Mach was draus

16 16 Comments

Hallo hier Lieben, heute gibt es wieder ein neues Mach was draus !


Ich hatte ja vor kurzem schon einmal ein Mach was draus mit Jasmin gemacht, das könnt ihr hier nochmal ansehen. Und heute gehen wir in die zweite Runde aber in größerer Besetzung. Lest ruhig weiter, es lohnt sich !

 

 

Das Ganze ist von Heike und Anja  ins Leben gerufen worden

image12-590x295

 

Das lief dieses Mal folgendermaßen:

Es sind 10 Materialkits von den beiden versendet worden und alle hatten die gleiche Aufgabe: MACH WAS DRAUS!

Dabei war es völlig egal, was du aus den Materialien zauberst. Es kann ein Karte sein , ein Layout oder eine Verpackung. Wir haben sechs  Teile bekommen und diese sollten möglichst alle verwendet werden und das hat auch geklappt, puh ! Hier sehr ihr nun die 6 Teile die wir alle zugeschickt bekommen haben. Es war ein Stück Farbkarton in zartrosa, flüsterweiß, und einem Grünton( Wasabi?) Naja, egal, dann noch ein ebenso farbiges Band, dann noch ein kleiner Kristallknopf und ein bisschen Vellum.

 

??????????

 

 

Und hier nun mein Ergebnis aus den Vorgaben der zwei Beiden !

Ich finde mein Ergebnis ganz gut gelungen. Ich hatte mir ein bisschen die Haare gerauft,  weil ich einfach keine Lust hatte eine Karte zu machen. Ich wollte etwas machen, was ich hier noch nicht gezeigt habe, also habe ich mich mal an eine Verpackung für Haftnotizzettelchen gewagt. Nun liegt es an euch zu beurteilen, ob es etwas für euch zum Nachbauen ist oder nicht. Schaut selbst.

 

 

 

P1040735

 

 

Und hier das Ganze nochmal aufgeklappt in ganzer Größe

( naja so groß isses ja nicht, aber auf den Bildern sieht es zumindest so aus )

 

 

P1040736

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Mach was draus ein bisschen inspirieren oder auch nur den Tag versüßen. Wie auch immer. Schön dass ihr euch die Zeit genommen habt hier vorbei zu schauen, ich freu mich immer über euren Besuch und euer Feedback. Wenn ihr Fragen habt zu Materialien oder selber beginnen möchtet zu basteln, traut euch ruhig mich unverbindlich anzurufen oder zu schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, genießt ihn, wie auch immer! Und wenn ihr noch nicht bei Jasmin geschaut habt, solltet ihr mal zu ihr hüpfen.

Es grüßt euch ganz herzlich, eure Melanie !


  1. Liebe Melanie – wunderschön deine Idee mit dem Post it. Jasmin schrieb, das ist dein erster Beitrag bei so einer Aktion – da brauchst du dich aber nicht verstecken. Ganz prima umgesetzt. Ich freu mich schon dich mal persönlich kennenzulernen – du strahlst soviel Freude aus – bist bestimmt eine ganz lustige. Mach weiter so – auf zu neuen kreativen Ideen.
    Ganz lieben Gruß aus Oberschwaben
    Steffi

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hallo Steffi.Danke für die Blumen;-)Ich habe meinen Blog noch nicht so lange und hatte mit Jasmin ein Zweier Mach was draus gestartet,das hatte ich im Beitrag verlinkt.Für mich ist bloggen ziemliches Neuland und umso mehr freut mich so viel positives Feedback.Ich würde mich auch freuen,ich bin nämlich wirklich ein fröhlicher Mensch 😉 Vielleicht in Frankfurt?Herzlichen Gruß in den Süden,Melanie*

  2. Renate - Juni 1, 2014

    Hallo Melanie, das ist ja mal ganz was andres! Tolle Umsetzung. Du hast recht, auf Bildern ist die richtige Größe immer etwas schwer erkennbar wenn kein Größenvergleichsobjekt beiligt :-). Wir machen es jetzt manchmal so, dass wir einen Stift o. ä. mit fotografieren aber in der aufgeklappten Darstellung sieht man dann doch alles. Hast du es mit einem Magneten verschlossen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Renate

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hallo Renate,ja ja,ich möchte euch möglichst auch mal was neues zeigen.Freut mich wenn es gut ankommt 😉 Ja ich habe es mit dem Magnet verschlossen,einmal unter der Pappe rechts und links unter dem Band.Vielleicht ist das echt mal ne Idee mit einem Größenvergleichsobjekt.
      Ich wünsche dir auch einen schönen
      Sonntag.Liebe Grüße Melanie!*

  3. Liebe Melanie,
    ein weiterer Blick auf deinen Blog und ich bin begeistert. Eine tolle Umsetzung der „Mach was draus“ Challenge. So unterschiedlich sind die Beiträge geworden und ich finde alle total gelungen. Außerdem schaut man auch Mal bei anderen Blogs vorbei und lernt so weitere nette Leute kennen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hallo Tina.Danke dir ♡lich für deinen Besuch und deine lieben Worte.Ich gucke auch gerne auf anderen Blogs vorbei.Vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt,ich würde mich freuen.Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.Herzlichst Melanie

  4. Hallo liebe Melanie,
    ein Post it zu werkeln, war auch eine tolle Idee…und hübsch ist es geworden.
    Dein Blog ist sehr schön, gefällt mir bei Dir…;-)
    Viele liebe sonnige Grüße aus Berlin
    von Netti

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Liebe Netti, freut mich, dass du bei mir vorbeischaust 🙂 Danke für deinen netten Kommentar, wie lieb von dir, da werd ich gleich größer 😉
      Liebe Grüße zurück vom Weserbergland ins tolle Berlin, da sind wir ab Dienstag auch 😉 Herzlichst, Melanie !

  5. Birgit - Juni 1, 2014

    Hallo Melanie, bin gerade von Jasmin zu Dir rüber gehüpft; Ihr seid schon wirklich kreative Köpfe mit so wundervollen Ideen drin. Ich bin begeistert, was Du Dir diesmal hast einfallen lassen und die Umsetzung ist Dir mal wieder so was von gelungen – wirklich sehr schön!!! 🙂 Hab noch einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hach Birgit, du bist immer so lieb zu mir ( rotwerd). Es freut mich sehr, dass dir unsere Ideen gefallen, das macht das ganze Basteln noch schöner 😉 Denn so liebe Menschen mit so lieben Worten, da wird einem das Herz ganz warm. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke für deinen Besuch.Ganz herzlichen Gruß von mir an dich 😉 Melanie

  6. Natja Kulaß - Juni 1, 2014

    Hallo Melanie, 
    super schön Umgesetzt, ich habe schon Jasmin geschrieben, das dieses gar nicht meine Farben sind aber wenn ich dann eure Ideen sehe, bin ich total begeistert!!!!!Macht ja weiter so,*g*
    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hallo Natja,danke für deinen lieben Kommentar 😉 das freut mich sehr.Wir machen bestimmt so weiter 😀 Bei so lieben Kommentaren 😉 Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.Herzlichst Melanie!*

  7. Hallo Melanie, vor lauter Ritterfest und Sonnenbrand, komme ich jetzt erst dazu dir zu schreiben. Deine Idee gefällt mir sehr gut, und so ein Post It-Büchlein kann man immer gebrauchen. Das ist eine tolle Geschenkidee. Machen wir noch mal mit bei Mach was draus ??? :-)))

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Juni 1, 2014

      Hallo Jasmin, och ihr Armen, Sonnenbrand 🙁 Freut mich dass es dir gefällt 😉 Na klar, machen wir nochmal mit, ich habe dir schon gemailt. Ich bin dabei, also melde dich bitte gleich noch an . HIHI !Ganz liebe Grüße, Melanie !

  8. Hallo Melanie!

    Danke für deinen netten Kommentar! Ja, das hat richtig Spaß gemacht, und es ist fantastisch, was alles dabei herausgekommen ist, sehr spannend!
    Und wie Tina schon schrieb, auf diese Art und Weise kommt man auch mal auf blogs vorbei, die man noch nicht kannte, hi.
    In Frankfurt bin ich leider nicht dabei, aber vielleicht ergibt sich ja mal was anderes…
    Herzliche Grüße für heute aus Augsburg
    Dagmar

    • Melanie Köhler - Juni 2, 2014

      Hallo Dagmar,schön dass du bei mir vorbeischaust.Vielleicht sehen wir uns mal an anderer Stelle,ich würde mich freuen,denn basteln verbindet und das finde ich toll.Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.Herzlichen Gruß 😉 Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.