Geburtstagskarte und Geschenktasche

8 8 Comments

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte zeigen, für einen Freund den es vom Süden in den Norden nach Hamburg gezogen hat. Also habe ich mich entschieden die Karte maritim zu gestalten, damit sie nach Hamburg, der neuen Wahlheimat passt.

Ihr könnt ja mal schauen ob euch meine Art der Kartengestaltung gefällt.

 

P1050373

 

Verwendet habe ich dafür die Stempelsets Open Sea und By the tide. Die Hintergrundmotive habe ich in Espresso und in Lagunenblau gestempelt. Für das Feiere den Tag habe ich den Stempel Spruch-reif verwendet. Ein Itty Bitty Stern aus Lagunenblau gestanzt und aufgeklebt. Die Kartenbasis ist Kandiszucker, mal was anderes als Savanne. Die Stanze für die beiden versetzten Spruchelemente ist das Elegante Etikett, ein bissschen die Ecken inken und es sieht gleich etwas mehr used aus. die kleinen Ecken habe ich mit der Briefmarkenstanze gestanzt. Diese Sachen findet ihr alle im aktuellen Stampin`Up! Katalog.

P1050374

 

Hier habe ich noch eine kleine Geschenktasche für Süßes gebastelt. Das Designerpapier gibt es leider nicht mehr. Ich fand es aber passend dazu.

 

P1050375

 

Hier seht ihr nochmal beides zusammen. Das Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall gefreut, dass ist die Hauptsache.

 

P1050377

Vielleicht habe ihr ja Lust auch mal etwas Maritimes zu probieren. Oder ihr brauchtet vielleicht eine Idee für eine solche Karte.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt.

Habt eine schöne Zeit, ich freue mich wenn ihr wieder vorbeischaut.

Liebe Grüße Melanie


  1. Guten morgen Melanie,
    mensch da hast Du aber wieder was feines Gezaubert. Sieht ja klasse aus!
    Ebend kann man ja auch nur Basteln, bei dem Wetter 🙂 oder?
    Ich setzt mich auch gleich ran, weil ich mir was größeres werkeln möchte und dann habe ich noch ein Auftrag für ein 30 Geburtstag…mal schauen was dabei raus kommt.

    Herzliche grüße an dich
    Michaela

    • Melanie Köhler - August 18, 2014

      Hallo Michaela, das ist ja lustig.Ich mache auch was zum Dreißigsten 😉 Das zeige ich auch die Tage.Bin ja gespannt was du da entwickelst 😀
      Danke dass du vorbeischaust und auch für deine lieben Worte.
      Recht hast du, gegen den Wettergau hilft nur basteln.
      Ganz lieben Gruß
      Melanie

  2. Birgit - August 18, 2014

    Hallo Melanie, wow, die Karte sieht super aus, toll, besonders für einen Mann! Ich hab mir schon oft überlegt, wo ich diesen Stempel (Open Sea) einsetzen würde… hier wirkt er klasse in Verbindung mit dem Korallenzweig (?) und dem Anker… Und die ausgestanzten Eckchen sind ja der Knaller, tolle Idee… ;). Du findest immer das rechte Maß zwischen zu viel oder zu wenig Deko und Farbe, das gefällt mir an Deinen Werken so gut… Das Designerpapier der kleinen Tüte passt übrigens wirklich gut zur Karte, schade eigentlich, dass es das nicht mehr gibt… Haste wieder fein gemacht! 🙂 Ganz liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 18, 2014

      Hallo liebe Birgit, dankeschön für deine Worte, die mal wieder wie Öl runtergehen 😉 Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefällt 😉 Hach, ich liebe einfach die See und ich liebe beide Stempelsets. Da wächst die Sehnsucht nach Wasser 🙂
      Einen schönen entspannten Wochenstart für dich.Herzlichen Gruss Melanie!*

  3. Renate - August 19, 2014

    Hallo Melanie,

    ich kenne das Problem, für einen Mann eine Karte zu machen, da ist By the Tide gerade richtig. Nächsten Samstag verschenke ich auch eine Karte damit, zum Glück ist das Geburtstagskind auch noch Angler, da war die Auswahl nicht soo schwierig. Die Koralle verwende ich auch ganz oft für Hintergründe, das macht sich prima. Das Tütchen ist auch sehr gelungen, so auf Vorrat produziert hat man immer schnell eine Verpackung.
    Liebe Grüße aus München, Renate

    • Melanie Köhler - August 19, 2014

      Hallo Renate, na frisch vom Geschäftstraining zurück? Das war bestimmt super! *Schön wenn dir meine Männerkarte gefällt. Ich finde auch die beiden Sets sind super für das männliche Geschlecht 😉 Bei Anglern natürlich noch besser.Die Koralle mag ich auch sehr…und Tütchen mache ich immer auf Vorrat.
      Ganz liebe Grüße aus dem herbstlichen Weserbergland

  4. Hallo Melanie,

    tolle Farbkombination hast Du da gewählt. Das kommt immer gut an.

    Die Karte hast Du witzig gestaltet – die Idee mit diesen eingestanzten Ecken finde ich gut und werde ich mit Sicherheit in anderer Form mal aufgreifen.

    Und als Tüten- und Verpackungstante kommt Deine hübsche Tüte bei mir natürlemo eh gut an 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 20, 2014

      Hallo Claudia, cool dass es dir gefällt 😉 Blau ist ja eh eine meiner Lieblingsfarben. Dieses Lagunenblau ist echt zu schön und lädt förmlich zum Meerthema ein.Ich danke dir fürs vorbeihoppsen und deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.