Man wird nur einmal Dreißig !

8 8 Comments

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es gleich zwei Sachen.

Zum Einen die Ankündigung dass wir im Team Stempeldochmal am Donnerstag einen Bloghopp  für euch machen. Das heißt Jasmin, Claudia und ich haben ja einen Blog und die anderen Teammitglieder zeigen ihre Werke bei Jasmin auf dem Blog, an diesem Tag.

Es geht dabei um die tollen neuen Produkte die ihr aus dem neuen Herbst/ Winterkatalog  kennenlernen könnt. Start ist ja der 28.08. also Donnerstag!

Deshalb möchten wir euch ein bisschen inspiriren  mit unseren Ideen. Ich bzw, wir freuen uns auf euch !!!

Heute zeige ich euch aber erstmal eine Geburtstagskarte für eine ganz liebe Kollegin. Sie ist gestern Dreißig geworden ! Da wir von den Arbeitskollegen eine Karte verschenken wollten und dann noch eine Extrakarte von uns engeren Freunden, habe ich gedacht, ich mache sie beide in den gleichen Farben, damit alles schön zusammen passt. Es sind ja die typischen Mädchenfarben wie Altrose´und Rhabarber aber auch viel Pistazie. Ich finde sie ist wieder typisch für mich. Was wäre ich nur ohne meine Blumen ??? Die Karte die ich von uns Dreien gebastelt habe, hatte ich euch ja am Freitag gezeigt . Es war die Card in a Box in XXL.

Nun aber erstmal diese Karte!

Ich habe für diese Karte Pistazien Farbkarton gewählt als Basis, diese habe ich in Pistazie mit dem Everything Eleanor Stempel verschnörkelt. Altrose`und Flüsterweiß als Mittelteil. Den weißen Karton habe ich mit der Prägeform Spitzentraum bearbeitet. Diese Prägeform finde ich im Moment echt toll. Die 30 und die Blätter habe ich auch gleich damit geprägt. Viel hilft viel !!!  Die einzelnen Blüten habe ich mit der Prägeform Punkteregen geprägt. Die Blüten sind mit der Big Shot und den Bigz L Blumen-Allerlei entstanden. Ich finde die Blüten echt toll, da man sie immer zusammenbauen kann wie man möchte und man kann gleich drei Lagen Karton übereinander durchkurbeln. Brombeermousse und Waldmoos kamen auch noch zum Einsatz.

 

P1050366

 

P1050368

Happy Birthday ist aus dem Stempelset Spruch-reif und ich habe es mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und mit dem Modernen Label unterlegt. ein paar kleine Perlchen und fertig.

 

P1050371

 

P1050372

 

Ich hoffe euch hat meine kleine Karte gefallen. Vielleicht hinterlasst ihr mir einen kleinen Kommentar. Bei Fragen zu Produkten oder Techniken meldet euch einfach bei mir.

Nun wünsche ich euch einen tollen Wochenstart. Alles Liebe bis dahin. Und denkt an den BLOGHOPP am Donnerstag !

Eure Melanie !


  1. Birgit - August 25, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, „kleine Karte“ ist gut… was soll man denn dazu noch sagen, hm?… mir gehen die Superlative aus 😉 … aber wie dem auch sei, die Karte ist wunderschön geworden. Besonders schön finde ich den dezenten Hintergrund und die Prägung. Farben, Deko – alles in allem wieder sehr stimmig und auch wenn Deine Blüte wieder mit dabei ist – was ich persönlich immer super finde, wat mut dat mut, gell?! 😉 – wirkt sie trotzdem nicht überladen… Auf Euren BlogHop bin ich ja mal gespannt, ich freu mich drauf! 🙂 Hab eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 25, 2014

      Hach Birgit, wie kann die Woche schöner starten, als mit deinen lieben und mich immer wieder rührenden Worten.Du bist so gut zu mir ♡
      Ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar und dass du immer so fleißig mitfieberst 😉 Ich bin auch schon so gespannt was die anderen machen. Bestimmt lauter tolle Anregungen 😉
      Danke dass du mich immer besuchst.Ganz herzlichen Gruss aus dem Weserbergland 😀
      Melanie☆

  2. Hallo Melanie,

    das ist eine sehr schöne Karte geworden! Gefällt mir gut. Der Stil ist ganz klar Melanie – habe ich sofort erkannt *grins*
    Die Zahlen werde ich mir wohl auch bestellen. Kann man immer gut gebrauchen. Oh je, die Liste ist schon so lang….

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 25, 2014

      Hallo Claudia, was für eine Liste¿? Ich brauche schon ein Wunschbuch lach*
      Ich danke dir für deine aufbauenden Worte 😉 da werde ich doch Butter in der Sonne 🙂 Ich hoffe du hast nen schönen Wochenstart.Buchstaben und Zahlen sind immer toll.Ist ja bald Weihnachten. .gell?*
      Komm gut durch die Woche.Lieben Gruß. ..freue mich sehr auf Donnerstag.
      Melanie! *

  3. Blumige 30 Jahre, diese Karte geht immer.
    Viele Grüße Tina

    • Melanie Köhler - August 25, 2014

      Hallo Tina, da hast du wohl Recht 😉 Einen schönen Wochenstart für dich.
      Liebe Grüße
      Melanie

  4. Renate - August 26, 2014

    Hallo Melanie,
    die ist aber schön geworden, da hat sich die Beschenkte sicher gefreut. Die Prägung auf der Zahl schaut prima aus.
    Ich freu mich schon auf den Bloghop, bis Donnerstag dann. Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - August 26, 2014

      Hallo Renate, wenn du gesehen hättest wie das Geburtstagskind sich gefreut hat 😉 War das schön 😉 Es ist aber auch eine so liebe Kollegin ☆★
      Freut mich wenn sie dir auch gefällt! *
      Du bist mir Eine 🙂 Hast jetzt auch deinen eigenen Blog, wie schön 😀 Ich freue mich mit dir.Ganz liebe Grüße ..Bis Donnerstag und dich verlinke ich doch supergerne 😉 Herzliche Grüße Melanie! *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.