Schokiverpackung mit dem Punchboard

13 13 Comments

Hallo Ihr Lieben,

nun ist sie vorbei, die schöne Herbst- und Halloweenzeit. Jetzt gehen wir mit strammen Schritten auf Weihnachten zu. Stellt euch vor, nur noch gut 6 Wochen, dann ist es soweit. Puhhhhhhhhhh ! Und eigentlich habe ich nichts fertig, praktisch Null! Also wird es Zeit in die Strümpfe zu kommen, dazu aber erst nächste Woche mehr. Heute möchte ich euch gerne noch meine Halloweensweets zeigen. Da ich ja letzte Woche Geburtstag hatte, ist es bei uns auf der Arbeit so üblich, dass das Geburtstagskind etwas für die Kollegen mitbringt. Ich hatte aber überhaupt keine Lust am Wochenende Kuchen zu backen, dass hatte ich zum Geburtstag zur Genüge. Also dachte ich mir, du hast doch noch genug Designerpapier zu Halloween ( Monstermix)  und dann hast du auch genug Duplo und Kinder Riegel, also war die Idee da. Ich wollte je ein Schokiteil in der Packung haben und auf ging es.

Ich habe das Designerpapier Monstermix in 13 x 13 cm Quadrate geschnitten, und zwar 18 Stück ( mehr Schoki hatte ich nicht !) Dann wird das Papier bei 7,4 cm gestanzt und gefalzt und dann wird mit der Nase des Punchboards nur noch rundherum angelegt. Und fertig ist das Gerüst, dann ein bisschen Deko und schon kann es überreicht werden.

Hier seht ihr die Fotos. Ich muss mich gleich entschuldigen, dass die Fotos nicht von so toller Qualität sind. Es war schon 16.30 Uhr als ich fertig war mit dem Basteln und sehr dunkel, somit hat mein Apparat nicht mehr hergegeben, bitte verzeiht. Ich hoffe ihr könnt dennoch genug sehen.

 

P1060201

 

 

Hier seht ihr eine einzelne Verpackung mal etwas näher. Ich habe die Etikettenanhängerstanze genutzt mit dem passenden Stempelset “ Für dich“. Da passt dieser Stempel ja perfekt zu meinem Halloween – Tag !

 

 

P1060204

 

Nun seht ihr die Flattermänner nochmal etwas genauer.

 

 

P1060205

 

 

Und noch einmal das ganze Schokihalloweenleckerli!

 

 

P1060206

 

 

 

Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Fotoqualität, ich hoffe dass ich für die nächsten Fotos besseres Licht habe. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, ich verschwinde dann auch mal in meinem Bastelkeller, Weihnachtsprojekte werkeln.

Wenn ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet, so könnt ihr das gerne tun. Montag ist SAMMELBESTELLUNG ! Entweder ihr schreibt ins Kommentarfeld oder ihr meldet euch hier.

Ich helfe euch gerne weiter.
Nun lasse ich euch erstmal liebe Grüße da, kommt gut ins Wochenende !

 

Herzlichst, eure Melanie


  1. Hallo Melanie,
    das ist ja eine praktische Idee. Statt Kuchen für jeden was Süßes, merk ich mir auf jeden Fall, das ist wesentlich praktischer und wenn ich früh genug anfange mit den Täschchen schaff ich die ca. 40 Stück die ich brauche auch (ist auf jeden Fall einfacher als drei Kuchen mit der U-Bahn durch München zu transportieren). Sehr lieb von dir, dass du für mich mitdenkst.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß im Bastelkeller, hab heute leider keine Zeit, muss außerplanmäßig in die Arbeit.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - November 7, 2014

      Hallo liebe Renate, gib mir *FÜNF* !
      Mir geht es nämlich ganz genauso wie dir ! Bei mir kommen noch 5 km mit dem Radel dazu und es ist eine S- Bahn, aber dass ist ja wurscht ! Wie dann Kuchen aussehen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen 😉 Aber 40 Stück ist echt ne` Ansage ! Puh!!!Lass dich nicht stressen und dann später auch ein erholsames und kreatives Wochenende für dich 😉 Ganz liebe Grüße, Melanie

  2. Ohhhh alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag *drück*
    Warum habe ich das nicht mitbekommen? *schäm*
    Die kleinen Verpackungen sind super niedlich. Ich glaube so eine Etikettenstanze ist echt praktisch.
    Viele liebe Grüße
    Ela

    • Melanie Köhler - November 7, 2014

      Hallo Ela, schön dass du da bist 😉 bzw. warst 😉 Danke für die Glückwünsche 🙂 woher solltest du dass auch wissen *grins*
      Etikettenstanzen sind super, aber dass siehst du ja nächsten Freitag, da bist du ja bei meinem ersten workshop überhaupt dabei. ich freue mich schon 😉 Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende für dich 😉 Herzlichst Melanie

  3. Birgit - November 7, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, das ist doch mal ein super Idee, die Abwechslung in die Geburtstagsfeierei bringt. Immer nur Kuchen wird auf die Dauer auch ein bisschen viel, finde ich. Die kommen sicher gut an… wer kann da auch widerstehen?! 😉 Werde ich mir auf jeden Fall merken….äh… nee, besser aufschreiben… 😉 Auch wenn Halloween vorbei ist, die gehen auf jeden Fall noch durch, weil, die sehen toll aus! Ach und übrigens, in fast sechs Wochen ist tatsächlich schon Weihnachten?! Dann hops ich vielleicht mal besser mit in die Strümpfe… viel hab ich nämlich auch noch nicht geschafft… aber in der Ruhe liegt die Kraft! 🙂 Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und uns heute eine schönes Laternenfest in der Kita 😉 . Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - November 7, 2014

      Hallo Birgit, ohhhhhhhhhhh dass sieht bestimmt soooooooo toll aus, wenn diese tollen selbstgebastelten Laternen, in der Dunkelheit , mit den tollen Liedern begleitet durch den Ort getragen werden. Das muss wunderschön aussehen. Ich liebe das sehr 😉 Wie wohl das Engelchen aussieht, dass du neulich noch gebastelt hast. Bestimmt total hübsch.Ich bin froh, dass noch einige ausser mir nicht so wirklich viel für Weihnachten fertig haben 😉 Außerdem stimmt das gar nicht, ich denke mal an die Wahnsinnsadventskalender, du bist mir Eine 😉 Gut dass du auch nict von der ONLY Kuchen Fraktion bist, ich hoffe du hast ganz viel Spaß heute in der Kita und ein tolles Wochenende 😉 Ganz herzliche Grüße Melanie

  4. Dagmar - November 7, 2014

    Hallo liebe Melanie, als erstes möchte ich dir nachträglich recht herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren und fürs neue Lebensjahr Glück Gesundheit und nur Sonnenstrahlen !!!
    Die Idee zur Geburtstagstafel auf Arbeit anstatt Kuchen solch kleine Präsente mit zunehmen finde ich total niedlich und ist mal was Anderes. Danke für den Tip , das mache ich auch mal. Oh ja, bald ist Weihnachten und ich habe auch noch so Garnichts vorbereitet. Es freut mich, das es nicht nur mir so geht. In diesem Sinn, frohes Schaffen und ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße.Dagmar

    • Melanie Köhler - November 7, 2014

      Hallo Dagmar, vielen Dank für deine Glückwünsche 😉 Da freue ich mich!Schön wenn dir mein „Statt Kuchen“ Schokigoodie gefällt. Ich kann dass so auch einfach besser mit zur Arbeit bekommen 😉 Und Kuchen gab es dann doch noch 🙂 aber nicht von mir 😉 Es freut mich, dass du auch noch nichts vorbereitet hast. Ich habe heute meine Swaps für Osnabrück fertig gemacht, die sind Weihnachtlich 😉 Das war es dann aber auch…lach. Gut dass wir schon zu zweit sind, hehe! Ich wünsche dir ein supi Wochenende, ganz liebe Grüße, Melanie

  5. Hallo Liebelein,

    das sind ja wunderbar gruselige Schoko-Tüten 😉 Haben sich denn Deine Arbeitskollegen darüber gefreut?

    Die Tüten lassen sich hervorragend abwandeln – je nach Anlass und Jahreszeit. Also schon wieder etwas für die Ideenkiste 😉

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - November 7, 2014

      Hallo Herzchen, ja sie haben sich gefreut und eine liebe Kollegin hatte mir auch noch eine Schoko Mascarpone Torte gebacken. Total lecker 🙂 und supi stylisch, mit Herzfüllung in der Mitte. Ich war echt beeindruckt 🙂 Freut mich wenn deine Ideekiste voller wird. Hab´ein schönes Wochenende 🙂 Ganz liebe Grüße Melanie

  6. Susanne Bentenrieder - November 9, 2014

    Liebe Melanie,

    das ist ja mal wieder ein Hingucker! Superschön! Da werden Deine Kollegen doch sicher Luftsprünge gemacht haben 😉 Aber Schoko Mascarpone Torte hört sich auch seehr lecker an, da mußt Du ja lieb gewesen sein 🙂
    Und Du machst Deinen ersten Workshop?! Der wird bestimmt ganz toll!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich auf meinen nächsten „Besuch“.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    • Melanie Köhler - November 9, 2014

      Hallo Susanne, dass freut mich dass du wieder so gesund bist, um mich besuchen zu können 😉 Und wenn dir die Schokis gefallen, umso besser 🙂 Ich bin schon ganz schön aufgeregt wegen des Workshops, mal gucken wie es wird.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntagabend und freue mich auf deinen nächsten Besuch !
      Liebe Grüße zurück, Melanie

      • Susanne Bentenrieder - November 9, 2014

        Liebe Melanie,

        ich bin ganz sicher das Du das ganz bravourös hin bekommst mit dem Workshop. Wann ist er denn? Dann denke ich ganz fest an Dich 😉 und ist es ein Workshop bei Dir zuhause? Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! 
        Liebe Grüße,
        Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.