Karteninspirationen für eure Weihnachtspost

32 32 Comments

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr euch auf den Weg zu meinem Blog gemacht habt. Deshalb habe ich heute in diesem einen Beitrag gleich 20 verschiedene Weihnachtskarteninspirationen für euch. Ihr dürft zu Recht gespannt sein. Einige von euch wissen vielleicht noch, dass ich bei Facebook in einer Gruppe bin, die sich Stempelfreunde Deutschland nennt. Das ist eine tolle Tauschaktion, die dieses Mal die liebe Verena unter ihre Fittiche genommen hat. Herzlichen Dank für die nicht wenige Arbeit! Leider hat sie noch keinen Blog. Ich hoffe das wird aber , gell Verena? Du bist die Beste!

Das Thema lag ja auf der Hand, da Weihnachten vor der Tür steht. Bei den anderen Malen die ich schon mitgemacht hatte, ging es um das Thema Trauer und um das Thema Herbst. Wenn euch das interessiert, klickt einfach auf die Begriffe und schon seit ihr bei dem Richtigen Artikel.

 

Nun aber erstmal zu unseren heutigen Inspirationen. Da es ja dieses Mal  20 Karten zu werkeln gab, habe ich mich bewusst für eine etwas weniger aufwendige Karte entschieden. Eine Kartenvariante die jeder zu Hause in Serie für die lieben Freunde und Verwandten zaubern kann. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit die Kartenidee auf einem Foto gesehen. Diese Karte stand auf einem der Tische bei der Convention in Brüssel. Ich war sofort total angetan.( Es gab dort sooooo viel Schönes zu sehen) Ich musste diese Karte einfach nachbauen. Ich weiß leider nicht mehr auf wessen Blog ich das Foto gesehen habe. Bitte verzeiht.

Also gesagt , getan! Trotz der wenigen, knackigen Elemente, muss sich diese Karte nicht verstecken und zu Hause aufgestellt, trägt sie allemal etwas zur Weihnachtsdeko bei. Was meint ihr ? Hier kommt sie nun. Mir gefällt`s. Ich liebe einfach diesen Santa Bart.

 

P1060304

 

 

Hier nochmal von oben, die kleinen Bärtchen. Als Basis diente Farbkarton in Glutrot, darauf Flüsterweiß, eine weitere Lage in Glutrot. Das „HOHOHO“ habe ich in Weiß embosst und den „Mustache“ in Flüsterweiß ausgestanzt. Fertig ist das Kärtchen von aussen.

 

 

P1060306

 

 

Innen kam das Stempelset „Weiße Weihnacht“ zum Einsatz. Mütze , Schal und Schrift habe ich ebenfalls in Glutrot hervorgehoben.

 

 

P1060309

 

 

Und hier kommen nun die wunderschönen Inspirationen von meinen Mitstreiterinnen. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

 

 

Christine Kowalski ( ohne Blog)

P1060514

 

 

 

 

Melli Monzel

P1060516

 

 

 

 

Barbara K. Reimelt ( ohne Blog)

P1060517

 

 

 

 

Anne – Katrin Stallmann – AKS Stempelwerk

P1060518

 

 

 

 

 

Kornelia Ricker ( ohne Blog)

P1060519

 

 

 

 

 

 

 

Sonja Wagner

P1060520

 

 

 

 

 

 

Tina Deininger

P1060521

 

 

Tina Deininger

P1060522

 

 

 

 

Grit Jarausch ( ohne Blog)

P1060524

 

 

 

 

 

Steffi Rist

P1060525

 

 

 

 

Maja mit Jungs ( ohne Blog)

P1060526

 

 

 

 

 

 

Mandy Grobosch

P1060528

 

 

 

 

 

 

Iris Melissa Brangl

P1060529

 

 

 

 

 

Nicole Neubert

P1060530

 

 

 

 

 

 

Verena zu Meyer Westrup ( leider ohne Blog und unsere Gastgeberin) Danke Verena, du bist so lovely *knutsch*)

P1060531

 

 

 

 

 

 

Renka Bierschwall ( ohne Blog)

P1060533

 

 

 

 

 

Claudia Giesen

P1060534

 

 

 

 

 

 

Tanja Ahlers ( ohne Blog)

P1060536

 

 

 

Tanja Ahlers

P1060537

 

 

 

 

Silvia Reichel ( ohne Blog)

P1060535

 

 

 

Ich hoffe euch haben die Inspirationen meiner Stempelfreundinnen gefallen? Ich danke euch allen von Herzen für diese wundervollen Inspirationen. Ich freue mich auf viele weitere Tauschaktionen mit euch, es macht sooooo..viel Spaß. So viele verschiedene, wundervolle Karten. Ich bin restlos begeistert. Ich wünsche euch und euren Familien ein tolles, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ganz viel kreativen Input und Spaß für das nächste Stempeljahr.

Schön dass es euch alle gibt!

Allen Bloglesern wünsche ich erstmal ein tolles Wochenende, einen schönen dritten Advent und viel Spaß beim Nachwerkeln. Ich danke euch fürs Dranbleiben.

Herzlichst, eure Melanie


  1. Liebe Melanie,
    na ich würde sagen, der Kartentausch war einfach wunderbar. So viele schöne Karten und so viele neue Ideen. Genau rechtzeitig für meine Kartenproduktion, die nun endlich mal starten sollte 😉
    Hab ganz lieben Dank für’s Tauschen und Deine Karte ist wirklich super schön und dekorativ in jedem Fall. Hab einen schönen Start in das Wochenende. Bis bald mal… Iris

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Liebe Iris, der Kartentausch war auf jeden Fall super. Ich finde die Aktion einfach megatoll 🙂 Ich freue mich auch schon wie Bolle auf eine neue Runde 🙂 Ja, mir geht es ja ähnlich wie dir, ich muss jetzt auch mal ran, sonst gucken alle in die Röhre, das möchte ich nicht.Ich Danke dir ebenfalls für dein tolles Werk und lieben Dank für deinen Kommentar. Ich schicke dir ganz liebe Adventsgrüße, Melanie

  2. Liebe Melanie, dein Beitrag ist wirklich toll geworden und dank dir konnte ich nun gut die Karten ohne Stempel zuordnen. Vielen Dank! Deine Karte finde ich richtig klasse! Du weißt ja, ich stehe auf ROT in der Weihnachtszeit. Obwohl ich bei dir eine andere Farbkombination vermutet hätte. Auch mir hat der Kartentausch viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Streich. Wer dann wohl die Organisation übernimmt? Ganz liebe Grüße und lass dich feste drücken! Tina

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Liebe Tina, du bist wirklich der Knaller 😉 Schön wenn ich dir ein bisschen Arbeit ersparen konnte 😉 Ich bin froh, dass ich dich auch mal überraschen konnte. Ich probiere halt gerne mal etwas aus und Weihnachten ohne Rot, Hallo? Das geht ja wohl gar nicht 😉 Ich freue mich auch auf den nächsten Streich, ich werde auch mal einen Tausch organisieren aber noch nicht den nächsten. Ich bin gespannt. Ich drück dich ganz feste zurück. Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent, gönn´dir auch mal Ruhe 😉 Melanie

      • Liebe Melanie, heute war ich mit unseren Hund beim Tierarzt. Nun darf ich ihn selber Spritzen verabreichen. Unser Knuti hat Fieber und Schmerzen. Dann noch fix einen Kuchen für die morgige Weihnachtsfeier vom Team Stempelwiese gebacken und für den Mann von Melanie Igelbrink eine Geburtstagskarte gebastelt. Sie will ihm einen vollen Briefkasten bescheren. Fünf Blogbeiträge geschrieben und nun…?
        Jetzt ist ruhen angesagt. Aber schön, wenn alles erledigt ist. Gehe jetzt meinen Hund verknuddeln. GLG Tina

        • Melanie Köhler - Dezember 13, 2014

          Liebe Tina, mich würde wirklich interessieren wann du schläfst und wieviel. Ich bewundere dich für deine Energie, bin da aber leider anders veranlagt. Das Knut Grippe hat tut mir leid 🙁 Er soll sich schön vor den Ofen legen und chillen und sich von allen durchkraulen lassen damit er auch den Weihnachtsmann nicht verpasst, wenn er demnächst durch den Kamin rutscht. Ich weiß dass er zu euch kommt, er hat es mir gesagt 😉 Stimmt die Weihnachtskartenaktion für Jörg, au weia, habe ich vergessen. Ich schaue mal ob ich das noch schaffe, sonst hast du ja schon vorgesorgt. Ich freue mich auf Berichte von Steffis Teamfeier. Ganz liebe Grüße und fahr schön vorsichtig, gute Besserung an Knuti. Die Melanie

  3. eine Karte schöner als die andere…ganz zauberhaft!

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Danke dir Tanja für deinen Besuch. Schön wenn dir die vielen Inspirationen gefallen. Liebe Grüße Melanie

  4. Marotzke - Dezember 12, 2014

    Hallo Melanie, was für ein Zufall, genau die gleiche Karte habe ich für meine Kollegen gemacht. Auch in rot mit einem Glitzerbart und dem Ho ! Ho ! Ho !……Auch dir einen schönen 3. Advent.

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Marga, mensch, das ist ja lustig 😉 Sind ja auch toll für so etwas gegeignet. Danke dass du mich besucht hast 😉 Glitzerbart hatte ich auch ausprobiert, ich stehe aber doch auf weiß, ganz klassisch. Liebe Grüße und dir auch einen schönen dritten Advent, Melanie

  5. Also wunderhübsch! Deine rote Karte gefällt mir sehr gut – aber bitte woher sind denn diese süßen Mietzekatzen, die Grit verarbeitet hat????? Bitte Antwort gerne an glaszwerg@web.de – liebe Grüße Doris

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Doris, schön wenn du etwas Hübsches gefunden hast.Ich schreibe dir die Bezugsquelle natürlich gerne 😉 Liebe Grüße, danke für deinen Besuch. Melanie

  6. Hallo liebe Melanie! Wenn das nicht mal Inspiration genug ist, dann weiß ich auch nicht. So viele schöne Ideen kriegen wir hier geboten… Und aufstellen würde ich sie alle! Danke Dir und Euch allen für ’s Zeigen. Interessant finde ich, dass es auf Deiner Karte mal etwas ruhiger zugeht, wo die doch sonst für gewöhnlich übersprühen vor Leben 😉 . Hat aber unbedingt beides was… nicht schlecht! Ob Du es glaubst, oder nicht, mir gefällt sie – trotz Bart… 😉 Hab ein schönes drittes Adventswochenende und sei ganz lieb gegrüßt und feste gedrückt, Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Birgit, ich wollte ganz bewusst mal etwas weniger Material als gewöhnlich verwenden. Und ich selber mag es dieses Mal auch, weil ich den Schnurrbart so liebe. Gut dass du sie auch magst, da freue ich mich 😉 Ich wünsche dir auch ein ruhiges, drittes Adventswochenende.Lass dich pflegen und tu nicht so viel. Herzlichen Gruß von mir an dich und freu dich schonmal auf den Paketboten, hihi ! Die Melanie

  7. Susanne Bentenrieder - Dezember 12, 2014

    Hallo Melanie,

    ich habe ja schon ganz ungeduldig gewartet das Eure Karten gepostet werden 😉 Aber das hat sich gelohnt. Eine ist schöner als die nächste 🙂 und was das Beste ist ich habe sogar eine im Original hier liegen 🙂 Ich finde alle superschön und bin schon gespannt auf Eure nächste Aktion! Wünsche Dir und allen weiteren Besuchern einen schönen 3. Advent. Ich werde am Samstag auch mit der Kartenproduktion beginnen. Anregungen habe ich ja jetzt genug 😉
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Susanne, ah, du hast auch eine! Dann hast du 10 karten getauscht, gell? Super, das freut mich sehr 😉 Ich finde auch nicht eine die mir nicht gefällt, alle sind Einzigartig! Ich danke dir für deinen Besuch, ich bin auf jeden Fall nächstes Mal dabei und freue mich auch schon riesig. Ich wünsche dir auch einen tollen 3. Advent, Melanie

      • Susanne Bentenrieder - Dezember 13, 2014

        Hallo Melanie,
        nein ich habe nicht getauscht, das traue ich mich nun wirklich nicht 😉 
        Aber ich kenne die liebe Christine und habe von Ihr die schöne Karte bekommen 🙂
        Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
        Susanne

        • Melanie Köhler - Dezember 14, 2014

          Hallo Susanne, wieso traust du dich nicht. Das was ich von dir bisher sehen durfte konntest du doch ohne Probleme vorzeigen 😉 Stell dein Licht nicht unter den Scheffel 😉 Vielleicht bist du ja 2015 mal dabei ? Ich würde mich freuen. Schön dass du eine Karte bekommen hast, die ist auch wirklich schön 🙂 Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir einen schönen dritten Advent 😉 Melanie

  8. ‚Wow da sind wirklich tolle Karten dabei!

    Lieben Gruß
    Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Birgit, toll wenn dir die vielen schönen Karten gefallen , ich bin auch immer noch begeistert 🙂 Liebe Grüße Melanie

  9. Sabrina - Dezember 12, 2014

    Hallo Melanie,
    Die Karten sind alle total schön geworden vor allem die mit dem Eisbär von Christine Kowalski und die mit dem Stern von Barbara Reimelt haben es mir angetan. Deine ist auch toll. Schlicht aber ein totaler Hingucker.
    Mach bitte weiter so.
    LG Sabrina

    • Melanie Köhler - Dezember 12, 2014

      Hallo Sabrina, ich Danke dir 😉 Ich kann verstehen, dass die Auswahl die Entscheidung erschwert, du kannst ja alle nachbasteln 😉 Und ob ich weitermache 🙂 Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent für dich, Melanie

  10. Grit Jarausch - Dezember 12, 2014

    Liebe Melanie,
    vielen Dank für diese schöne Aufstellung unserer Karten in Deinem Blog. Ich freu‘ mich immer, wenn ich mal was von mir im Netz sehe, da ich momentan noch keinen eigenen Blog habe und das auch noch üben muss, das mit dem Fotos ins Netz stellen. Aber ich bin gerne mal in Deinem Blog und finde Deine Sachen auch super! Auch die Bart-Karte finde ich total schön, echt Klasse! Vielen Dank! Als ich den Bart im Katalog sah, dachte ich „Sowas braucht doch kein Mensch!“ Wie habe ich mich geirrt! Also danke Dir und einen schönen dritten Advent! Liebe Grüße Grit

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2014

      Hallo liebe Grit, na das ist doch sowas von Selbstverständlich, bei so tollen Werken 😉 Deine Karte ist auch einfach der Burner! Danke für deine Info, manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch 😉 Ich habe auch ganz klein angefangen und hatte NULL Ahnung von NIX, das sage ich dir, aber mit der Zeit lernt man es 😉 Ich verstehe dich total ,machmal denke ich auch, was soll ich nur damit mal werkeln, das brauchst du nie aber der Bart ist mittlerweile echt ein Liebling von mir 😉 Ich Danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar. Lieben Gruß, ich freue mich auf das nächste Mal, Melanie

  11. Verena MzW - Dezember 13, 2014

    Danke dir, liebe Melanie! Mir hat dieser Tausch auch riesigen Spaß gemacht, und die Ergebnisse sprechen mal wieder für sich. Ich würde den nächsten Tausch sogar wieder organisieren, wenn ihr mich lasst. Dann kann ich vielleicht das wiedergutmachen, was mir diesmal durch die Lappen gegangen ist 🙂 Also, was meint ihr? Ist euch Ostern recht? Falls ja, dann mache ich eine neue Einladung fertig dafür… Dann kannst du den übernächsten übernehmen, Melanie.

    Deine Santa-Bart-Card ist genial. Ich hatte vor wenigen Nächten geträumt, ich müsse mir allein deswegen die Bartframelits bestellen… kicher!

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2014

      Bitte dir, liebe Verena ! Das freut mich dass du Spaß hattest, auch wenn du deutlich mehr Arbeit hattest als wir. Ich weiß das wirklich zu schätzen.Und du brauchst gar nichts wieder gut machen, denn alles ist super gelaufen, Dank deiner wunderbaren Organisation, da können sich viele eine Scheibe abschneiden, ich schneid´mir gerade mal eine ab 😉 Mir passt Ostern super, mal schauen wie es den anderen Mädels passt.Ich überlege mir dann noch wann ich die Organisation mache, damit es auch mit meinem „Hauptberuf“ funktioniert, gell 😉 Na, du weißt ja, dass man Träumen folgen sollte, * Grins* hab´einen schönen dritten Advent, die Melanie

  12. Hallo Melanie,
    jetzt komm ich endlich dazu, deinen tollen Beitrag anzuschauen. Soooo viele schöne Ideen, herrlich. Und deine Schnauzer-Karten müssen sich sowieso nicht verstecken, die sind super. Ich finde ja so ab und an eine scheinbar schlichte Karte (denn wirklich einfach sind die mit embossen, stanzen etc ja echt nicht) wirklich schön. Es muss ja nicht immer Spitze und Glitzer sein.
    Ich hab den Schnauzer doch auch noch gekauft obwohl er nicht auf meiner Wunschliste stand und beim Kinderbasteln sind super nette Karten und Tüten rausgekommen – war doch eine gute Idee.
    Ich wünsch dir ein schönes drittes Adventswocheende und schicke liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2014

      Hallo Renate, da bin ich aber froh, dass du ihn noch gekauft hast, er ist auch toll, der kleine Schnauzbart. 😉 Freut mich, dass ich dich auch mal verleiten konnte 😉 Das kann ich mir vorstellen, dass die Kids den Bart lieben. Vielleicht bin ich auch einfach ein großes Kind 🙂 Du hat schon Recht, sie ist auch nicht aus dem Boden gestampft aber etwas schneller als manch andere auch. Ich mag auch mal schlicht sein 😉 Gerade weil man es nicht erwartet 😉 Ich Danke dir von Herzen für deinen Kommentar und wünsche dir ein wundervolles 3. Adventswochenende, die Melanie

  13. Sandra Gieschen - Dezember 13, 2014

    Hallo Melanie!
    Die Karten sind alle super, deine inklusive :-). Am Anfang dachte ich auch, wer braucht so einen Bart, aber jetzt steht er auch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon auf eure nächste Tauschaktion gespannt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen ruhigen dritten Advent.
    LG Sandra 

    • Melanie Köhler - Dezember 13, 2014

      Hallo liebe Sandra. Tja, jetzt habe ich so viele schöne Karten und habe für mich noch keine zum Verschicken 😉 Morgen wird also in Serie produziert. Ich wollte gerne die Inspirationen der Mädels auf mich wirken lassen 🙂 Nun kann ich morgen starten, hehe! Ich Danke dir für deinen lieben Kommentar und bin auch schon gespannt auf die neuen Aktionen. Für dich auch einen entspannten 3. Advent, lass dich verwöhnen 😉 Liebe Grüße Melanie

  14. Liebe Melanie,
    tolle Post hast du bekommen. Da ist ja jede Menge Inspiration drin. Ich habe ja einige Favoriten gefunden, aber die Karte von Grit ist mal ganz etwas Anderes.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
    Liebe Grüße Waltraud

    • Melanie Köhler - Dezember 14, 2014

      Liebe Waltraud, da hast du vollkommen Recht. Und dann habe ich heute zwanzig Weihnachtskarten gemacht und zwar völlig anders als ich wollte. Das ist auch der Hit 😉 Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir einen schönen Sonntagabend.Ganz liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.