunderschön mit der Sonne, selbst die Vögel sind durchgedreht 😉 War das ein schönes Gezwitscher 🙂 Und natürlich kannst du immer frei deine Meiniung sagen , es ist nicht jedermanns Sache, das schwarz! Schön dass dir die anderen wenigstens gefallen 😉 Du kannst dir sicher sein , es gibt noch ganz viele Schmetterlinge, die warten auch auf dich.Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende mit lauter Dingen die dir Spaß bereiten.Bis baaahallld!!! Melanie

  4. Hallo Melanie,

    bei uns gibt es weder Muttertag noch Valentinstag, wir haben zwar eine sehr nette Blumenhändlerin aber an dem Tag verdient sie nix durch uns.
    Deine Tüten sind allerdings richtig süß (was ist denn drin?) und gehen auch an jedem andren Tag. Pootles find ich auch prima, sie arbeitet sehr genau und nicht zu langatmig, ich hab da auch schon Tüten nachgebaut (siehe Tischkarten-Goodies zur Firmung).
    Mach weiter so und beschenk deine Umgebung an 363 Tagen im Jahr mit so süßen Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 6, 2015

      Hallo Renate, na das ist ja echt witzig! Ich finde das ganz spannend wie viele Menschen solche Tage ignorieren 🙂 Schön dass dir die Tütchen gefallen. Es sind kleine Rausch Schokistückchen drin,dass ist super Plantagenschokolade, nachgewiesen ohne Kinderarbeit, von ganz herb mit 75% Kakaoanteil bis zu süß mit 34% Kakaoanteil. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet.So mache ich das Renate, ich mache einfach weiter mit dem Schenken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melanie

  5. Hallo Melanie, ich bin auch der meinung nicht nach Kalender zu Verschenken Jeder andere Tag sagt mir das wirklich an mich/Dich/ Ihn gedacht wurde daher hoffe ich jeder verzeiht es wenn ich solche Tage Ignoriere und schenke wenn ich es möchte. Deine Tütchen sind entzückend nehme ich auch gern eine ;-)) LG Gaby

    • Melanie Köhler - Februar 6, 2015

      Hallo Gaby, na da sind wir ja einer Meinung 😉 Du kannst gerne vorbeikommen und dir ein Tütchen abholen 😉 Ich Danke dir für´s vorbeihüpfen.Hab´ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus Hameln, Melanie

  6. Susanne Bentenrieder - Februar 6, 2015

    Hallo Melanie,
    die sind ja mal wieder zuckersüß Deine Goodies und das wie ich lese nicht nur von aussen 😉
    Und ich tanze aus der Reihe und schenke wann immer ich mag an 365 Tagen im Jahr 🙂 Das kann auch schon mal der Valentinstag sein wenn mir danach ist 😉 ist wohl ein Überbleibsel aus unserer USA Zeit, da gab es sogar einen Schwiegermuttertag 🙂 Hab ich damals ausgenutzt und meine Schwiemu hat sich über Ihre Karte (damals noch nicht selbstgemacht 😉 ) gefreut. Blumenläden habe allerdings auch nichts von mir, ich bin da mehr für selbstgemachtes 🙂
    Ich wünsche Dir und allen anderen ein wunderbares schneearmes (es sei denn Ihr wollt ihn 😉 ) und harmonisches Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 7, 2015

      Hallo Susanne,freut mich sehr, dass sie dir gefallen. 🙂 Stell dir vor, in deinem Paket ist auch eins für dich drin 😉 Also auch lecker Schoki für dich! Ich wusste gar nicht, dass du in den USA warst, na das ist ja mal spannend.Ich kann mir gut vorstellen, dass da so ziemlich alles vermarktet wird 😉 Ich bin auch der „Selbstgemacht-Typ“,dass kommt auch meistens gut an. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, mit viel Spaß bei allem was dich freut und freu´dich auf deine Post. Herzliche Grüße, Melanie

  7. Huhu Melanie!
    Erstmal zu deinen Tüten….die sind einfach super. Ich finde die Zuckersüß, ich hatte große gemacht. Ich finde da kann man so viele Verschiedene Größen herstellen aber deine finde ich genial. Die werde ich auf alle Fälle auch ausprobieren, danke dir fürs Teilen 🙂
    Das mit dem schenken und Blumengeschäfte….. Aaaah Hilfe, dann währe ich ja arbeitslos 🙁 …das möchte ich aber nicht 😀
    Scherz beiseite, ich finde das sollte jeder auch so machen wie er es möchte. 🙂 Da ich ein eigenes Blumegeschäft besaß muss ich natürlich sagen…diese Tage waren natürlich besonderste gut 😉
    Aber du hast recht…ich schenke dann, wenn es mir passt 😉
    Ich wünsche dir ein super schönes kreatives Wochenende und knuddele dich ganz dolle
    Liebe grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Februar 7, 2015

      Huhu Michaela, wie cool ! Danke dass dir meine Tüten gefallen 🙂 Du bist echt der Hammer, ich lache mich immer fast scheckig! 🙂 Wem sagst du dass, Tüten gibt es in so vielen Größen ,da kann man nie genug haben. Natürlich sollst du nicht arbeitslos werden, ich liebe Blumen ja sehr aber vielleicht könnten die Leute das ganze Jahr mal Blumen kaufen. Ohne Blumen wäre die Welt nur halb so schön 😉 Ich wünsche dir viel Spaß am Wochenende und freue mich auf neue Projekte von dir. Fühl´dich mal gedrückt. Herzlichst, Melanie

  8. Melanie R. - Februar 7, 2015

    Hallo Melanie,
    sehr schön geworden deine goodies , 
    ich finde man braucht nicht Einen bestimmten Tag um jemand eine kleine Freude zu machen. Das geht immer.
    lieben Gruß 
    Melanie

    • Melanie Köhler - Februar 8, 2015

      So von Melanie zu Melanie,da sind wir uns wohl einig,gell.Freut mich, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe 😉 Ich Danke dir für deinen Kommentar,hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Melanie 😀

  9. Liebe Melanie,
    Schön die kleinen Tütchen. Das Papier mag ich ja auch sehr genau wie die Schmetties.
    Also bist wieder genau auf meiner Linie.
    Danke fürs Teilen 
    Liebe Grüße Marion 

    • Melanie Köhler - Februar 8, 2015

      Hallo Marion,da bin ich doch nicht so alleine mit meinem Geschmack, ich mag die Calypso/Schwarz/Rot Kombi sehr gerne.Im Moment ziehen mich frische Farben irgendwie an 😀 Schön dass du vorbeigehüpftbist.Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 😉 Melanie

  10. Diana Sobiech - Februar 8, 2015

    Hallo, ich bin ja noch nicht so lange bei Dir als Stempelfreund, hatte mich erst vorige Woche angemeldet, habe aber gleich Deine Seite gespeichert, denn was Du machst gefällt mir, die kleinen Tüten, super Idee, Daumen hoch, sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße Diana

    • Melanie Köhler - Februar 8, 2015

      Hallo Diana,ich Danke dir für deine lieben Zeilen und freue mich natürlich sehr,dass du meinem Blog folgst.Das ist ein tolles Kompliment.:-D Willkommen unter uns Stempeln,solltest du Fragen haben,kannst du dich gerne melden.;-)
      Erstmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag, Danke für deinen Besuch,bis ganz bald.Herzliche Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.