Schoki geht immer..auch in Maxi !

8 8 Comments

Hallöchen Ihr Lieben,

ich dachte mir ich zeige euch heute gleich nochmal eine alternative Möglichkeit Schoki in GROSS zu verpacken. Ich habe wieder die File Folder Verpackung genutzt, da ich daran im Moment einen Narren gefressen habe. Das ist bei mir irgendwie immer so, wenn mir etwas gefällt, wird ausprobiert bis zum Stillstand der Pupillen, sorry.

Wenn ihr keine Lust habt, könnt ihr ja meine anderen Beiträge anschauen, obwohl, wer mag keine 100g Tafel Kinder Schoki hübsch verpacken oder geschenkt bekommen hmmmmmmmh ???? Ich wüsste jetzt niemanden. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schokolade liebe ?

Naja, nun kommen wir aber zu den Verpackungen. Ich hatte noch einige verschiedene Designerpapierreste, diese konnte ich hierfür super gut nutzen. Ich hoffe euch gefallen meine Inspirationen. Hier sind sie.

 

 

P1060033

 

Verwendet habe ich Farbkarton in den In Colors 2014-2016 von Stampin`Up! und zusätzlich noch Espresso Farbkarton. Designerpapierreste aus allen möglichen aktuellen und vergangenen Papieren. Als Stanzen habe ich die kl. Itty Bitty Blüten gewählt und die kleine Blüte, Perlen für die Blütenmitte mussten einfach sein, der kleine Zweig ist aus der Vogelelementstanze, auch ein Must Have.

Als Band für die jeweilige Schoki habe ich auch das Bestickte Satinband in den passenden In Color Farben 2014-2016  gewählt, bei der Espresso Variante habe ich das passende Baumwollband genommen.

 

 

P1060045

 

Hier seht ihr das die Kinderschoki ganz reinpasst und Ja, ich habe noch keine davon aufgefuttert, ich wundere mich selber..grins!

 

 

P1060040

 

 

Hier könnt ihr das Etikett noch einmal aus der Nähe sehen. Dieses Gastgeberinnenstempelset “ Grüß Dich“  ist echt toll, es könnte auch Deins sein. Man kann sich diese speziellen Sets ab einer Bestellung von 200€ auswählen, es sind wirklich tolle Stempelsets dabei.

Der Lagenlook entsteht durch die verschiedenen Wellenkreis- und Kreisstanzen, die verschiedenen Farben und die Diamensionals ( 3D Pads). Ich habe hierzu die Wellenkreisstanze 2-3/8 “ und  die Kreisstanzen 1-3/4″ und 1-3/8″ genutzt.

 

Falls ihr bis jetzt durchgehalten habt, bekommt ihr jetzt quasi die Belohnung.

Hier die Maße für 1 Tafel Kinder Schoki oder Yogurette:

1 Stck. Farbkarton als Basis in 20,5 x 16 cm

Gefalzt wird bei 9,5 und 10,8 cm

Gestanzt wird dann bei 1/2 Guckloch und bei  3- 1/2 „ von beiden Seiten

Das Designerpapier auf der Vorderseite hat die Maße 15 x 7,5 cm

Falls ihr nicht wisst wie das geht, könnt ihr euch hier meine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung anschauen und durch diese Maße ersetzen. Vorsicht!!!! Suchtgefahr!!!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln. Falls Ihr Fragen habt, meldet euch einfach über das Kommentarfeld, natürlich freue mich immer über Kommentare, auch wenn ihr keine Fragen habt.

 

Einen schönen Start, ins hoffentlich freie Wochenende wünscht euch von Herzen,

eure Melanie !

 

 

 

 

 


  1. Hallo Melanie,
    keinem ist aufgefallen, dass du Schokolade magst – echt :-).
    Die große Verpackung ist genau so süß wie die Kleine, zum Verschenken vielleicht sogar besser. Wobei die Kleine als Goodi natürlich unschlagbar ist.
    Da gibt’s übrigens von Milka ganz große Packungen, die kannst du uns ja dann nächste Woche zeigen – freu mich schon.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2014

      Hallo Renate, dann ist ja gut und behalte es bitte für dich 😉 Es freut mich zu lesen, dass die große Verpackung auch bei dir gut ankommt…hihi !Leider muss ich dir sagen, dass ich bei der Milkavariante raus bin.Das wäre doch `ne tolle Idee für deinen nächsten Beitrag 😉 Nicht wahr liebe Renate ! Ich schaue mir dass dann gerne bei dir an 🙂 Liebe Grüße zurück und auch ein Happy Weekend für dich, Melanie 🙂

  2. Birgit - Oktober 24, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, am Montag noch größtes Verständnis für Deinen Lieblingsonkel und heute für Dich…. 😉 Selbst die Leidenschaft für Schokolade trifft auf größtes Verstehen bei mir und deshalb kann ich nur sagen: Superidee! (ich hab heimlich schon auf die große Variante gewartet… hihi) – je größer desto länger lecker… hmmm! 😉 Aber mal ernsthaft: da hast Du ja wieder Farbkombinationen entstehen lassen, die sind mindestens so lecker wie der Inhalt und das Beste ist, jetzt kann ich ’s… (hab geübt!) und deshalb werde ich die auf jeden Fall nachwerkeln. Danke für ’s Zeigen! 🙂 Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2014

      Guten morgen libe Birgit, Dass freut mich sehr, dass du schon in Produktion gegangen bist 😉 Ich habe heute Post von dir bekommen ( FREU 🙂 ) aber keine Angst, die mache ich erst nächste Woche auf 😉 Das habe ich mir schon gedacht, dass ich für die Schokoliebhaber unter uns noch etwas GRÖßERES zaubern sollte 😉 Schön wenn dir die Farbkombis gefallen, auf jeden Fall ist es schön bunt 😉 Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir von Herzen, Melanie

      • Birgit - Oktober 24, 2014

        Nein, Melanie, „die“ Post darfst Du heute schon auf machen, die hat mit nächste Woche (noch) nix zu tun… 😉 Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Postboten bei Euch pünktlich sind….. hihihi….. Herzlichst, ich

        • Melanie Köhler - Oktober 24, 2014

          Yipppih! Volllllll schööööööön ! Da habe ich mich aber gefreut,ist dass eine tolle Karte geworden und nur für mich. So schön 🙂 🙂 🙂 Ich freue mich riesig !
          Tausend dank 😉 Ja die Post ist recht zuverlässig 😉 Schönes Wochenende, ich geh nochmal Karte gucken und Brief lesen ,sooooo schön, hehe !
          Melanie

  3. Hallihallo,
    da bin ich auch mal wieder…schlechtes Gewissen plagt 🙁
    Aber die letzten Tage haben mich mal wieder umgehauen aber alles wieder gut 😉
    Neeeeee Melanie….ich weiss gaaaarnicht das du Schoki liebst 😉 lach.
    Aber ich finde sie voll hübsch geworden. Hast du tolle Farben gewählt. Die In Color sind aber auch der Hit . Ich liebe die Farben, sind schön Ausdrucksvoll.

    Ich wünsche dir noch ein super schönes Wochenende
    Ganz liebe grüße an dich du Schoki-Frau 😉
    Michaela

    • Melanie Köhler - Oktober 24, 2014

      Hallo Michaela, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Die Gesundheit geht immer vor. Hauptsache dir geht es wieder besser 😉
      Ich mag ungefähr genauso gerne Schoki wie du, oder ? Danke für deinen superlieben Kommentar. Das stimmt wirklich, die Farben sind superschön ,die hat das Designteam super ausgesucht 🙂 Danke für die Grüße, lieben Gruß zurück, von Schokifrau zu Schokifrau, lach !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.