Etwas Warmes braucht der Mensch! Teebeutelverpackung mit Anleitung

30 30 Comments

 

Hallo Ihr Lieben,

heute mache ich mit bei dem tollen Adventskalender von der lieben Katrin  kme`Adventskalender für Jedermann.Und das ist mein Beitrag. Eine Teebeutelverpackung in weihnachtlichem Gewand.

 

P1060507

 

 

Ich habe diese tolle Aktion durch Zufall entdeckt und mich gleich angemeldet und durfte auch mitmachen. Danke liebe Katrin an dieser Stelle und noch einmal gute Besserung an dich. Wenn ihr Inspirationen zum Fest sucht, seit ihr dort an der richtigen Stelle. Schaut bitte mal vorbei, denn bis Heiligabend gibt es dort jeden Tag mehrere tolle Inspirationen.

 

 

2014_10_02_Adventskalender_5

 

 

Hier nun noch einmal ein paar Aufnahmen meiner kleinen Verpackungen, mir gefallen sie wirklich ganz gut. Ich denke die kann ich guten Gewissens verschenken, eine nette Kleinigkeit für Teeliebhaber. Mein kleiner Weihnachtsteemann ist  aus glutrotem und schwarzem Karton für den Gürtel entstanden. Die Schnalle ist aus dem Glitzerpapier in Silber, es funkelt wirklich ganz toll! Die Stanzen Geschwungenes Etikett habe ich genutzt und das Innenteil ist mit dem geschwungenen Mini Etikett ausgestanzt. So entsteht die schicke Gürtelschnalle. “ froh und munter! ist in Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und mit dem Modernen Label ausgestanzt. Das Stempelset war ein Gastgeberinnenpräsent bis zum 31.10. ich liebe es sehr. Den Faden liefert eine weiße Kordel und den Anhänger bilden zwei kleine Sterne aus Flüsterweiß.

 

 

 

P1060500

 

 

Hier sehr ihr die andere Variante mit dem tollen Stempelset “ Willkommen Weihnacht“ und den passenden Framelits. Einfach super dieser Effekt. Der Kranz ist in Gartengrün, Olivgrün und Glutrot gestempelt. Das “ HOHOHO“ ist auch wieder aus dem schönen Stempelset „Gesammelte Grüße“ und mit der Wortfensterstanze ausgestanzt. Darunter befindet sich das Papier Diamantengleißen, ausgestanzt mit dem Modernen Label, als kleines Highlight. Ein Glitzi auf die Schleife und die kleinen Sterne sind auch aus dem Glitzerpapier. Ich finde es funkeln kann es nie genug. Ich bin gespannt wie es euch gefällt.

 

 

 

P1060501

 

 

Den Innenteil, also den Teebeutel im Teebeutel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Here they are ! Der Mustache Bart durfte nicht fehlen, den mag ich im Moment auch sehr. Da merkt man genau das Santa seine Hände im Spiel hatte!

 

 

P1060505

 

 

Zum Abschluß nochmal das Gesamtbild. Mir gefällt es ganz gut. Nun seid ihr dran zu entscheiden, zu bewerten und zu kommentieren, wenn ihr mögt. Hier nun meine Bilderanleitung, die ich schon einmal vor einiger Zeit gezeigt habe. Viel Spaß und gutes Gelingen. Und hier nochmal der Link zu Katrins wunderbarem Adventskalender.

Schaut auch bei den anderen Teilnehmerinnen dort vorbei. Sehr, sehr schöne Ideen und nicht nur für Bastler.

 

 

 

P1060507

 

 

 

Ich wünsche euch nun einen tollen Wochenstart, genießt die kuscheligen Abende vor dem Kamin und gönnt euch ruhig mal einen schönen,  warmen Tee. Ich danke euch für den Besuch bei mir.

 

Es grüßt euch herzlich, eure Melanie

 

 


  1. Birgit - Dezember 8, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie!
    Na, die Idee kommt mir doch irgendwie bekannt vor… 😉 Aber an Deine Teebeutel(-Verpackungen) kommen keine anderen ran. Toll sehen die aus und sind so wandelbar! Eine super Idee, die mit der glitzernden Gürtelschnalle oder dem Kranz zu gestalten, das sieht nun wirklich sehr weihnachtlich aus. Und die machen auch einzeln was her, wie ich finde. Mit dem Bart hab ich’s ja ehrlich gesagt (noch) nicht so, aber zum Teebeutel „Weihnachtsmann“ passt er auf jeden Fall schon mal sehr gut. Lieben Dank für ’s Zeigen ;). Katrins Adventskalender muss ich mir gleich unbedingt auch mal ansehen. Hab einen guten Start in die neue Woche und sei ganz lieb gegrüßt, Birgit (immer noch mit einem freudigen Grinsen im Gesicht ;))

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo liebe Birgit!
      Das wundert mich nicht, ich hatte sie im August schonmal gezeigt und ich kenne jemanden, der sich die Arbeit gemacht hat, einen tollen Teebeutel Adventskalender daraus zu zaubern 😉 Grins* Ich bin auch immer wieder überrascht wie verschieden man alles gestalten kann, nur mit ein paar anderen Details. Und ich muss den Bart fast bei jeder Weihnachtsbastelei haben, er ist so toll.Behalt bitte das Grinsen noch bei, ich denke es wird am Ende der Woche noch breiter 🙂 Ich denke ich werde mich da diese Woche noch anschließen können 😉
      Schau ruhig mal bei Katrin auf den Blog, da gibt es so viele Anregungen, einfach Spitze. Ganz liebe Grüße, hab´eine schöne Woche 😉 Danke 🙂 Die Melanie

  2. Danke  für die tolle Anleitung

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Mizie ! Danke für deinen lieben Kommentar, hab´eine schöne Woche. Liebe Grüße, Dorfröschen 😉

  3. Liebe Melanie,
    wie schön zu sehen, dass du auch dabei bist. Die Verpackungen von dir sind einfach wieder zucker! Die Idee mit dem Bart auf der Innenseite finde ich ja total witzig. Ich bin übrigens am 14. dran im Kalender.

    Liebe Grüße
    Britta

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Liebe Britta, super dass DU dabei bist. Da weiß ich doch bescheid zu wem ich dann hüpfe, ich bin gespannt. Ich danke dir für deinen Besuch und vielen lieben Dank für dein Lob, so lieb 🙂 Ich mag den Bart auch sehr. Am Liebsten würde ich ihn überall darufschnitzen 😉 Ganz lieben Gruß Melanie

  4. Hallo, liebe Melanie!
    Was für eine schöne Idee – so toll ausgestaltet!
    Gefällt mir richtig gut!

    Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Liebe Grüße, katrin

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Katrin, ich danke dir noch einmal für die Möglichkeit bei dir mitmachen zu dürfen. Es ist echt toll 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt;) Lieben Dank für deinen Besuch und deine warmen Worte. Herzlichen Gruß Melanie

  5. Hallo Melanie,
    die Teebeutel sehen richtig toll aus! Eine schöne Verpackungsidee, die nach Ausprobieren schreit. Vielen Dank für die Anleitung dafür.
    LG Birgit

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Liebe Birgit, so schön wenn es dir so gut gefällt dass du es nachbauen möchtest, das freut das Bastlerherz, also meins 🙂 Vielen Dank für deinen Besuch hier bei mir und deinen Kommentar. Herzlichst Melanie

  6. Sandra - Dezember 8, 2014

    Hallo Melanie!
    Die Teebeutel sehen super aus und der Bart ist der Knüller :-). Für Weihnachten habe ich schon so viele Ideen/Vorlagen, die ich für die Kaffeetafel basteln möchte, das ich diese Idee in Verbindung mit der TaTüBox verschenken werde. Meine Kollegen waren übrigens von der Schneemann-Suppe und der Rentier-Kacke ganz begeistert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Bis bald Sandra

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Sandra, vielen dank für die Komplis 🙂 Ich weiß was du meinst, man hat einfach nicht genug Zeit, alles was man so sieht, nachzuwerkeln 🙂 Umso schöner ist es, dass du etwas von mir nachbastelst. Deine Gäste können sich wirklich glücklich schätzen 😉 Bei dir wäre ich auch gerne Gast 😉 Oder auch Kollegin, die profitieren ja auch von deiner Leidenschaft. Ganz liebe Grüße, Melanie

  7. hach, deine Teebeutelverpackung sind ja ganz schnuckelig! Eine ’nachmachgute‘ Idee!
    Übermorgen kannst du dann mein Türchen öffnen!

    LG Regina

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Regina, na da komme ich doch gerne bei dir vorbei 😉 Schön wenn du sie nachwerkelst, sie machen ein bisschen süchtig 🙂 Ganz lieben Gruß, Melanie

  8. Hallo Melanie,
    so eine süße Idee!!! Danke für die tolle Anleitung!
    Schau mal auf meinen Blog http://www.miekeskreativwelt.blogspot.de da ist eine Überraschung für dich! 🙂
    Liebe Grüße,
    Monique

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Monique, na dass ist ja wohl der Knaller, ich gewinne ein Schlüsselband. Na dass ist ja supi 😉 Ich weiß auch schon wem ich es schenke, ich hab ´ja schon eins zum Geburtstag bekommen 😉 Ich danke dir für deinen Besuch und dein Geschenk. Liebe Grüße, Melanie

  9. Wow…tolle Idee!
    Vielen lieben Dank auch für die Anleitung – werde ich bestimmt mal umsetzen!
    Gruß Britti

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Britti, toll dass du zu mir gefunden hast. Das freut mich sehr, wenn dir die kleinen Goodies gefallen 😉 Lieben Gruß zurück, Melanie

  10. Hallo Melanie,
    ich muss schon sagen, eine süße Teeverpackung. Mir gefällt besonders der Nikolaus, der wirkt einfach toll mit seiner Bauchbinde.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Hallo Renate, es freut mich dass dir meine kleinen warmen Freunde so gut gefallen 😉 Herzlichen Dank für deinen Kommentar und komm´gut durch die Woche 😉 Liebe Grüße, Melanie

  11. Susanne Bentenrieder - Dezember 8, 2014

    Liebe Melanie,
    das ist ja mal wieder eine superschöne Idee und ich werde gleich mal schauen ob ich die nachwerkeln kann. Ich wichtel dieses Jahr wieder in einer Gruppe mit und da wäre das eine feine Idee, wie so vieles von Dir 🙂
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche und freue mich auf meinen nächsten Besuch <3
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Dezember 8, 2014

      Liebe Susanne, na du verwöhnst mich ja heute wieder mit Komplimenten. Vielen Dank 😉 Und ob du das schaffst, es ist wirklich einfach und die Zutaten hast du bestimmt 😉 Wenn du erstmal drei vier gemacht hast, dann bist du eh auf den Geschmack gekommen.Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und pass gut auf dich auf 😉 Ich freue mich auch auf deinen nächsten Besuch bei mir. Ganz liebe Grüße Melanie

  12. Hallo Melanie, das ist aber wirklich eine süße Idee. Sommerlich kannte ich die Verpackung ja schon, aber dieser Look steht ihr auch sehr gut. 😉

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Dezember 9, 2014

      Hallo Jasmin, ja was so ein anderes Kleid doch ausmacht 😉 Ist schon immer wieder faszinierend 😉 Danke fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar. Liebe Grüße, Melanie

  13. Eine wunderschöne Idee!
    LG sigrid

  14. Huhu meine liebe,
    ich musste dich doch mal unbedingt Besuchen kommen, habe ebend wenig Zeit.
    Die sind ja Zuckersüüüüüüüüüüüüüüß! Der Gürtel ist ja niddelig 😉
    Ganz tolle Idee und tolles kleines Geschenk 🙂
    Hab vielen dank fürs zeigen und deinen Hüpfer auf meinem Blog.
    Habe mich riesig gefreut 😉
    Ganz Herzliche grüße an dich
    Michaela

    Lass dich mal knuddeln 😉

    • Melanie Köhler - Dezember 9, 2014

      Hallo Michaela, freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast zu mir zu hüpfen 😉 Ich kenne das Zeitmanagmentproblem im Moment 😉 Vielen Dank für deine lieben Worte und den Knuddler, ist angekommen, hehe ! Ich freue mich auch immer wenn du mich besuchst, ganz liebe Grüße, Melanie (tu nicht mehr so viel 😉 )

      • Bleibt mir ja nichts anderes übrig…aber ähhhhm es macht ja auch Spass. Habe eine Auftragsarbeit eben fertig bekommen und die Jenige die es abgeholt hat, war überwältigt und dann machtes ja nochmehr Spass ;-).
        Du weisst ,ich bin auch gerne auf deinen Blog 😀
        Ganz liebe grüße
        Michaela

        • Melanie Köhler - Dezember 10, 2014

          Da hast du vollkommen Recht. Ich habe auch noch eine kleine Bestellung, der ich mich am Wochenende widme. Es macht wirklich Spaß 😉 Sonst würden wir es auch nicht tun, oder? Das freut mich sehr dass sie zufrieden war, kein Wunder bei deinen tollen Werken 😉 Ja, dass weiß ich 🙂 Ich schicke dir auch liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.