Kleine süße Täschchen für jeden Anlass

19 19 Comments

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal mit ein paar niedlichen kleinen Täschchen, die ihr wirklich für jede Gelegenheit nutzen könnt. Entweder für den Kindergeburtstag, als kleines giveaway  für den Postboten, den Friseur, die nette Bäckereiverkäuferin oder auch die netten Damen beim Arzt oder auch liebe Gäste oder Arbeitskollegen. Irgendwie gibt es überall Gelegenheiten so etwas Schönes zu verschenken. Es ist eben eine nette, kleine Aufmerksamkeit. Gezaubert aus genau einem Stück Designerpapier im Block. Hier habe ich AUFGEBLÜHT und MONDSCHEIN verwendet. Ich finde das passt auch perfekt in den Herbst. Beide Varianten haben ein und dasselbe Maß. So könnt ihr sehen wie unterschiedlich eine Sache variiert werden kann. Hier seht ihr die Fotos dazu.

 

P1050407

 

Hier seht ihr die kleinen Täschchen in zwei verschiedenen Versionen. Einmal mit dem Stempelset FOUR FEATHERS und den passenden Framelits. Die Ticketstanze und das Gastgeberinnenstempelset Gesammelte Grüße kamen auch zum Einsatz, ebenso die klitzekleine Kreisstanze aus den alten Itty Bittys und ein kleines Itty Bitty Blümchen aus den neuen Itty Bittys. Ein kleines Perlchen für das Feintuning habe ich auch noch in die Blütenmitte gesetzt.

 

P1050409

 

Bei der Variante mit den Holzklammern habe ich die Henkel weggelassen und die kleinen Täschchen mit der Holzklammer verschlossen, die ich vorher in Honiggelb mit den Kornähren aus dem Stempelset HERBSTFARBEN bestempelt habe. Das Blatt habe ich gestempelt, ausgeschnitten, die Ränder geinkt und noch gepägt damit es natürlicher aussieht. Ich finde beide Varianten ganz schön, aber das ist ja Geschmackssache, gell? Ihr entscheidet wie immer selber.

 

P1050411

 

Das Hallo Du ist auch aus den gesammelten Grüßen für die Gastgeberinn. Ich habe es mit dem Wortfenster und dem Modernen Label ausgestanzt.So seht ihr wie vielseitig dieses Set eingesetzt werden kann.

 

P1050414

 

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Habt viel Spass, erholt euch und seid kreativ. Über einen kleinen Kommentar würde ich mich wie immer sehr freuen.

Ach ja, hier noch eben die Maße für die Täschchen, nur falls ihr sie wissen möchtet!

Ein Stück Designerpapier im Block, aber ein bisschen kürzen auf 16 x 11,4cm.Wenn ihr das Papier bzw. den Karton mit der 16cm Seite anlegt, wird bei 6,5 und bei 9,5 cm gefalzt. Bei der 11,4 cm Seite, wird von jeder der beiden Seiten bei 3cm gefalzt.   Damit es einfacher ist, habe ich nochmal ein Täschchen gebastelt in Savanne, da sieht man das Falzen besser und so schlecht finde ich die auch gar nicht. Sind halt selbst gestempelt. So könnt ihr gleich sehen, wie viel Abwechslung ein bisschen andere Zutaten oder Farben bringen. Here it is ! Ich hoffe es ist verständlich?

 

 

P1050421

 

P1050422

 

P1050425

 

P1050430

 

P1050438

 

Macht es gut, alles Liebe, eure Melanie und ein schönes Wochenende. Und bei Fragen bitte einfach melden.


  1. Hallo Melanie,

    die kleinen Taschen sind super schick… so richtig schön herbstlich… Ich liebe das Stempelset Herbstfarben und die Schrift aus dem neuen Gastgeberinnenset finde ich klasse…

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    • Melanie Köhler - September 5, 2014

      Hallo Mandy, danke dir☆ Schön wenn sie dir gefallen..meine kl.Shoppingbags 🙂 Ich mag ja den Herbst und möchte den auch auskosten, da es so schöne Stempelmöglichkeiten dafür gibt. Danke für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße Melanie

  2. Ooooh, wie schööööön……!!! Hallo liebe Melanie! Woche für Woche versetzt Du mich ins Staunen und Schwärmen. Ganz entzückend sind die kleinen Täschchen und eins schöner als das andere und jedes Einzelne so liebevoll dekoriert……. Auch tolle Farben hast Du ausgewählt und sogar die Maße wieder mitgeliefert. Du bist ein Schatz! 😉 Danke für die Anregung – solche Täschchen kann man wirklich immer gut gebrauchen, denn Anlässe gibt es genug! Dir würde ich glatt auch so eins schenken! 😉 Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - September 5, 2014

      Winke Winke Birgit, hallo! Schön dass du mich wieder besuchst und DANKE für das Täschchen 😉 Ich freue mich wieder ganz doll 😀 Toll dass du mit meinen geistigen Ergüssen immer etwas anfangen kannst. Ich bin dankbar für jede Kritik 😉 Birgit du bist einfach toll.Ein wunderschönes Wochenende für dich. Herzlichen Gruss Melanie

  3. Susanne Bentenrieder - September 5, 2014

    Liebe Melanie,
    diese Täschchen sind ja wunderhübsch 🙂 Meinst Du die könnte ich mit einer 12 und einer 14 jährigen nachbasteln? Wir bekommen nämlich nächstes Wochenende Besuch und ich suche noch nach einer Beschäftigungsmöglichkeit für die zwei Mädels 😉 Ich habe zwar die Stempelsets die Du verwendet hast nicht aber ich hoffe ich finde was anderes schönes 🙂
    Wie auch immer mir gefallen sie richtig gut und ich sage vielen Dank fürs teilen 🙂
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
    Susanne

    • Melanie Köhler - September 5, 2014

      Hallo Susanne, das ist eine super Verpackung für die beiden Mädels. Das kriegen die bestimmt hin 😉 Ich bin sicher du hast andere Stempelsets die auch super passen…die Täschchen sind ja sehr wandelbar 😀 Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachbasteln und bei Fragen, melde dich einfach 😉
      Danke für deine lieben Worte und deinen Kommentar,ich freue mich sehr 🙂
      Ganz liebe Grüße Melanie *

      • Susanne Bentenrieder - September 5, 2014

        Hallo Melanie,
        vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich finde es immer sehr schwierig weil beide auch so unterschiedlich sind und mein Sohn ist schon 22 🙂 Da ist nix mehr mit basteln 😉 und ich deshalb aus der Übung 😉
        Letztes Jahr haben Sie einen Kellnerblock gemacht aber das war mehr so von jetzt auf gleich diesmal wollte ich ganz gerne vorbereitet sein. Hatte erst an etwas mit dem EPB gedacht und schon überlegt wen ich mit Kindern in dem Alter fragen kann 😉 Meinst Du ich sollte schon was vorarbeiten oder Sie alles alleine machen lassen? Fragen über Fragen 🙂 Hoffentlich überlegst Du Dir das jetzt nicht nochmal mit dem Angebot das ich fragen soll 🙂
        Jetzt aber erst einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße,
        Susanne

        • Melanie Köhler - September 6, 2014

          Hallo Susanne, manchmal bin ich ein bisschen verwirrt. Ich stelle am Montag die Anleitung für die Taschentücherverpackung auf den Blog, da wird eine Anleitung mit dem Punchboard dabei sein, vielleicht möchtest du die ja lieber mit den beiden Damen machen? ! Die Täschchen sind aber auch wirklich einfach,Kellnerblockerfahrung 😉 haben die beiden auch, dann packen sie das locker 🙂 Frag ruhig, wenn du Fragen hast.Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Lieben Gruß Melanie!

          • Susanne Bentenrieder - September 6, 2014

            Hallo Melanie,
            wieso bist Du verwirrt? Jetzt bin ich verwirrt 🙂 Und warte ganz gespannt auf Montag denn Taschentücherboxen gehen auf jeden Fall auch für mich ganz alleine 🙂 Die sind nämlich ebenfalls Zucker gewesen 😉
            Ganz liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe <3 
            Susanne

          • Melanie Köhler - September 6, 2014

            Hallo Susanne, na das ist doch prima.Artikel ist fertig und wird Montagmorgen auf den Blog gestellt.Es freut mich sehr wenn du meine „Geistesblitze“ verfolgst und du dich freust, auch für dich alleine 😉 Ich wünsche dir viel Spass und einen schönen Samstagabend.Und wenn du nochmal Hilfe brauchst , jederzeit gerne 😉 Herzlichst Melanie

  4. Huhu,

    die Täschchen sind ja wirklich sehr niedlich! Und eine tolle Anleitung hast Du dazu gemacht – das kann ich jetzt auch nachbasteln 😉

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 5, 2014

      Hallo Claudia.Danke für die Blumen.Freut mich dass du es nachbastelst.Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende…viel Spass beim Kreativ sein.Liebe Grüße Melanie

  5. Hallo Melanie,
    die sind ja süß geworden, vor allem die mit den Henkeln find ich reizend, und meine Lieblinge, die Federn, sind auch dran (sehr aufmerksam von dir).
    Lustige Idee, die Wäscheklammern zu bestempeln.
    Das Set Herbstfarben hätte ich heute wg. der Eicheln auch gebrauchen können, war aber nicht auf dem Bestellzettel, kommt aber definitiv drauf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

    • Melanie Köhler - September 5, 2014

      Halli Hallo Renate, manchmal ist das wirklich so, was man gerade braucht fehlt einfach.Es gibt einfach zu viele tolle Sachen. Danke für deine lieben Worte. Es freut mich wenn es gefällt was ich so verbastele ;-).Das Wäscheklammern selber bestempeln fand ich schöner als die fertigen zu verwenden 🙂 Und die Federn sind echt fast Pflicht, für Ostern ja wohl auch der Kracher ! Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes Wochenende. Ganz liebe Grüße, die Melanie

      • Melanie Köhler - September 5, 2014

        Hallo Renate, die Federn kann man doch auch super für Ostern nehmen, nächstes Jahr oder was meinst du ??
        Liebe Grüße nochmal, Melanie

  6. Huhu Melanie,
    deine Täschche finde ich klasse!
    Die muss ich mir merken. Danke dir für die Anleitung. Da meine kleine Nichte gerne Bastelt, werde ich dir mal mit Ihr machen. 😉 Die wird sich freuen.

    Dir ein schönes kreatives Wochenende
    Michaela

    • Melanie Köhler - September 6, 2014

      Hallo Michaela, also für die Nichte ist das bestimmt total schön. ich wünsche euch beiden ganz viel Spass dabei 😉 Hab ein schönes Wochenende.
      Ganz lieben Gruß nach Braunschweig. Ich mache gerade meine Taschentücherverpackungsanleitung für Montag fertig.

  7. Liebe Melanie,
    auch hier konnte ich nicht widerstehen. Dieses wunderschöne kleine und vor allem megaschnelle Täschchen wurde soeben von mir nachgebastelt. Es folgen weitere! 🙂
    Herzlichst
    Carola

    • Melanie Köhler - September 9, 2014

      Liebe Carola, es ist soooo schön für mich zu lesen, dass du meine kleinen Sachen gleich umgesetzt hast, ja sie gehen wirklich schnell, machen aber trotzdem was her, gell!*Danke dir für deinen Besuch und deinen superlieben Kommentar 😉 Bis ganz bald mal wieder.Herzlichst Melanie !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.