Konfirmationskarte mal anders

8 8 Comments

Da bin ich wieder. Da bei uns die Konfirmationszeit noch nicht vorbei ist, ging der Kelch doch nicht an mir vorüber. Zu früh gefreut! Eine Riesenherausforderung wartete auf mich.

Eine Konfirmationskarte, für einen Jungen, mit meiner Ritter Sport Verpackung kombiniert und es sollte noch Geld hinein. Unsere lieben Nachbarn baten mich darum, also ab in den Kreativkeller und dann die grauen Zellen kreisen lassen. Die Karte musste also mit den Maßen der Ritter Sport Verpackung harmonieren. Man gut dass ich die 250 g Tafel genommen habe. Das ist echt nicht so einfach, weil die “ Pubis“ ja auch gewisse Sachen und Farben als uncool abtun. Also seht ihr hier die Ergebnisse meiner geistigen Ergüsse zum Thema:

Männliche Used Schoki  Konfirmationskombi 2014

P1040530

 

 

P1040531

 

Um den Stempel in zwei verschiedenen Farben abzustempeln habe ich die tollen Stampin`Write Marker in Jade und Petrol  genommen, das ist total praktisch und man muss nicht immer mit Tesafilm Teile des Stempels abkleben und neu ansetzen. So ist alles in einem Rutsch. Das FÜR habe ich mit der kleinen Itty Bitty Kreisstanze ausgestanzt und mit einem kleinen Dimensional etwas abgehoben.  Die Seiten der Verpackung und der Banderole habe ich ein bisschen auf ALT getrimmt, dazu habe ich die kleinen Schwämmchen und das Stempelkissen Wildleder genutzt. Alles rundherum geinkt und fertig ist der Used Look ! Die Umschläge habe ich alle mit dem Envelope Punch Board gemacht.

Hier bekommt ihr nun einen Eindruck von der Konfirmationskarte. Savanne, Designerpapier in Petrol und Farbkarton/ Cardstock Flüsterweiß sind die Basics. Natürlich durften ein paar kleine Klekse in Jade nicht fehlen. Das Kreuz ist aus dem eleganten Gitter ausgeschnitten, dann habe ich mit den Framelits Feuerwerk und den Holzelementen Basic den Männer-Look  kompletiert. Ich tu´ mich echt schwer mit diesem Thema und der Umsetzung. Naja,  Hauptsache dem Empfänger gefällt es!

P1040536

Hier nochmal die Nahaufnahme für euch!

P1040538

 

Und um demWunsch nach einer kleinen Unterbringungsmöglichkeit für den Obulus nachzukommen, habe ich noch einen kleinen Umschlag in den Innenteil gewerkelt.

P1040539

So ihr Lieben, wenn ihr mir etwas schreiben möchtet, habt ihr im Kommentarfeld einen schönen Platz dafür oder ihr nutzt auch das Kontaktformular oder ruft mich einfach an. Bei Fragen stehe ich gerne zu eurer Verfügung. Bei mir ist es auch noch nicht lange her, dass ich mit all diesen Sachen angefangen habe und teilweise ein wenig überfordert war und machmal auch noch bin. Ich gebe euch wirklich gerne mein Wissen weiter, denn das Teilen was wir so werkeln, das ist die Größte Freude! Ich mag ein Lächeln im Gesicht eines Jeden der das erste Mal voller Stolz sein eigenes Werk betrachtet. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl !

In diesem Sinne möchte ich mich heute mit einem ganz herzlichen Gruß von euch verabschieden.

Bis die Tage, ich komm´wieder, keine Frage ! Eure Melanie !

 


  1. Sabine - Mai 20, 2014

    Hallo Melanie! Ich finde die Konfirmationskarte mit Rittersport-Verpackung einfach super.Auch das ausgeschnittene Kreuz sieht toll aus. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Und mit der Farbe hast Du sicherlich nicht daneben gegriffen. Liebe Grüße, Sabine

    • Melanie Köhler - Mai 20, 2014

      Hallo Sabine, schön dass du mich besuchst 😉 Freut mich sehr, dass dir die Karte und die Verpackung gefallen..hihi ! Das Kreuz hatte ich mal bei Jasmin gesehen und auch bei Pinterest.Dieses Elegante Gitter ist echt vielseitig, das sollte man unbedingt haben bevor der Katalog wechselt. Auch für Hochzeitskarten und edlere Sachen ist es einfach toll. Ich habe es am Wochenende für eine Hochzeitskarte genutzt, die zeige ich auch diese Woche noch.Vielleicht schaust du mal wieder vorbei. Ich freu mich auf dich 🙂
      Herzlichen Gruß
      Melanie*

  2. Renate - Mai 20, 2014

    Hallo Melanie, das ist aber mal eine richtige Bubenkarte. Ich weiß schon, gar nicht leicht da was zu finden, bei Mädchen ist es halt einfach, da kann man sich so richtig in Farben und mit viel Bling-Bling austoben – finden Buben jeden Alters halt blöd. Bei uns rollt im Herbst auch die Kommunionswelle aber mir geht es richtig gut, alles Mädchen (nur kein Neid). Liebe Grüße aus dem Süden, Renate

    • Melanie Köhler - Mai 20, 2014

      Hallo Renate, schön von dir zu lesen, ich hoffe bei euch ist auch der Sommer da wie bei uns 😉 Du bist echt zu beneiden, was solls! Wir sorgen eben hier für den männlichen Nachschub in den sich eure Mädels dann via Internet verlieben können 😉 Ganz liebe Grüße in den Süden, hab´eine schöne Woche. Auch auf die Gefahr hin dass ich schon gefragt habe? Sehe ich dich in Frankfurt??? Meine Bahnkarte ist gekauft, ich würde mich so freuen 🙂
      Herzlichst Melanie *

  3. Hallo Melanie,
    ich kann das nachvollziehen, das Thema liegt mir auch nicht so. 😉 Ich finde du hast die Sache prima gelöst und dein Werk kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Gerade für Jungs isses schwer, denn da darf ja auch nicht so viel Bling Bling mit drauf. 😉 Sehr schöne Idee.

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Mai 20, 2014

      Hallo Jasmin, du sprichst mir aus der Seele. Tja, das sind eben diese liebgewonnenen Herausforderungen. Die sind doch unser Salz in der Suppe 😉
      Danke für deinen lieben Kommentar.Ich muss mich so zusammenreißen und meine Blütenstanze quasi festtackern:) 🙂 die will immer benutzt werden !
      Herzlichen Gruß und tu nicht so viel und genieß´das Wetter!
      Melanie*

  4. Hallo liebe Melanie,

    ich habe mich gerade auf Deinem Blog umgesehen und finde, dass Du sehr schöne Sachen machst!
    Ich freue mich auf unser Treffen in Frankfurt!

    Alles Liebe,

    Jeanette

    • Melanie Köhler - Mai 20, 2014

      Hallo Jeanette, dass freut mich aber sehr. Toll das du meinen Blog mal unter die Lupe nimmst 😉 Danke für das Kompliment!
      Ich freue mich auch, wir brauchen noch ein Erkennungsmerkmal 😉 😉 🙂
      Liebe Grüße
      Melanie*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.