Etwas Farbe braucht der Mensch

13 13 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

da der Januar lustig mit Geburtstagen losgeht, habe ich gleich mal eine Geburtstagskarte für euch. Diese Karte ist mit vielen Sale-A-Bration Produkten gewerkelt. Vielleicht erkennt ihr sie ja. Ich hatte  bereits am Mittwoch geschrieben, dass ich euch zeige, was man mit dem Designerpapier „Zauberhaft“ so alles machen kann. Deshalb habe ich nun diese Karte für euch, schaut erstmal wovon ich überhaupt spreche.

 

 

P1060607

 

 

Das tolle Designerpapier habe ich einfach mit den kleinen Schwämmchen bearbeitet. Ich habe drei Farben gewählt und zwar Calypso, Jade und Honiggelb und dann entsteht diese tolle Effekt. Das Designerpapier ist quasi mit verschiedenen Designs embosst, in diesem Fall die Sternchen. Dadurch ergibt sich dann der tolle Effekt ,weil auf der embossten Fläche keine Farbe haften bleibt. Nach dem Bearbeiten nit den kleinen Schwämmchen, noch kurz mit einem Stück Küchenkrepp abwischen und fertig ist ein einmaliger Hintergrund.Wie findet ihr das Ganze?

 

 

P1060608

 

 

Als Kartenbasis habe ich dieses Mal Bermudablau gewählt. Mir ist einfach im Moment nach Farbe. Den Anhänger auf der Karte habe ich aus Flüsterweiß gefertigt und mit der Stanze Eckiger Anhänger gestanzt. Die zwei tollen Sprüche zum Geburtstag, gibt es aus dem Stempelset „Zum Großen Tag „,auch aus den SAB Gratis Produkten. Es gibt echt so tolle Schätzchen dieses Mal. Das Band ist aus dem Zubehörpaket “ Die schönste Zeit“, auch GRATIS! Ich habe die Farbe Calypso gewählt, es gibt außerdem noch Curry-Gelb und Jade und die passenden Knöpfe in diesem Set. Auch sehr schön! Mit dem Leinenfaden habe ich das Band noch verziert. Gestempelt habe ich dieses Mal in Schokokadenbraun. Diese Farbe habe ich irgendwie neu für mich entdeckt, damit habe ich sonst nie gestempelt. Naja, neues Jahr, neue Marotten, lach!

 

 

P1060609

 

Den Stempelspruch “ Feiere deinen großen Tag mit Kuchen“ habe ich ein zweites Mal in Bermudabau abgestempelt und mir nur den „großen Tag“ herausgeschnitten. Dann habe ich kleine Ecken hineingeschnitten, damit es nach Fähnchen aussieht, nur noch mit einem Abstandpad aufkleben und fertig ist dieser Teil. Für den unteren Bereich des Anhängers habe ich ein Wellenoval aus Calypsokarton gestanzt „und ganz viel Spaß“ ist auf Flüsterweiß in Schokoladenbraun gestempelt und mit der Stanze Oval gestanzt. Auch hier habe ich wieder Abstandspads genutzt. Mit den kleinen Itty Bitty Blüten in Calypso, etwas Glitzer und silbernen Pailetten habe ich für ein wenig festlichen Glanz gesorgt. Nun hoffe ich, dass ich euch ein bisschen für die tollen Sale-A-Bration Produkte begeistern konnte. Denkt daran, für je 60€ Bestellwert , bekommt ihr einen tollen Artikel gratis.

Hier noch ein Tipp von mir . Wenn ihr euch noch einmal anschauen möchtet, wie genau man das tolle Designerpapier“ Zauberhaft“ noch einfärben kann, dann schaut euch doch bitte dieses tolle Stampin`up! Video an. Besser kann man es wirklich nicht erklären. Tolle Ideen.

In diesem Sinne viel Spaß bei Nachmachen und wie immer freue ich mich auch dieses Jahr über euren Besuch und nette Kommentare.

 

Ein wunderbares Wochenende für euch,

eure Melanie

 

 


  1. Hallo Melanie,
    ich fand das Papier, als ich es bekommen haben, ja erstmal ziemlich langweilig, aber seit ich es einfärbe bin ich davon echt begeistert. Deine Idee, es in mehreren Farben zu colorieren ist mir noch gar nicht gekommen – schaut toll aus und wird nachgemacht :-).
    Es steht dir sehr gut, wenn du so farbig arbeitest, ich freu mich schon auf deine nächsten Karten, vor allem auf den Spitzenhintergrund.
    Liebe Grüße und ein schönes, kreatives Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - Januar 9, 2015

      Hallo Renate,Na da bin ich aber beruhigt, dass ich dich dafür begeistern konnte 😉 Wie schön, dass dir meine Farbenphase gefällt. Ich finde das Papier supertoll, einfach Bombe ! Ja, die Spitze ist gestern angekommen, mal schauen wie ich das verarbeite. Du darfst gespannt sein. Liebe Grüße zurück und auch ein kreatives Wochenende für dich ! Melanie

  2. Hallo liebe Melanie!
    Wow, das ist wirklich eine „Gute-Laune-Karte“. Da geht ja die Sonne auf.
    Die gefällt mir richtig gut. Tolle Farben!

    LG Anja

    • Melanie Köhler - Januar 9, 2015

      Hallo liebe Anja, Dankeschön! Ich dachte ein bisschen Farbe kann nicht schaden, gerade am Geburtstag 🙂 Ich Danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar 😉 Herzlichen Gruß, Melanie

  3. Birgit - Januar 9, 2015

    Grüß Dich liebe Melanie! Au wie, da hast Du ja wieder einen rausgehauen… sieht richtig toll, lebendig und frisch aus und die Idee, das Papier bunt einzufärben, finde ich richtig schön… ich mag es, wenn die Farben so leicht verschwimmen und die passen ja auch wirklich gut zusammen. Schön, dass sich einzelne Farben in der Deko nochmal wiederfinden und das Ganze trotzdem nicht überladen wirkt. Das Designerpapier ist mir beim ersten Durchblättern schon aufgefallen und trägt bereits ein „Kreuzchen“ 😉 … Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und freu mich jetzt erst mal auf den Postboten 😉 . Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Januar 9, 2015

      Hallo liebe Birgit, wie schön dass du vorbeischaust, ich lese zu gerne deine Kommentare 😉 Danke für die Blumen 😉 Ich finde den Effekt auch einfach Hammer. Sehr gut, dass du an der richtigen Stelle gekreuzt hast.Es lohnt sich wirklich, so viele schöne Designs 🙂 Ich mag diese Farben im Moment total ,dann kann man das grauselige Wetter ein bisschen aussperren.Ich wünsche dir einen Postboten mit flinken Füßen, damit du gleich loslegen kannst.Ich schicke dir ganz liebe Grüße von der stürmischen “ Weserküste“, Melanie

  4. Liebe Melanie, deine Überschrift passt wie die Faust aufs Auge. Herr mit der Farbe, wenn und schon alles um die Ohren fliegt, dann wenigstens bunt auf dem Basteltisch! Westernreiten der Mädels wurde gerade abgesagt wegen der Sturmwarnung. Nicht das Pferd samt Kinder davon fliegt. Du bist echt ne Marke, deine Sachen sind immer top! LG Tina

    • Melanie Köhler - Januar 9, 2015

      Liebe Tina, vielen Dank für dein Kompliment 😉 Fliegende Pferde finde ich gar nicht schlecht aber nennt man die nicht Einhörner ? Na egal, Westernreiten wird auch überbewertet. Die Mädels sollen an die Basteltische und Farbe verbreiten* Lach* Ich bin genau so eine Marke wie DU 😉 Ich freue mich schon jetzt auf Mainz, da wirst du erstmal gedrückt, hihi ! Binde dich gut an, damit du nicht wegfliegst oder der Hundi. Ganz liebe Grüße, die Melanie

  5. Susanne Bentenrieder - Januar 9, 2015

    Liebe Melanie,

    die ist ja mal wieder super schön 🙂 ich hab leider erst im September Geburtstag 😉
    Ich hab auch schon ganz viele Kreuzchen gemacht :/ jetzt sortiere ich noch nach Priorität *Lach* Wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Januar 9, 2015

      Hallo Susanne,na das macht ja nix.Bis dahin gilt dieser Katalog nicht mehr und du kannst dann noch mehr Kreuze im neuen Hauptkatalog machen.Vielleicht gibt es ja etwas vom Osterhasen 😀
      Freut mich wenn es dir gefällt. Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.Ganz liebe Grüße, Melanie

  6. Huhu du Farbenfrohe Frau 😀
    Die Karte bringt mir doch sofort ein Riesen großes Lächeln ins Gesicht…. Einfach toll die Karte 🙂
    Das Schokobraun was du verwendet hast, habe ich garnicht… Ich finde es auch klasse! Das muss ich unbedingt auch haben. Habe immer das Espresso verwendet. Aber das Schoki gefällt mir auch. Danke dir für zeigen. 
    Toll ich habe das Designerpapier hier auch liegen und soooo viele Ideen schon…grrrrrr und kann noch nicht loslegen 🙂 bin noch nicht ganz Fit. Egal der Liebe Gott wollte einiges nicht….. Noch nicht mal das ich mein Geburtstag feiere 😉 egal muss ich durch…..
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende 
    Lass dich knuddeln 
    Michaela

    • Melanie Köhler - Januar 10, 2015

      Hallo Michaela, na dass ist ja alles doof. Wann hattest du denn Geburtstag? Oh mein Gott!Ich habe gar nicht daran gedacht zu fragen,au weia 🙁 Und dann noch bettlägerig, was machst du nur.Sieht bloß zu, dass du wieder fit wirst 😉 Schön dass du dennoch hier vorbeihüpfst und so liebe Worte für mich da lässt. Ich drück dich ganz fest und schicke dir ganze ganz liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.