CD Verpackung

10 10 Comments

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich mal eine Verpackung für ein bis zwei CD´s für euch. Diese sind ohne Hülle, also etwas „Selbstgebranntes!“  Wie z. B. die selbstgeschossenen Fotos von einem letzten Besuch, Kinderbilder für Oma und Opa, einer Feier oder wie bei mir, von einer selbstbesprochenen CD! Dieser CD wollte ich natürlich auch eine schöne Verpackung verpassen.

Es handelt sich um eine Übungs-CD für Autogenes Training, also sollte die Verpackung vielleicht auch ein bisschen darauf abgestimmt sein. Ich habe mich dann natürlich wieder für meine Brauntonvariante entschieden, mit anderen gedeckten Farben, ich finde diese Farbtöne einfach zu schön. Diese CD ist für ein „männliches Wesen“,  deshalb ist die Verpackung vielleicht auch nicht so verspielt. Macht euch am Besten selbst ein Bild!

Ich habe das Stempelset „By the Tide“ verwendet. Das hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel und habe es mir nun gegönnt. Dieses Set hat ganz tolle leichte Elemente, die wirklich zu dem Entspannungsthema passen. Ich fühle mich am Wasser sehr wohl und der zu Beschenkende liebt ebenfalls das Wasser. Die Muschel habe ich aus lagunenblauem Farbkarton ausgeschnitten.Schaut selbst.

 

P1050018

 

 

Hier sehr ihr nochmal das kleine Seepferdchen etwas näher, ich habe es Gold embosst. Das gibt dem Ganzen einen etwas edleren Touch. Ich hoffe ihr könnt es sehen?! Die Farbsprenkel die ihr vielleicht  seht, habe ich auch noch aufgespritzt mit dem Rayher Aibrusher (den gibts bei Monikas Bastelkiste), wozu man die Stifte von Stampin`Up super nutzen kann.

 

P1050020

 

Das edle, elegante Etikett habe ich in Espresso und in Vanillepur ausgestanzt und den Spruch in Weiß embosst. Man muss schon ganz genau hinschauen.

 

P1050022

 

Hier noch einmal der Gesamteindruck von dem Umschlag mit Inhalt:

 

P1050024

 

Und hier nun noch die Maße falls ihr es nachmachen möchtet. Mit dem Envelope Punch Board geht es ganz einfach. Farbkarton im Maß von 20,6cm x 20,6cm, gestanzt und gefalzt wird bei 10,5cm beim ersten Mal , dann wird nur noch mit der Falzlinie an der „Nase“ des Punch Boardes  angelegt, rundherum und fertig! Die CD natürlich nicht vergessen!

Vielleicht habt ihr ja Lust mir einen kleinen Kommentar hierzulassen, darüber würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen oder Wünsche habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Es grüßt euch herzlich, eure Melanie !

 

 

 


  1. Birgit - Juni 23, 2014

    Guten Morgen Melanie!
    Sehr sehr schön, Deine CD-Verpackung; besonders das embosste Etikett sieht super aus, sehr edel. Und die Farben sind so schön ausgewählt… Respekt!
    Einen guten Wochenstart und ganz herzliche Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 23, 2014

      Hallo Birgit, schön dass du die Woche anführst.Da freue ich mich doch besonders 😉 Danke für deinen superlieben Kommentar 😀 so kann die neue Woche ja super starten.Ich wünsche dir ganz viel positive
      Energie☆
      Herzlichst,die Melanie

  2. Huhu Melanie,
    mensch ich passe mich Birgit an, es sieht super Edel aus. 🙂 Bin ganz ehrlich da habe ich mich noch nicht so richtig dran getraut, na mal sehen… Aber jedes mal, wenn ich es sehe, kribbelt es mich ja doch ein bisschen in den Fingern. Nur ein kleiner Mann im Ohr sagt immer: bekommst du sowieso nicht hin…. bekommst du sowieson….. 😉
    Scherz bei Seite, mal schauen
    Dir einen schönen Wochenanfang und viele kreative Stunden
    Liebe grüße
    Michaela

    Ps: Daaaaanke, das sie dir gefällt

    • Melanie Köhler - Juni 23, 2014

      Liebe Michaela..na klar kriegst du das hin.Machst doch supertolle Sachen.Embossing ist echt einfach.Wenn man damit begonnen hat macht es ein bisschen süchtig 😉 Trau‘ dich ruhig, ist alles nicht schlimm.
      PS:Gerne geschehen:-D
      Einen schönen Abend wünsche ich dir☆
      Ganz liebe Grüße
      Melanie!

  3. Renate - Juni 23, 2014

    Hallo Melanie,
    schaut prima aus, nett, dass du mein Lieblingsstempelset verwendet hast :-). Du warst ja die letzten Wochen überhaupt sehr fleißig und kreativ. Liebe Grüße wieder aus München, Renate

    • Melanie Köhler - Juni 24, 2014

      Hallo Renate, schön dass du wieder da bist.Ich hoffe du hast dich gut erholt.Freut mich wenn es dir gefällt.Ein bisschen fleißig war ich wohl 😉 zumindest habe ich es versucht 😉 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von mit zu dir, Melanie 🙂

  4. Stefanie Z. - Juni 24, 2014

    Hallo Melanie 😉 ich bin total begeistert und gleich inspiriert 🙂 Wirklich schön!!

    • Melanie Köhler - Juni 24, 2014

      Hallo Steffi, ich glaube das ist das beste Kompliment für ein Bastlerherz 😉 Danke dass du mich besuchst und so einen lieben Kommentar hinterlässt.Liebe Grüße und einen kreativen Abend für dich 🙂 Melanie

  5. natja - Juni 26, 2014

    Hallo Melanie,danke für diese schöne Idee,sind dieses Jahr auf 2 Hochzeiten eingeladen und da wollte ich auch Fotos machen und jetzt weiß ich wie ich sie verschenke!!!!

    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Juni 26, 2014

      Liebe Natja, die Idee kommt bestimmt super an.Für die Hochzeit eine tolle Idee 😉 Da kannst du die Verpackung ja ordentlich verzieren.Ich kann es mir gut vorstellen mit vielen Blüten und einem tollen Spruch auf dem eleganten Etikett.Mit mir geht die Fantasie wieder durch.Ist ja deine Verpackung, sorry 😉 Ich liebe einfach das Hochzeitsmotto.Schön dass du mich besucht hast.Herzlichst, Melanie*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.