Schneemannsuppe in Notizzettelbox

21 21 Comments

Hallo Ihr Lieben, heute mal meine Version der SCHNEEMANNSUPPE.

 

Sie ist ja nach wie vor in aller Munde bzw. auf allen Blogs, in allen möglichen Stilen zu sehen. Ich hab` mich nun mal an meine Variante gemacht und hoffe dass sie euch gefällt und ihr noch nicht übersättigt oder gesättigt seid !

Ich habe mir gedacht, bau doch mal eine Box, die nicht nach dem Genießen der Suppe, in der Versenkung oder gar in dem Mülleimer landet oder verstaubt in der Ecke steht. Ich habe sie nämlich so gewerkelt, dass sie danach noch als Notizzettelbox für diese 7,5 x 7,5 cm Zettelchen  dienen kann. Ich fand dass ist mal ´ne ganz gute Idee. Ihr entscheidet wie immer selbst ob es euch gefällt.

Ich habe diese Boxen gleich dreimal gewerkelt, da ich heute meinen allerersten Workshop mit drei netten Damen habe und das bekommen die Drei von mir sozusagen als Give away ! Ich hoffe sie mögen es. Ich wünsche mir, dass die drei  Damen und ich zusammen Spaß haben werden und ich denke dass wir das gut hinbekommen. Ich bin da aber total positiv, sind ja alle nett.

Mädels, ich freue mich auf euch!

Ich werde dann berichten, auch was wir so Schönes gewerkelt haben. Ich denke es sind ganz schöne Kleinigkeiten. Ich habe mir unter anderem das Stempelset Weiße Weihnacht (Artikel Nr. 136930 Preis 18,95€) ausgesucht, welches ihr hier auf der Box sehen könnt. Es besteht aus vielen wunderbaren Elementen mit denen man ganze Bildergeschichten kreieren kann. Am Anfang lag es ganz verwaist bei mir und ich wusste nicht so Recht etwas damit anzufangen und dann hat es mich gepackt. Jetzt könnte ich alles damit vollstempeln,  lach! Es ist wirklich total vielseitig und hat viele kleine, liebevolle Elemente, schaut es euch doch einmal richtig im Herbst-Winterkatalog auf Seite 31 an. Es lohnt sich !

So, nun aber genug geschnackt, hier meine leckere Suppe.

 

 

P1060276

 

 

 

 

Damit ihr seht, dass ich ganz rundherum, diese tollen Stempel genutzt habe, hier noch einmal etwas mehr seitlich abgelichtet. Eine wunderbare Idee so viel kleine Elemente in dieses Stempelset zu stecken.

Den letzten Anstups für die Suppe habe ich von der lieben Miri  bekommen, die hat auch ganz zauberhafte Verpackungen gewerkelt, da ich aber diese Stanzform nicht habe, habe ich diese Variante gewählt. Danke an dieser Stelle an dich. Sooooooo lieb von Dir !

 

 

P1060277

 

 

 

 

Falls es euch interessiert was in meiner Schneemannsuppe ist, hier meine Zutaten:

Ein Päckchen Instanttrinkschokolade ( gibt es bei Edeka und auch bei Aldi), ein paar Minimarshmallows ( Edeka), 1 Zuckerstange( 1€ Shop) und drei Schokobons( die gibt es glaube ich fast überall)

Nun nehme man sich eine Tasse, brühe das Wasser auf, rühre mit viel Liebe den Kakao ein, füge die Marshmallows hinzu, rühre das Ganze mit der Zuckerstange um und genieße den warmen Göttertraum. Dann schmecken die Schokobons dreimal so lecker dazu.

Nachdem ich euch hoffentlich ein bisschen verführen konnte, wünsche euch allen einen guten Genuss !*

 

Und nun mache ich mich mal an die Arbeit, ich möchte noch ein bisschen was vorbereiten, bis die Damen nachher hereinschneien. Es soll ja alles schön sein. Ein paar Kleinigkeiten richten, der Tisch soll hübsch aussehen und die Geschenke und Bastelsachen dort stehen und im Ofen soll das Feuer lodern. Ich bin dann erstmal weg.

Schönes Wochenende  und ich freue mich immernoch über eure Kommentare !

 

 

Es grüßt euch ganz herzlich, eure Melanie

 

 

 

 

 

 

 


  1. Hallo Melanie,
    auch auf die Gefahr hin, als total rückständig zu wirken, ich kenne keine Schneemannsuppe!!! Was ist denn das????

    Ansonsten ist deine Box echt wunderschön geworden und da wäre ich auch gern in deiner Bastelgruppe gewesen. Ich freu mich schon auf deinen Bericht (mit Bildern?).
    Liebe Grüße,
    Renate

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Hallo liebe Renate, da es wirklich noch einige Unwissende bezüglich der Schneemannsuppe gibt, habe ich das Rezept dafür einfach jetzt in den Beitrag eingebaut, damit es jetzt jeder von euch sehen kann 😉 Ich hoffe das ist o.k. so ? Ich möchte doch dass jeder diese Köstlichkeit nachmachen kann.Legga! Ich schaue mal ob die Damen Bilder erlauben, einen Bericht gibt es aber auf jeden Fall 🙂
      Ganz liebe Grüße und Dankeschön 😉 Melanie

      • Ganz lieben Dank für die Nachhilfe, hört sich gut, seeehr gut an, wandert wahrscheinlich direkt auf die Hüften, macht nix, ist bestimmt gut für die Seele (also eher Seelensuppe hi,hi).
        Ich dachte, dein Workshop war schon, aber so wünsch ich dir alles gute für heute Abend, drück dir ganz fest die Daumen.
        Ganz liebe Grüße, Renate

        • Melanie Köhler - November 15, 2014

          Hallo Renate, das ist erotische Schwungmasse und ist sehr sexy 😉 Danke für die Wünsche! Sie haben geholfen, es war echt super 🙂
          Ich wünsche dir ein tolles Wochenende 🙂 Liebe Grüße zurück, Melanie

  2. Guten Morgen Sonnenschein! Deine Umsetzung gefällt mir richtig gut. Dein erster Workshop, habe ich das richtig gelesen? Na, dann wünsche ich viel Spaß sowie Erfolg! Wie ich dich kenne wirst du die Damen vom Hocker hauen. Bin gespannt auf deinen Bericht. LG Tina

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Guten Morgen, selber Sonnenschein, du Motte 😉 Schön wenn dir mein süßes Böxchen gefällt 🙂 Ja, du hast richtig gelesen, mein erster Workshpo, ich wollte eigentlich keine machen, dass zu beschreiben würde hier aber den Rahmen sprengen. Ich denke es wird ganz lustig werden 🙂 danke für deine Wünsche und deine positiven Vibrations 🙂 Ich bin auch gespannt, lach! Ganz lieben Gruß zurück, Melanie!

  3. Susanne Bentenrieder - November 14, 2014

    Liebe Melanie,

    wunderschöne Box und das man sie weiter nutzen kann finde ich total klasse 🙂 Aber ich bin genauso „rückständig“ wie Renate, lese es überall hab aber keine Ahnung was es ist. 😉 Aber genau wie Renate wäre ich sehr gerne eine Deiner Bastelgäste, aber wer weiß was nicht ist kann ja noch werden 😉
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Abend und bin mir sicher das Ihr ganz viel Spaß haben werdet und Du das einfach super machst!
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Liebe Susanne, schön dass du vorbeischaust 😉 Wenn dir meine Box auch noch gefällt, na dann kann der Tag ja kaum besser werden 🙂 DANKESCHÖN* Ich habe das Rezept für die Schneemannsuppe nachträglich in diesen Beitrag eingebaut, da kannst du alles nachlesen, so ist es einfacher, gell? Vielleicht kriegen wir das ja alle mal hin, dass wir uns treffen, zu einem tollen Workshop, hehe !
      Danke für deinen positiven Zuspruch, ganz liebe Grüße, Melanie

  4. Hallo Liebelein,

    die Box ist klasse! Die Suppe sowieso 😉 Das Stempelset habe ich auch und schon viele verschiedene Karten damit gebastelt. Das ist wirklich zu empfehlen.

    Für Deinen heutigen Workshop drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen.
    Viel Spaaaaaaß!!!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Hallo Herzblatt, freut mich wenn du das genauso siehst 😉 da spricht die Fachfrau 🙂 Danke für´s Daumen drücken, schaden kann es nicht.
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, lass die Korken knallen! Melanie 🙂

  5. Hallo liebe Melanie, verführ mich bloß nicht, mir so eine Kalorienbombe (Schneemannsuppe kannte ich noch nicht) einzuverleiben… zwei statt drei Schokobonbons reichen doch sicher vollkommen, oder?! 😉 Mir würde aber auch die kleine Box völlig ausreichen, die ist nämlich sehr schön geworden – eine gute Idee, sie anschließend als Zettelbox zu recyceln…. muss ich sicher nachbasteln… aber nicht heute, hab schon was vor… 😉 Ich wünsche Dir gleich ganz viel Spaß (…wie gesagt…gell?!) … und dann auch noch ein Feuer im Ofen, wie toll ist das denn?!…. Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Hallo liebe Birgit, ich hoffe du hast wenigstens etwas Schönes vor 😉 Es ist doch keine Kalorienbombe, die Schneemannsuppe, höchstens ein bisschen Hüftgold 🙂 O.k. dann bastle du dir nur rasch die Box. Die Maße folgen noch in einer Anleitung 😉 Danke Birgit für deine guten Tipps und deine imaginäre Aura die ich nutzen darf 😉 Du weißt schon :)* Und das Feuer wird uns wärmen und eine gemütliche Atmosphäre zaubern. Ich berichte dann ! Herzlichst, die Melanie! Schönes Wochenende !!!!**

  6. Sieglinde Tiedemann - November 14, 2014

    Liebe Melanie, 
    Wie versprochen habe ich Dich noch vor der Arbeit auf deinem Blog besucht……..eine zuckersüße Idee und ich finde es schön, daß die Verpackung anschließend noch genutzt wird……….Viel Spaß beim Workshop.
    Viele liebe Grüße, Sieglinde

    • Melanie Köhler - November 14, 2014

      Hallo Sieglinde, hey, dass freut mich aber sehr 😉 Welche Ehre 🙂 Danke für deine lieben Worte und ich werde berichten, wieviel Spaß wir hatten 😉 Herzliche Grüße zurück, Melanie

  7. Hallo Melanie!
    Eine super Variante von der Schneemannsuppe und du hast recht wenn man den Kakao getrunken hat, bleibt einem noch die schöne Zettelbox. Kannst du mir verraten, was du für einen Text genommen hast… :-). 
    Ich hoffe dein ersten Workshop ist gut verlaufen und du warst nicht ganz so nervös. Freue mich auch auf Fotos und die Maße der Zettelbox. Danke und noch ein schönes Restwochenende. LG Sandra 

    • Melanie Köhler - November 16, 2014

      Hallo Sandra, danke der Nachfrage, der Workshop war sehr schön 😉 Nervös war ich trotzdem ein wenig, ich hatte aber einen guten Trick von der Birgit, zwinker 😉 Der Text der Suppe ist ein Stempel von aeh-design.de, müsstest du mal schauen. Oder möchtest du nur wissen was darauf steht? Die Box wird wieder eine Schritt für Schritt Anleitung und ist für das nächste Wochenende geplant. Montag und Freitag gibt es etwas anderes, schönes 😉 Vielleicht magst du die Sachen ja auch. Ein schönes Restwochenende für dich. Liebe Grüße, Melanie

  8. Einfach nur klasse die Schneemannsuppe in die Notizzettelbox zu packen! ich hab meine grad fertig gemacht, jedoch in Clear Cups!

    Lieben gruß
    Birgit

    • Melanie Köhler - November 17, 2014

      Hallo Birgit, ich sage Dankeschön 😉 In Clear Cups sieht es bestimmt auch toll aus 🙂 Ganz liebe Grüße zurück, aus dem heute sonnigen Weserbergland, Melanie

  9. simone Diedrichs - November 21, 2014

    Hallo Melanie. …
    Es War ein toller Workshop. Wir hatten viel Spaß,  gerne komme ich wieder. Habe auch schon was im Kopf,  wo ich von dir tolle Inspirationen brauche.
    Lg und ein schönes Wochenende

    • Melanie Köhler - November 21, 2014

      Hallo Simone, danke dass du mich überhaupt zu meinem ersten Workshop inspiriert hast, sonst hätte ich noch keinen gemacht 😉 Und dann seid ihr drei ja eine so harmonische Truppe gewesen, wer sollte sich da nicht glücklich schätzen. Vielen, lieben Dank für deinen Anschubser und natürlich dass du bei mir warst und dass du meine Leidenschaft für´s kreativ sein teilst.Ich hoffe dass wir noch einige Workshops haben werden. Wenn du weitere Wünsche hast, ist dass ja gar kein Problem 😉 Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.