Da geht mir ein Licht auf!

18 18 Comments

Hallöchen, ihr lieben , fleißigen Bastelbienen!

Genau für euch ist mein heutiger Artikel. Ich sorge heute für ein bisschen Erleuchtung. Vielleicht habt ihr auch schon gemerkt, dass sich so langsam der Herbst hereinschleicht. Die Tage werden kürzer und es wird schneller dunkel. Was sagt uns das??? Es ist Zeit abends mal ein Kerzchen oder ein Teelicht anzuzünden. Falls ihr vielleicht  auch ein paar Lichtblicke verschenken möchtet und noch dazu ein paar dufte Momente , so seid ihr hier richtig.

Ich habe eine kleine Verpackung gezaubert für zwei Duftteelichter. Vielleicht gefällt bzw, gefallen euch meine Werke ja auch so gut, dass ihr sie nachbasteln möchtet. Zu diesem Zweck, werdet ihr hier mit den Maßen dafür belohnt. Grins!

Die schöne Verpackung ist mit dem Envelope Punch Board von Stampin`Up ! gewerkelt.Das ist wirklich Kinderleicht.

Nun aber viel Spass beim Anschauen meiner Werke!

Ach ja, by the way!!!! Für die von euch, denen auch ein Licht aufgehen soll , habe ich hier die Maße:

Ich habe das Designerpapier Bunter Herbst verwendet und auf ein Maß von 13,3 x 13,3 cm zurechtgeschnitten. Es wird bei 6,7cm und bei 9,5 cm gefalzt und gestanzt, dann nur noch an den Falzlinien anlegen und rundherum falzen und stanzen . Nun habt ihr die Schachtel und könnt sie nach Lust und Laune verzieren. Ich habe dafür die Zierblütenstanze und das passende Stempelset  Beautful Bunch verwendet und die Ticketstanze und das Stempelset Spruch-reif . Das bestickte Satinband in Honiggelb, in Brombeermousse und in Waldmoos habe ich noch als kleinen Eyecatcher verbastelt. Schaut einfach selbst.

 

 

P1050490

 

Hier noch einmal einzeln.

 

P1050492

 

 

Die Blüten habe ich an den Seiten geinkt und mit dem Falzbein in Form gebracht. Ich habe zwei Blüten mit Diamensionals übereinandergesetzt, so wirkt es fast naturnah!

 

 

P1050493

 

 

Die kleinen Tickets haben ausser dem Spuch noch ein kleines rotes Herzchen bekommen, welches ich mit der Herzbordürenstanze gestanzt habe.

 

 

P1050494

 

Ich hoffe ihr könnt alles gut sehen. Bei Fragen meldet euch bitte bei mir.

 

 

P1050496

 

So könnt ihr sehen, dass diese kleine Schachtel sich seitlich öffnen lässt und somit mehrfach verwendbar ist. Das wäre ja sonst auch zu schade.

 

P1050502

 

Hier seht ihr nochmal die ganze Rasselbande.

 

P1050503

 

 

Ich hoffe euch gefallen meine kleinen “ Da geht mir ein Licht auf! Bastelideen ! Für Kritik bin ich jederzeit offen, tut euch bitte keinen Zwang an. Meldet euch gerne bei mir. Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

 

Herzlichst, eure Melanie !

 

 


  1. Hallo Melanie, wie immer sehr süß im typischen Melanie-Style. Toll!
    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Hallo Jasmin, danke dir 😉 Ja ja , ich weiß, man erkennt es 🙂 Aber es gibt Schlimmeres! Schönen Wochenstart;)
      Liebe Grüße Melanie

  2. Hallo Melanie!

    Oh, wie wunderschoen – die Teelicht Verpackungen gefallen mir, die werd ich dann gleich mal nachbasteln! Thanks for sharing!!!
    Lg Petra

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Hallo Petra, schön dass du mich von so weit weg besuchst 😉 Ich freue mich sehr darüber 🙂 Toll dass du die Lichtleinschachtel nachbasteln möchtest 🙂 Es gibt kein schöneres Kompliment!* Danke für deinen superlieben Kommentar ! Herzliche Grüße und eine schöne Woche für dich 😉 Thank you so much 🙂 Melanie

  3. Huhuuu… liebe Melanie, das war Gedankenübertragung….nee, sowas?!… Hab die Tage eine Teelichterkarte ausprobiert, zwar ein bisschen anders als Deine süße Verpackung, aber bei der Gelegenheit hab ich mir überlegt, in der Adventszeit kleine Schachteln für vier Adventslichter (für jeden Sonntag eins) zu machen… und siehe da, jetzt kommst Du mit dieser wunderschönen Herbst-Variante um die Ecke geschossen…hihi… und die Maße gleich dazu (ist ja der Hit in Tüten!!!), die muss ich ja quasi nur verdoppeln… schau ’n wir mal… Ich bin begeistert von Deinen kleinen, extrem schicken Schachteln mit Suchtpotential 😉 und bin froh, dass die mich noch nicht an Weihnachten, sondern mit ihren wunderschönen Farben und Blüten eher noch an den Herbst erinnern… Ganz liebe Grüße, Birgit 🙂

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Allerliebste Birgit, wenn du wüsstest…dann würdest du dich jetzt mit mir auf dem Sofa kringeln. Nee ohh Nee 😉 Du wirst es noch merken, versprochen! Sowas von Gedankenübertragung! Oh Mann!!!!An die Vierer – Packung habe ich auch schon gedacht, mal schauen wann ich das mache? Der Herbst bleibt auch noch bei mir auf dem Blog, wer soll denn bitte bei über 20 Grad an WEIHNACHTEN denken, hallo? Danke für deine Komplimente, die mich gleich wieder wachsen lassen 😉 Eine spaßige und kreative Woche für dich. Ganz herzlichen Gruß Melanie!

      • Huhuuu allerliebste Melanie…. 🙂 zuerst hab ich gedacht „Hä????? Was meint sie….????“ und hab gestern noch überlegt und überlegt … und heute hab ich ’s gemerkt, ist „angekommen“…….Gedankenübertragung, ich verstehe…. 😉 …aber so was von…. 😉 DANKEEEE!!!!! und weiterhin einen tollen Urlaub!!! 🙂 GgvlG Birgit

        • Melanie Köhler - September 30, 2014

          Liebe Birgit, schau morgen auf meinen Blog, dann geht dir ne ganze Lichterkette auf !!!* Ich mach mir gleich in die Buxe vor Lachen, sorry 😀 Fühl‘ dich gedrückt. Herzlichst Melanie

          • Ach Du liebe Lotte…gut, dass Du mich nicht sehen kannst……. hab gerade gefühlte siebenundzwanzighundertneunundneunzig Fragezeichen in den Augen stehen……häää???????????……dabei würde ich so gerne mit Dir lachen, statt zu überlegen und sogar auf morgen zu warten……… tzzz…….. Und bitte Melanie, lass die Buxe trocken, ja?!?! 😉

          • Melanie Köhler - September 30, 2014

            Liebe Birgit, ich kann es jetzt noch nicht verraten.Morgen fällt es dir wie Schuppen von den Augen 🙂 bleib gespannt 😉 Sorry 🙁 Morgen lachen wir dann zusammen 😉 Herzlichen Gruß Melanie !

  4. Huhu Melanie,
    wau die sind Wunderschön geworden. Das Stempelset für die Blüten „will Ich auch“, das sieht echt toll aus. Sie wirken Lebendig 🙂
    Das Punch Board ist ne Sucht oder was meinst du…. bei mir jedenfalls 😉
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche. Ich habe am Sonntag einen Workshop, also einige Vorbereitungen noch zu erledigen…juhuuu.
    Bis zum nächsten mal und Herzliche grüße an dich
    Michaela 🙂

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Liebe Michaela, hey, schön dass du vorbeischaust 😉 Ich kann dich sehr gut verstehen, die Blüten sind auch ein Muss, finde ich 😉 Ich liebe einfach Blüten jeder Art, aber das weißt du ja bereits! Das Punch Board hat wirklich Suchtpotential, ich finde es auch superklasse, Verpackungen sind so einfach, echt toll!Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Workshop am Sonntag und gespannt was ihr werkelt ;)Ganz viel Spaß, eine schöne Woche und gutes Gelingen. Danke dass du da warst. Herzlichst Melanie 🙂

  5. Hallo Melanie,
    jetzt komm ich endlich zum Kommentieren. Du kannst doch nicht in der Früh so nette Sachen einstellen, da hab ich ja gar keine Zeit zum anschauen und genießen. Aber dafür jetzt. Die sind richtig süß geworden und ehrlich gesagt würden mir doch noch ganz andre Dinge einfallen, die ich unterbringen könnte. Wegwerfen wird die eh keiner.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Renate

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Liebe Renate, ich habe den Artikel schon gestern Abend ganz spät veröffentlicht, da ich heute fast den ganzen Tag im Zug nach Hause saß.Ich war doch in deiner Nähe, in Regensburg 😉 Kleiner Zwischenstopp zu Hause! Am Donnerstag geht es dann nach Cuxhaven.
      Der Vorteil an meinen Beiträgen ,man kann sie sich jederzeit anschauen, sie warten immer auf dich 😉 Wenn du für die kleinen Schächtelchen auch andere Verwendung hast, umso besser 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln. Eine superschöne Woche. Ganz liebe Grüße Melanie

  6. Susanne Bentenrieder - September 30, 2014

    Liebe Melanie,

    und schon wieder so eine schöne Idee von Dir 😉 Da muss ich doch mal gucken ob ich ein schönes Papier zum nachwerkeln finde, dieses habe ich nämlich leider noch nicht :/ Habe mich schon weihnachtlich eingedeckt und den Herbst irgendwie ausgeblendet. So ein M… 😉
    Wünsche Dir eine superschöne Woche und sende liebe Grüße vomm Pottrand 🙂 ,
    Susanne

    • Melanie Köhler - September 30, 2014

      Hallo Susanne, es geht ja auch neutrales oder Weihnachtspapier. Du hast den Herbst ausgeblendet, wie kann das sein 😉 Ich finde ihn einfach zu schön 🙂 Vielen Dank für dein Kompliment, das freut mich natürlich total, dass du Lust hast die Lichtlein nachzubasteln♡ Danke dass du mich besuchst und einen so lieben Kommentar hinterlassen hast.Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche. Herzlichst Melanie

  7. Hallo Melanie,
    die sind so schick… Und Kerzen finde ich sind immer ein schönes Schenki, besonders in den kommenden Monaten. Vielen Dank für diese schöne Inspiration, welche gleich auf meine Nachwerkel-Liste gewandert ist 🙂
    ♥-liche Grüße
    Mandy

    • Melanie Köhler - September 30, 2014

      Hallo Mandy, ich danke dir für deine ♡ lichen Worte.So lieb von dir. Da hast du wirklich Recht, Lichtlein im Herbst und Winter sind echt toll.Danke für deinen Besuch 🙂 Eine tolle Woche für dich 😉 Herzlichen Gruß Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.