Zwei Herbstzierschachteln aus einem DIN A4 Farbkarton

30 30 Comments

Hallo Ihr Lieben,

da mich einige Fragen erreicht haben, zu meinem ersten Zierschachtelbeitrag , möchte ich gerne diesen Bitten nachkommen.

Ich zeige euch also heute, wie ich aus einem DIN A4 Farbkarton zwei Zierschachteln bekomme. Es gibt ja die tolle Thinlits Form Zierschachtel ( Bestellnr. 135853 für 39,95€) von Stampin`Up! , diese habe ich dafür genutzt.

Also so sehen sie fertig aus, zumindest dieses Mal, damit ihr überhaupt wisst wovon ich spreche.

 

 

P1060078

 

 

Das sind sie nun, die hübschen kleinen Dinger. Und hier kommen die Bilder, die das GEHEIMNIS lüften. Als erstes nehmt ihr bitte einen Din A4 Bogen quer und halbiert ihn bei 14,85 cm, ein komisches Maß aber es ist eben genau die Hälfte, man gewöhnt sich daran.

 

 

P1060073

 

 

Als nächstes nehmt ihr die erste Hälfte des Farbkartons und legt es bitte wieder quer auf die Big Shot, der Karton hat fast das Maß der Magnetplatte ( Bestellnr. 130658 Preis 48,95€), diese lohnt sich wirklich, ich gebe meine auf jeden Fall nicht wieder her. Dann legt ihr die Zierschachtel Stanzform so auf die Magnetplatte, wie hier auf dem Bild.

 

 

P1060074

 

 

So sieht es jetzt nach einmal kurbeln aus und ihr legt die Thinlits Form erneut auf, wie hier im Bild. Wenn ihr die „Ausstechform“ mal umdreht, dann seht ihr, dass ihr noch genug Spiel habt an den Rändern, es darf also ruhig etwas überstehen, wie bei mir.

 

 

 

P1060075

 

 

Nun ist das Geheimnis gelüftet. Und wenn man weiß wie, gar nicht schwer, gell? Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Hier nun noch meine zwei fertigen Zierschachteln.

 

 

P1060081

 

 

Ich habe den Savanne Farbkarton mit dem Hardwoodstempel  in Craft Weiß  verschönert. Die Etiketten mit dem Spruch aus dem  Stempelset “ Für dich“ in Espresso bestempelt. Die Ränder habe ich in Espresso geinkt, nachdem ich sie mit der Etikettenanhängerstanze ausgestanzt habe. Das “ Flower Shop Stempelset „ hat mir die schöne Blüte geliefert. Ich habe sie in Espresso auf  Wildleder –  und Savanneresten gestempelt und mit der Stiefmütterchenstanze ausgestanzt. Die gartengrünen Blätter sind mit der Vogelelementstanze entstanden, die Stanze Kleine Blüte lieferte den Blumenmittelteil und ein Perlchen musste auch noch mit . Ich hoffe es hat euch ein bisschen geholfen und gefallen, über Kommentare freue ich mich immer.

Meldet euch einfach bei Fragen über das Kommentarfeld oder den Kontakt. Ich freue mich auf euch.

 

Ganz lieben Gruß und kommt gut durch die Woche.

Vergesst bitte nicht am Freitag den 31.10. auf meinen Blog zu schauen, denn es gibt für euch die Möglickeit an einer Blog Candy Verlosung teilzunehmen, denn meinen Blog gibt es dann genau 6 Monate. Yihaaahhhh!!!!! Es lohnt sich !

Es grüßt euch herzlich, die Melanie


  1. Birgit - Oktober 27, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, auch wenn ich selbst ja (noch) nicht mit der Big Shot arbeite, finde ich ’s super, dass Du zeigst, wie man Material „sparen“ kann. Ich bin selbst auch immer bestrebt, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren…. muss ja nicht sein, gell?! 😉 Schon erstaunlich, dass nur ein DinA4 Bogen ausreicht, um gleich zwei Schachteln auszustanzen… hätte ich jetzt nicht gedacht. Übrigens, ich weiß genau, welche Strategie Du mit dem Hardwood-Stempel verfolgst… 😉 Der ist demnächst „fällig“!!! Und auf die Idee, die Vogelelementstanze für die Blätter herzumnehmen, muss man auch erst mal kommen… Wiedermal ein superschöne Idee für alle Gelegenheiten! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und lass Dir ganz liebe Grüße da, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 27, 2014

      Hallo liebe Birgit, was ja nicht ist, kann ja noch werden 😉 Du fängst ja gerade erst an und hast schon wirklich tolle Sachen beisammen.Ich finde es genauso wichtig wie du möglichst wenig Papier zu verschwenden, dafür ist es einfach zu schade, gell?
      Und ich verfolge keine Strategie mit dem Stempel 😉 Ich stehe echt dahinter, dass ist mein Lieblingsprodukt 2014, weil er soooooooo…vielseitig ist 🙂 das ist mein Ernst, aber das weißt du ja 🙂 Die Vogelelementstanze wird wirklich unterschätzt, ich nutze sie öfter als die Eulenstanze, muss ich zu meiner Schande gestehen 😉 Danke für deinen lieben Kommentar und dass du meine Beiträge so zu schätzen weißt. Vielen Dank dafür 🙂 Ich wünsche dir eine wundervolle Woche. Ganz herzlichen Gruß, Melanie

  2. Guten Morgen, Liebelein!

    Ich durfte mich heute morgen an einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch setzen und frische Brötchen und köstlich heißen Kaffee schlürfen – und rate mal, was ich meiner Gastgeberin als Mitbringel überreicht habe?….jep, eine Zierschachtel… 😉

    Wer dieses Teil noch nicht sein Eigen nennen darf, ist es selber schuld. Ich liebe diese süße Schachtel.

    Ach ja, hatte ich schon gesagt, dass dieser Hardwood-Stempel schon auf meiner Bestellliste steht? Dann kann ich Deine schicken Zierschachteln als Vorlage verwenden… 😉

    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche!

    Claudai

    • Melanie Köhler - Oktober 27, 2014

      Hallo Herzblatt, du hast es ja gut gehabt heute morgen 😉 Das gönne ich dir von Herzen 🙂
      Falls ich dir bezüglich des Hintergrundstempels einen Tipp geben darf, nimm bitte in diesem Fall die Holzvariante, ist viel besser zu händeln 😉 Ich danke dir für deine lieben Zeilen und ich freue mich wenn du meine Zierschachteln als Vorlage nimmst, danke 😉 Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und lass dich nicht ärgern. Lieben Gruß, Melanie

  3. Hallo Melanie,
    eine schöne Idee, uns genau zu zeigen, wie man an dem Papier spart !!!
    Bei meinen ersten Versuchen blieb mir eigentlich immer zu viel Rest. Ganz reizend schaut dein Hintergrund aus, gefällt mir fast besser als mit Desingnerpapier. Werden wir auch mal ausprobieren, bei uns wird es wohl eher der Spitzenhintergrund werden, der ist im Moment sehr angesagt.
    Dir auch eine schöne Woche und vor allem ein schönes Halloween :-).
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 27, 2014

      Hallo Renate, ich hatte ein paar Bastlerinnen, denen dass nicht klar war, deshalb dieser kleine Beitrag mit Trick 17! Wenn man häufiger bastelt, vergisst man oft solche Sachen zu erklären 😉 Danke für dein Kompliment, wenn ich ehrlich bin, mir auch 🙂 Ich liebe diesen Stempel einfach. Er ist so vielseitig, einfach toll ! Den Spitzenstempel habe ich leider noch nicht, den finde ich auch sehr reizvoll. Naja, Renate, warum sollte meine Wunschliste nicht noch länger werden ? Ich wünsche dir auch eine tolle Restwoche und Halloween schau doch bitte wieder vorbei, es gibt was zu gewinnen 😉 Liebe Grüße, Melanie !

  4. Susanne Bentenrieder - Oktober 28, 2014

    Liebe Melanie,

    ich hab ja bereits erwähnt wie gemein Du bist *Lach* Diesen schönen Hintergrundstempel nebst Zierschachtel habe ich leider noch nicht und schon wird die Liste wieder länger und ich dachte ich hätte was abgearbeitet 😉 Ich finde die Holzvariante bei den großen Stempeln auch schöner. Habe den „En Francais“ den es ja leider nicht mehr gibt auch in Holz 🙂
    Bin schon ganz gespannt wann es wieder was zu lesen gibt bei Dir und wenn ich zuhause bin wird erstmal die große Schoki Verpackung ausprobiert 🙂
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Susanne 

    • Melanie Köhler - Oktober 28, 2014

      Liebe Susanne, bald kannst du erstmal mit deinen neuen Schätzen loslegen und das ist doch auch schön 😉 Und wie langweilig wäre unser Leben ohne Wünsche ? Ich habe auch immer noch Wünsche 😉 und das ist auch gut so 🙂 Es freut mich sehr, dass du wieder etwas von mir nachbastelst, dass ist doch das schönste Kompliment 😉 Ich wünsche dir noch eine tolle und erlebnisreiche Zeit! Herzlichen Gruß , Melanie

  5. Eine super Idee mit dem Holzstempel und weiß. 
    Das glaub ich muss ich auch gleich mal probieren. 

    Vielen lieben Dank und weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Melanie Köhler - Oktober 28, 2014

      Hallo Sabine, danke für deinen Kommentar und deinen Besuch, da freue ich mich wirklich sehr 😉 Schön dass du es nachmachst, dass find ich super 🙂 Gerne geschehen, dir auch viel Spaß. Liebe Grüße Melanie

  6. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Es ist papierschonenste Version für die schöne Zierschachtel, die ich bisher gesehen habe. Vielen Dank und liebe Grüße
    Anja

    • Melanie Köhler - Oktober 28, 2014

      Liebe Anja, sehr sehr gerne geschehen 😉 Es freut mich, dass ich so ein tolles Feedback bekomme. Ich sollte öfter Tipps veröffentlichen, von denen ich denke, dass sie eh jeder weiß! So kann Frau sich täuschen ! Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße und lieben Dank für deinen Kommentar 🙂 Melanie

  7. Liebe Melanie, wie die Zeit rast. Schon 6 Monate lang verwöhnst du uns mit schönen Inspirationen. Zu gerne schaue ich bei dir vorbei! Auch ich plane ein Blog-Candy für den Monat November. Mein 40. Geburtstag und mein Eintritt als Demo bei SU vor fast einem Jahr fallen in diesen Monat. Das muss gefeiert werden. Dir wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Deine Zierschachteln sind super. Sehr schon geschmückt und die Farben erinnern mich sofort an dich. Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 28, 2014

      Liebe Tina, wem sagst du dass. Ich habe irgendwie das Gefühl der Tag hat zu wenig Stunden und ich schaffe einfach nichts, aber wem geht das nicht so ? Ich kann es auch selber gar nicht glauben , dass es schon sechs Monate sind! WOW! Vielen lieben Dank, dass du mich so oft besuchst und kommentierst und mich immer lobst, dass weiß ich sehr zu schätzen 😉 Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass du mir 6 Monate voraus hast , hihi! Und mit dem Feiern sehe ich dass genauso wie du und deshalb das Candy. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag und auf dein Fest 😉 Danke für die Glückswünsche 😉 und auch für deine so lieben Worte die mir wieder den Rücken stärken 😉 Herzlichen Gruß, Melanie

      • Liebe Melanie, hoffentlich ist meine kleine Geburtstagsüberraschung gut bei dir angekommen und du hast noch nicht rein geschaut. Oder war die Neugierde größer?
        LG Tina

        • Melanie Köhler - Oktober 29, 2014

          Liebe Tina, natürlich ist dein Päckchen bei mir angekommen 😉 Und natürlich habe ich es noch nicht geöffnet 🙂 Es liegt immer noch brav auf dem Paket von meiner Freundin aus Regensburg, jawohl ! Ich bin ganz artig. Und rate mal wer gerade ein kleines Päckchen für die liebe Tina packt, die am Montag ihren 40, hat???? Na wer isses wohl 😉 Es grüßt dich ganz herzlich, Melanie

          • Ohne wie schön! Ich freue mich! Jetzt steigt die Vorfreude. Wir Herbstkinder müssen einfach zusammen halten, gelle!? Drück dich! LG Tina

          • Melanie Köhler - Oktober 29, 2014

            Liebe Tina,wenn wir nicht zusammenhalten..dann weiß ich es auch nicht 😉 Na klar, aber sowas von 😀 Ich freue mich schonmal sehr, dass du an mich gedacht hast.Ich wünsche dir einen schönen Abend und bin echt schon gespannt.Drück dich zurück,liebe Grüße Melanie

  8. Alex L. - Oktober 28, 2014

    Hi liebe Melanie,
    da haben sich die Fotos ja doch gelohnt 🙂 der Tip ist wirklich grosse Klasse, vielen Dank nochmal. Die Variante mit dem Hardwood Stempel sieht toll aus, leider hab ich ihn noch nicht … du weisst ja die Wunschlisten sind immer soooooo lang hihi…
    Ich hab meine Varianten in Savanne und Chili mit weiss embosst, das sieht auch richtig klasse aus!
    Sehr gerne schau ich am Freitag vorbei, das hört sich gut an du machst uns Leser echt neugierig.
    Liebe Grüsse Alex L.

    • Melanie Köhler - Oktober 28, 2014

      Hallo liebe Alex, hey! Freut mich wenn ich dir helfen konnte, dass mache ich doch gerne 😉 Schön dass dir der Hardwood gefällt, wie gesagt, ich könnte nicht mehr ohne ! Und meine Wunschliste willst du gar nicht sehen, lach! Ich kann mir vorstellen dass deine Varianten toll aussehen! Ich freue mich auch immer sehr über Bilder von euren Werken 😉 Toll wenn du Freitag dabei bist, denn erst dann macht es richtig Spaß 🙂 Neugierde ist wichtig, die hält uns lebendig, bis dann, ich freue mich. Herzlcihen Gruß, Melanie

  9. Liebe Melanie, 
    die Zierschachteln sind super schön….. und der tolle Hardwood-Stempel…einfach klasse. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei….
    Viele herzliche Grüße
    Maren 

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2014

      Hallo Maren, dass freut mich total dass zu lesen 😉 Ich freue mich wirklich sehr über jeden Besuch von dir. Danke dass du dir die Zeit nimmst und mir einen so lieben Kommentar da lässt 🙂 Einen schönen Abend für dich, Melanie

  10. Natja Kulaß - Oktober 30, 2014

    Hallo Melanie, 

    vielen Dank für den Tipp, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen,*grummel*hab mich schon ein wenig geärgert weil ich soviel „Reste*hatte aber dank Dir, ändert sich das jetzt!!!!!und mit dem Hardwood Stempel ist auch eind tolle Idee Danke.
    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2014

      Hallo Natja, da bin ich aber froh, dass deine „Papierresteberge“ in Zukunft kleiner werden 😉 Kleiner Spaß ! Es freut mich wenn ich helfen konnte 😉 Danke dir für deinen Besuch und die lieben Worte. Hab ´eine schöne Restwoche und viel Spaß weiterhin beim Basteln. Kreative Grüße schickt dir Melanie

  11. Huhu liebe Melanie,
    deine Schachteln sehen super aus.
    Ich wünsche dir morgen einen super schönen Tag ;-).
    Ganz liebe grüße
    Michaela

    Ps: Sorry halte mich heute mal kurz, wollte aber trotzdem bei dir unbedingt vorbei schauen.

    • Melanie Köhler - Oktober 30, 2014

      Hey, liebe Michaela, du bist echt eine Marke. Ich danke dir von Herzen 😉 Du nun wieder 🙂 Echt lieb von dir !
      Ich freue mich auch über kurze Besuche , hehe ! Ganz lieben Gruß nach Braunschweig, Melanie 😉

  12. Hallo Melanie,
    auch ich liebe diese Zierschachtel ganz besonders. Man (frau) kann so schöne Sachen damit zaubern. Deine Version gefällt mir mal wieder ganz besonders gut. Hach, ich sollte mir mit dem Hardwoodstempel machen. Der ist doch einfach zu schön.

    LG Anja

    • Melanie Köhler - November 2, 2014

      Hallo liebe Anja, schön dass du mich besuchst. Ich verstehe was du meinst, manche Sachen sind manchmal nicht so präsent und man kann auch nicht alles benutzen. Schön wenn dir meine Idee gefällt 😉 Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Melanie

  13. Hallo Melanie,
    nicht wundern, ich bins wieder ;-)… Nach Langem habe ich mal wieder Zeit für meine Blogrunde… Deine Schachteln finde ich total schick… Ja bei dem Thinlit muss man schon etwas aufs Papiersparen achten. Habe auch lange getüffelt bis ich zwei aufs A4 bekommen hatte.
    ♥-liche Grüße
    Mandy

    • Melanie Köhler - November 15, 2014

      Hallo Mandy, ich frage mich eh´wie du dass alles machst, so viele Projekte. Machst du SU Hauptberuflich? Es freut mich wenn dir die Schachtel gefällt 😉 Ja das Papiersparen ist bei allem ein Thema aber gar nicht so leicht umzusetzen, finde ich zumindest.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und freue mich, dass ich bei deiner Blogrunde dabei bin 🙂 Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.