Kinder Country Verpackung

8 8 Comments

Da bin ich wieder, schön dass ihr auf meinem Blog gelandet seid.

Ich hoffe ihr habt Lust mit mir eine Kinder Country Verpackung zu basteln. Ich habe mich entschieden die Maße gleich mitzuliefern, da diese Verpackung wirklich einfach ist und ihr sie schnell umsetzen könnt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Schaut euch ruhig um!

 

P1050026

 

Hier nochmal etwas näher. So könnt ihr die unterschiedlich Möglichkeiten sehen, wie diese Verpackung aussehen kann. Ich habe die Hintergrundstempel“ Worldmap, Hardwood und En Francais“ genutzt, ebenso“ Petite Petals“ und „Flowershop.“  So könnt ihr vielleicht sehen, dass es von Maskulin bis Verspielt über Edel alles gibt. Alle Möglichkeiten sind offen. Es gibt auch wenig Papierreste, dass finde ich mal richtig gut, denn die Reste finde ich machmal ganz schön viel. Das ausgestanzte“ Moderne Label“ wird auch gleich wieder genutzt, einen kleinen Wellenkreisgruß (7/8″)  aus dem Stempelset “ Eine runde Sache“, das kann man gut aus Resten ausstanzen. Die Farbkartonfarben sind Altrose´, Jade, Kandiszucker, Rhabarber und Pistazie, so sieht Sommer aus, oder ? Als Band habe ich das weiße Organzaband genutzt, Strasssteine in verschiedenen Größen und ich habe die Ränder des Modernen Labels geinkt, immer in der jeweiligen Farbe. Das ausgestanzte Label habe ich je nach Untergrundstempelmotiv in verschiedenen Höhen platziert, wie es eben am Besten passte.

 

P1050027

 

Ich hoffe euch gefallen meine kleinen Kinder Country Aufmerksamkeiten. Hier seht ihr sie nochmal genauer.

 

P1050028

 

Den Pistaziefarbkarton habe ich mit dem Hintergrundstempel “ En Francais“ bestempelt, der schöne Stempel hat es leider nicht in den neuen Katalog geschafft. Schade! Und Jade habe ich mit dem „Hardwood“ Stempel in der gleichen Farbe bestempelt.

 

P1050035

 

Den Farbkarton in Altrose´ habe ich mit den “ Petite Petals“ bestempelt und den Farbkarton in Rhabarber für kleine Prinzessinnen oder auch große Prinzessinnen, mit „Flower Shop“  und mit Bling Bling verziert. Die Dekoelemente hatte ich alle in meiner kleinen Restekiste.

 

P1050036

 

Hier seht ihr die maskuline Variante mit dem “ Worldmap“ Hintergrundstempel auf Kandiszucker. Nun könnt ihr euch überlegen, ob ihr das nachbasteln möchtet. Für den Fall, dass ihr Lust habt und den Artikel zu Ende gelesen habt, kommt nun die Belohnung, hier kommen die Maße.

Ein DINA4 Bogen reicht für drei Kinder Country Verpackungen! Es werden drei Streifen in 29cm Länge und 6,5 cm Breite zugeschnitten. Am besten geht das mit dem Papierschneider von Stampin´Up. Das Falzen kann man ebenfalls bestens damit erledigen. Gefalzt wird bei 12,5 cm bei 13,5 cm und bei 26,2 cm. Es wird nur der vordere Teil bestempelt, wenn man möchte, es geht ja auch ohne oder man nimmt gleich Designerpapier, wobei mir persönlich das zu wenig stabil ist. Oben habe ich mit einer Lochzange zwei Löcher gestanzt und das weiße Organzaband durchgezogen und einen Knoten gebunden. Um die perfekte Position für das Stanzloch mit dem modernen Label zu bekommen, müsst ihr den Karton ( der bestempelte Teil) bis zum Anschlag in die Stanze schieben, der Karton sollte mittig sein, bitte darauf achten und schon kann alles bestückt und verziert werden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für diese kleinen Verpackungen begeistern.Viel Freude damit ! Bei Fragen dazu meldet euch bitte bei mir. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und würde mich sehr über einen kleinen Kommentar freuen. Eine tolle Woche für euch ! Alles Liebe, eure Melanie!


  1. Birgit - Juli 7, 2014

    Guten Morgen liebe Melanie, woher weißt Du eigentlich, dass ich die am Wochenende eingekauft hab, hm? In dieser echt schönen Verpackung sind sie allerdings noch viel reizvoller ;). Eine tolle Idee! Sogar zum Nachfüllen…;) Die Hintergrundstempel „Hardwood“ und „Worldmap“ passen ja perfekt zum „Country“-Thema, aber wie Du schon sagst, es gibt ja auch kleine (und große) Prinzessinnen…;). Die Idee kommt auf jeden Fall auf meine To-do-Liste. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass Dir liebe Grüße da,
    Birgit

    • Melanie Köhler - Juli 7, 2014

      Liebste Birgit, vielen Dank für deine warmen Worte. Da sagst du was, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass Hardwood und Worldmap zum Thema Country passen.Sehr aufmerksam von dir 😉 Die Bilder sind diesmal ein bisschen doof, bin froh dass du es erkennen konntest 😉 Ich gelobe Besserung.Gut dass ich die Schoki nicht alleine vernichten muss.Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche 😀 Herzliche Grüße, Melanie

  2. Renate - Juli 7, 2014

    Hallo Melanie, prima Idee, die Verpackung mit verschiedenen Hintergründen zu machen, ich finde ja immer, dass diese Stempel (von mir) viel zu selten hergenommen werden. Aber ich werde mich bessern, sobald Ferien sind geht es bei uns richtig los, dann wird gebastelt bis die Scheren glühen :-).
    Liebe Grüße, Renate

    • Melanie Köhler - Juli 7, 2014

      Hallo Renate 😀 dann vergiss bitte den Feuerlöscher nicht 😉 Ich bin gespannt was du so werkelst,ich würde zu gerne mal etwas von dir sehen ♡
      Ich wünsche dir eine tolle Woche, lass dich nicht ärgern und hoffentlich hast du bald Urlaub 😉 Ganz liebe Grüße Melanie

  3. Natja Kulaß - Juli 7, 2014

    Hallo Melanie, 
    mensch, schon wieder eine tolle Idee von dir(mal einen gaaaanz dicken Schmatzer dafür)
    Wird echt Zeit, dass ich bald Urlaub habe, aber ich muß noch 6 lange Wochen warten und dann wird wenigstens an einem Tag gebastelt bis der Arzt kommt,*g*
    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Juli 7, 2014

      Wie lieb von dir Natja,ist angekommen ♡ Freut mich dass es dir so gut gefällt 😉 Die gehen noch dazu echt schnell, wenn man aus einem Bogen gleich drei macht.Ein Tag im Bastelkeller vergeht immer wie im Flug,da wünsche ich mir einen Zeitanhalter 🙂
      Halte durch,ich sorge derweil für Bastelfutter 😀 Herzlichst, Melanie

  4. Huhu Melanie,
    bin von Tina zu dir gehüpft und sehe die schöne Verpackung. Mensch ist das eine schöne Idee, toll ich danke dir fürs teilen.
    Liebe grüße
    Michaela

    • Melanie Köhler - Juli 13, 2014

      Hallo Michaela, schön dass du gehüpft bist 😉 Freut mich wenn es dir gefällt 😀 Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lieben Gruß, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.