Card in a Box XXL

17 17 Comments

Hallo liebe Bastelfreunde,

da sich diesen Monat quasi die Geburtstagskinder die Klinke in die Hand geben, möchte ich euch heute zwei Varianten meiner XXL Karten zeigen, Ich finde die Farben schön frisch für den Sommer und für die Mädelsfraktion unter euch. Natürlich gibt es auch wieder eine Blütenexplosion. Das kennt ihr ja mittlerweile von mir..grins!
Ich habe hierfür die neuen Stampin`Up! Bigz L Blumenallerlei und auch die Buchstaben verwendet (ich habe allerdings das Vorgängermodell der jetzt aktuellen Buchstaben , die 30 ist auch daraus !) Der Vorteil ist, ihr könnt gleich mehrere Lagen Farbkarton durch die Big Shot kurbeln. Drei Lagen übereinander gehen ohne Probleme durch. Durch die verschiedenen Blumenelemente ist das Blumenallerlei toll miteinander kombinierbar und da die Blüten auch eine ordentlich Größe haben, lassen sie sich großartig für große Sachen verbasteln. Als Kartenbasis habe ich dazu einmal Rhabarberrot und einmal Altrose`genommen. Das Designerpapier das ich verwendet habe,  ist aus dem Block Aufgeblüht, mittlerweile mein Geheimfavorit. Schaut einfach selbst ! Ich finde es sieht schön lebendig aus.  Die“ Feiere deinen Tag Torte“ ist aus dem Gastgebrinnenstempelset Für alle Lebenslagen aufgestempelt und mit den Markern der In Colors 2013-2015 und der In Colors 2014-2016 ausgemalt.

 

Hier sind die Granaten

P1050252

 

Diese Karte ist, wie man unschwer erkennen kann für einen 30.Geburtstag. Ich hoffe sie gefällt der Beschenkten.

 

P1050258

 

Diese Kartenvariante hat meine beste, längste und “ älteste“ Freundin zum Geburtstag bekommen und da der Postbote Hackengas gegeben hat(..lach) hat sie diese Karte auch pünktlich bekommen. Natürlich gab es auch noch andere Sachen! Sie ist genau wie ich mit der 44 dran, dieses Jahr. Nicht wahr…. liebes Herzblatt ? Wir kennen uns schon fast so lange wie wir auf dieser Welt sind, das gibt es wirklich nicht so oft. Ich war schon traurig, dir dein Geschenk nicht persönlich geben zu können, aber ich habe ganz fest an dich gedacht. Manchmal ist es doof wenn über 500 km zwischen einem liegen. Umso besser dass ich dich bald besuche. Yipppiehh!

ES IST SOOOOOOOOO SCHÖN DASS ES DICH GIBT, LIEBE SANDRA !

HAPPY BIRTHDAY!!!!!Gehabt zu Haben!

Ich durfte es ja vorher nicht zeigen, da die liebe Sandra ja ab und an auf meinen Blog geht und mich besuchst. sicher ist sicher! Es folgen nochmal ein paar Modelaufnahmen von den beiden Süßen!

 

P1050265

 

P1050262

 

 

P1050263

 

P1050254

 

Wer bis zum Ende durchgehalten wird heute mal mit den Maßen belohnt. Here they are !

Cardstock/ Farbkarton in :

26 x 25,5 cm

Die 25,5cm Seite anlegen und falzen bei 6/12/18 und 24cm

Die 26cm falzen bei der Hälfte, also bei 13cm

Das Rückenteil, welches ihr als Schreibfläche nutzen könnt,  schneidet ihr bitte in 26 x 6 cm zu.

Das Designerpapier zum Verzieren hat bei allen zu verzierenden Rechtecken die Maße 12,5 x 5, 5 cm

Wie man eine Card in a Box bastelt, habe ich ja hier schon einmal ausführlich gezeigt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbauen, über Feedback freue ich mich natürlich auch. HAPPY WEEKEND !

Herzlichst, eure Melanie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  1. Hallo Melanie,

    diese Teile sind ja bombastisch! Und ich glaube – mehr geht da nicht rein bzw. drauf 😉

    Gefällt mir sehr gut und Deine Anleitung werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Schöne Farben hast Du ausgewählt.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, bis denne

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 22, 2014

      Hallo Claudia, wie schön dass dir meine Farbknaller gefallen. Ich weiss darauf ist richtig was los 😉 Ich glaube dafür bin ich mittlerweile bekannt 😀 Oh Mann! Umso besser das Minimalisten wie du trotzdem damit etwas anfangen können. Das war wirklich lieb gemeint.Ich kriege das nämlich selber echt schwer hin und bewundere bei vielen die schlichte Eleganz.Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Ganz herzlichen Gruß von mir. Melanie

  2. Birgit - August 22, 2014

    Guten Morgen Melanie! Boah, die sind ja beide ein Traum!!! Wie wunderschön! Ich finde, die hat eine langjährigste und beste Freundin seit Kindertagen auch verdient und ich bin sicher, die hat sich gefreut wie Bolle 😉 und wird sie in Ehren halten. Du hast mal wieder eine tolle Farbauswahl getroffen… sooooo schön… und auch die Größe ist beachtlich… und dann noch mit Torte…hmm….mein lieber Scholli…! Übrigens, danke für die Maße 😉 und hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 22, 2014

      Hallo Birgit, ich dachte mir schon dass sie dir gefallen.Das heisst ich hatte es gehofft.Sind ja typische Mädchenkarten 😉 Mir gefallen sie auch. Wo die stehen braucht man kaum noch andere Deko 😀 Sie hat sich übrigens sehr gefreut ♡ Ich mich dann auch.Gut dass du die Maße gebrauchen kannst.Danke dir liebe Birgit für deinen Besuch.Erhol dich noch ein bisschen. Ganz ♥liche Grüße. Melanie

  3. Boha Melanie,
    ich komme gerade aus dem Staunen raus. Bekomme gerade mein Mund nicht zu…nun Sag „mach Mund zu die KKK wird kalt“ 😉 Sorry ,aber die hast du Bombastisch gemacht und sicherlich werde ich die mir Merken und mal für einen runden Geburtstag auch nach werkeln. Na das Lob was du mir Hinterlassen hast, gebe ich sofort wieder zurück,grins!
    Super, bin auch gerade für einen 30 Geburtstag dabei, kann ich leider nur noch nicht zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe grüße aus Braunschweig
    Michaela

    • Melanie Köhler - August 22, 2014

      Hallo Michaela.Wow! Bist du so geflasht? Na dann ist ja super.Da freue ich mich umso mehr.Ich finde die Dinger machen süchtig. Egal in welcher Größe 😉 Da gibt es unendliche Möglichkeiten! *
      Ich bin schon gespannt auf deine 30er Bastelei !*Ich freue mich, über deinen Besuch, deinen Kommentar und auf deine neuen Werke.Herzlichst Melanie! Happy Weekend!

  4. Also liebe Melanie, ich werde am 03.11. diesen Jahres stolze 40 Jahre jung. Nur damit du schon Mal anfangen kannst…zu werkeln. Super deine XXL-Version. Die Gestaltung -blumig- gefällt mir immer bei dir. Hatte heute spontan zwei Damen zum basteln da. Schön, wenn wir sie mit dem SU-Virus infizieren können. LG Tina

    • Melanie Köhler - August 22, 2014

      Halli Hallo Tina, ah wie cool;-) dann bist du genauso Skorpi wie ich.hihi!
      Ich habe am 31.10.Geburtstag 😉 Fang du schonmal an 😀 Mal gucken ob mir zu deinem 40. nicht noch was anderes einfällt ?! Ich danke dir !* Ein schönes Wochenende.Weiterhin viel Spass beim Infizieren mit SU.
      HERZLICHEN Gruß Melanie

      • Oh wie toll, da muss ich mir also auch etwas einfallen lassen. Trage ich mir gleich in meinen Kalender ein. LG Tina

        • Melanie Köhler - August 23, 2014

          Hallo Tina..nein du musst gar nix machen. Um Gottes Willen! *
          Ich gucke trotzdem mal was mir so einfällt. 40 wird Frau ja nur einmal 😀 ☆★
          Lieben Gruß
          Melanie

          • Spaß an der Freude! Das lasse ich mir nicht nehmen du Nudel!
            LG Tina

          • Melanie Köhler - August 25, 2014

            o.k. o.k.ich gebe mich geschlagen 😀
            Alles gut.Dann freue ich mich jetzt schonmal 😉 Lieb von dir !*
            Herzlichst Melanie

  5. Sandra aus dem Süden - September 10, 2014

    Hallo Herzblatt!
    Noch mal ein dickes Dankeschön für die wunderschöne XXL-Geburtstagskarte. Sie ist in real noch viel schöner und perfekt bis ins Detail. Ich habe die Card in a box immer noch als Deko stehen und werde sie auch aufbewahren, wie übrigens alles, was Du mir schon gebastelt hast. Bin super stolz, das Du Dich grad für meinen Geburtstag so ins Zeug gelegt hast!!! Du bist meine Beste und ich freu mich schon soooo auf Deinen Besuch!!!! HDL und Bussi
    Sandra

    • Melanie Köhler - September 10, 2014

      Liebe Zuckerschnute 😉 ich freue mich mindestens genauso wie du 😀 😀 😀
      Wie ein Kullerkeks.
      Und ich bin total happy, dass du mich auf meinem Blog besuchst und einen so lieben Kommentar hinterlässt.♡♥So lovely ♡♥ Und wenn du nicht so eine tolle Karte verdient hast, wer denn bitte dann???? Dich kenne ich seit ich geschlüpft bin und leider gab es keine größeren Formate die noch schick aussahen.Ich weiß, dass du alles in Ehren hältst und wenn du noch hier wärst, dann hätte ich dich schon lange mit meinem Stempelvirus infiziert.
      Ich drück dich ganz ganz fest.Bis ganz bald. Alles Liebe deine älteste Freundin Melli xoxo

  6. Hallo Melanie,
    wow… wunder-, wunderschön…
    Vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Inspiration.
    Ganz liebe Grüße
    Mandy

    • Melanie Köhler - November 12, 2014

      Hallo Mandy, freut mich wenn dir die Blumen-Farbenexplosion gefällt 😉 Manchmal muss ich halt auch alles geben und ordentlich in den Farbtopf langen. schön dass es dir gefällt 😉 Ganz liebe Grüße von mir zu dir. Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.