Fischers Fritze und Onkel Heiko !

14 14 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine echte Männerkarte für euch. Diese Karte habe ich zum Geburtstag für meinen Lieblingsonkel Heiko gewerkelt, seines Zeichens Leichtmatrose und Hobbyangler. Oh Mann, gut das der nicht auf meinen Blog schaut, sonst würde der mich grillen..lach !

Nee, Spaß beiseite, alles gut ! Ich habe mich ganz bewußt vorwiegend für erdige Farben entschieden, erstens: weil ich sie einfach mag und zweitens: weil ich finde, dass es für Männer einfach super passt.

Ich habe mich für das Stempelset By the Tide entschieden, da es alle Elemente hat, die ich für einen passionierten Angler und Ostseeliebhaber benötige. Ich liebe diese Stempelset, ich musste es einfach haben, weil alle Elemente so toll aufeinander abgestimmt sind. Die Basis bietet Farbkarton in Waldmoos. Ich habe den Hardwoodstempel als Hintergrund in der gleichen Farbe gewählt. Die Meereselemente sind in Lagunenblau, Savanne, Espresso und Wildleder gestempelt. Die Ränder sind in Espresso geinkt damit es diese Used Optik bekommt.

 

 

P1060029

 

 

Schaut euch ruhig in Ruhe die schönen Meeresmotive an , sind sie nicht einfach toll? So detailreich und natürlich ! Ich liebe die Koralle, naja eigentlich alles. Die Framelits Elegantes Etikett mag ich auch sehr gerne, vor allem um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu geben.

 

 

P1060030

 

 

Das „HAPPY BIRTHDAY“ ist aus dem Sassy Salutation Stempelset, ich mag es sehr wegen der geschwungenen Schrift. Einfach der Kracher. Alle Elemente auf dem Eleganten Etikett sind in Espresso gestempelt.

 

 

P1060031

 

 

Ich hoffe meine kleine Männerkarte hat euch ein wenig inspiriert und ihr habt vielleicht plötzlich eine Idee bekommen, was ihr tolles mit dem Set anstellen würdet. Erlaubt ist was gefällt. Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und passt auf euch auf.

 

Ganz herzliche Grüße, eure Melanie

 

 


  1. Birgit - Oktober 20, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, wer kann Deinem Onkel die Leidenschaft zum Meer und Dir die Leidenschaft zu diesem Stempelset verdenken?! Und wer kann mir verdenken, dass ich (die das Meer auch sehr liebt) diese Karte mal wieder total schön finde, hm? 😉 „Ein Träumchen“… würde Horst Lichter sagen. Die Farben sind klasse und passen sehr gut zu einer Männerkarte, aber auch zu diesem Thema… Ich hoffe, Deinem Onkel gefällt sie so gut wie mir und dann gratulieren wir ihm doch mal ganz herzlich: Happy Birthday! …vorausgesetzt, er lässt das mit dem Grillen sein 😉 …. Hab einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 20, 2014

      Liebe Birgit, da sind wir ja mal wieder in einem Boot, ich liebe ja die Ostsee, deshalb musste es diese Teil auch sein 😉 Es ist so lieb von dir, dass du mir einen „so lovely“ Kommentar hinterlässt 🙂 Und Hr Lichter mag ich auch, man gut dass ich keine Butter zum Stempeln brauche, die hat ja der Horst 😉 Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche, genieß` sie, du hast es dir verdient. Ganz herzliche Grüße sendet dir Melanie

  2. Hallo Liebelein,

    da haben wir beide ja am WE die gleiche Aufgabe gehabt: Eine Karte für den Herrn.. 😉

    Sehr schön ist die geworden, Deine Karte. Die gefällt mri richtig gut und Deinem Onkel mit Sicherheit auch. Selbstverständlich habe ich das Stempelset nicht, sonst wäre es ja langweilig, wenn ich auf meiner Wunschliste nichts mehr einzutragen hätte, gelle? 😉
    Inspirationen für die Damenwelt gibt es im Netz genug, aber die Angebote für den Mann sind schon rar. Von daher bin ich immer ganz froh, wenn ich mal auf eine solche Idee stoße. Danke dafür!

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in diese Woche!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Melanie Köhler - Oktober 20, 2014

      Hallo Herzblatt, na das lobe ich mir ! Zwei Doofe ein Gedanke, gell? Ich hoffe sie gefällt ihm , das werde ich ja dann sehen. Dann kannst du bitte zu diesem Stempelset noch “ The Open Sea “ hinzufügen, tolle Motive, ein Segelschiff und Kompass, auch total genial, habe ich auch, hihi! Ich liebe ja diese Nostalgieteile, bin ja selber auch schon älter 😉 Danke für deine Worte die mich wie ein warmer Regen beglücken 😉 In diesem Sinne eine wunderbare Woche, holde Dame! Herzlichst, Melanie

  3. Susanne Bentenrieder - Oktober 20, 2014

    Hallo Melanie,

    das ist mal wieder eine sehr schöne Karte von Dir 🙂 Ich liebe die erdigen Farben auch sehr, wahrscheinlich steh ich deshalb so auf Deine Karten 😉 , das Stempelset wäre auch was für meinen Onkel 🙂 der segelt, mit dem angeln hat er es nicht so 😉 
    Rundum schön. <3

    Liebe Grüße,
    Susanne

    die übrigens am Wochenende an Dich gedacht hat während Sie zwei File Folder Verpackungen gewerkelt hat 😉

    • Melanie Köhler - Oktober 20, 2014

      Hallo Susanne, wenn dein Onkel segelt, dann wäre auch das „The Open Sea“ Stempelset etwas, das habe ich auch.Ich habe es auch schon eingesetzt bei einer Männerkarte. Ich sehe schon, ich sollte mir das wirklich mit der Männerrubrik überlegen 😉 Danke für deine Komplimente und deinen Besuch hier bei mir 😉 ich wünsche dir ´ne tolle Woche und schicke dir liebe Grüße, Melanie

      Ach deshalb hatte ich Schluckauf!*

  4. Hallo Melanie,
    da wird sich dein Lieblingsonkel (wie viele hast du denn?) sicher freuen wenn er so eine schöne, auf ihn zugeschnittene, Karte bekommt.
    Ich hab mir das Set letztes Jahr gekauft und wusste sofort, für wen ich da eine Karte mache (auch Angler). Er hatte zwar erst ein halbes Jahr später Geburtstag aber das Set musste einfach her :-). Blöderweise hab ich es nicht richtig fotografiert, da warst du eindeutig pflichtbewusster – ich finde dass das oft länger dauert als das Basteln.
    Liebe Grüße und schön, dass du uns mit so vielen „Männerkarten“ verwöhnst. Sammel die doch mal in einer Rubrik, dann brauchen wir bei Ideenmangel nur anklicken (oder gibt’s die schon und ich habs nur übersehen).
    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 20, 2014

      Liebe Renate, also ich habe einen Lieblingsonkel und noch drei weitere, nur zur Info 😉 Brauchst du Einen? Ich gebe dir Einen ab. Mit den Fotos geht das bei mir mittlerweile zackig,es sind zwar keine Profifotos aber mir langt es. Ich habe gestern noch so gedacht, eigentlich könnte man die mal gesondert sammeln, weil es ja echt Mangelware auf den Blogs ist, ich werde nochmal in mich gehen 😉 Schönen Dank für deine lieben Worte und für´s kommentieren 🙂 Liebe Grüße und komm´gut durch die Woche, Melanie

      • Liebe Melanie,
        behalte deine Onkel ruhig, dann musst du mehr Männerkarten machen und für uns ausstellen, dann haben wir alle was davon – hi hi.
        Und wenn du dann in dich gegangen bist wird es für uns wirklich praktisch, lass dir ruhig Zeit – aber nicht zuuuu lange :-). Freu mich schon auf deine nächste Karte,
        liebe Grüße,
        Renate

        • Melanie Köhler - Oktober 20, 2014

          Hallo Renate, also o.k. dann behalte ich sie halt 😉 So machen wir dass, hört sich nach einem guten Plan an. Ich danke dir für deine Inspirationen 🙂 Ich freue mich mal auf eine Männerkarte von dir 😉 Liebe Grüße Melanie

  5. Liebe Melanie, deinen Männerkarte finde ich richtig stark. Und dein Stil kommt so richtig zur Geltung. Mittlerweile könnte ich deine Werke raus fischen. Ganz liebe Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Oktober 22, 2014

      Liebe Tina, na da freue ich mich aber, dass ich schon so viel Wiedererkennungswert habe 😉 Es ist wirklich so, mit der Zeit schleift sich der Stil ein und wird erkannt , genau wie bei dir 🙂 Danke für deinen Besuch. Ganz liebe Grüße, Melanie

  6. Liebe Melanie,
    was soll ich sagen – suuuuuper.
    Mir gefällt deine Karte sehr gut. Dein Lieblingsonkel wird sich bestimmt freuen.
    LG Waltraud

    • Melanie Köhler - Oktober 23, 2014

      Liebe Waltraut, das geht mal runter wie nix 🙂 Wenn jemand wie du dass zu mir sagt,dann freut mich das besonders. Du bist und warst immer ein großes Kreativ- Vorbild für mich. Danke dir 😉 Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.