Workshopbericht vom Bastelfreitag

30 30 Comments

Hallo Ihr Lieben,

am vergangenen Freitag habe ich wieder mal einen Workshop gemacht. Ich hatte drei Bastelmädels zu Gast. Eine von den netten Mädels konnte wegen plötzlichem Wintereinbruchs´leider nicht dabei sein, deshalb haben wir zu Viert den Abend gerockt. Es war aber auch eine Rutscherei.

Ihr holt euch am Besten einen Kaffee oder Tee, es dauert heute etwas!

Dann ging es auch schon los! Ich hatte es uns schön kuschelig gemacht, mit unserem Ofen. Da ich immer noch keinen Basteltisch habe, musste es noch einmal der Küchentisch sein. Hier könnt ihr den vorbereiteten Tisch sehen. In froher Erwartung!

 

 

P1060747

 

 

Hier nochmal meine Goodies, für meine Gäste aus der Nähe. Da habe ich wieder das tolle Papier eingefärbt und außerdem habe ich die tolle Schleifenstanze genutzt und das Punchboard kam zum Einsatz. Falls ihr es nachbauen möchtet : DSP in 15,25 x 15,25cm ( so kriegt ihr 4 Schachteln aus einem Bogen). 1 . Stanz und Falz bei 5,9cm und die 2. Stanz und Falz bei 11,6cm, dann nur noch an der Nase anlegen. Es passt eine kleine Rolle De Beukelaer Glückskekse hinein. Die gibt es bei Edeka im Viererpack.

 

 

P1060750

 

 

Und Platz ist ja bekanntlich am kleinsten Tisch. Also ging es irgendwie auch so. Alle haben fleißig gewerkelt, hier ein kleines Werkelfoto! Da alle immer in Aktion waren, gab es nicht ganz so klare Bilder. Wir hatten auf jeden Fall alle Spaß und es möchten auch alle wiederkommen.

 

 

 

P1060757

 

Die Mädels in Aktion beim Basteln.

 

 

P1060753

 

Wir haben zwei verschiedene Projekte gewerkelt. Einmal die“ Mini Leckereientüte“ und dann eine Karte mit dem Stempelset „Baum der Freundschaft“. Hier seht ihr meine Muster, nach denen wir gewerkelt haben.

 

P1060769

 

 

Die Vielseitigkeit habe ich mal in vier Jahreszeiten versucht darzustellen, dann konnte jeder wählen was er machen wollte.

 

 

P1060778

 

 

Jetzt zeige ich euch die ganz wunderbaren Ergebnisse meiner Workshopgäste. Echt toll geworden. Jeder konnte etwas superschönes, selbst gewerkeltes mit nach Hause nehmen. Nun zeige ich euch die tollen Werke.

 

 

P1060760

 

 

P1060763

 

P1060764

 

P1060766

 

Ich finde die Sachen sind super geworden und man kann prima sehen, dass die Tütchen auch einfarbig eingefärbt toll aussehen. Jeder interpretiert unterschiedlich und auch bei den „“Baum der Freundschaft Karten. Mädels, ihr habt das super gemacht!

Ich hoffe ihr seid nicht zwischenzeitig weggedöst bei der Bilderflut! Natürlich freue ich mich wie immer über ein Feedback und meine Basteldamen bestimmt auch.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

 

Kommt gut durch die neue Woche. Passt auf euch auf.

Liebe Grüße, eure Melanie

 

 


  1. Oh, das sind ja wirklich tolle Sachen geworden! Wäre echt super gern dabei gewesen, denn ich sehe, es hat sich mal wieder richtig gelohnt! Ich bin begeistert 🙂
    Liebe Grüße Ela

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Manuela,dass ist schön wenn dir die ausgewählten Sachen gefallen, dass holen wir einfach nach;) Kannst du doch nichts dafür ! Ich freue mich auf`s nächste Mal mit dir an einem großen Tisch vom Schweden 😉 Danke Dir! Liebe Grüße! Melanie

  2. Marotzke Marga - Februar 2, 2015

    Morgen liebe Melanie, deine Runde sieht nett aus. Schöne Projekte hast du Dir ausgesucht. Die Umsetzung ist ebenfalls gut gelungen.
    Die Leckereitüte muss ich dann doch mal auf meine Liste setzen. Ach meno……
    PS: Bastelzimmer und Basteltisch wird doch überbewertet, oder??? Meine Workshops finden auch bei uns am Esstisch statt. Gute, schneereiche Woche… 🙂 PPS: Danke nochmals für deine Hilfe am Wochenende, hat alles gut geklappt. Jetzt weiß ich auch Bescheid, hi….

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Marga, Danke dir! Freut mich wenn es gut ankommt.Das ist einfach so Marga, die Liste wird immer länger und länger,das ist unser „Fetisch“, ist doch auch schön wenn man Wünsche hat!Du hast vollkommen Recht, Bastelzimmer sind überbewertet, ich habe einen Bastelkeller, naja Kellerchen 😉 Ich möchte keinen Schnee mehr, ich möchte bitte Frühling! Das ist doch selbstverständlich, dass ich dir helfe wenn ich das kann 🙂 Freut mich dass jetzt alles Tutti ist! Ganz schöne Grüße und happy week für dich ! Melanie

  3. Hallo Melanie,

    die Bastelrunde scheint ja wirklich sehr nett gewesen zu sein, zumindest kommt das so auf den Fotos rüber.

    Und tolle Projekte hast Du ausgesucht – die Ergebnisse sprechen für sich! 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Claudia, ja war es auch, wir haben viel gelacht 😉 Freut mich dass dir die Projekte gefallen. Die Mädels haben auch alle schöne Sachen gewerkelt.Ich freue mich immer mit. Ganz liebe Grüße, komm gut durch die Woche! Melanie

  4. mizie - Februar 2, 2015

    oh wie gemütlich …..darf ich auch mal zum basten kommen ….Tolle WERKE !!!!

  5. Liebe Melanie, natürlich bin ich nicht eingedöst…sondern habe alle Werke bewundert. Ganz tolle Vorlagen haben auf deine Teilnehmerinnen gewartet und ihre Umsetzungen finde ich auch super. Die Goodies sind klasse. Bei uns schneit es heute die Wattekugeln. Leider sind die Mädels mit einer Magen-Darm-Grippe leicht außer gefecht gesetzt. Mein Magen zwickt auch schon aber ich will nicht! LG Tina

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Tina, na dass du nicht eindöst, dass war mir klar 😉 Oh, dass hört sich nicht gut an, Magen-Darm! Bleib mir bloß weg mit dem Zeug.Ich drücke die Daumen,dass es dich nicht erwischt.Hier schneit es auch immer mal wieder, taut dann aber und verwandelt sich über Nacht in Eis, nicht so toll.Danke dir Tina für deine ach so lieben Worte. Pass auf dich auf. Herzlichst, Melanie!

  6. Nadine - Februar 2, 2015

    Die Werke sind echt wunderschön geworden…

    Lg Nadine

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Nadine, vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar, da freue ich mich 😉 Liebe Grüße, Melanie

  7. Hallo Melanie,
    das Projektthema ist gut gewählt. Man kann es sehr vielseitig einsetzen und gut variieren. Das Ergebnis Deiner Gäste ist toll geworden.
    Einen lieben Gruß
    Petra

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Petra, Danke für deinen lieben Kommentar und auch für dein Feedback. Ich finde es immer toll, zu wissen, wie andere Demos die Auswahl und die Gestaltung eines Workshops sehen. Die Mädels werden sich bestimmt über deine Worte freuen. Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für dich, Melanie

  8. natja - Februar 2, 2015

    Hallo Melanie, 

    tolle Fotos und tolle Projekte du lässt dir immer so schöne Dinge einfallen,Prima und die Goodies bastel ich bestimmt auch mal nach wieder eine schöne Idee,Danke
    Liebe Grüße 
    Natja 

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Hallo Natja, och Mensch, wie lieb von dir 🙂 Das freut mich total, vor allem wenn du was nachbastelst.;) Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich sehr über Fotos von euren Werken freue. Ganz liebe Grüße. Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte! Melanie

  9. Hallo Melanie,

    schaut gemütlich aus, deine Runde. So, als ob ihr euch noch öfter treffen werdet. Und die Ergebnisse sind wirklich toll geworden, also Anfängerinnen sind das nicht.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Februar 2, 2015

      Liebe Renate, vielen Dank! Ich würde mich freuen wenn wir uns noch öfter treffen, denn es macht richtig Spaß. Die Ergebnisse sind auch echt toll. Du wirst es nicht glauben, es war eine Anfängerin dabei,zwei Damen das zweite Mal ,wobei eine vorher schon gebastelt hatte mit SU! Also wie du siehst Naturtalente 😉 Alle sind in anderen Bereichen auch kreativ, das merkt man sofort, einfach toll 🙂

  10. Hi meine Liebe…boa hast du schöne Sachen vorbereitet. Da wäre ich doch glatt auch bei der tollen Runde dabei gewesen. 🙂 und wie Tina schon sagt, eingedöst bin ich auch nicht…bei den tollen Sachen die du vorbereitet hast….na meinste was ich für Glubschaugen bekommen habe 😀 ….da kann man nicht bei einschlafen. Und dann noch die tollen Projekte von deinen Frauen, einfach super. Richte es Ihnen bitte aus 🙂 .
    Dieses Set habe ich noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste….ha und die ist lang oh mannoman 😉 . Ich sag ja…wir brauchen alle ein Goldesel der vor unserer Tür steht 🙂
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und gute, komm gut in die neue Woche 
    Liebe Grüße 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Februar 3, 2015

      Hallo Michaela, ich habe mich erstmal wieder hier abgerollt bei deinem Kommentar. Du schreibst dass immer so schön, als wäre man direkt dabei. Du bist einfach der BÖRNER , liebe Michaela! 🙂 🙂 🙂 Ich bin bei der Goldesel Nummer dabei oder doch den Bankünberfall 😉 Kleiner Spaß, es ist immer schön noch Wünsche zu haben 😉 Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar, schön dass du mich immer besuchst.Drück dich, die Melanie

  11. Birgit - Februar 2, 2015

    Huhuuu Melanie, heute bin ich ein bisschen später dran als sonst, aber es hat gedauert bis wir uns wieder aus Frankfurt zurück gekämpft haben… stellenweise durch wirklich viiiel Schnee… jetzt reicht es aber auch. Werde die Tage berichten 😉 .
    Schön, dass Dein Workshop so toll verlaufen ist, das freut mich für Dich und ganz zauberhafte Projekte habt Ihr gebastelt… ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt… 😉 . Meinen großen Respekt an Euch alle! Danke für Deinen schönen, überhaupt nicht zu langen Bericht und komm gut durch die neue Woche! Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Februar 3, 2015

      Heyyyyy Birgit, da bist du ja, ich habe mir schon Sorgen gemacht 😉 Ich hatte doch wieder vergessen, dass du priviligiert bist und auf die Messe darfst! 😉 Ich kann mir vorstellen dass es Abenteuer pur war.Huihhh! Danke für deinen Besuch, vor allem extra noch so spät 🙂 Du bist mir Eine! Ich hatte einen wirklich schönen Workshop, vielleicht kommst du ja auch mal rum , hihi! Ich Danke dir von Herzen für deine liebevollen Worte für uns. Ganz herzliche Grüße,die Melanie! Komm auch gut durch die Schneewoche! Yippiehhhh!

  12. Sandra - Februar 3, 2015

    Hallo Melanie, ich hoffe die Technik lässt mich heute nicht im Stich …. Dein Workshop sieht sehr gelungen aus. Die Mädels sind so konzentriert 🙂 und die Werke sind, alle durch die Bank weg, sehr schön. Ich gebe nächste Woche auch eine Bastelparty und freue mich dann auch auf meine Sachen. Dann werde ich auch den Frühling herbei basteln, obwohl ich ein absoluter Schneemensch bin. Aber diesen Matsch mag ich auch nicht. Hab noch eine schöne Woche und bis bald. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Februar 3, 2015

      Hallo Sandra, hier ist alles gut angekommen, die Technik funzt 😉 Vielen Dank. Ja, die Mädels hatten Spaß ( glaube ich 😉 ) und ich auch und die Werke sind echt schön geworden. Tolle Umsetzung!
      Da bin ich ja gespannt wie deine Party wird, vielleicht magst du mal berichten. Freu dich ruhig schon, es ist doch die schönste Freude.`Ich sehne den Frühling herbei,Schnee mochte ich nur als Kind! Bei uns ist es auch fast immer Matsch, Igitt! Ich wünsche dir eine schöne und kreative Woche! Herzlichst Melanie

  13. Susanne Bentenrieder - Februar 3, 2015

    Huch, ich hab ja noch gar nichts geschrieben….
    Aber erstmal,

    Guten Abend liebe Melanie,
    wie konnte das nur passieren?? Dabei warte ich doch immer förmlich auf Montag und Freitag und ein bisschen auf Mittwoch 😉 Aber besser spät als nie 🙂 kann ich nur sagen das habt Ihr super gemacht. das Stempelset mag ich sowieso sehr gerne aber Du hast prima vorgelegt, da konnten Deine Gäste ja nur schöne Kreationen hinlegen!
    Irgendwann besuche ich Dich auch mal, vielleicht kommt Birgit dann auch? 🙂
    Ganz liebe Grüße und eine schneefreie Woche für Dich wünscht,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Februar 4, 2015

      Hallo Susanne, ich freue mich dass du da bist, egal wann! Wundere dich bitte nicht, wenn du deinen Komentar nicht gleich siehst, dass liegt nicht an dir und der Technik, sondern daran, dass ich den Kommentar erst genehmigen muss und manchmal dauert das halt, da ich während des Arbeitstages einfach nicht dazu komme 😉 Nichts geht verloren, keine Angst! ich bin dir sehr Dankbar für deine warmen Worte und natürlich würde ich mich freuen wenn ihr bei mir einen Workshop mitmachen würdet 🙂 😉 Komm gut durch die Woche. Liebe Grüße! Melanie

  14. Hi Melanie, sorry komme erst heute dazu dir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich finde du hast mit deine Basteldamen sehr schöne Projekte gestaltet. Vor allem die Minitüten in meinem neuen Lieblingspapier ist der Hammer;-)))
    Liebe Grüße Marion

    • Melanie Köhler - Februar 4, 2015

      Liebe Marion, das ist doch überhaupt nicht schlimm, geht mir doch oft nicht anders 😉 Wenn man was zu tun hat, kann man halt nicht im www rumsurfen. Nur kein Stress! Es freut mich dass dir die Workshopwerke gefallen haben, es war echt schön;) Liebe Grüße nach Berlin, Melanie

  15. Hallo Melanie, so, jetzt kann ich bei dir endlich auch vorbeischauen und finde, es sieht alles sehr gut aus! Tolle Werke von dir und deinen Damen, sieht gemütlich aus und auch „warm“ ;-). Ich drück mich noch, die Tüte zu kaufen, aber irgend wann geht das sicher nicht mehr! 🙁 Wollen wir uns nicht zusammen einen Goldesel leisten und dann diesen immer auf die Reise schicken, damit er überall mal seine Dukaten auswerfen kann? Das wäre doch etwas, um wenigstens ein Teil unserer Wünsche zu erfüllen, oder was sagst du?
    Für heute ganz liebe Grüße Monika

    • Melanie Köhler - Februar 5, 2015

      Hallo Monika, ich finde deine Idee mit dem Wandergoldesel total toll! Teilen ist eh gut, der braucht ja auch Bewegung 😉 Es freut mich total, dass die Fotos eine so schöne Botschaft an dich gesandt haben, dann ist doch alles gut 🙂 Ich finde es schön, dass du mich besucht hast 🙂 Vielleicht überlegst du es dir ja noch mit der Tüte. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende, vielleicht mit einem Schokobad 😉 Bis ganz bald, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.