Mach was draus !

16 16 Comments

Hallo Ihr Lieben ! Heute kommen wir mal zu etwas völlig NEUEM!

Das ist ein Beitrag den Jasmin vorgeschlagen hat, nachdem wir diese tolle Aktion bei Heike auf dem Blog gesehen haben. Anja hat das Ganze zusammen mit Heike ins Leben gerufen. Diese tolle Aktion ist nun für alle ausgeweitet, damit sich quasi  JEDER dort bewerben kann, um seine kreativen Ideen der Welt zu zeigen. Die Bedingungen und Aktionen seht ihr, wenn ihr auf die Namen von Heike und Anja klickt. Ich habe beide Blogs verlinkt für euch. Ich finde es echt toll, dass alles so große Kreise zieht und dass es ein so tolles, kreatives miteinander gibt. Ich bin so gespannt auf eure ganzen Werke! Natürlich wollen Jasmin und ich dort auch mitmachen. Ist ja wohl klar. Also Leute traut euch und “ MACHT WAS DRAUS !!!! “ Es lohnt sich!

Wir waren dann beide aber schon etwas flotter und hatten uns parallel schon unsere Materialkits zugeschickt und gestartet. Jasmin und ich haben am gleichen Tag unsere Post losgeschickt und ich war mega gespannt und hatte echt schon P wie Panik was da wohl ankommt!?  Meine Gedanken sind wieder Achterbahn mit mir gefahren, dass  kann ich immer richtig gut!  Jasmin hat sich etwas ausgesucht was sie noch nicht bei mir gesehen hat, das war die Ansage an mich. Na Hallelujah, hab ich gedacht!!  Ich gegen eine fest im  Sattel sitzende Stampin Up Demonstratorin. Also lasst die Spiele beginnen! Und hier seht ihr die zu verarbeitenden Materialien.

Das sind meine Materialien die ich an Jasmin geschickt habe. Einen Bogen Farbkarton Schokobraun und einen Farbkarton in Blauregen, das Strechtband in Rhabarber, ein Spitzendeckchen und ein Dekoelement in Rhabarber, daraus sollte etwas gestaltet werden, alle diese Teile müssen in einem Bastelwerk verwendet werden, zwar nicht vollständig, aber alles muss vorkommen.

P1040638

Wenn ihr noch nicht gesehen habt was Jasmin gezaubert hat, dann klickt einfach hier auf ihren Namen. Ich habe sie hier verlinkt. Und nun seht ihr was ich geschickt bekommen habe. Ein Stück Designerpergament Goldfantasie, ein Stück Fischgrätband Savanne, einen Designerknopf in beige und Goldpailletten am Band und das kleine Holzherzchen.

P1040641

Und nun seht ihr was ich daraus gemacht habe. Das war vielleicht ein Akt und gerade wenn ich irgendwas im Kopf hatte, dann hatte ich irgendein Teilchen zu viel was nicht ins Konzept passte. Ich habe es echt nicht so mit Gold und Lametta. Das ist wirklich eine Super Herausforderung für mich gewesen, liebe Stempelmami. Ich hoffe du bist zufrieden mit meinem Endprodukt, denn es war eine „schwere Geburt.“

P1040685

P1040659

Für die Blüte habe ich das Papier Meisterwerke genutzt, das sieht bei den Blüten echt schön aus, wenn man den klar embossten Teil des Papiers nach innen aufdreht. Ich hoffe euch gefällt mein Mach was draus. Ich habe drei Fioretto Zabaione darin versteckt, aber nicht lange, dann waren sie einfach weg. HiHi ! Schokolade ist einfach GÖTTLICH !!!

Ich freue mich sehr über Kommentare , egal ob positiv oder auch Kritik. Alles ist erlaubt. Wenn ihr Fragen zu Materialien habt dann meldet euch, auch wenn ihr mal eine Anleitung von A bis Z braucht, weil ihr noch gebastelt habt. Ich zeuge euch das gerne Schritt für Schritt wie z. B. hier, damit ihr alles versteht und sehen könnt. Ich hoffe bis ganz bald.

Es grüßt euch herzlich eure Melanie, habt einen schönen Wochenstart!


  1. wow, einfach nur wow, ich finde die Verpackung der hammer, also wenn du nichts damit anzufangen weißt ich würde daraufaufpassen,*grins* ich hab das kit gesehen und mir auch meine Gedanken gemacht was ich tun würde, aber deine Umsetzung ist echt super.

    weiter so, LG anja

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Hallo Anja,danke für deine herzlichen Worte,ich glaub ich bin rot 😉 Freut mich wenn es dir gefällt,vielleicht besuchst du mich ja öfter mal,ich würde mich freuen. Ich wünsche dir eine tolle Woche. Fühl’dich herzlich gegrüßt!Melanie

  2. Sandra - Mai 26, 2014

    Hallo Melanie! Ich bin über Jasmin auf deinen Blog gekommen. Erst mal Kompliment für deine schönen Werke. Die aktuelle Aktion finde ich echt super. Beide Pakete waren echt nicht einfach, aber ihr habt das gut umgesetzt. Deine Verpackung sieht sehr edel aus. Freue mich auf weitere Ideen von dir ;-). Schönen Start in die Woche. LG Sandra

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Hallo Sandra,vielen Dank für deine Worte,das geht runter wie Öl ;-)Ich wünsche dir eine schöne Woche.Danke dass du mich jetzt öfter besuchst,da freu ich mich sehr 😀 Dir auch einen schönen Wochenstart.Herzlichst Melanie*

  3. Hallo Melanie,
    mir gefallen eure Umsetzungen sehr gut.
    LG Tina

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Hallo Tina, das freut mich. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Melanie 🙂

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Hallo Tina, ich freue mich wenn es dir gefällt. ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße 🙂 Melanie

  4. Birgit - Mai 26, 2014

    Liebe Melanie, alle
    Deine Werke sind echt der Hammer. Und jetzt haust Du mal eben aus ein paar vorgegebenen Materialien (eine super Idee) diese Verpackung raus… Nach einer schweren Geburt sieht das aber nicht aus. Meinen Glückwunsch und meine Bewunderung für so viel Kreativität. Sehr sehr schön und edel sieht diese Schachtel aus, ob mit oder ohne Fioretto ;-)…(die hätten bei mir auch nicht überlebt!).
    Ganz herzliche Grüße, Birgit

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Hallo Birgit, danke für deine lieben Worte, das ehrt mich. Die Geschenkschachtel gibt es ja als Bausatz von Stampin´Up, ich brauchte ja „nur noch“ aufhübschen 🙂 😉 Danke für deinen Besuch, bei solchen Komplimenten kann die Woche ja nur super werden. Hihi! Einen schönen Wochenstart für dich! Herzlichst Melanie*

  5. Hallöchen, endlich hab ich es geschafft dir zu schreiben. Dein Werk habe ich heute morgen um 7 Uhr schon bewundert, und ich muss sagen das es ganz bezaubernd geworden ist. Ich finde die Kombi mit dem Grün und Gold echt schön, hätte ich jetzt so nicht verwendet, werde ich aber auf jeden Fall mal testen. Ich würde mich auf einen zweiten Versuch sehr freuen, ich sehe es war doch zu einfach *grins*

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Mai 26, 2014

      Du Scherzkeks..zu einfach?Du bist ja echt witzig 🙂 Natürlich machen wir das wieder.Ich liebe ja Herausforderungen 😉 Es würde mich freuen wenn ich das bei dir mal sehe.Ich freue mich schon wieder auf Freitag♡Ich wünsche dir einen schönen Abend!*Herzlichst Melanie

  6. Hallo Melanie!
    Da hattet ihr beiden eine ganz tolle Idee. Eure Umsetzungen und Farbkomis gefallen mir super-gut.

    LG Anja

    • Melanie Köhler - Mai 27, 2014

      Hallo Anja,schön von dir zu lesen
      Danke dir 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Tag,hoffentlich regnet es bei euch nicht auch.Herzlichen Gruß
      Melanie*

  7. Natja Kulaß - Mai 28, 2014

    Hallo Melanie, 

    ich bin jetzt durch Jasmin auf deine Seite gestoßen und finde ganz toll was du aus dem Material gezaubert hast, das sind genau meine Farben!!!
    Ich werde mich jetzt mal weiter bei dir umschauen. 
    Schönen Feiertag

    Liebe Grüße
    Natja

    • Melanie Köhler - Mai 28, 2014

      Hallo Natja,
      da freue ich mich aber doppelt 😉 Erstens weil du den Weg zu mir gefunden hast und zweitens weil dir mein Werk gefällt.Schön dass du hier bist.Schau dich ruhig um, ich freue mich jederzeit über deinen Besuch und dein Feedback. Dir auch einen schönen Feiertag 🙂 Herzlchen Gruß Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.