Merciverpackung zum Muttertag mit dem Envelope Punch Board

12 12 Comments

Da bin ich mal wieder. Ich freue mich dass ihr auch bei mir vorbeischaut.

Da ja Sonntag MUTTERTAG ist, könntet ihr vielleicht auch diese Ideen gebrauchen. Ich war bei einem Discounter mit 4 Buchstaben unterwegs und da fiel mir diese Riesen Mercipackung quasi in den Korb, ich konnte da echt gar nichts dazu. Süßigkeiten wollen immer zu mir!  Warum wohl nur ?? Egal !

Also sollten die Merci noch hübsch verpackt werden. Ich hatte dieses Jahr keine Lust auf Rot, irgendwie war mir nach etwas zartem. Somit habe ich mich mal in Altrosa der tollen IN COLOR von StampinUp versucht. Ich habe ja ein leichtes Punktefetisch, zumindest bei dem Designerpapier. Ich denke ihr versteht was ich meine.

P1040499P1040504

Ich hoffe die Mamis freuen sich darüber. Ich habe eine Banderole aus dem Designerpapier und dem Fotokarton/Cardstock Altrosa gewerkelt, ebenso habe ich wieder mein geliebtes Savanne verwendet und Flüsterweiß. Dann habe ich alles  mit den Framelits „Rahmen-Kollektion“ in zwei Größen ausgestanzt (mit der Big Shot von StampinUp ,wer die noch nicht hat, es lohnt sich wirklich!!!)  Die Stempelsets „Flower Shop“ , „Everything Eleanor“und „Für Mama“ haben das Bild abgerundet und natürlich dürfen meine Schmetties nicht fehlen, sie sind aus den“ Embosslits Schmetterlingsgarten“. Nie war prägen und stanzen zugleich so einfach.Echt supi! Perlen mussten dann auch noch drauf, manchmal ist mehr einfach MEHR !!!!

Ich habe dann auch noch eine“ kleine Merciverpackung“  gezaubert, die ist für die Oma meines Freundes. Es ist bei uns gleichzeitig Oma-Tag, den gibt es ja offiziell nicht aber wir setzen uns darüber hinweg.P1040493P1040492

Ich habe wieder das Papier aus der Sale a Bration “ Süßes Sorbet“ genommen, das passt glaube ich auch zum Mutter- bzw. Oma-Tag ! Dann kam mein geliebtes Envelope Punch Board von Stampin`Up wieder mal zum Einsatz. Der Anhänger ist mit der gewellten Anhängerstanze ausgestanzt,  ebenso die Banderole aus dem durchsichtigen Vellum. Das Vellum habe ich nicht gefalzt nur um die Verpackung gelegt, ich mag diese harten Kanten in dem Vellum zu den zarten Farben des Papiers nicht so gerne. Die Stempelsets sind wieder „Für Mama“ und „Wimpeleien“ und ein bisschen Glitzi musste auch noch drauf , dazu sind die Strasssteine perfekt. Ich hoffe auch die Oma mag meine Farbwahl !? Ich werde berichten.

Das war es erstmal wieder meine Lieben! Ich denke jetzt habt ihr ein wenig Input für die Muttertagsgeschenke. Natürlich sind das auch Verpackungen um einfach mal so jemandem ein Dickes Merci zu schenken. Denn es gibt ja viele Gelegenheiten bei denen man jemandem einfach mal “ Danke“ sagen möchte und auch sollte, wie ich finde .

Macht es erstmal gut,  habt eine schöne Zeit, bis demnächst. Ich melde mich bald wieder, schaut mal wieder rein. Ich freue mich über Kommentare und wenn ihr Fragen habt oder Wünsche schreibt mich einfach an.

Herzlichst Eure Melanie*


  1. Renate - Mai 8, 2014

    Hallo Melanie, das ist ja nett, dass wir am Abend jetzt auch noch Input bekommen, noch dazu so süßen. Hoffentlich geht es dir mit den tollen Verpackungen nicht wie mir, dass der Empfänger sagt „Die ist viel zu schön zum Auspacken – das lass ich so stehen“ :-).
    Ich hab schon gesagt, ich schenk bald nur noch leer Schachteln her wenn die Schoki nicht gegessen wird. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Renate

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2014

      Liebe Renate
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar.Ich fürchte du hast Recht mit deiner Vermutung dass sie genau das sagen werden;-)Es macht mir trotzdem großen Spass das alles zu basteln.Und ich habe heute einen Auftrag für eine Verpackung mit Karte zur Konfirmation bekommen,das wird dann bestimmt verputzt:-D Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und freu‘ mich auf ein „WIEDERLESEN“
      ♡ lichst Melanie

  2. Hallo Melanie, abgesehen von deinem gebastelten, sind die Fotos toll geworden. Ich denke das sich Oma und Mama freuen werden 🙂 

    Lieben Gruß Jasmin

    • Melanie Köhler - Mai 8, 2014

      Hallo Jasmin,
      das freut mich sehr.Du weißt ja ich übe noch 😉 Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf dein Video morgen:)
      Es grüßt dich Herzlich
      Melanie

  3. Eine sehr schöne Seite hast du Melanie und ohne einen Gruß möchte ich die auch nicht verlassen. Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Ideen und Spaß in der Bloggerwelt. LG Sanne

    • Melanie Köhler - Mai 9, 2014

      Liebe Sanne,danke für deinen netten Kommentar;-)da lacht mein♡
      Ich würde mich freuen wenn du mich wieder mal besuchst.Dir ein wunderschönes Wochenende.Herzlichst Melanie*

  4. Birgit - Mai 10, 2014

    Hallo Melanie,
    Deine Verpackungen (auch die Farbauswahl) sehen echt wieder sehr schön aus und – Jasmin hat Recht – die Fotos auch! Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Birgit

    • Melanie Köhler - Mai 10, 2014

      Liebe Birgit, das ist wirklich nett von dir. Da freue ich mich sehr 😉 Danke für die Komplimente.Dir auch ein schönes Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt 🙂 Melanie

  5. Huhu Melanie,
    deine Verpackung ist sehr schön geworden. Ich hatte für meine Mutti auch so eine große verpackt und leider noch nicht gepostet… aber egal. Werd ich wohl morgen tun. Aber sie sagte mir die ist viel zu schade auszupacken….. doch länger wie wir alle saße, wiúrde sie doch geöffnet;-) juhuuu.Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und ganz liebe kreative grüße
    Michaela

    • Melanie Köhler - Mai 13, 2014

      Hallo Michaela,
      danke für dein Kompliment, schön dass du sie nachgebastelt hast,das freut mich sehr 🙂 Manchmal braucht man ein bisschen Geduld, dann siegt doch die Neugier 😉 Da bin ich gespannt wie deine Verpackung aussieht 😉 Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und eine schöne Woche!Bis ganz bald! Es grüßt dich herzlich,die Melanie

  6. Gefällt mir sehr gut.
    Die Farben sind schön frisch!
    Viele Grüße Tina

    • Melanie Köhler - Mai 14, 2014

      Hallo Tina, danke für deinen Besuch und dein Feedback, wie lieb von dir ! Ich wünsche dir eine schöne Woche und bis ganz bald. Herzlichen Gruß Melanie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.