Hardwood im Herbst

15 15 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte nach dem ernsten Thema vom letzten Freitag, wird es mal wieder Zeit für ein bißchen Fun hier!

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich meinen alten Kumpel den Hardwood Stempel von Stampin`Up! mal wieder raushole, mit dem ich schon so manche Aktion gemacht habe. Zum Beispiel hier meine kleinen Knoppers Schachteln mit Anleitung. Und es gibt zahlreiche Variationen mit diesem Stempel, zu jeder Jahreszeit. Wer diesen Stempel noch nicht hat, der hat definitiv etwas verpasst. Ich habe heute für euch eine lustige Halloweenkarte, denn ich mag den Herbst, die Farben der Blätter, alles färbt sich so schön, es ist nicht mehr so heiß, der Wind pustet einem den Kopf frei und ich bin ja ein Herbstkind, daran könnte es vielleicht auch liegen.

Als Kartenbasis habe ich Waldmoos Farbkarton verwendet und auch mit dem Hardwood in Waldmoos bestempelt. Das finde ich vom Effekt ganz schön, dann habe ich auf Flüsterweiß die drei Kürbisse mit Orangentraum bestempelt. Das Set was ich dafür verwendet habe, ist das Set Fall Fest mit den dazugehörigen Framelits Formen Herbstfreuden. Die Kürbisse passen ja perfekt zum Herbst. Mit den Framelits habe ich die passenden Blätter dazu ausgekurbelt, natürlich mit meiner Big Shot. Das sieht echt toll aus, damit sie ein bisschen natürlicher wirken, habe ich sie mit der Prägeform Woodgrain bearbeitet und mit einem kleinen Schwämmchen die Ränder der Blätter in Espresso geinkt. Der Schriftzug Fröhliches Halloween ist aus dem Stempelset Gesammelte Grüße und dann mit dem großen Wellenoval ausgestanzt, darunter habe ich dann ein großes  Oval gelegt, in Savanne. Ihr könnt euch ja einfach mal die Bilder anschauen und dann bildet ihr euch einfach eure eigene Meinung.

 

 

P1050534

 

 

Hier habt ihr nochmal einen Einblick aus der seitlichen Perspektive.

 

P1050537

 

Und diese Aufnahme ist von den kleinen Blättern , die ich mit Woodgrain geprägt und mit Espresso geinkt habe.

 

P1050538

 

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche. Ich habe jetzt ganze 3 Wochen Urlaub und mache mehrer kleine Kurztrips. Ich werde aber weiterhin Beiträge auf den Blog stellen, ich beantworte alle Kommentare und ich bin auch kontaktierbar.

Wenn ihr etwas bestellen möchtet, könnt ihr das natürlich auch jederzeit hier tun oder ihr macht mit bei meiner nächsten Sammelbestellung am Montag den 06.10.

Also bis ganz bald. Es grüßt euch von Herzen, eure Melanie !!!


  1. Hallo Melanie,
    also das ist nicht nett von dir schon wieder diese Stempel zu verwenden. Ich hab mich lange gewehrt (man kann einfach nicht alles kaufen) aber irgendwie komm ich doch nicht drum rum. Die Kürbisse auf deiner Karte schauen so lustig aus, vielleicht ist es doch nicht so schlimm, dass schon Herbst ist.
    Aber für dich ist ja erst mal Urlaub angesagt, ich wünsch dir drei tolle Wochen, erhol dich gut und komm mit vielen Ideen wieder.
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - September 15, 2014

      Hallo Renate, na heute bist du die Erste.Ich danke dir für die lieben Worte und da musst du nun mal durch, dass deine Wunschliste nicht kürzer wird 😉 Warum soll es dir anders gehen als mir 😀 Das ist wohl unser Los 🙂 Ich danke dir für deinen Besuch. Ich werde bestimmt meinen Urlaub genießen. Herzlichst Melanie

  2. Guten Morgen liebe Melanie, ja, da staunst Du, ich habe heute mal jemand anderem den Vortritt beim Kommentieren gelassen, wird ja sonst langweilig 😉 und das wollen wir doch nicht… Da hast Du mal eben wieder so ’n Knaller vom Tisch hüpfen lassen…. WOW! Ich sitz schon wieder mit offenem Mund hier und staune…. Die ist ja mal wieder richtig super geworden und so detailverliebt….. Melanie-Style eben! 😉 Schade eigentlich, dass die „Gesammelten Grüße“ nicht im Katalog sind, aber sie sollten hinein, finde ich… Jetzt freu ich mich aber erst mal für Dich, dass Du endlich Urlaub hast und ich wünsche Dir eine tolle Zeit; hab viel Spaß und erhol Dich gut, hörst Du?! 🙂 Einen guten Start in die erste Urlaubswoche und ganz liebe herbstliche Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - September 16, 2014

      Hallo Birgit,vielen dank für deine lieben Wünsche. Es ist gar nicht langweilig wenn du die erste Kommentatorin des Tages bist, ich mag das ! Als wenn bei dir irgendetwas langweilig werden könnte 🙂 Schön dass dir meine drei lustigen Kürbisköpfe gefallen. Ich liebe Kürbisse 😉 Aber nur als Deko ! Du hast Recht, dass es die gesammelten Grüße nur als Gastgeberinnenbonus gibt, ist wirklich schade. Wir werden sehen.Danke für deinen Kommentar und natürlich genieße ich meinen Urlaub aber Beiträge gibt es trotzdem 🙂 Ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Puh, endlich wieder eine Karte mit Wiedererkennungswert… 😉

    Guten Morgen, liebe Melanie!

    Da hast Du mal wieder eine super schöne Karte gebastelt. Die gefällt mir! Diesen Hardwood-Stempel habe ich auf meiner Liste stehen, der ist wirklich vielseitig einsetzbar und ich freue mich schon, wenn ich den endlich habe 🙂

    Und was muss ich da lesen? Urlaub? UUUUUUrlaub???? Und dann auch noch volle 3(!!) Wochen???? Geht gar nicht. Drei Wochen ohne Melanie-Feuerwerk auskommen. Geht überhaupt nicht. 😉

    Ich wollte diese Woche ein kleines Päckchen zu Dir auf den Weg bringen – damit warte ich lieber, oder nimmt das jemand für Dich an?

    Wie dem auch sei: Wünsche Dir einen super tollen erholsamen Urlaub, mit gaaanz vielen neue Ideen!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 16, 2014

      Hallo Claudia, wieviele Seiten umfasst gleich deine Wunschliste 😉 ??? Oh Mann, es ist manchmal furchtbar ,oder? Prima, dass dir meine kleinen, orangen Freunde gefallen 😉 Und ja…ich habe UUUURRRLLLAAUUBB !! Drei ganze Wochen.. aber es gibt keine Blogpause, da ich nur Kurztrips mache und viel zu süchtig nach meinem geliebten basteln bin. So jetzt weißt du es! Also werde ich dich weiter befeuern, keine Bange 😉 Auf Post von dir freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel 🙂 DAAAAANNNKKEEEE!!!! Herzlichst Melanie

  4. Hallo Melanie, deine Karte ist dir super gelungen und auf den ersten Blick…habe ich vermutet das du die Holzelemente Herbst eingefärbt hast. Aber wer lesen kann, wird eines besseren belehrt und ich muss sagen, dass hast du gut gemacht. Heute muss ich mit meinen Mädels los um alle benötigten Schulmaterialien zu besorgen. Der Schulalltag hat uns wieder und die Vorfreude auf die Herbstferien steigt. Ich selber habe mich heute spontan verändert und meine Kündigung bei der Stadtverwaltung eingereicht. Nun muss ich in Zukunft nicht mehr mit Kolleginnen zusammen arbeiten, die lieber vor anderen Türen kehren als vor der eigenen. Vermissen werde ich die Kinder, mit denen ich unendlich viel Spaß hatte. Ich war morgens für die Betreuung der Kinder vor dem Schulbeginn zuständig. Bin aber leider während der Sommerferien von einer Kollegin attackiert worden. Meine Herbstgespenster würden in diesem Sinne noch die Zunge rausstrecken und zwar in Glutrot oder Chilli. Na, fällt dir dazu eine neue Karte ein? Lach! Wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Viele Grüße Tina

    • Melanie Köhler - September 16, 2014

      Hi Tina, puh, watt ein Stress, dass hört sich alles ziemlich doof an und auch traurig 🙁 Aber was nicht geht, das geht nicht! So etwas darf Frau sich nicht gefallen lassen.Ich bin ja gespannt was du stattdessen jetzt machst, ich kann mir vorstellen, dass dir die Kids fehlen.Ich finde es total mutig von dir so einen Schritt nach vorne zu machen, aber safety first, gell??? In diesem Fall deine eigene und das ist gut so! Lass dich nicht zu sehr von dem Schulstress einfangen. Ich genieße meinen Sommerurlaub und du triffst Herbstferienvorbereitungen, auch der Kracher..lach !
      Vielen dank dass du mich besucht hast und ich wünsche dir eine tolle und stressfreie Woche 🙂 Herzlichen Gruß Melanie

      • Hallo Melanie,
        ich gönne dir deine Erholungszeit von Herzen.
        Sobald eine Entscheidung getroffen ist, geht es immer besser. Bekomme ganz tolles Feedback von den Eltern und die Kids sind einfach nur Zucker. Nun habe ich zwei Wochen um mich zu verabschieden und kann noch eine kleine Party vorbereiten. LG Tina 🙂

        • Melanie Köhler - September 18, 2014

          Hallo Tina, das ist doch super. Dann geniess die Zeit 😉 Da bin ich gespannt auf deine Party,ich möchte dann bitte einen Bericht 😉 Ganz liebe Grüße Melanie!

  5. Hallo Melanie,
    das ist eine richtig fröhliche Karte. Es sieht aus als würden die Kürbise vom Laub gekitzelt. 😉 Süß! ich mag das Set auch sehr gerne und werde es bestimmt noch oft verwenden.

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - September 16, 2014

      Kuckuck Jasmin, ja as war meine Absicht, die kleinen Freunde sollten etwas locker flockig dastehen. Das ist mir ja dann gelungen, was 😉 Ich finde man kann dieses Set nur mögen. Ganz tolle Möglichkeiten 🙂 Ganz lieb Grüße Melanie

  6. Huhu Melanie,
    drei Wochen Urlaub, Super! Lass es dir gut gehen und genieße deine 3 Wochen. Muss ja auch mal sein. 🙂
    Übrigens deine Karte ist der Hammer. Sieht cool aus mit dem Hardwood. Ich habe den auch und ich werde Ihn auch nicht mehr hergeben. Danke dir für die tolle Inspiration.
    Ich wünsche dir einen Wundervollen und Erholsamen Urlaub. Komm erholt zurück und mit vielen neuen Ideen.
    Ganz liebe grüße an dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - September 16, 2014

      Hallo Michaeeeeeeeeela!!!!!
      Japs, drei ganze Wochen, sowas von cool sag ich dir, auch wenn ich immer nur mal kurz wegfahre, ist es total toll den ganzen Tag nur zu machen was Frau möchte. Kein Wecker der nervt, keine geregelten Arbeitszeiten. Total cool!** Ja, der Hardwood Stempel ist einfach ein Allrounder, ich mag ihn sehr ! Freut mich, wenn dir meine kleinen Freunde gefallen 😉 Bis ganz bald und einen ganz lieben Gruß nach Braunschweig sendet dir , Melanie 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.