Eiskalt gemopst und dennoch schön

16 16 Comments

Hallöchen ,

ich wollte euch heute mal wieder herbstlich inspiriren. Da ja diese Woche Herbstanfang war und nicht Winteranfang, weigere ich mich der Weihnachtsflut an Basteleien nachzugeben. Ich MAG HERBST ! So, jetzt ist es raus ! Ich mag auch die ganzen tollen Herbststempel und Designerpapiere, die Stampin`Up! extra dafür auf den Markt geschmissen hat. Und ganz im Ernst, wer kann da widerstehen? Ich jedenfalls nicht! Mich interessiert der Weihnachtskram in den Läden wirklich null. Vor Oktober kommt mir nix Weihnachtliches auf den Blog !

Ich habe heute eine Wasserfallkarte für euch , oder auch Waterfall Card genannt. Die liebe Stampin`Up! Kollegin Dee Slater hat das tolle Video dazu auf Youtube zur Verfügung gestellt. Das war vielleicht ein Spaß. Falls ihr Lust habt, könnt ihr Dee hier besuchen und es nachbasteln. Hier sehr ihr mein fertiges Kärtchen im Herbstkleid. Ich hoffe es gefällt euch und ihr macht es mal nach!

 

 

P1050652

 

Verwendet habe ich das Designerpapier Bunter Herbst und ebenso Farbkarton in Honiggelb und Waldmoos. Das bestickte Band in Waldmoos und das Stempelset  Herbstfarben, dass ich so oft nutze, ist auch wieder im Einsatz gewesen. Miniklammern braucht ihr auch noch dazu oder was ihr so da habt.

 

P1050653

 

Dann könnt ihr auf den verschiedenen Farbkartonelementen die tollen Herbstsymbole stempeln oder was auch immer ihr möchtet. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Die kleinen Farbkartonstücke sind in Vanille pur und Honiggelb übereinandergeklebt, das gibt diesen schönen Rahmenlook.

 

P1050654

 

Ich hoffe ihr könnt die verschiedenen Symbole gut erkennen. Ich finde die Karte hat einen tollen Effekt und ist einfach nachzubauen. Wirklich!

 

P1050655

 

 

Der Stempeltext ist aus dem Stempelset Tausend Dank! Das bietet ein Danke für jede Gelegenheit!

 

P1050658

 

Ich hoffe  euch gefällt meine kleine Freitagsinspiration. Also nix wie ran an die Basteltische. Ich wünsche euch ganz viel Spass.

Ich freue mich wie immer sehr über einen Kommentar oder auch Bilder eurer eigenen Werke. Bei Fragen meldet euch bitte wie immer bei mir.

Es grüßt euch ganz herzlich, Melanie


  1. Guten Morgen Melanie,
    bei mir kann jetzt auch der Herbst einziehen – ich hab am Mittwoch meine Lieferung bekommen. Wenn ich es schaffe, schau ich mir das Video noch an und bau deine tolle Karte nach. Inzwischen gibt es ja genug Herbstinspiration bei dir, mal schaun, ob da mein Papier reicht :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Guten Morgen Renate, das ist ja prima.Dann kann es bei dir jetzt auch losgehen! Sollte dein Papier nicht reichen, bestellst du einfach nach 😉 Schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast.Viel Spass bei deiner Herbstwerkelei 😉 Danke dir! Ein schönes Bastelwochenende für dich.Lieben Gruß Melanie

  2. Margarete Marotzke - September 26, 2014

    Hallo Melanie, sehr schöööööne Karte. Ich werde Sie auf jedenfall mal nachbasteln. Auch ich mag den Herbst. Meine Herbstdeko steht schon. 🙂 Schönes Wochenende

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Hallo Marga, freut mich wenn dir der Herbst und auch die Karte gefällt 😉 Meine Herbstdeko steht auch, wenn auch nicht so üppig. Erlaubt ist was gefällt 😉
      Ein schönes Wochenende für dich, ich danke dir ganz herzlich.Melanie

  3. Liebe Melanie,
    die Karte ist super schön geworden, allein die Farben, klasse! Ich liebe auch den Herbst…das Wochenende kommt, Zeit zum Nachbasteln. 
    Herzliche Grüße
    Maren

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Liebe Maren, ich freu mich immer zu hören, wenn jemand Freude hat am Nachbasteln, dass ist mein schönstes Kompliment 😉 Danke dafür. ich wünsche dir ganz viel Spass dabei. Das wird bestimmt ganz toll. Herzlichst, Melanie ! Erhol´dich gut !

  4. Hallöle,

    das ist ja eine tolle Idee! Eine Karte mal so völlig anders gestaltet. Gefällt mir. 🙂
    Das Herbstpapier habe ich auch – es ist einfach mal nur schön 😉

    Danke für den Tipp und den Link auf´s Video!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, bis denne

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Hallo Herzblatt 😉
      Na, das finde ich ja prima dass dir meine Karte gefällt 😉 Gott sei Dank! Hab´ich gut gemopst, was? Jaja, dem WWW sei Dank 😉 Hab´ein schönes Wochenende 😉
      Liebe Grüße Melanie

  5. Liebe Melanie,
    du hast völlig recht mit dem Herbst und das du noch nichts an Weihnachtliches zeigen möchtest. Ich habe mich jetzt erst Breitschlagen lassen 😉 was Weihnachtliches zu zeigen…
    Aber deine Karte ist der Knaller und die werde ich dir ……mopsen 😉 grins! Die ist echt schön geworden. Muss dir sagen, wollte auch schon lange die Wasserfallkarte werkeln aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so durch Ringen zu ihr. Aber…. dank deiner schönen Karte, werde ich sie jetzt mal Versuchen 🙂
    Lass dich mal dolle Knuddel
    Ein schönes Wochenende dir
    Michaela

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Hallo liebe Michaela, soso du hast dich breitschlagen lassen, wer hat dass denn bitte geschafft? ich bin da ganz eisern, noch! Mich locken die tollen Sachen auch ein wenig aber mir fehlt noch ein bisschen Winterfeeling, darauf warte ich einfach 😉 Und liebe Michaela, das mopsen ist ausdrücklich erlaubt 😉 Da wird sich meine Kollegin freuen 🙂 ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln, wirst sehn´die macht leider auch süchtig 🙂 Drück ´dich auch! Herzlichst, Melanie!

  6. Hallo, liebe Melanie! Da hast Du uns heute ja wieder eine super schöne Karte gezeigt, die gefällt mir sooo gut……. die werde ich ganz sicher nachmachen… gaaanz sicher!…..einfach toll! DANKE fürs Zeigen! 😉 Du hast vollkommen Recht, für Weihnachten ist es doch eigentlich noch viel zu früh…. also ich bin auf jeden Fall auch noch nicht im Weihnachtsrausch. Wer den Herbst nicht liebt und schätzt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das besondere Licht, der Geruch und allein die Farben im Herbst……. und die hast Du ja auf Deiner Karte auch wieder wunderschön eingefangen….einfach der Knaller! 🙂 Ganz viele liebe Grüße zu Dir und ein traumhaftes Wochenende! Birgit

    • Melanie Köhler - September 26, 2014

      Hallo allerliebste Birgit, danke für deine Komplimente, die gebe ich gerne an meine Kollegin aus den Staaten weiter;) Das Designerpapier ist auch einfach zu schön, da kann nur was Tolles draus entstehen 😉 Ich bin auch der Meinung der Herbst ist total verkannt aber jeder Mensch ist einfach verschieden. Ich seh den Herbst glaube ich noch mit Kinderaugen, so wie Du 😉 Ich grüße dich ganz herzlich aus Regensburg ! YUHUH !!! Die Melanie, gell?

  7. Margarete Marotzke - September 29, 2014

    Liebe Melanie,bist du so nett und schreibst mir kurz die Maße von dieser Ziehlasche !!! auf. (Auf Youtube versteht man das so schlecht 🙁 !!!! Wo muss gefalz werden.
    Das wäre total nett. Gruß Marga

    • Melanie Köhler - September 29, 2014

      Hallo Marga, ich finde man kann es ganz gut hören aber ist ja wurscht. Das mache ich doch gerne 😉
      Das Maß des langen honiggelben Farbkartons ist 9″ x 2″
      Gefalzt wird dieses Stück bei 2″ / 2 3/4″ /3 1/2″ und bei 4 1/4″
      Für das Bekleben des Papierstreifens benötigst du 4 X Karton o. Papier mit dem Maß 2″ x 2″ und darauf 4 x Papier oder Karton in 1 3/4″ x 1 3/4″
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
      Das falzen bei Inch Maßen klappt mit dem Papierschneider von Stampin`Up! super, der hat sowohl cm als auch Inch Maße. Er ist auf Seite 216 im Hauptkatalog. Damit schneide und falze ich alles.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.