Kleine Wartezeitverkürzer zum Fest

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für euch kleine Ritter Sport Mini´s hübsch verpackt. Im Moment verpacke ich ja alle kleinen Sachen am Liebsten in einem Blatt Designerpapier im Block Festlich geschmückt. Hier habe ich auch wieder auf Reste geachtet, es gibt keine, hihi!

Dazu braucht ihr nun eurer Envelope Punchboard, eine kleine Ritter Sport Mini und die Stanze gewellter Anhänger sowie ein hübsches Schleifenband. Ich habe das Chilliband von SU aus dem noch gültigen Herbst/ Winterkatalog genommen. Schaut mal ob es euch gefällt.

 

 

 

P1060546

 

 

 

 

Für die Deko der Rückseite habe ich ein paar Etagen an Kreis – und Wellenkreisstanzen benötigt und das niedliche Stempelset Eine runde Sache. Das „Von Herzen“ habe ich entweder in Glutrot oder Gartengrün auf Flüsterweiß gestempelt  und mit der 7/8″ Wellenkreisstanze ausgestanzt. Darunter habe ich den 1″ Kreis in Glutrot oder Gartengrün geklebt und dann noch den Wellenkreis in 1-1/4″ darunter auch noch wahlweise in Gartengrün oder Glutrot. Das muss ja nicht unbedingt sein, ich wollte es aber von beiden Seiten schick haben.

 

 

 

P1060547

 

 

 

Vielleicht könnt ihr so die beiden Seiten noch einmal genau betrachten.

 

 

 

P1060548

 

 

Ich habe die Verpackungen bewusst ein bisschen größer gewerkelt, damit ich auch noch meine Visitenkarte unter die Banderole schieben kann. ich finde das ein bischen hübscher als nur die Visitenkarte zu überreichen, was meint ihr dazu?

 

 

 

 

P1060549

 

 

 

 

Falls euch die Maße interessieren, habe ich sie hier für euch notiert:

 

Ein Stück Designerpapier im Block in 11,4 x 16,5 cm , die lange Seite kürzen auf 11,4 cm. Somit habt ihr ein Stück in 11,4 x 11,4 cm. Den Reststreifen aufheben, für später.

Nun stanzt und falzt ihr das Blatt zunächst bei 6,6 cm, danach legt ihr die entstandene Falzlinie immer wieder nur an der Nase an und stanzt und falzt rundeherum. Nun werden alle Falzlinien nachgezogen und das entstandene Kuvert mit der kleinen Schokolade gefüllt, macht das bitte immer zuerst, bevor ihr die Ecken verklebt. Ich habe das hier mit Gluedots gemacht.

Jetzt kommt der Reststreifen zum Einsatz. Den stanzt ihr nun von beiden Seiten in der gewellten Anhängerstanze, legt ihn um eure Schoki und zieht das Band durch die Öffnungen und bindet einen hübschen Knoten. Nun noch die verschiedenen Kreise auf die andere Seite getürmt und aufgeklebt und schon habt ihr ein hübsches , kleines Geschenk.

Was meint ihr dazu?

Nur noch die Visitenkarte hinter die Banderole geschoben und fertig ist ein kleines Goodie. Sie sind ja auch ohne die Visitenkarte eine nette kleine Idee. Vielleicht auch um Weihnachten die Kaffeetafel zu verschönern oder auch am Geschenk unter dem Baum. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht konnte ich euch heute mit den kleinen Kerlchen noch ein wenig die Wartezeit auf Weihnachten versüßen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent und ein ruhiges und entspanntes Wochenende.

Fühlt euch lieb gegrüßt,

eure Melanie

 

 

.


  1. Die sind allerliebst….
    Da ich ja alle Stanzen da habe, werde ich am wohl  mal mein Glück  versuchen.  Die einen schönen  4. Advent.  Lg simone 

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Hallo Simone, ich Danke dir sehr 😉 Na, dann kannst du ja gleich loslegen, das kriegst du auf alle Fälle hin, bist doch pfiffig und sehr kreativ 😉 Einen schönen 4.Advent auch für dich 😉 lieben Gruß Melanie

  2. Guten Morgen liebe Melanie! „Wartezeitverkürzer“…….wie schön ist das denn?! So was hab ich grade ziemlich nötig, denn die Wartezeit zieht sich wie Gummi, obwohl die Zeit vom ersten Advent bis heute ja gerast ist……… 😉 Du hast mal wieder süße kleine Schätze rausgehauen, die mir sowohl von hinten als auch von vorne richtig gut gefallen und das DSP ja sowieso. Die Banderole hält das Ganze zusammen und dient gleichzeitig als Visitenkartenhalter…… super Idee!!! Mal wieder ein echtes Melanie-Werk! 😉 Danke, dass Du uns auch gleich die Maße mitgeliefert hast! Die werde ich sicher noch für den Weihnachtskaffeetisch nachbasteln. Ich wünsche Dir hier schon mal ein schönes Wochenende 😉 und schicke ganz liebe Grüße mit, Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Liebe Birgit, ja ich dachte mir dass passt, gelle? Ach, du bist da auch nicht anders als deine Kids, denn Vorfreude ist die schönste Freude 😉 Ich finde die Adventszeit ja noch schöner als Weihnachten an sich, obwohl, freie Tage sind echt schön und Kevin kann ich wieder anschauen und den kleinen Lord und drei Nüsse für Aschenbrödel…du merkst schon richtig, ich bin eine bekennende Fernseheule 😉 Es freut mich sehr, dass dir meine nordischen Schokoladenverpackungen gefallen, 😉 Ich werde die auch auf unsere Tafel legen und die Weihnachtstuhlhussen, das sieht so niedlich aus. Einen schönen 4. Advent für euch. Liebe Grüße, die Melanie

  3. Hallo Melanie,
    ja, ja, die gute Schoki soo schön verpackt :-). Schaut süß aus, kam aber einen Tag zu spät. Aber egal, es wird wieder eine Gelegenheit kommen um sie nachzubasteln.
    Deine Visitenkarten sind ja toll, die hast du sicher selbst entworfen. Wo hast du die denn drucken lassen?
    Ich wünsch dir schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch, obwohl, wie ich dich kenne hast du bis dahin noch ein paar süße Ideen für uns.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Hallo Renate, ich Danke dir sehr, 😉 ich werde mich demnächst nach deinem Basteltakt richten. *Grins* Ich denke auch, dass du da noch etwas auf die Beine stellst 😉 Freut mich dass dir meine Visitenkarten gefallen. Die sind von Vistaprint und die Vorlage war schon fertig, hihi! Ich wünsche dir noch keine schönen Feiertage, denn Montag bin ich wieder da 🙂 Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent. Die Melanie

  4. Melanie,  die sind ja zuckersüß geworden. Auf die Idee musst Du erstmal kommen

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Hallo Sabine, vielen Dank und in gleichem Atemzug vielen Dank für deine tolle Weihnachtskarte, ich habe mich soooooo doll gefreut. Die ist vielleicht schön 🙂 Liebe Grüße von mir 😉

  5. Eisenmaier, Claudia - Dezember 19, 2014

    Hallo Melanie!

    Dich würde ich gerne mal persönlich treffen, du hast immer so super Ideen und eine Visitenkarte wäre auch klasse für mich. 🙂
    Frohe Weihnachten wünscht Dir Claudia

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Hallo Claudia, Dankeschön für das Kompliment 😉 Vielleicht klappt es ja mal, dass wir uns irgendwo, irgendwann treffen.Sag niemals NIE! Siehst du, dann lass dir doch auch ein kleines Sortiment zaubern, ist doch immer ganz schön, wenn man so etwas überreichen kann 😉
      Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten. Herzlichen Gruß Melanie

  6. Superschöne Idee!
    Und die Farben finde ich einfach auch total weihnachtlich – richtig schön!

    Ich nehm dich jetzt mal auf meine Bloggerliste, dann verpass ich keine deiner guten Ideen! Vielen Dank!

    Lg, katrin

    • Melanie Köhler - Dezember 19, 2014

      Liebe katrin, vielen lieben Dank dass ich in deine Bloggerliste komme, dass ist eine Ehre für mich 🙂 Ich freue mich sehr 😉 Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes 4. Adventwochenende, herzlichst Melanie

  7. Hallo Melanie, 
    was für eine tolle Idee und die Farben…..einfach toll und Danke für die tolle Anleitung. 
    Sollten wir uns nicht mehr „lesen“wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. 

    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Dezember 21, 2014

      Hallo Naja,vielen Dank für so viel Lob.Ich freue mich über deinen Besuch. 😀 Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.Viele Adventsgrüße sendet die von Herzen,Melanie

  8. Liebe Melanie, die gefallen mir total gut. Sie sind so schön Ton in Ton gearbeitet. Das gefällt mir persönlich immer sehr, sehr gut. Wenn ich noch Zeit finde, werde ich sie für Kaffeetafel bastel, so wie du es vorgeschlagen hast. Tolle Idee, weiter so, bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt. Schönen 4. Advent.

    • Melanie Köhler - Dezember 21, 2014

      Liebe Simone,vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.Es freut mich, dass sie dir gefallen.Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent und freue mich schon auf ganz viele neue Werke von dir. Herzlichst Melanie 😉

  9. Susanne Bentenrieder - Dezember 21, 2014

    Hallo Melanie,

    ich hab es getan und sie für unser Weihnachtsbrunch nachgewerkelt 🙂 Vielen Dank für die, wie immer, super einfache Beschreibung und Anleitung, damit gelingt es sogar mir 😉 Die Beschenkten waren auf jeden Fall begeistert!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenanfang, bis bald
    Susanne

    • Melanie Köhler - Dezember 21, 2014

      Hallo liebe Susanne, na siehst du 😀 War ja auch nicht anders zu erwarten.Das schaffst du doch mit LINKS 😀 EES freut mich dass alle deine Werke zu schätzen wissen 😉 so macht es gleich doppelt Spaß.Ich habe dir zu danken, schön dass du mich immer so fleißig besuchst.
      Schönen Sonntag für dich 🙂 Herzlichst Melanie

  10. Hallo Melli, 

    heute habe ich endlich mal wieder Zeit mir deine tollen Projekte anzugucken. Die Idee für die Mini Ritter Sport finde ich echt klasse. Ich glaube die werde ich mal ausprobieren, vor allem weil keine Reste übrig bleiben 😉

    LG Claudi

    • Melanie Köhler - Dezember 29, 2014

      Hallo Claudi, na da fallen mir doch glatt alle meine Sünden ein. Ich sollte unbedingt mal wieder zu dir hüpfen*Schäm*
      Ich freue mich wenn dir meine kleinen Projekte gefallen.Viel Spaß beim Probieren. Herzliche Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.