Mach was draus im November

20 20 Comments

MWD Oktober

 

Herzlich Willkommen ihr Lieben zu einer neuen Runde “ Mach was draus im Oktober!“

 

Auf dem oberen Bild seht ihr die Materialien die wir dieses Mal von der lieben Heike bekommen haben. Es kam alles in einem kleinen Umschlag, gut verpackt. Darin enthalten waren ein Stück Farbkarton in Orangenmousse, ein Stück Farbkarton in Schwarz und ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß mit großen, orangen Punkten. Es gab außerdem ein Stück Baumwollband in Natur und drei verschieden große Glitzis in orange eingefärbt.

Na, was würdet ihr aus diesen interessanten Zutaten gestalten, mit denen Heike uns dieses  Mal überrascht hat?
Ich finde die Zutaten waren sehr Halloweenlastig! Das Erste was ich dachte war: “ Ohjeee….was machst du denn damit, dass sind ja so gar nicht deine Farben !“ Gerade dass ist ja die Herausforderung! Nachdem ich dann noch einmal in mich gegangen bin, habe ich mich für eine Karte zu Halloween entschieden. Wenn ihr sie seht, werdet ihr das bestimmt erkennen, lach! Solltet ihr das erste Mal auf meiner Seite sein, dann seid mir Herzlich Willkommen, ich wünsche euch viel Spaß hier.

Vergesst bitte nicht auf Heikes Blog vorbeizuschauen, um euch von den Kunstwerken meiner lieben Mitstreiterinnen verzaubern zu lassen. Es lohnt sich ! Und bitte hüpft noch zu meiner Stempelschwester Claudia Salz, sie hat auch etwas Schaurig/ Schönes gezaubert !

 

Nun seht ihr aber erstmal was ich daraus gemacht habe, ich bin wirklich gespannt was ihr dazu sagt? Haltet euch nicht zurück, immer raus damit. Hier gibt es meine Karte in Vollansicht.

 

 

P1060068

 

 

Hier noch einmal von der Seite, damit ihr den 3 D Effekt sehen könnt.

 

 

P1060069

 

 

Könnt ihr meine Flattermänner sehen? Die finde ich am Coolsten, wofür Schmetterlingsstanzen nicht alles gut sind, hihi!

 

 

Mach was draus  Melanie Köhler stempelkunterbunt.de

 

 

 

Und hier noch mal ein wirklich toller Stempel “ WOO-HOO!“ aus  dem Stempelset BRAVO! Normalerweise mag ich lieber deutsche Sets, aber dieses hat es mir irgendwie angetan. Mit der großen Ovalstanze ausgestanzt und geiinkt und fertig ist es.

 

 

 

P1060071

 

 

Ich hoffe ihr seid mit meinem Resultat zufrieden. Am Anfang habe ich mich echt schwer getan mit den Materialien. Als ich jedoch fertig war und die Karte dort stand, fand ich sie doch ganz schön. Wenn ihr mal schauen wollt wie das mit den Flattermännern und der Schmetterlingsstanze geht, könnt ihr euch einfach hier das Video von der Hobbycompany anschauen.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und freue mich schon, wenn ich am 15.11. mein neues “ Mach was draus“ im Postkasten habe.

 

Ganz herzliche Grüße, eure Melanie

 

 

 


  1. Annika - November 1, 2014

    Hallo Melanie, die Karte ist echt super geworden. Und die Idee mit den Fledermäusen mit der Schmetterlingstanze ist echt genial. Liebe Grüße Annika

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hallo Annika, toll dass dir meine Karte gefällt, ich war ja anfangs echt unsicher, mittlerweile komme ich mit dem Orange klar 😉 Danke für deinen Besuch und den lieben Kommentar, ich wünsch´dir was! Herzlichen Gruß, Melanie

  2. Liebe Melanie,
    erst mal alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Mir ging es mit den Farben und dem Halloweenthema ähnlich. Es war definitiv eine Herausforderung. Dein Ergebnis ist sehr schön geworden. Die Karte gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße Tanjka

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Liebe Tanja, ganz herzlichen Dank für den Glückwunsch 😉 Freut mich zu hören, dass es dir auch so ging mit dem Briefchen 😉 Aber das macht es ja aus, wir wollten es so und es macht immer wieder Spaß! Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte 🙂 Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Herzlichst, Melanie

  3. Wow Melanie,
    die ist ja toll geworden.
    Auf dem ersten Bild dachte ich, was ist denn das für ein Tier mit diesen langen Beinen. Im letzten Foto hab ich dann gesehen, dass es keine Beine sondern Fledermäuse sind :-). So kann man sich „versehen“. Und wie ich sehe, hast du auch die Methode übernommen, Glitzersteine anzumalen. Uns gefällt das total gut. Ich geh jetzt mal die andren Beiträge anschauen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hi Renate,vielen , lieben Dank für dein WOW! Ich finde es lustig, dass du meine “ Mäuse“ nicht gleich erkannt ist, supi 😉 Die Glitzersteine kamen schon angemalt,die waren dabei 😉 Schau dich mal bei den anderen um, es sind tolle Sachen dabei 🙂 Ich wünsche dir auch ein happy weekend und verschwinde gleich im Bastelkeller. Liebe Grüße, Melanie

  4. Liebe Melanie, erst einmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Schön, dass dir mein Geburtstagsüberraschungspaket so gut gefallen hat. Deine Karte finde ich sensationell! Und wieder kommt dein ganz eigener Stil durch. Wunderbar! Auch ich habe mit ´mir gekämpft bei diesem grusligen Materialbriefchen von Anja. Umso begeisterter bin ich von den Ergebnissen Deine Karte ist ein Gesamtkunstwerk. Ganz liebe Grüße Tina.

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hallo Tina, dass ist alles so wie ich es meine und meinte, einfach WUNDERBAR ! Vielen Dank für dein Kompliment, schön wenn dir meine Karte gefällt und umso besser, dass ich nicht die Einzige war, mit Schwierigkeiten etwas zu entwickeln.Ich bin schon gespannt was uns nächstes Mal erwartet, bestimmt etwas Weihnachtliches, was läge da wohl näher 😉 ich schicke dir auch ganz liebe Grüße, Melanie

  5. Birgit - November 1, 2014

    Hallo liebe Melanie, Du fragst, ob wir zufrieden sind? Ich bin platt! Dir kann man aber auch in die Finger geben, was man will, Du machst aus allem etwas ganz Besonderes. Deine Karte gefällt mir wirklich richtig gut, obwohl ich ja, wie Du weißt, nicht so viel mit Halloween am Hut habe, aber die ist klasse. Ich hätte Deine Karte mal wieder unter vielen heraus gefunden – SUPER!!! Toll, dass wir die gleiche Idee mit der Schmetterlingsstanze hatten… 😉 Jetzt muss ich mir aber auch mal schnell die Werke Deiner Kolleginnen ansehen…….. Ich lass Dir ganz liebe Grüße hier und hab ein schönes Restwochenende!!! … und schwupp, schon bin ich weg…. Birgit 🙂

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hallo liebe Birgit, naja, man kann doch mal fragen 😉 Vielen lieben Dank für so viel Lob, das geht runter wie Öl.Ich habe mich gefragt, ob mich das stutzig machen soll oder lieber freuen, dass man mich gleich erkennt. Da habe ich beschlossen, ich freue mich einfach 🙂 Ja das mit der Stanze ist echt cool, wie interessant was manche Stanzen an versteckten Möglichkeiten bieten 😉 Viel Spaß bei Rumstrolchen auf den anderen Blogs 😉 Ganz liebe Grüße, Melanie

      • Birgit - November 2, 2014

        Huhuuu…. Was ich noch unbedingt sagen möchte: die Sache mit dem Wiedererkennungswert ist durchaus POSITIV gemeint! Ich glaube, ich spreche da auch für alle anderen Blogbesucher, die das oft betonen. Sieh mal, jeder Maler, Modedesigner, Bildhauer, Komponist… hat seinen eigenen Stil und daran erkennt man ihn bzw. seine Werke. Das sehe ich bei Dir nicht anders. Du lässt tatsächlich kleine Kunstwerke entstehen, die Deine Dir eigene Handschrift tragen; was ist daran denn nicht positiv, hm?! Nimm es als Kompliment, denn nur so ist es gemeint…. 😉 Und mach bitte genau weiter so, solange es Dir nur Freude macht! … So, das war das Wort zum Sonntag! 😉 🙂 Von Herzen liebe Grüße, Birgit

        • Melanie Köhler - November 2, 2014

          Liebe Birgit, Dankesehr für das „Wort zum Sonntag“, dass kenne ich noch aus früheren Tagen, da war es leider nie so positiv, lach 🙂
          Ich habe es jetzt verstanden, liebe Birgit 😉 Du bist echt der Burner, ich schmeiße mich gleich weg. Vielen Dank für deinen Kommentar mit Pfiff 😉 Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend, ich genieße noch den Anblick auf meinen Geburtstagstisch. Hach, wie schön! Ganz herzlichen Gruß, Melanie

  6. Hallo Liebelein,

    Deine Karte ist der absolute Knaller, ein wahrer Hingucker! Die gefällt mir richtig gut.

    Wie Du das mit den Flattermäusen genau gemacht hast, darüber müssen wir zwei uns nochmals austauschen. Auf meiner nächsten Sammelbestellung am 07.11. steht die Schmetterlings-Stanze nämlich auch drauf 😉

    Hier am Niederrhein ist es richtig schön sonnig und warm. Habe schon eine kleine Radtour gemacht und werde nun auf Balkonien ein Sommer-Nickerchen genießen 😉 Danach schmeisse ich mich dann an unseren Blog Hop ran und trete als Videostar vor meinen Vierbeinern auf. Das soll was werden…

    Ich wünsche Dir noch ein super schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hallo Herzblatt, danke für die Blumen 😉 Freut mich dass es gefällt 🙂 Zu den Flattermäusen habe ich dir was geschickt, nun bist du auch Insider 🙂 Gut dass du die Stanze auf der Liste hast, es ist ja bald Frühling 🙂 Schön dass du geradelt hast, dass habe ich gestern gemacht , heute war aufräumen von gestern angesagt und dann noch die Bloghopp Sachen basteln 😉 das hatte ich noch nicht geschafft. Ich wünsche dir viel Spaß als Videostarlet, ganz liebe Grüße und hau rein 🙂 Liebe Grüße, Melanie

  7. Hallo Melanie, tolle Karte hast du gezaubert! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen könnte diese tollen Flattermäuse mit der Schmetterlingsstanze zu werkeln. Wird probiert! LG Monika

    • Melanie Köhler - November 1, 2014

      Hallo Monika, schön wenn dir meine Idee gefällt. Info zum Flattermann habe ich dir geschickt 😉 Dann bist du auch ein Insider 😉 Liebe Grüße Melanie

  8. Hallo Melanie,
    wie immer…. eine tolle Umsetzung von dir. Du hast das Material echt toll eingesetzt. Ich weiß nicht warum, aber ich finde die schwarzen Blätter total cool. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Sieht ganz klasse aus.

    LG und schönen Sonntag wünsche ich dir
    Britta

    • Melanie Köhler - November 2, 2014

      Hallo liebe Britta, ich weiß auch nicht wie ich auf den Klops mit den schwarzen Blättern gekommen bin 😉 Es sollte ja zum Thema Halloween passen 🙂 Danke für deinen lieben Kommentar, mal schauen was uns nächstes Mal erwartet. Bis ganz bald, genieße den Sonntag, bei dem Wetter 🙂 Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.