Frohes neues Jahr – Mach was draus

27 27 Comments

image

 

 

Hallo Ihr Lieben,

das ist zwar das „Mach was draus“ vom Dezember aber die Auflösung ist ja heute. Diese Aktion hat dieses Mal die liebe Heike ausgerichtet, dort könnt ihr auch die Werke aller Teilnehmer bewundern. Falls ihr auch Lust habt das nächste Mal mitzumachen, könnt ihr das gerne bei Anja tun und euch dort anmelden, dort erfahrt ihr dann alles nötige.

Ihr glaubt gar nicht wie schwer mir dieses Mal diese Herausforderung gefallen ist. Es gab je ein Stück schwarzen Karton, mattsilbernen und mattgoldenen Farbkarton und zwei Stückchen von dem goldenen und silbernen Geschenkband. Die Farbkombination ist zwar total auf Silvester abgestimmt aber überhaupt nicht meine Kombi. Na das war vielleicht ein Spaß, immer wenn ich an meinem Basteltisch saß, war mir dieser Umschlag mahnend im Augenwinkel *Lach*!

Eine wirklich schwere Geburt. Deshalb bin ich der lieben Daniela von Danielas Stempelwelt sehr dankbar. Sie hat mir echt den Po gerettet diesbezüglich. Ein ganz dickes DANKE an dich. Von ihr habe ich die Anleitung zu meinem hübschen „Silvestergehänge!“

Hier nun die Bilder meiner Interpretation von den „Mach was draus Materialien“.“ I have done my very best !“ Sorry,aber der musste einfach sein. In liebevoller Erinnerung an Dinner for one, bis zum nächsten Jahr.

 

 

P1060575

 

 

 

Die Bilder sind leider etwas dunkel, ich hoffe ihr könnt dennoch alles erkennen. Leider fehlt mir immernoch das Profifotoequipment*Grins*

 

 

 

 

Melanie Köhler (3)

 

 

 

Das hat übrigens unser Postman bekommen, er hat gegrinst als er es entgegen genommen hat. Warum nur? Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt keine schlimmen Blessuren davongetragen. Ich wünsche euch auf diesem Wege von Herzen alles Gute, vor allem aber Gesundheit und viele schöne Momente für 2015! Schaut bitte unbedingt noch bei meiner Stempelschwester Claudia Salz vorbei, sie hat auch was ganz tolles für euch gezaubert!

 

Es grüßt euch herzlich, eure Melanie


  1. Huhu,
    ich knall mich grad so weg *gg* Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht deine Farben sind, aber ich hab bei dem Bild gleich gedacht „wohooooo geil“ *kicher*
    Ich finde der Anhäger ist dir aber dennoch super gut gelungen!
    Viele liebe Grüße
    Ela

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Manuela,hihi,na nächstes Mal machst du dann einfach mein Projekt 😉 Ich danke dir dennoch für die lieben Worte.Ich hoffe du bist gut zu Hause reingerutscht mit Thor und allen anderen.Alles Liebe für 2015 für euch alle 😀 Fühl’dich gedrückt. Herzlichst Melanie!

  2. Sabrina - Januar 1, 2015

    Liebe Melanie,
    Als erstes mal ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich finde das kleine Present total niedlich und voll passend. Der Anhänger ist toll aber es waren echt schwierige Farben. Kann man denn bei ‚mach was daraus, auch mit mache ohne Demo zu sein? Warscheindlich eher nicht. (Muss ich mir doch mal ne Kreditkarte zulegen)
    LG Sabrina

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Sabrina, vielen dank für deinen superlieben Kommentar. dir auch ein tolles und gesundes, neues Jahr. Viel Glück und Kreativität und viele schöne Momente 😉 Du brauchst für die „Mach Was Draus“ Aktion keine Kreditkarte und auch keine Demo sein, das ist ja das tolle. Es machen auch Kunden mit, die Konditionen findest du auf Anja Luft´s Blog, da kannst du alles nachlesen 🙂 Ich habe auch keine Kreditkarte 😉 Herzliche Grüße und Danke für deinen Besuch,die Melanie

  3. Liebe Melanie,
    Dein Flaschenanhänger gefällt mir sehr gut. Fällt gar nicht auf, dass es nicht Deine Farben waren. Ich fand die Farben diesmal ganz gut, obwohl ich wahrscheinlich gold und silber nicht kombiniert hätte, aber das ist ja gerade die Herausforderung.
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Tanja

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Tanja, das stimmt, es ist und bleibt eine Herausforderung, deshalb finde ich dein Projekt auch so schick 😉 Hast du super umgesetzt. Vielen Dank, dass dir mein „Werk“ dennoch gefällt 😉 Ich wünsche dir auch alles Liebe für 2015 und Danke für deine lieben Worte 🙂 Ganz liebe Grüße, Melanie

  4. Hallo Liebelein, 

    zunächst einmal ein fröhliches Willkommen im neuen Jahr!  Ich hoffe,  du bist gut rein gerutscht.  

    Da haben wir zwei ja die gleiche Idee gehabt

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Herzblatt, tja, zwei doofe ein Gedanke * lach* ich finde es super. Dir auch ein Happy New Year Miss Sophie 🙂 Auf ein tolles 2015!!! Viele, liebe Grüße melanie

  5. Hallo meine liebe Melanie,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2015. Deinen Flaschenanhänger finde ich richtig klasse. Gleich mit allem bestückt, was der Suffkopf so braucht. 🙂 Ich fand die Materialien Mal wieder schwierig zu verarbeiten. Irgendwie bekommt man aber doch etwas hin und nun freue ich mich auf ein weiteres Jahr voller Materialbriefchen. Du hast auch noch andere Farben hinzugefügt, dass habe ich dieses Mal gar nicht gewagt. Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo liebe Tina,jetzt weiß ich auch warum der Postbote gegrinst hat 😀 Der dachte ich halte ihn für einen Suffkopp,au weia!Naja nun isses zu spät. Ich musste unbedingt noch etwas Farbe ins Spiel bringen,sonst wäre mir das zu kühl geworden. Danke für dein Lob,ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Neujahrstag.Herzlichen Gruß Melanie

      • Ach du lieber Himmel, ich denke er hat sich bestimmt gefreut. So ein Notfallpaket finde ich sehr sinnvoll. So manchen Kater habe ich dank einer Dolormin extra schon gut überstanden. Lang ist es her….hi hi hi…!

        • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

          Dein Wort in Gottes Ohr 😉 Ich denke aber auch 😉 Gut zu wissen, bei Bedarf schicke ich dir dann auch mal eins zu, falls du mal wieder über die Strenge schlägst 🙂 Du Schelm du 😉

  6. Hallo Melanie,
    auch an dieser Stelle nochmals ein gutes, ideenreiches 2015, vor allem aber Gesundheit.
    Ach Melanie, hast du denn den Sinn an diesen Farben nicht erkannt?
    Die Beiden wollen dir die Farbpalette von SU näher bringen :-), nur deshalb hast du so eine schwierige Aufgabe bekommen, die du – ganz nebenbei – prima gelöst hast. Und nachdem du jetzt auch schon den Unterschied zwischen rosa und wassermelone kennst sollst du im Laufe der Zeit auch noch andere schöne Varianten verarbeiten lernen – ganz einfach. Mit dem Spitzenhintergrund (hast du den inzwischen eigentlich schon?) erweitert sich dein tolles Repertoire ja noch zusätzlich und wir dürfen uns in 2015 auf tolle neue Ideen von dir freuen.

    Ganz liebe Grüße aus München,
    Renate

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Renate, the same to you 🙂 Gesundheit brauchen wir alle, ich nicht ausgenommen, vielen Dank dafür. Dir natürlich auch eine ganz dicke Portion davon 😉 Gut dass du mich immer so schön aufklärst, was hinter diesen Challenges steckt. Gut dass es dich gibt Renate, was würde ich nur ohne deine Weitsicht tun??? Du bist einfach meine Farbenaufklärungsprinzessin.Ich denke auch, ich werde noch viele Farben kennenlernen 😉 Und die neue Spitze steht ganz oben auf meiner Liste. Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. Liebe Melanie,

    ich musste echt lachen, denn so ist es mir auch schon gegangen. Dieses Mal hatte ich relativ rasch eine Idee, aber die Umsetzung…… es ist wirklich jedes Mal eine Herausforderung, aber das ist ja das tolle dran.
    Dein „Notfallspaket“ finde ich super. Die Idee muss ich mir merken.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015, und dass dir die Ideen nie ausgehen!

    GLG Claudia

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Liebe Claudia, so da musstest du über mich lachen, so ist es gut 😉 Ich freue mich wenn ich Spaß verbreiten kann. Freut mich dass dir mein Notfallset gefällt 😉 Vielen Dank, dass du von Österreich hierher zu mir gereist bist.Ich wünsche dir auch alles alles Liebe für 2015. Dir ebenfalls ganz viel kreativen Input! Herzliche Grüße Melanie

  8. Birgit - Januar 1, 2015

    Grüß Dich liebe Melanie! Hoppla, heute am „Donnerstag“ ein Post von Dir? Schön…! 😉 Zuerst einmal mehr alle guten Wünsche für das neue Jahr!… „Prosit Neujahr!“ trifft es ja wohl heute bei dem, was Du aus dem vorgegebenen Material gezaubert hast. Echt toll! Super Idee!!! …und so weitsichtig….Aspirin…tse… 😉 Brauchte ich zum Glück nicht… Immer wenn ich sehe, dass wieder „Mach-was-draus-Zeit“ ist, überlege ich zuerst, bevor ich mir Dein „Ergebnis“ anschaue, was ich daraus machen würde und ich muss gestehen, ich hatte absolut keinen Schimmer…
    Du hast das mal wieder prima umgesetzt! Klasse! Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Birgit,meine treue Seele! Der Erste fällt nun dieses Mal auf einen Donnerstag, so ist es halt. Dann gibt es den nächsten Bericht wieder am Montag, hoffe ich 😉 Dir auch von Herzen ein frohes und gesundes neues Jahr, voller neuen Ideen, Pläne, schöner Momente und toller Begegnungen 😉 und ganz viel Zeit für Schönes ! Ich bin ja froh, dass es dir genauso gegangen wäre, wie es mir gegangen ist*Grins* So sind eben Challenges, Herausforderung pur! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich grüße dich auch ganz lieb, alles Liebe aus dem sonnigen Weserbergland, Melanie

  9. Susanne Bentenrieder - Januar 1, 2015

    Liebe Melanie,

    zuerst einmal wünsche ich Dir ein wunderbares Jahr 2015 mit Glück, Gesundheit und allem was Du Dir wünscht. Kreativität wünsche ich Dir nicht 😉 denn die hast Du ja im Überfluss wie man an deinem Projekt (und Deinem Blog 🙂 )unschwer erkennen kann 🙂 Ich hätte die Notfallflasche auf jeden Fall genommen 😉
    Wünsche Dir noch einen schönen Jahresanfang.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo nochmal Susanne. naja,Kreativität ist nicht unendlich,aber Danke für die Blumen 😉 Du bist mir eine Marke 😀 Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und einzigartiges und denkwürdiges 2015.
      Ich hoffe ich kann mich auch dieses Jahr über so viele wunderbare und liebe Kommentare freuen @):-
      Ich schicke dir ganz herzliche Grüße,
      Melanie

  10. Hallo Melanie,
    alles Liebe und Gute für’s neue Jahr erstmal. Toll wie du dein Problem mit den Farben gelöst hast. Ich finde die Idee mit dem Hänger ganz klasse und vor allen Dingen „schön farbenfroh“ 😉
    Bin schon gespannt, was wir im neuen Jahr so alles für tolle Ideen auf deinem blog finden.

    Lieben Gruß
    Britta

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo Britta, ich Danke dir, das gleiche wünsche ich dir natürlich auch von Herzen.Danke dass dir mein „Hängerchen“ gefällt, ein bisschen Farbe schadet nie, vor allem in dieser Jahreszeit.Ich bin auch schon gespannt was du und ich zaubern werden. Wir werden es bald sehen 😉 liebe Grüße sendet dir Melanie

  11. Liebe Melanie,
    ich könnte mich wegschmeissen….ich stelle mich dir gerade Bildlich vor 😀 du setzt dich hin schaust …Augenwinkel mit verschmäten Gesicht 🙂 was mach ich bloss, diese Farben ,garnicht meine….hmmmm 😀 . Ich hätte gerne Mäuschen gespielt *Lach. Aber magst was wissen, ich hätte genauso da gestanden, egal 😉
    Wichtig ist das da ne Hammer Idee entstanden ist. Das kann so mancher gebrauchen… ich niemals,nöööö 🙂 . Das werde ich mir unbedingt merken, das ist ein tolles Mitbringsel , für die Sylvester Party! Danke dir für diese tolle Inspiration 🙂

    Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir und deinen tollen Ideen… 🙂
    Gaaanz liebe grüße
    Michaela

    • Melanie Köhler - Januar 1, 2015

      Hallo liebe Michaela,das war ja klar dass du dich wegschmeisst 😉 Umso schöner dass du mich verstehst. Wieso machst du da eigentlich nicht mal mit??? Das wäre auch etwas für dich! Es ist ja schön zu wissen, dass jetzt alle eine Idee für ihre „Katergeschenke“ haben 😉 Ich Danke dir für deinen wie immer wunderbaren Kommentar a la Michaela, du bist und bleibst ein Original. Ich schicke dir auch ganz ganz liebe Neujahrsgrüße, die Melanie

  12. Hallo Melanie, das ist eine tolle Umsetzung und Idee für ein Geschenk! Super! Ich kann leider kein Alk vertragen, sooofort Kopfweh! Na ja, das Geld investiere ich in Stempel 😉 😉 Heike hat mir auch ein Materialpaket geschickt, ich konnte damit nicht´s anfangen! Schäm! Umso mehr bin ich von all den Ideen begeistert.

    LG und alles Gute für 2015 sendet dir Monika

    • Melanie Köhler - Januar 2, 2015

      Hallo liebe Monika, dir auch ein wundervolles 2015. Mir geht es wie dir, ich vertrage den Alkohol auch sehr schlecht. Um 0.00 Uhr gab es genau einen Schluck Sekt 😉 Ich finde man kann auch ohne Alkohol feiern.Richtig so, ich investiere es auch in tolle Kreativmaterialien, davon gibt es auch kein Kopfweh 🙂 Ich finde es überhauot nicht schlimm auszusetzen, wenn man mit den Sachen nix anfangen kann, es soll ja kein Zwang sein 😉 Schön wenn dir die Ideen gefallen, mir gefallen diese tollen Sachen von allen anderen auch super. Ich Danke dir für deinen Besuch und den lieben Kommentar 🙂 Die Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.