Eine Karte zur Geburt

8 8 Comments

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Auftrag bekommen, eine Karte für die Ankunft eines neuen Erdenbürgers, bzw. einer Erdenbürgerin zu basteln. Ich hatte irgendwie keine Lust auf Rosa und der Wunsch war auch nur, dass es frisch und fröhlich aussehen soll. Da kam mir ja das neue Stempelset “ Something for Baby “  gerade recht, passend dazu gibt es die Framelits “ Alles fürs Baby .“ Ich habe als Kartenbasis natürlich wieder meine Lieblingsfarbe Savanne gewählt, dann habe ich einen kleinen Rand in Flüsterweiß gelassen und darauf ein Stück von dem Designerpapier im Block “ Mondschein“ geklebt. Die schönen honiggelben Streifen haben mir gleich gefallen , das Spitzendeckchen an die Seite drapiert, ein bisschen Leinenfaden um die Karte herumgebunden, den „Orangentraum“ von einem Kinderwagen auf große Fahrt geschickt, natürlich nicht alleine, die kleine Quietscheente wollte auch noch mitfahren. Das Herzchen war mir auch noch ein Bedürfnis und die Sicherheitsnadel fand ich auch so süß, dass ich sie noch mit den Grüßen an die Eltern verbasteln musste .Die Sicherheitsnadel ist auch in dem „Alles für Baby“ Stempel –  und Framelitsset dabei. Dies ist eines von den Sets mit 15 % Preisnachlass, wenn man beides im Set erwirbt. Ich habe das mal gleich genutzt, denn dieses Jahr werden ja Gott sei Dank auch wieder Babys geboren, hoffentlich ganz viele. Hier aber nun erstmal meine Karte.

 

P1050091

 

Hier seht ihr es noch einmal aus einer anderen Perspektive. Vielleicht gefällt euch die Karte ja auch und ihr bastelt sie mal nach.

 

P1050092

 

Und hier seht ihr die Sprüche aus der Nähe, aus meinem jetzigen Lieblingsset “ Spruch-reif. “ Es hat tolle Sprüche für viele Gelegenheiten und ausserdem hat es das Herzchen, das Sternchen und das kleine Blümchen, passend zu den neuen Itty Bitty Akzenten Stanzen. Für Anfänger eine Wucht.

 

P1050096

 

Die Sicherheitsnadel finde ich zu schön. Der eine Honiggelbe Anhänger ist mit der Stanze Wortfenster und dem Modernen Label gestanzt und mit den 3 D Pads übereinander geklebt. Der zweite Anhänger ist mit der 1-1/4″ Wellenkreistanze gestanzt.

Ich hoffe euch gefällt diese Karte. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja einen Kommentar hierlassen, ich würde mich sehr darüber freuen. Bei Fragen, bitte einfach hier melden.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und lasst euch nicht ärgern. Denkt daran, basteln lenkt ab. Herzliche Grüße, eure Melanie !


  1. Birgit - Juli 15, 2014

    Huhu Melanie….oooch ist die Karte süß…. ’ne Ente im Kinderwagen…..wie schön….Da möchte man ja glatt selbst noch mal….äh….nee, lassen wir das. Die ist wirklich mal schön ohne das ewige rosa und hellblau (obwohl ich die Farben auch mag)… Tolle Idee mit der Sicherheitsnadel. Ach ja, und das mit dem „für Anfänger eine Wucht“ ist angekommen ;)… Ich grüß Dich ganz herzlich und wünsch Dir auch weiterhin so super Ideen! Liebe Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2014

      Hallo liebe Birgit;-) freut mich dass du das mit dem Anfänger-Set nicht überlesen hast 😀 Das ist wirklich meine volle Überzeugung! Ich nutze es ständig. Die süße Ente wollte auf große Fahrt,was soll ich dagegen tun?
      Lass dich nicht stressen und Gelassenheit fängt im Kopf an 😀 Danke für deinen lieben Kommentar und Happy Day ! Herzlichst, Melanie

  2. Renate - Juli 15, 2014

    Hallo Melanie, die Karte ist wieder ganz süß geworden. Das Stempelset ist mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil in meiner Umgebung totale Zuwachsflaute herrscht :-(. Letztes Jahr hatten wir Babys in Mengen und ich noch kein passendes Stempelset. Da passt was in der Reihenfolgen nicht :-). Liebe Grüße aus München, Renate

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2014

      Hallo Renate, ich glaube das Set lohnt sich alleine schon wegen der Ente und der Sicherheitsnadel 😉 Kann ich mir für Goodies auch gut vorstellen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und drücke die Daumen für mehr Nachwuchs bei euch 😉 Herzliche Grüße aus dem sonnigen Weserbergland 😀 Melanie

  3. Halli Hallo Melanie,
    ich selber habe es nicht so mit diesem Stempelset. Aber Nachwuchs ist in meiner Umgebung auch nicht in Sicht. Ich hätte aber gerne den Stempel/Framelits von der Krawatte. Aber das geht leider nicht. zur Not kann ich es mir bei meiner Freundin Steffi ausleihen. Deine Karte finde ich aber echt schön. Sehr frisch und das gefällt mir. Habe an einem Karten-Tausch teil genommen und meine 9 gebastelten Werke versandt. Nun freue ich mich auf ein Überraschungsumschlag nächste Woche. Willst du nicht auch Mal mitmachen? Übrigens, am 01.08.14 starten Waltraud Kührmann und ich unsere Challenge „Süden grüßt Norden“ und umgekehrt. Schau Mal vorbei, es gibt auch etwas zu gewinnen. Herzliche Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Juli 15, 2014

      Halli Hallo Hallöchen liebe Tina. Gerne würde ich dabei mal mitmachen. Total schön:-D Man kann auch gar nicht alles haben.Meine Wunschliste ist auch zwei Seiten lang.Schäm!*
      Danke für deinen Besuch, ich freue mich immer riesig.Ich glaube dann bekommst du diese Woche zweimal Überraschungspost:-D Herzlichste Grüße von mir an dich* Melanie

  4. Huhu Melanie,
    ich dachte mir, schaust einfach mal vorbei, was die Melanie schönes gemacht hat und siehe da, eine niedliche Karte zur Geburt. Echt schön gewurden, leider habe ich das Set nicht. Meine Wunschliste ist soooo lang, ohhhh mein Gott. Da kommt es auf das auch nicht mehr drauf an 😉
    Ich wünsche dir alles gute, bis bald
    Michaela

    • Melanie Köhler - Juli 17, 2014

      Hallo Michaela, schön dass du mich besuchst.Tja mit der Wunschliste ist das so eine Sache, da sagst du was, sei froh dass du meine nicht siehst 😀 Unglaublich oder? Es gibt aber auch so viele schöne neue Sachen.
      Toll das dir meine Karte gefällt, einen supi Tag für dich.Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.