Freud und Leid liegen dicht beieinander

20 20 Comments

Hallo Ihr Lieben,

als Erstes würde ich gerne einen Geburtstagsnachlese machen. Ich habe so viele tolle Geschenke und auch Karten zum Geburtstag bekommen, einfach unfassbar !  Und diese tollen Sachen wollte ich euch nicht vorenthalten. Das ist der Teil der mich freut, den möchte ich euch nun gebührend präsentieren.

Hier zeige ich euch nun die Meisterwerke die mit und ohne Stampin`Up! Sachen entstanden sind. Es ist viel liebevolle Handarbeit dabei, dass könnte ich z. B. NIE ! Nun seht aber selber.

 

Als erstes kommen die Werke der lieben Birgit, sie hatte alles sehr liebevoll verpackt, es waren auch noch Naschsachen dabei und so furchtbar liebe Zeilen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Danke liebe Birgit für all´DAS !

Birgit du machst echte Krachersachen.Diese wundervolle Herbstkarte z. B.

 

 

P1060210

 

 

Dann meine erste Geburtstagskrone überhaupt in meinem ganzen Leben. Danke für diese Wahnsinnspremiere, die setze ich jetzt jedes Jahr auf , hehe!

 

 

P1060214

 

Hier nochmal eine andere Gruselperspektive, eben eine echte Halloweenkrone.

 

 

P1060215

 

 

Hier jetzt die Grusel Card in a Box, ist das Teil nicht der Hammer, ist übrignes alles noch von der lieben Birgit in mühseliger Handarbeit kreiert. Der Burner, oder?

 

 

P1060217

 

Und hier noch eine Kürbisschachtel und ein Halloweenstreudekolift, sehr tolle Idee ! Liebe Birgit , ich kann mich nur noch einmal von Herzen bedanken für so viele Kreationen mit Liebe und  Außergewöhnlichkeit. * Bussi*

 

 

P1060218

 

 

Nun kommen wir zu der lieben Michaela, die mir diese tollen Sachen kredenzt hat. Sorry Michaela, die Schoki hat es nur einen Tag überlebt, jetzt ist es nur noch ein Dummie * Grins* Noch einmal ein ganz dickes DANKE an dich für die tollen Sachen, du bist mir Eine, da war ich Baff!

 

 

P1060219

 

Nun kommt die richtig coole Kartenidee von der lieben Renate . Sie hat eine Wendekarte gemacht, die eine Seite sehr „Mädchenlike“ zum Geburtstag.

 

 

P1060221

 

 

 

Und dann die Booohhhhhhhhh ! Variante zu Halloween mit pinken Geistern ,nein Wassermelone, sorry ! Für mich isses PINK ! Aber voll cool Renate. Tausend Dank !

 

 

 

P1060222

 

 

Hier nun die Geburtstagskarte von meiner lieben Steffi Rist, vielen lieben Dank, jetzt weiß ich endlich wofür ich die Stanze noch nutzen kann, tolle Idee von dir. Ich habe mich sehr gefreut über deine Post.

 

 

 

P1060223

 

 

 

Und hier die Karte von meiner lieben Kollegin Steffi, sie hat dass so toll gemacht. Sie hat die Geburtsttagskarte übernommen und die liebe Andrea hat mir eine fette Torte gebacken und die liebe Lena hat mir einen so tollen „Tea to Go“ Becher besorgt und hübsch eingepackt, tausend Dank Ihr drei Süßen ! Ihr seid die Besten und nicht nur wegen der tollen Präsente.

 

 

 

P1060225

 

 

Hier nun noch einmal das Innenleben, ein tolles Sparschwein mit >Inhalt ! Die lieben Drei wissen auch, dass ich mir am liebsten Stempel kaufe , deshalb das gefütterte Schweinchen, auch hier alles von Hand. Einfach WOW !

 

 

 

P1060226

 

 

Hier seht ihr die tolle Geburtstagstörtchenkarte von meiner Stempelmama Jasmin.

Vielen Dank, echt tolle Farben ! Gefällt mir sehr gut, die Cupcakes in dieser Anordnung!

 

 

 

P1060227

 

 

Hier eine Mega Karte von Claudia, meiner anderen Stempelschwester. Sie hat mir so viel tolle Schmetties gegönnt, ob sie weiß dass ich die so liebe?? Supertolle Karte Claudi, so lieb von dir !

 

 

 

P1060231

 

 

 

Und hier der sooooooo süße Fuchs auf dem superschönen Tagsheftchen. Ganz tolles Teil von der lieben Tina. Du hast dir sooooo viel Arbeit gemacht, wie kann ich dass nur wieder gut machen ? Ich bin einfach begeistert.

 

 

 

 

P1060232

 

 

Und weil dass ja noch nicht genug ist , hat Tina noch diese Mega – Minialbum  dazu gelegt. Mein lieber Schwan.So viele coole Monsterseiten, ich bin einfach nur Platt. Ich DANKE dir von ganzem Herzen.

 

 

 

P1060235

 

Seht ihr es hier. Der Wahnnnnsinnnn! Woohoo !!!

 

 

P1060236

 

 

 

Und nun kommt das Thema Trauer, welches der Freude immer ein bisschen ihren Glanz und ihre Leichtigkeit raubt. Leider ist der Dad meines besten Freundes plötzlich und unerwartet verstorben. Manchmal kommen solch` schlimme Dinge plötzlich und wenn man sie ganz sicher nicht gebrauchen kann, also wollte ich eine ganz besondere Karte machen, nicht in den typischen Schwarz/ Weiß Farben.

Ich habe mich für Brombermousse und Brauntöne entschieden, da das Thema schon traurig genug ist und nicht noch mit Tonnen von schwarz ertränkt werden sollte, meiner Meinung nach.

Hier die Bilder ohne viel Worte

 

 

P1060266

 

 

Der Innenteil

 

 

P1060267

 

 

mit Umschlagverzierung

 

 

P1060271

 

 

 

Wir hatten ja vor einiger Zeit, in der Stempelfreunde Gruppe einen Kartentausch zum Thema Trauer, falls ihr nochmal schauen möchtet. Es sind wirklich tolle Werke entstanden.

 

Hiermit schließe ich nun meinem Montagsbeitrag ein bisschen besinnlicher als sonst. Passt bitte gut auf euch auf !

Es grüßt euch ganz herzlich, eure Melanie


  1. Guten Morgen liebe Melanie! Ups… da hast Du mich aber jetzt echt umgehauen….. in jeder Hinsicht. Aber der Reihe nach: Zuerst mal ganz lieben Dank für Deine Komplimente… *Bussi* zurück… 😉 Du machst uns allen immer so viel Freude, da war es mir ein Herzensanliegen, Dich auch mal zu überraschen – das ist von Herzen gern geschehen!!! All die anderen wunderschönen Karten und Geschenke verdienen meinen ganz ganz großen RESPEKT! Ich bin echt begeistert, was Du für tolle Sachen bekommen hast – ein Teil schöner als das andere! Alles echte Kracher!!! Ich sag es nochmal: DU HAST ES VERDIENT und ich freu mich für Dich!!! 🙂
    ……… Freud und Leid – was soll ich sagen?! Mir ist das Thema nicht fremd und deshalb kann ich vielleicht nachempfinden, wie es Deinem Freund geht… Das tut mir wirklich sehr Leid! Ich wünsche ihm ganz viel Kraft, diese Zeit der Trauer gut zu bewältigen und Freunde an seiner Seite, die für ihn da sind. Deine Karte zu diesem traurigen Anlass ist Dir mehr als gelungen; Du hast eine schöne, ruhige Farbkombination gewählt, nicht zu bunt und nicht zu trist (den Schmetterling verbinde ich immer mit dem ’neuen Leben nach dem Tod’… sehr schön… das passt!). Das Thema ist wirklich traurig genug, da bedarf es nicht noch zusätzlich trauriger Farben… Leben wir unser Leben bewusst – in all ihren Farben und Facetten – solange es möglich ist! Ich wünsche Dir eine gute, kreative und erfolgreiche neue Woche und schick Dir ganz ganz liebe Grüße. Herzlichst, Birgit

    • Melanie Köhler - November 10, 2014

      Hallöchen liebe Birgit, mensch du hast mir aber viel geschrieben. Boh ey :)Danke für deine kreativen Grüße, die ich dir gerne zurückschicke. Wie immer findest du so schöne und treffende Worte für die traurigsten Momente des Lebens, dafür ein dickes DANKE an dich. Ich hoffe auch, dass wir diesen so bunten Planeten, noch lange genießen können und mit vielen kreativen Basteleien bereichern, gell Birgit? Du meine LATERNENDESIGNERIN! Sowas von cool, echt der Burner 🙂
      Danke dass du mir immer sooooo schöne Fotos schickst und so tolle Sachen kreierst und dafür dass du DU bist.
      Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche mit ganz vielen schönen Momenten und genieß´die Nachlese vom St. Martins Fest 😉
      Herzlichst, die Melanie

  2. Huhuu Melanie… hatte Dir hier heute Morgen einen Kommentar hinterlassen, der jetzt leider nicht mehr da ist. Ist der verloren gegangen oder gar nicht angekommen?… Dann schreib ich Dir später nochmal…. ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - November 10, 2014

      Huhu Birgit, der erste Kommentar ist nicht „Verschütt“ gegangen! Ich muss nur jeden Beitrag einzeln genehmigen, damit sich kein Spam darunter mischt, dass kann auch mal dauern. Verloren gegangen ist hier noch nix. Liebe Grüße an die die Laternenfee von einer Hamelner Ratte 🙂

  3. Hallo Melanie,
    das ist ja der reinste Blog-Hop, sooo viele Tolle Karten, musst du brav gewesen sein :-).
    Deine Trauerkarte ist wirklich mal eine hervorragende Abwechslung zum grau in schwarz, merk ich mir, brauch ich aber hoffentlich nicht.
    Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Restwoche und schicke liebe Grüße,
    Renate.
    P.S.: Melanie !!! Das ist wassermelone, nicht pink, hörst du. Ich würde dir nie, nie eine rosa Karte zumuten :-).

    • Melanie Köhler - November 10, 2014

      Hallo Renate, ich glaube ich war schon die meiste Zeit brav 😉 Danke für das Kompliment 🙂 Trauerkarten mache ich auch nicht gerne, aber was sein muss, muss sein.So ist das bei uns, einer kommt und einer geht.Ich wünsche dir auch ´ne tolle Woche und ja Renate: WASSERMELONE! Ich weiß 🙂 Liebe Grüße Melanie

  4. Hallo, liebe Melanie,
    ich bin ja fast vor Neid erblasst. Du hast so wunderschöne Arbeiten zum Geburtstag bekommen. Da möchte man ja jeden Monat einmal Geburtstag haben 😉 . Ist aber auch nicht so gut, wird man so schnell alt.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Waltraud

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo liebe Waltraud, wie schön dass du bei mir vorbeischaust. Ich hatte schon so lange vor dich zu besuchen und immer passieren dann komische Dinge, ich weiß es auch nicht. Ich bemühe mich um Besserung, sehe ich doch so gerne deine Inspirationen 😉
      Mir reicht auch einmal im Jahr Geburtstag, ich mag nicht so schnell älter werden, ich will doch noch lange basteln 🙂 Ich schicke dir ganz liebe Grüße, herzlichst Melanie

  5. Hallo Liebelein,

    vielen Dank für die warmen Worte 😉 Du hast wunderschöne Karten und Präsente bekommen. Gefallen mir alle sehr, sehr gut.

    Deine Trauerkarte zum nicht sehr schönen Anlaß finde ich sehr schön – wenn man das so sagen darf/kann. Von den Farben her ist diese Karte nicht mit den üblichen Farben gestaltet, aber trotzdem gedeckt und dem Anlaß entsprechend zurückhaltend. Wie hast Du die Streifen draufgesetzt? Mit der Deko-Schablone Streifen&Punkte??

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo Herzblatt, gerne geschehen. Ehre wem Ehre gebührt 😉 Es freut mich dass dir die Flut an Karten und Geschenken gefallen hat und auch die weniger tolle Karte bzw, su einem eher brisanten Thema. Nun ist gestern auch noch die Oma meines Freundes verstorben, im Moment ist alles ein bisschen viel. Auch das kriegen wir hin ;)Ich freue mich über deinen Kommentar und es war keine Schablone am Werk sondern das besondere Designerpapier “ Unterm Christbaum“ , was sagste nun ? Ganz liebe Grüße, Melanie

      • Da bin ich baff, meine Liebe 😉 Aber wenn ich Blindfisch mir das Foto in Groß ansehe, dann erkenne ich das auch… 😉

        Halte Dich tapfer!

        LG Claudia

        • Melanie Köhler - November 14, 2014

          Hallo Claudi, ich danke dir 🙂 Ich kämpfe mich da durch 😉 Ganz liebe Grüße und gut dass du es gesehen hast, die Melanie

  6. Hallo Melanie!
    Super schöne Karten und Präsente hast du bekommen. Da ist es doch wirklich schade, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat. Gratuliere auch noch nachträglich :-).
    Deine Trauerkarte ist auch sehr gelungen und wirkt wirklich nicht so gedrungen. Der Spruch einer geht und einer kommt passte bei uns leider total. Mein Vater ist gestorben und mein Sohn ist in der Nacht geboren. Ist aber schon ein langes Weilchen her…. Ich wünsche noch eine schöne Restwoche und freue mich auf weitere Beiträge von dir. 
    P.S.: ich liebe deine Schokoladenverpackungen. Bin auch so ein Naschkätzchen :-).

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo Sandra, ich finde einmal im Jahr reicht, sonst weiß man solch´tolle Sachen vielleicht gar nicht richtig zu schätzen 😉
      Danke für die Gratulation, hehe ! Ich freue mich, wenn dir die Trauerkarte gefällt, leider brauche ich schon wieder eine. Im Moment ist es wirklich traurig ! So ist das Leben, ich weiß was du meinst. Nun wünsche ich dir aber erstmal eine kreative Restwoche und liebe Grüße von mir an dich. Melanie

  7. Meine liebe Melanie, sehr schöne Sachen hast du erstanden. Machst du mein Album immer so zu? Ich habe eigentlich das erste Blatt unter das Cover geklappt. Aber egal. Du hast tolle Sachen bekommen, ich bin ganz begeistert.
    Auch ich wurde in der vergangenen Woche verwöhnt und bin noch einen Beitrag und ein dickes Danke schuldig. Meine letzten Gäste sind am Sonntag abgereist. Die Party war super und ich hoffe bald die Fotos sichten zu können. Auftrags-Arbeiten und Workshops halten mich zur Zeit auf Trab. Leider liegen Freud und Leid eng beieinander. Ein schwerer Verlust, trifft dich und deinen Freund. Die Karte ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher das du eine Stütze in dieser schweren Zeit bist. Freundschaft und Gesundheit sind das wichtigste! Davon wünsche ich dir einen ganzen Sack voll. Drücke dich! LG Tina

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo liebe Tina, erstmal eine Vorwahnung! Diese Woche gibt es nochmal Post, aber nicht was mit SU zu tun hat, ich hoffe und wünsche mir, dass du trotzdem Lust dazu hast.Sorry, dass ich dein Minialbum falsch verschlossen habe, ich sage doch, ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß 😉 Schön dass du ordentlich Trubel und Heiterkeit und Frohsinn bei dir hattest, das ist doch mal richtig schön! Du hattest ja auch einen besonderen Geburtstag, da kann man ruhig alles geben 🙂 Danke auch für deine lieben und einfühlsamen Worte. Pass gut auf dich auf, hörst du ? Ganz liebe Grüße aus dem Weserbergland, sendet dir die Melanie

      • Wieder Post? Jetzt bin ich aber neugierig! Sag Mal, bist du eigentlich mit der Familie Köhler aus Laggenbeck verwandt? Gebürtig komme ich doch aus Bramsche und habe ab der 5. Klasse in Laggenbeck gewohnt. Ende 1998 bin ich dann nach Bad Schussenried gezogen (ans Ende der Welt). Ich wohnte in der Sandersheide und nicht weit entfernt wohne eine Familie Köhler. Andre kannte ich ganz gut. Ja, meine Geburtstagswoche war der Knüller. Muss nur endlich meine Geschenke fotografieren und zeigen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Da müssen wir schon zur ersten Weihnachtsfeier. Nächstes Wochenende geht es dann nach Stuttgart zur Kreativ-Messe. Grüße dich! Tina 🙂

        • Melanie Köhler - November 14, 2014

          Hallo Tina, nein mit deinen Köhlers habe ich nix zu tun, meine ganze Sippe ist hier vor Ort, hihi ! Ich bin schon gespannt auf deinen Geburtstagsbericht !*Nur keinen Stress 🙂 Upps, schon die erste Weihnachtsfeier, huih, dass ist früh! Auf der Messe wird es bestimmt toll, berichte dann bitte von deinen Eindrücken, ich bin gespannt 🙂 Ich verrate nix wegen der Post, nur so viel, mit Stempeln hat es nix zu tun, hihi ! LG Melanie

  8. Hallo Melanie,
    oh wie schön, das sind alles super tolle Sachen. Was will man da mit einem gekauften Geschenk, wenn man so tolle und mit liebe gemachte Karten und Verpackungen bekommt? 😉 Das ist ein toller Nebeneffekt als Demo. ;-))

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo Jasmin, danke! Freut mich wenn dir die kreativen Schenkis gefallen. Mir gefiel auch einfach alles 🙂 Danke nochmal für deine schicke Karte 😉 Das stimmt als Demo hat man nur Vorteile 😉 Ganz liebe Grüße und Danke für deinen Besuch.Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.