Eine neue Runde Mach was draus

26 26 Comments

image12-590x295

 

Hallo Ihr Lieben, heute gibt es wieder eine neue Runde “ Mach was draus! “

Ich habe wieder mitgemacht, weil ich es einfach toll finde aus einem unerwarteten und nicht vorhersehbaren Materialbrief etwas Schönes zu zaubern. Dieses Mal hat Anja die Materialbriefe verschickt. Es gibt parallel einen erneuten Aufruf für eine neue Runde, dazu braucht ihr nur auf den Blog von Heike hüpfen.

Dieses Mal ist es mir sehr schwer gefallen, da ich nicht gleich die zündende Idee hatte. Ich hatte leider auch nur wenig Zeit, da ich im Urlaub war und auch wieder bin. Ich mache ja dieses Mal mehrere Kurztripps, das ist wirklich richtig toll.

Nun kommen wir aber erstmal zum Materialpaket, bevor ich euch noch meine ganze Reise hier niederschreibe…grins!

In unserem Briefumschlag versteckte sich ein Stück cremeweißer Karton, ein Stück Waldmoosfarbkarton, ein Stück Kordel in grün/ natur, ein goldener Designerknopf und zwei ausgestanzte Federn, eine aus Goldkarton und eine aus Vellum. Aus diesen Zutaten galt es etwas Tolles zu zaubern.

 

P1050666

 

Ich hoffe ihr konntet die Materialien gut erkennen? Hier ist auf jeden Fall mein Mach was draus. schaut es euch an und trefft euer Urteil wie immer selbst. Ich wünsche euch viel Spass. Vielleicht habt ihr auch mal Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen.

Ich habe mich für eine Teelichtkarte entschieden, die ich nach einer Anleitung von Janas Bastelecke zusammengebaut habe. Schaut sie euch an, sie ist wirklich ganz toll beschrieben. Vielleicht macht ihr sie sogar nach? Ich finde diese Jahreszeit eignet sich hervorragend um duftige und nicht duftige Lichtlein zu verschenken,denn im Moment ist es doch schön bei etwas Kerzenschein zusammenzusitzen, oder was meint ihr? Es ist auch einfach mal eine andere Geburtstagskarte und ich liebe es wenn es gut duftet.

 

 

P1050675

 

Aus Farbkarton in Waldmoos habe ich die Grundkarte gebastelt. Den Karton habe ich in Waldmoos mit den Blättern aus dem Stempelset Herbstzauber bestempelt. Ton in Ton ist auch immer schön, finde ich. Das Zusammenbauen war recht einfach.

 

 

P1050678

 

 

Hier seht ihr nochmal die Teelichter, es sind drei Stück, die darin Platz haben. Ich habe sie einfach mit Leinenfaden fixiert, damit sie nicht rausrutschen können.

 

 

P1050671

 

 

Hier könnt ihr vielleicht genauer sehen, dass ich die silberne Teelichter einfach mit goldgestreiftem Washi Tape verschönert habe, ich dachte das passt farblich besser.

 

 

P1050672

 

 

Der Stempel nun aus der Nähe. Ich habe ein Stück Savannefarbkarton auf  Wildlederfarbkarton geklebt. Das Stück Savanne habe ich vorher wieder mit meinem Lieblingsherbstset Herbstfarben bestempelt, dazu habe ich auch Savanne verwendet. „Happy Birthday“ ist in Espresso gestempelt. Ich liebe diese festliche Schrift aus dem Sassy Salutations Stempelset.

 

 

 

P1050676

 

 

Hier habe ich noch einmal ganz nah die schönen Federn aufgenommen und dazu hat sich ein Herbstblatt in Wildleder aus den Bigz Herstzauber gesellt, ich fand das muss noch mit. Geprägt habe ich das Blatt mit dem Prägefolder Spinnennetz der sich im Moment in der Ausverkaufsecke von Stampin`Up! befindet. Das passt als Blattmaserung echt gut. Es geht natürlich auch mit anderen Prägefoldern. Damit es natürlicher wirkt, habe ich es noch mit dem Falzbein in Form gebracht und in  Espresso geinkt.

 

 

P1050685

 

 

Ich habe den weißen Karton genutzt um der Waldmooskarte einen Rahmen zu geben, der sich vom Grün abhebt. Aus einem anderen Teil des weißen Kartons habe ich noch einen kleinen Umschlag gewerkelt um darin einen kleinen Geldbetrag zu verstauen. Dort habe ich mit der Ticketstanze eine Lasche geklebt und die Federn, den Goldkopf und das Blatt positioniert. So kann man das Ganze mit einem Griff aus der Lasche ziehen.

 

 

P1050674

 

 

Nun ist die Teelichtkarte fertig. Ich hoffe ich konnt euch ein bisschen für diese Art von Karte begeistern. Über einen kleinen Kommentar von euch freue ich mich natürlich sehr.Denkt bitte an die große Angebotsaktion Drei Fliegen mit einer Klappe!

Nun hüpft aber noch einmal zu meiner Stempelschwester Claudia Salz ( stampsandmore.de), die freut sich sehr auf einen Besuch von euch.

Ich wünsche euch eine tolle Woche. schaut doch mal wieder vorbei. Ich freue mich auf euch.

Ganz herzliche Grüße, Melanie

 


  1. Guten Morgen Melanie,

    das gefallt mir ja wieder mal gut. Und die Idee, die Kerzen mit dem Tape zu peppen ist 1A.

    LG Waltraud

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Liebe Waltraud, schön dass dir meine kleine, gepimpte Teelichtkarte gefällt. Sie ist einfach und macht was her, finde ich 😉 Sehr gut geeignet auch in Serie damit zu gehen 😉 Ganz herzlichen Gruß und eine schöne Restwoche für dich. Herzlichen Gruß Melanie

  2. Hallöle,

    diese Teelichterkarte ist eine super tolle Idee! Danke für den Tipp und die Verlinkung zur Anleitung – das kommt doch direkt mal auf die to do Liste 😉

    Richtig schön urig sieht Dein Werk aus und lädt geradzu ein, bei Kerzenschein einen tollen gemütlichen Abend zu verbringen. Gefällt mir richtig gut! 🙂

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Halli Hallo, na liebe Claudia, schön dass dir mein Kärtchen gefällt. War ja alles ein bisschen verwirrend dieses Mal, gell? Das haben wir gut gelöst, oder? Ich werde mir heute Abend auch ein Kerzchen anmachen und eine schöne Tasse Tee dazu trinken 😉 Vielen dank für deine warmen Worte 😉 Schön ,dass deine to do Liste auch nicht kürzer wird 😉 Ganz herzlichen Gruß aus dem Weserbergland an dich, Melanie

  3. Birgit - Oktober 1, 2014

    Guten Morgen allerliebste Melanie 🙂 , Gedankenübertragung…. na wer sagt’s denn? Ich stehe jetzt voll im „Licht“… 🙂 und die vielen Fragezeichen sind erledigt. Da hat sich das uuunendlich lange Warten doch gelohnt 😉 . Zugegeben, Deine Karte ist mal wieder um Längen schöner geworden, als meine, aber ich guck mal wieder bei Dir ab und dann wird’s werden, gell?! 😉 Tolle Farb-Kombi hast Du wieder gewählt und Federn gehen meiner Meinung nach immer. Hach…. jetzt kommt nach dem Lachen das Schmachten…….. 🙂 soooo schöööön!!!! DANKE für ’s Zeigen und den Hinweis zur Anleitung. You made my day! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Liebe Birgit, ich durfte ja nichts verraten. Zwei “ Doofe“ ein Gedanke oder? Oh mann, wie lustig! Sehr gut dass viele Fragezeichen erledigt sind, welche denn noch nicht???? So lange war das Warten aber auch nicht 😉 Ich glaube nicht, dass meine Karte schöner ist als Deine, du machst immer so tolle Sachen 🙂 Sowas möchte ich nicht mehr lesen 😉 Ja , die Federn, die haben es mir angetan 😉 Ich danke dir von Herzen für deine Besuche bei mir, deine stetigen, so lieben Kommentare und den regen Austausch mit dir, so lovely 😉 Schön dass es dich gibt, you made my day!!! Herzlichst, Melanie

  4. Na Meli – du brauchst dich ja wohl nicht zu verstecken – diese Karte ist doch ganz bezaubernd geworden und die Idee mit den Teelichtern drin super. Ganz toll find ich die Idee mit dem Washi Tape um die Teelichter – mit wenig Aufwand ein Wow erzielt. Und dann noch der Umschlag für ein bisschen „Mäuse“ klasse. Dir einen schönen Tag heute liebe Grüße Steffi

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hi Steffi, jaja ich will mich auch nicht verstecken, ist ja langweilig 😉 Danke für deine so lieben Worte, ich weiß die kommen von Herzen 🙂 Ich freue mich dass du mich besuchst, schön dass du wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist 😉 Bis ganz bald, ich wünsche dir eine zauberhafte Woche, bleib sauber 😉 Ganz lieben Gruß, Melli !

  5. Susanne Bentenrieder - Oktober 1, 2014

    Liebe Melanie,
    ich weiß gar nicht was Du hast, die Karte ist ja wohl voll der Burner 🙂
    Wenn das so weiter geht muss ich doch noch ’ne Bank überfallen bei dem was durch Deine Anregungen noch alles auf meine Wunschliste kommt 😉
    Ich finde sie wunderschön und würde bei so einer Karte Luftsprünge machen 🙂
    Ich denke sowas geht auch gut als Dankeschön 🙂
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Susanne

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hallo Susanne 🙂 Danke für dein Kompliment ( rotwerd) T`schuldigung dass ich deinen Sparstrumpf so plündere 😉 Geht mir ja auch nicht anders, die Liste wird immer länger. Ja , da hast du Recht, als Dankeschön auch eine nette Aufmerksamkeit. Freut mich wenn du Luftsprünge machst, davon hätte ich gerne ein Foto 😉 Ich wünsche dir eine tolle, sonnige und mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten gespickte Woche 😉 Herzlichst, Melanie

  6. Liebe Melanie,
    ein tolles Werk hast du gezaubert. Man achte auf die Feinheiten. Das Washi-Tape um die Teelichter gefällt mir sehr gut und das Gesamtbild spricht für sich. Aber auch hier kommt wieder dein besonderer Stil durch. Gratulation! Ich bin begeistert. Freue mich nun auch noch auf deine Herbstkarten (Karten-Tausch) und grüße dich ganz herzlich! Tina 🙂

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Liebe Tina, hey, schön dass du da bist 🙂 Freut mich dass du begeistert bist 😉 Ja, so ist das mit meinem Stempel, ich kann es einfach nicht lassen 😉 So bin ich 🙂 Du wirst es nicht glauben aber meine Karten habe ich vorhin zur Post gebracht. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen 🙂 Ganz herzlichen Gruß an dich aus dem Weserbergland und DANKE ! Melanie

  7. Hallo Melanie,
    ach es sind wieder so tolle Sachen dieses Mal dabei! Einfach klasse! Auch deine Umsetzung gefällt mir richtig gut. Danke! LG Monika

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hallo Monika, ja das stimmt, es sind wirklich ganz tolle Werke entstanden 😉 Danke für deinen Besuch und dein Kompliment 😉 Ganz herzliche Grüße Melanie

  8. Hallo Melanie,
    das ist ja eine tolle Idee und deine Umsetzung ganz toll! Ich finde die Karte sehr schön stimmig und herbstlich.
    LG Claudia

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hallo Claudia, schön dass du mich besuchst 🙂 Es freut mich sehr, dass dir meine Teelichtkarte gefällt.Vielen Dank für deine so lieben Worte 😉 Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße , Melanie

  9. Hallo Melanie,
    das ist ja eine nette Idee, ich hab bei den andren noch nicht reingeschaut (hänge im Moment mit der Quicksticksammelbestellung fest) aber ich weiß ja nicht, ob das jemand toppen kann. Die Mäusetasche hab ich beim ersten drüberschaun gar nicht gesehen, dass ist ja ne tolle Idee. Schön, dass du dich mit den Blättern auch nicht beherrschen kannst, ich würd die ja überall draufmachen :-).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub,
    Renate

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hallo Renate, ich weiß was du meinst, ich mache diese Stempel auch überall hin , auch auf meine Briefumnschläge. Die bei der Post freuen sich immer 😉 Mach dir nicht so eine Stress mit der Bestellung, in der Ruhe liegt die Kraft. Bei mir ist im Moment auch nichts von Urlaub zu spüren. Bin ja nur zwei Tage zu Hause und morgen geht es dann nach Cuxhaven, der Endspurt ! Danke für deine Wünsche und ich freue mich wenn dir meine kleine Inspiration gefällt 😉 Liebe Grüße zurück, danke dir, Melanie !

  10. Das ist ja eine super Idee. Und das Ergebnis sieht super aus. Da werde ich jetzt gleich mal bei Heike schauen, was das nächste Thema ist. 

    Weiter so.

    Liebe Grüße 
    Sabine

    • Melanie Köhler - Oktober 1, 2014

      Hallo Sabine, danke dass du zu mir gehüpft bist. Das nächste Thema gibt es erst mit dem neuen Materialbrief, ist bis dahin geheim 😉 Es freut mich dass dir mein Bastelwerk gefällt. Liebe Grüße Melanie

  11. Hallo Melanie,

    mal wieder eine ganz tolle Umsetzung und Einsatz des Materials. Diese Kartenform ist aber auch immer wieder schön. Toll, die Idee, wie du das Geldgeschenk mit untergebracht hast. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG Britta

    • Melanie Köhler - Oktober 2, 2014

      Hallo Britta, lieben Dank für dein Kompliment 😉 Schön wenn es dir gefällt. Lieb dass du vorbeischaust 😀 Karten gehen immer, oder? Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Sei herzlich gegrüßt, Melanie!

  12. Liebe Melanie,
    die Teelichtkarte finde ich super. Die Idee, ein Geldgeschenk darin zu verstecken ist toll. Das werde ich sicherlich mal umsetzen.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Tanja

    • Melanie Köhler - Oktober 6, 2014

      Liebe Tanja, schön dass dir meine „Mach was draus“ Teelichtkarte gefällt. Ich dachte mir, ich schlage gleich zwei Fliegen mit einer Klappe 😉 Inspirationen sind ja zum Teilen, umso schöner wenn sie Gefallen finden.Ich danke dir von Herzen.Ganz lieben Gruß.Komm‘ gut in die neue Woche.Melanie

  13. Liebe Melanie,
    leider komme ich erst heute dazu Dein Werk zu bestaunen. Klasse! Eine wunderschöne Idee, die ich mir unbedingt merken muss. 🙂
    Liebe Grüße
    Mandy

    • Melanie Köhler - Oktober 12, 2014

      Hallo Mandy, dass macht doch nix, schön dass du totzdem noch vorbeischaust 😀 Freut mich sehr dass du es nachwerkeln magst 😉 Ganz liebe Grüße und genieße den Sonntagabend und komm’gut in die neue Woche 😀 Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.