Teilen macht Freu(n)de im Januar

30 30 Comments

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529

Hallo Ihr Lieben,

 

dieses mal habe ich bei einer ganz tollen Aktion mitgemacht, die sich Teilen macht Freu(n)de nennt. Die liebe Mandy hat dazu eingeladen. Seht einfach mal als erstes , was sie den Teilnehmern, auch mir, als Materialkit zugesandt hat. Es ist sandfarbener Karton, ein Stück von dem cremeweißen Karton, ein Spitzendeckchen, Häkelband und ein Stück honiggelben Karton. Na, was hättet ihr daraus gezaubert?

 

P1060637

 

 

Jetzt könnt ihr sehen, was ich aus den Zutaten gezaubert habe. Es war wieder ein bisschen schwerer für mich, da ich gelb auch nicht soooooo gerne mag, wenn dann nur in Verbindung mit anderen Farben. Schaut einfach selber.

 

 

Melanie Köhler 1

 

Und das habe ich nun daraus gemacht. Ich habe mir wieder die kleine Mini-Geschenktüte geschnappt und den sandfarbenen Karton durch die Bigshot genudelt und noch ein zweites Mal um es mit der Prägeform Frühlingsblumen zu versehen. Danach habe ich mit einem kleinen Schwämmchen ein bisschen Craftweiß darübergewischt, damit das Muster schön durchkommt. Ich mag den Effekt ganz gerne.

 

 

Melanie Köhler 2

 

 

Hier seht ihr den Schmetterling ganz nah, den habe ich aus dem gelben Karton gestanzt, mit den neuenThinlits Formen Schmetterlinge. Ich mag ja sehr gerne Schmetterlinge, sie verkörpern für mich Freiheit und die Schönheit der Natur. Das Craftweiß könnt ihr hier auch noch einmal ganz gut sehen und dass es dafür sorgt, dass die Prägung besser rauskommt.

 

 

P1060640

 

Die Etikettenstanze kam wieder zum Einsatz und das Stempelset „Mein Lichtblick.“ Das For You ist bei der Mini Leckereientüte dabei. Ich wollte unbedingt noch eine Farbe ins Spiel bringen, also musste Jade her. Vielleicht gefällt es euch ja. Und fertig ist das Tütchen und darf nun gefüllt werden.
Ich denke bei dieser Aktion werde ich noch einmal mitmachen. Wenn ihr jetzt die anderen Varianten anschauen wollt, dann könnt ihr das bei der lieben Mandy tun, dass mache ich jetzt auch.Viel Spaß!

 

Danke für´s Vorbeischauen! Über einen kleinen Kommentar würde ich mich freuen.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Liebe Grüße, Melanie!

 

 

 

 

 


  1. Birgit - Januar 20, 2015

    Guten Morgen liebe Melanie! Na, wer sagt ’s denn… War doch gar nicht schwer 😉 … Du hättest das „gelb“ kaum schöner zur Geltung bringen können als durch den tollen Schmetterling… und den dann noch auf der niedlichen Tüte! … Das sieht superschön aus mit der gewischten Blumenprägung, die wird wirklich schön betont! Und der kleine Farbtupfer in „jade“ ist sozusagen das i-Pünktchen… Ein tolles Gesamtwerk… „WOW“!!! Jetzt muss ich mir unbedingt die anderen Werke auch noch ansehen 😉 . Also, mach ’s gut und bis bald wieder! Ganz liebe grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Birgit, vielen lieben Dank. Hach, da bin ich aber froh, ich war ja doch unsicher.Und ob das schwer war, eine schwere Geburt. Gelb an sich mag ich schon aber ich selber kriege das selten so richtig gut kombiniert. Mit den gewischten Akzenten, dass mag ich auch sehr. Du glaubst nicht, was ich schon an kleinen Schwämmchen benutzt habe für mein ganzes gewische und geinke 😉 🙂 Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Hüpfen. Ich wünsche dir eine tolle Woche,fühl´dich gedrückt, Melanie

  2. Hallo Liebelein,

    eine tolle Aktion und eine super tolle Tüte hast Du gebastelt! 🙂

    Schmetterling und Tüte stehen auch auf meiner Bestellliste und werden demnächst dann auch bei mir einziehen 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Claudia, vielleicht bist du nächstes Mal mit dabei, ich würde mich freuen, es macht wirklich viel Spaß. 😉 Wenn du die zwei Schätze hast, bist du auch süchtig danach. Das sind sehr vielseitige Produkte. Ich Danke dir sehr. Liebste Grüße, Melanie

  3. Hallo Melanie,
    ich bin begeistert von Deiner Tüte, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Thinlits 🙂 Danke fürs mitmachen 🙂 LG Mandy

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Mandy, Danke dass ich mitmachen durfte bei eurer tollen Aktion, ich melde mich gleich wieder an 😉 Danke für das Kompliment 🙂 Da freust du dich zu Recht! Liebe Grüße Melanie

  4. Hallo Melanie,

    echt erstaunlich, was du mit dem Materialpaket gezaubert hast. Ich hätte da so meine Probleme gehabt. Tolle Idee, das Erhabene mit weiss zu wischen damit es besser zur Geltung kommt, merk ich mir.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Liebe Renate, die hatte ich anfangs auch, hihi! 😉 Danke für deine lieben Worte und umso schöner wenn ich dir noch einen Tipp geben konnte. 😉 Liebe Grüße Melanie

  5. Liebe Melanie, leider ist diese Aktion an mir vorbei geschlittert. Habe nichts davon mitbekommen. Aber deine Umsetzung gefällt mir ganz hervorragend! Ach Schnucki, eigentlich gefallen mir deine Sachen doch immer! Sehr schön passt auch der Farbtupfer in Jade dazu. Vielleicht kann ich bei der nächsten Runde dabei sein.
    Hoffe, du hast deine Magnet-Lieferung schon erhalten. Ganz liebe Grüße Tina 😉

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Tina, jaaaaa, die Magnete sind heute angekommen.Yippiehhh! Danke dass du gleich so ein flächendeckendes Kompliment verteilst, dass sitzt. 🙂 Danke! Und ich HOFFE SEHR dass du dabei bist 🙂 Ich zähl´auf dich. Liebe Grüße, Melanie

      • Hallo Melanie, habe mich angemeldet und bereits meinen Beitrag überwiesen. Jetzt bin ich im nächsten Monat auch dabei. LG Tina

        • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

          Hallo Tina, du bist echt ein Streber 😉 Super, ich freue mich, bin schon gespannt was wir dieses Mal bekommen, vielleicht machen ja noch ein paar mehr Blogleser mit 🙂 Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Abend 😉 Melanie

  6. Liebe Melanie,
    mir gefällt sehr gut was Du aus dem Materialpaket gemacht hast. So viele kleine Details, ganz wunderbar.

    Viele Grüße
    Cornelia

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Liebe Cornelia, ich Danke dir für dein Lob, dass freut mich wirklich 🙂 Ich bin auch nächstes Mal gerne dabei. Jetzt schaue ich mir aber erstmal eure Meisterwerke an. Herzlichst, Melanie

  7. Hallo Melanie, das ist eine tolle Tüte geworden. Ach meno, ich wollte sie mir nicht kaufen! Und ich bin gaaanz traurig, dass du gelb nicht soo magst!
    Aber wie meine Vorredner schon sagen, mit dem Jade Spruch sieht es klasse aus!
    LG Monika

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Monika, ich habe heute Post von dir bekommen und habe mich wahnsinnig gefreut.Ich Danke dir dafür, einfach wunderbar, so tolle Farben und auch noch Wellness und Schoki, was will ich mehr 😉 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich mag die Farbe Gelb sehr. Ich habe total viele gelbe Blumen im Garten und habe auch sonst einige gelbe Dinge, ich tue mich einfach schwer gelb zu verwenden, beim Basteln 🙂 Alles ist gut Monika, schön dass alles so fix geklappt hat, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Beiden und bin gespannt auf Resultate. Liebste Grüße Melanie

      • Hi Melanie, ah, dann sind wir schon zwei, die sich beim Basteln mit gelb schwer tun. Es geht mir auch immer so, dass ich unbedingt einen Farbkleks da drauf brauch. Dann bin ich froh! Und ich bin gespannt, wie braun du aus der Wanne steigst nach dem Schokoladenbad! Sei gespannt! 😉 😉 😉 LG Monika

        • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

          Hallo Monika,das hast du Recht, wir haben einiges gemeinsam.Auf jeden Fall Schokolade,in welcher Form auch immer ;-), wir mögen Ikea und die gemeinsame Gelbsache 😀 Ich finde es supi.Ganz liebe Grüße, bis bald mal.Melanie

  8. Da hab ich doch oben etwas falsch gemacht, weil es ist kein Foto von mir dabei. Ja, die Mailadresse hatte einen Fehler! Wieso bin eigentlich ich die Einzige mit einem Foto. Schaut mal hier bei Steffi nach, das steht wie es geht. https://stempelwiese.de/10829/gravatar-kleine-bildchen-kommentaren
    Vielleicht möchte ja auch jemand sein Konterfei zeigen? LG Monika 😉

    • Melanie Köhler - Januar 20, 2015

      Hallo Monika, Danke für die Aufklärung, ich habe mich schon gefragt, wie man die Fotos da rein bekommt. Vielleicht bekomme ich das am Wochenende mal hin, ich überlege es mir mal. Ich bin dir sehr dankbar für den Tipp 🙂 Wieder schlauer 🙂 Liebe Grüße die Zweite 😉 Melanie

  9. Hallo Melanie,
    das Material allein sah noch so nichts sagend aus. Doch Du hast dem Ganzen 
    Leben eingehaucht. >>> Sieht toll aus !

    Ich mag diese Schattierungen auch sehr gern.
    M.f.G.
    Petra

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

      Hallo Petra,ich bin dir sehr dankbar für dein Kompliment.Wie schön dass du mich besucht hast.Komm gut durch die Woche,vielleicht schaust du mal wieder vorbei 😉 Ich würde mich freuen. Ganz liebe Grüße Melanie

  10. Hallöchen Melanie,
    Auch von mir ein großes Kompliment dein Tütchen ist sehr schön geworden. 
    Der Sandfarbene Karton geprägt und mit Weiß gewischt ist eine super Idee und wird von mir bestimmt gemopst

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

      Hallöchen Marion,das freut mich doch 😉 Nachmachen ist immer ausdrücklich erwünscht. Ich wünsche dir eine tolle Woche und Danke für deinen superlieben Kommentar.Liebe Grüße Melanie

  11. Sandra - Januar 21, 2015

    Hallo Melanie!
    Da hast du wieder was tolles gezaubert. Ich freue mich auch schon auf meine Bestellung, dann werde ich wohl auch nur noch diese kleinen Tüten basteln :-). Mit der Wischtechnik hast du der Tüte das gewisse Extra verliehen. Muss ich mir merken! Der Schmetterling ist auch ein Hingucker, ich glaube den muss ich auch haben…. Kurz gesagt, mir gefällt wieder alles. LG Sandra 

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

      Hallo Sandra, na das ist doch prima, Auftrag erfüllt 😉 Das war mein Plan 🙂 Freut mich, dass ich dir noch einen Kniff zeigen konnte! Ich Danke dir für deinen Besuch und deine superlieben Worte und schicke dir einen ganz lieben Gruß aus dem Weserbergland 😉 Behalte die Sonne im Herzen. Melanie

  12. Hallo liebe Melanie…
    du hast deine Sache super umgesetzt 😉 sieht suuuuper schön aus.
    Weißt du was, ich könnte mich ärgern das ich die Tüte nicht genommen habe…grrr 😉 . Die muss ich und will sie unbedingt haben…Grins* .ja ,ja diese großen Kinder 😀 Kennst du das Sprichwort „Große Kinder mit Willen ,kriegen Schläge bis sie brüllen:-D . Spaß beiseite….viel mir eben nur so ein und past gerade zu mir.
    Ich wünsche dir noch eine super schöne Woche 🙂
    Gaaaanz Liebe knuddlige Grüße an dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - Januar 21, 2015

      Hallo Michaela, ich glaube es gibt Schlimmeres als ein großes Kind zu sein,ich finde wir können ganz viel von den Kleinen Menschchen lernen 😉
      Ich finde diese bedingungslose Unvoreingenommenheit total bewundernswert 😀 Ich sorge glaube ich ganz gut für mein inneres Kind,manchmal zu gut,lach 😀
      Deinen Spruch kenne ich nicht,Gott sei Dank,wie gemein.Ich finde was Spass macht ist erlaubt, damit meine ich allerdings die Tütchenframelits und die Schmetties. Ich finde beides toll. Ich schicke dir liebe Grüße und einen schönen Abend. Danke für dein liebes Kompliment.Winke Winke 😉 Melanie

  13. Susanne Bentenrieder - Januar 21, 2015

    Liebe Melanie,

    da weiß ich ja gar nicht mehr was ich Dir noch schreiben soll 🙂 Meine Vorgängerinnen haben es schon auf den Punkt gebracht. Wunderschöne Tüte, tolle Umsetzung des Materials, die gewischten Blümchen sind der Burner und die Tüte steht nun auch auf meiner Liste :/ Und das *HabenwollenPhänomen* kenne ich leider auch zu genau und wie schon mal erwähnt, Deine immer so schönen Sachen machen es nicht besser 😉
    Alles in allem kann ich nur sagen Toll gemacht 🙂 
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Januar 23, 2015

      Hallo liebe Susanne, ich Danke dir für deine Worte und freue mich dass du mich besuchst.Schön dass dir die gewischte Prägung gefällt. Ich finde es ganz normal dass deine Wunschliste nicht kürzer wird,das geht uns glaube ich allen so 😉 Ich freue mich über jeden Kommentar, egal wie kurz oder lang er ist. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und freue mich schon auf deine Karte 🙂 Die Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.