Geburtstagskarte aus Resten 2 Punkt Null

10 10 Comments

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder eine kleine Geburtstagsinspiration von mir. Es sollte eine Karte sein in Lagunenblau mit Weiß, dass gefällt mir momentan einfach gut.  Das liegt vielleicht daran, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist. Ist es bei euch auch so warm. Puh!!! Einfach die kleinste Bewegung ist soooooo anstrengend. Na egal! Hier kommt ein Produkt aus meinem kühlen Bastelkeller!

P1050205

Noch dazu habe ich einige Reste verwerten können, das mag ich ja gerne wenn die Papierresteberge schmelzen. Der große “ Zum Geburtstag viel Glück “ Stempel ist aus dem Set DEIN TAG. Im Prinzip eignet sich aber jeder Stempel der eine große Schrift oder viel Fläche hat. Ihr stempelt den Schriftzug einfach ein zweites mal ab und reißt euch dann einfach einen beliebigen Teil heraus, den ihr passgenau auf dem anderen Stempelabdruck platziert. ET VOILA ! Fertig ist die Basis der Karte. Ich habe das hier in der Kartenbasisfarbe Lagunenblau getan. Ein paar Reste aus dem Block Mondschein in Fähnchenform geschnitten und ab dafür. Das neue HERZBLATT passte meiner Meinung nach auch noch dazu, mit honiggelbem Band verziert und „Feiere den Tag“ ist aus meinem momentanen Highlight SPRUCHREIF. Das gelbe Herz ist auch aus dem Mondschein Block.

Hier seht ihr noch ein paar Aufnahmen in Nah!

P1050209

und nochmal von einer anderen Perspektive

 

P1050206

Da seht ihr den Übergang ganz gut, ich finde das macht echt was her, egal ob für Frauen –  oder auch Männerkarten. Hier hatte ich schon mal eine Restekarte gezeigt.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu den Produkten von Stampin`Up habt oder etwas bestellen möchtet meldet euch hier oder wenn ihr den neuen Ganzjahreskatalog oder den Herbst/ Winterkatalog noch benötigt, dann meldet euch doch bitte hier.

Ich hoffe ich habe euch etwas zeigen können, was ihr vielleicht mal nachbastelt. Ich hoffe dass es euch ein bisschen gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer, ebenso über Kritik. Habt eine schöne Zeit und passt auf euch auf.

Alles Liebe, eure Melanie


  1. Renate - August 1, 2014

    Hallo Melanie,
    das mit dem reißen ist ja mal eine interessante Idee, wir haben den Stempel auch schon oft verwendet aber nicht auf diese Art – wird sofort nachgeholt. Das Blau mit dem Orange schaut tatsächlich toll aus, also rundum eine gelungene Karte. Liebe Grüße aus dem nicht so heißen München, Renate

    • Melanie Köhler - August 1, 2014

      Hallo Renate, schön dass du mich besuchst.Freut mich wenn es bei euch erträglich ist.Toll dass dir meine Karte gefällt, auch eine Inspiration durch die Swaps 😉 Und richtig doll freut mich, dass du es nachmachst 😉 Ich danke dir, komm bald mal wieder.Herzlichst Melanie

  2. Liebe Melanie,
    endlich schaffe ich es auch wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen und dir einen Besuch abzustatten. Mein heutiges Ferienprogramm habe ich erfolgreich absolviert und werde mich gleich mit einer Tasse Tee auf mein Sofa begeben. Leider ist das Wetter nicht so der Hit aber wir hoffen auf Besserung. Deine Geburtstagskarte finde ich wirklich sehr gelungen. Die Farbwahl ist hervorragend und der zweite Abdruck kommt wirklich gut zur Geltung. Nun bin ich gespannt, ob du bei unserer Challenge „Süden grüßt Norden“ mitmachst. Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - August 1, 2014

      Hallo Tina..upps da war doch was? Ich glaube die Sonne hat doch mein Hirn angegriffen.Hier brennt der Planet.Es freut mich sehr dass du deine Wahnsinnsarbeitswoche gut überstanden hast. RESPEKT!*
      Ich werde mich gleich bei euch registrieren oder was man machen muss.DANKE für deinen Besuch 😀 Herzlichst Melanie

  3. Melanie, habe nun auch den Link zur Anleitung eingestellt.
    Damit du auch die Squash-Fold-Card werkeln kannst. Viel Spaß dabei. Grüßle Tina

    • Melanie Köhler - August 1, 2014

      Hallo Tina,wie cool..da freue ich mich…herzlichen Dank dafür. Mann bist du flott 😉 Ganz lieben Gruß zurück. Melanie

  4. Hallo Melanie,

    tolle Idee mit dem Doppeldruck – das werde ich mir merken 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

    • Melanie Köhler - August 1, 2014

      Hallo Claudia, danke für deinen Besuch bei mir, vielleicht sehe ich dich ja öfter mal 😉 Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende für dich. Melanie

  5. Birgit - August 7, 2014

    Huhuu Melanie, ich schau mir gerade nach meinem Urlaub so nach und nach Deine letzten Werke an und bin schon wieder hin und weg. Die Karte ist ja genau mein Ding. Gerissenes Papier in Szene zu setzen finde ich so schön und dann noch die Idee mit dem doppelt stempeln….klasse!!! Du bist echt die Frau für das Besondere…ich sag ’s ja immer! 🙂 Liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - August 7, 2014

      Hallo Birgit, du holst aber heute alles nach, was? Das finde ich so schön 🙂 Ich bin schon wieder rot bei so vielen Komplimenten 🙂
      Ich freue mich über alles was du kreierst. Deine Fotos von deinen Werken sind immer superklasse 🙂 Mach bloß weiter so, ich freue mich riesig 😉
      Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.