Bald ist es soweit

12 12 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch etwas niedlich kleines zum Fest für euch. Selbst wenn ihr nicht mehr viel Zeit habt und mit den Vorbereitungen für das Fest beschäftigt seid, die kleinen Kerlchen sind auch als „Last minute Goodie“ geeignet. Ich habe sie schon einmal im Sommer gezeigt und auch eine Anleitung dafür gemacht. Damit es bei euch ein wenig prickelt am Tisch, sind diese kleinen Ahoibrausetaschen entstanden. Schaut mal her.

 

 

P1060550

 

 

Ich hoffe ihr könnt die Bärte noch sehen, ich konnte nicht anders, sie mussten einfach mit auf die Goodies. Der Vorteil, es kommt wieder genau ein Blatt Designerpapier im Block Festlich geschmückt ( was auch sonst) zum Einsatz. Es gibt wieder nur Schnibbelabfall, sonst nix. Der Bart ist aus Flüsterweiß mit der Big Shot gekurbelt, das „HOHOHO“ ist in Espresso auf Flüsterweiß gestempelt und mit der Wortfensterstanze ausgestanzt. Hinterlegt habe ich es mit einem Glutroten oder Gartengrünen Modernen Label. Etwas Glitzi darauf  und schon ist das kleine Präsent fertig.

 

 

 

 

P1060552

 

 

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr dort eine Visitenkarte platzieren oder ihr legt es vielleicht auf die weihnachtliche Tafel oder verschenkt es an den Postboten oder andere liebe Menschen die ein kleines Geschenk zu schätzen wissen. Ich nehme es mit und lege es meinen Kollegen auf den Platz.

 

 

 

P1060553

 

 

Ich hoffe ihr versüßt euch die Wartezeit bis zum heiligen Abend noch mit einer kleinen Bastelei oder was auch immer euch Spaß macht. Vielleicht schaut ihr auch „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder  „Kevin allein zu Haus !“ Das sind meine Weihnachtsrituale ohne die es nicht geht.

 

Falls wir uns bis Weihnachten nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen ein gesegnetes Fest, viele schöne Stunden mit euren Lieben , ein leckeres Essen, schöne Geschenke und ganz viel Zeit für das, was euch wichtig ist und euch glücklich macht.

 

Ich schicke euch heute einen ganz besonders lieben Gruß, passt gut auf euch auf, bis ganz bald.

Eure Melanie

 


  1. Hallo Melanie,
    na die schaun aber lustig aus, die Brauseschnäuzer. Hast du überhaupt noch Papier im Block, soviel wie du schon verbastelt hast?
    Also „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ haben wir auch, und wenn wir ihn erwischen schauen wir noch den kleinen Lord an, weiß schon, ziemlich kitschig, aber das ist wie Sylvester „Dinner for one“.
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ganz viele tolle Ideen für 2015.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 22, 2014

      Hallo Renate,ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest. Lass es dir gut gehen,mit oder ohne Rituale,genieße die Zeit 😉 Dinner for one gibt es hier auch..hihi!Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit dir.
      Liebe Grüße
      Melanie 😀

  2. Guten Morgen liebe Melanie!
    Du hast es einfach drauf! Deine Ideen scheinen tatsächlich unerschöpflich zu sein… total süß sind die geworden…! Was mich nur grade brennend interessiert, ist, wie Du die Bärte demnächst auf Deinen Osterbasteleien unterbringst 🙂 , aber ich bin sicher da fällt Dir auch noch was Schönes ein…. ich seh‘ Deine Osterhasen schon vor mir… 🙂 … Einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 22, 2014

      Hallo liebe Birgit, du bist einfach zu nett zu mir, ich werde nur rot, lass das nach *lach* 🙂 Ganz im Ernst, ich habe keine Ahnung wie ich die dort anbringen soll. 🙂 Vermutlich muss ich die Bärte doch einmotten bis nächstes Jahr, naja , ich schaue mal! Ich wünsche dir auch einen stressfreien Start. Denk dran, nicht stressen lassen, auch nicht von irgendwelchen Gräfinnen Mariza, oder wie die heißen 😉 Herzlichst, Melanie

  3. Liebe Melanie, deine Tausch-Karte sowie dein heutiger Beitrag sind daran schuld,
    dass ich mir das Stempelset „Warten auf den Weihnachtsmann“ wohl doch noch kaufen werde. Die Textstempel daraus haben es mir angetan und ein „Ho! Ho! Ho!“ kann man auch in vielen Jahren noch verwenden. So, also bist du nun für meinen finanziellen Ruin zuständig aber einer muss immer der Schuldige sein…! Ich danke dir für die vielen kreativen Momente, lustigen Kommentare und wünsche dir einen schönen Tag! LG Tina

    • Melanie Köhler - Dezember 22, 2014

      Liebe Tina, es freut mich sehr, dass du offenbar manchmal genauso verpeilt bist wie ich, dass macht dich noch sympatischer 😉 Ich hab´ das Stempelset, von dem du geschrieben hast gar nicht, hehe! Ich lache mich gleich weg! Meine HOHOHO`S kommen alle aus dem Stempelset Gesammelte Grüße, Hase 😉 Und aus deinem finaziellen Ruin bin ich komplett raus 😉 So einfach geht´s! Ich Danke dir für dieses tolle kreative Jahr, durch dass ich dich verfolgen konnte 😉 Inspirationen und Techniken, die ich durch dich kennnenlernen durfte, du bist ja in meinen Augen schon ein alter Hase. Schön dass es dich gibt, liebe Tina. Ich wünsche dir auch einen happy day, Melanie

  4. Die sehen soooooo süß aus … Lieben Gruß aus der Hauptstadt 

    • Melanie Köhler - Dezember 22, 2014

      Liebe Mizie, das ist soooooooo lieb von dir. danke dir sehr. Hab´einen schönen Tag in der Hauptstadt 😉
      Herzliche Grüße, das Dorfröschen 😉

  5. Hallo Liebelein,

    also ein Blick auf das Foto genügt und man weiss, wer der Übeltäter war.. 😉 Ein echter Köhler halt *grins*

    Die Farben sind ganz klar die Deinigen und der Bart – natürlemo – gehört auch dazu. Toll gemacht. Gefällt mir richtig gut.

    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Claudia

    • Melanie Köhler - Dezember 23, 2014

      Hallo Herzblatt, ich Danke dir von Herzen 😉 Ich Danke dir auch für all deine lebensfrohen und lustigen Kommentare in diesem Jahr auf meinem Blog. Ich wünsche dir ein wunderbares 2015 und ebenso deiner Familie ! Schön dass es dich gibt. Ganz liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.