Mach was draus im August

16 16 Comments

image12-590x295

 

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Mach was draus mit Heike und Anja. Die Werke von uns allen, bastelbegeisterten Damen, findet ihr dieses Mal bei der Heike.

Im September gibt es einen neuen Aufruf bei Anja. Vielleicht habt ihr Lust mal mitzumachen. Mich würde es sehr freuen, denn ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Werke ihr zu Hause zaubert, ganz heimlich, ohne das es die Welt sieht.

Das muss einfach anders werden. Und deshalb Mädels, Jungs, macht einfach mal mit, es macht so viel Spaß !

Es kam wieder ein kleines Materialbriefchen ins Haus geflattert. Darin enthalten waren zwei Stücke Karton in Flüsterweiß ein Spitzendeckchen, etwas von dem Leinenband und ein Geschenktütchen mit Punkten. Dies alles ging es zu verbasteln. Hier seht ihr die Materialien.

 

0

 

Ich habe irgendwie Lust auf Herbst gehabt, das liegt vielleicht an den tollen Sachen die man im Herbstkatalog finden kann. So kann ich euch gleich etwas davon in Aktion zeigen. Hier seht ihr nun mein Werk. Ich mag es ganz gerne. Ihr entscheidet wie immer selbst.

Ich fand die Tüte alleine mit Deko etwas langweilig, also habe ich mir eine passende Box überlegt, die ihr total einfach nachwerkeln könnt. Die Maße seht ihr ganz zum Schluss.

 

collage

Ich zeig euch die Bilder nochmal in Gross.

 

P1050385

 

P1050386

 

P1050387

 

P1050388

 

P1050390

 

Hier nun die Maße für die passende Box zu dieser Geschenktüte:

Ihr braucht dazu Farbkarton in 20×24 cm

Die 24cm Seite zeigt nach oben bzw. liegt oben an und wird bei 10 und 14 cm gefalzt.

Die 20cm Seite wird bei 4 und 16 cm gefalzt.

Dann werden die Seiten eingeschnitten ,wie ihr das von anderen Boxen auch kennt und der weiße Farbkarton hat vorne und hinten die Maße 11,5 x 9,5 cm ,darauf kommt Designerpapier mit 11 x 9cm, davon braucht ihr jeweils zwei.

Die schmalen Seiten rechts und links haben folgende Maße: Weißer Farbkarton mit 9,5 x 3,5 cm, das Designerpapier darauf hat dann 9 x 3 cm. Ich hoffe ihr kommt so auch klar, sonst bitte bei mir melden!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in den Herbst gefallen. Diese Sachen , die ich verwendet habe, findet ihr fast alle im neuen Herbst/ Winterkatalog, den ihr hier kostenlos bei mir bestellen könnt.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche. Bis ganz bald.
Eure Melanie

 

 

 


  1. Guten Morgen liebe Melanie, ein weiterer Knaller, wie kann es auch anders sein?! 🙂 Dein neues Mach-was-draus gefällt mir mal wieder suuuper gut. Du hast dem vorgegebenen Material mit dem tollen herbstlichen Stempelset und dem ebenso schönen Designerpapier den nötigen Farbtupfer verpasst. Klasse! Die beiden Anhänger am Tütchen mit dem kleinen Holzelement sind richtig schön geworden. Ohne Inhalt wäre die Box übrigens auch eine schicke Zettelbox…Herbstdeko für den Schreibtisch! 😉 … Hast Du das grüne Eichenblatt in einer bestimmten Technik abgestempelt? Ach ja, und danke, dass Du die Maße wieder dazu geschrieben hast 😉 . Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo Birgit, schön dass du mich wieder als Erste besucht hast. Ich freue mich sehr 🙂 Ich habe das Blatt so abgestempelt wie es in dem Set ist, denn es ist so ein bisschen Watercolormäßig gehalten, deshalb dieser tolle Effekt, ich mag es sehr und werde es auch noch öfter einsetzen 😉 Mit der Box hast du Recht, da können auch Zettel hinein 🙂 oder was auch immer.Es freut mich sehr dass dir meine Umsetzung gefällt. Ganz herzlichen Dank.Komm gut durch die Woche. Die Ruhe wird bleiben 😉 Herzlichst Melanie

  2. Hallöle,

    das war ja klar – eine einfache Tüte ist schlichtweg nicht drin. Es muss auch noch eine Box á la Melanie her 😉

    Wie immer ist Dir Dein Werk super gut gelungen. Die Box schreit geradezu nach Herbst. Toll gemacht!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo Claudia, hey was soll das denn heißen 😉 War mir wirklich ein bisschen zu langweilig, also kam das Böxli dazu.Freut mich dennoch wenn es gefällt 😀 Danke für dein Lob, geht runter wie Seife 😉 Ganz herzlichen Gruß zu dir liebe Claudia, hab ne schöne Woche.Melanie

  3. Liebe Melanie, du fleißiges Bienchen! Deine Umsetzung gefällt mir. Schön herbstlich! Liebst du das neue DP Bunter Herbst auch so wie ich? Heike hatte es und mit ihrem Materialbriefchen auch wirklich leicht gemacht. Deine Tüte ist super verziert und die Bos springt einem direkt ins Auge. Deinen Stil erkenne ich sofort wieder. Die Anleitung am Ende kurz und knapp, wird bestimmt von vielen Lesern abgespeichert. Ganz toll gemacht! LG Tina

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo liebe Tina, ich danke dir von Herzen.Au weia, jetzt werden meine Sachen schon erkannt 😉 Lieb von dir.Am Anfang war ich mit dem Material etwas überfordert, wieso weiß ich auch nicht aber dann war die Box vor meinem inneren Auge.War die Anleitung zu knapp??? Danke für deinen Besuch.Ganz liebe Grüße Melanie*

      • Nee, war nicht zu knapp. Ich liebe Anleitungen! Grüßle Tina

        • Melanie Köhler - September 2, 2014

          Hallo Tina, sehr gut.Ich liebe sie auch 😉 Leider muss man sie manchmal suchen.Schade! Aber nun machen wir die Bastelwelt ein bisschen bunter, gell?
          Danke dir für deine Rückmeldung 😉 Hab eine schöne Woche 🙂 Melanie

  4. Hallo Melanie,
    deshalb warst du am Wochenende so beschäftigt. Tolles Ergebnis!!! Eine Verpackung in der Verpackung die auch noch als Zettelbox wiederverwertbar ist. Auch wenn mir noch nicht nach Herbst ist – irgendwann kommt schon noch der Sommer- gefällt mir dieses Papier und deine Umsetzung des Mach-was-draus sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Renate
    P.S. Ich freu mich trotzdem auf die Maße der Schnupfenschachtel, du weißt ja, nach dem Schnupfen ist vor dem Schnupfen.

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo Renate, ich habe es nicht vergessen. Die Schnupfentuchverpackung folgt noch.Ich werde das wohl erst an diesem Wochenende schaffen, bis dahin darfst du keine Erkältung bekommen, hörst du? Danke für dein nettes Feedback. Das freut mich sehr.Einen schönen Start in die Woche…der Sommer kommt nochmal zurück 😉 Liebe Grüße Melanie

  5. Liebe Melanie,
    vielen Dank für diese tolle Inspiration! Das Blatt habe ich aus dem Set noch nicht verwendet… Aber es sieht wirklcih sehr schön aus mit diesem besonderen Effekt 🙂
    Liebe Grüße
    Mandy

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo Mandy, ich finde das Blatt ganz besonders schön, auch als Untergrund ist es ganz toll. Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Ich liebe diese ganz verschiedenen Interpretationen. Herzlichst Melanie

  6. Hallo Melanie,

    das ist ja eine klasse Idee, für die Tüte eine Box zu werkeln. Und das schöne Herbstpapier passt total gut dazu.

    Lieben Gruß
    Britta

    • Melanie Köhler - September 1, 2014

      Hallo Britta, lieben Dank für deine lieben Worte, freut mich wenn es dir gefällt 😉 Ich dachte so steht das Tütchen ein bisschen besser und man hat noch länger etwas davon.
      Ganz liebe Grüße, danke für deinen Kommentar und deinen Besuch 🙂
      Melanie

  7. Huhu Melanie,
    du verrücktes Huhn.
    Erstmal deine Idee ist der Klopfer einfach klasse und tolle Idee ,die ich mir unbedingt merken muss. Das wäre eine Tolle Idee für ein Workshop 🙂
    Liebst du auch das DP sooo, ich auch…
    Und jetzt will ich noch sagen du verrückte Nudel, das mein Mann ebend sagte: Ela du hast Post…heeee nee kann nicht sein habe doch garnichts Bestellt!?
    Ich lese den Absender und dachte mir “ Nee ne“ und habe mich vor lauter freudiges Lachen nicht mehr eingekricht. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake! Ich bin so Platt und nun bin ich Gesund 😉
    Hab ganz vielen, vielen dank dir. Die Taschentücherbox ist eine Wucht und die Karte der Hammer, dickes lieb gemeinte Umarmung für dich! Danke auch für deine lieben Worte.
    Lass dich fest drücken und liebe grüße an dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - September 2, 2014

      Hallo Michaela, manchmal sind es die kleinen unerwarteten Dinge, die die Welt ein bisschen bunter machen.Ich konnte mir keinen besseren Platz für die Orangebox vorstellen;-) Mission gelungen 😉 Ich freue mich wenn du dich freust und umso besser, dass du auf dem Weg der Besserung bist.Dann geht es mir auch gleich besser.Ganz ganz gerne geschehen. Drück dich auch, ganz herzlichen Gruss von mir zu dir. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.